Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

stiefvater

  1. C

    Schwarze Schaf der Familie?

    Hallo ihr Lieben, ich weiß zwar nicht wie ich anfangen soll, aber ich schreib mal drauf los....... Ich bin schon Ü50 und verarbeite nun glaube ich, meine Kindheit und Teenager-Zeit bei meinen Eltern. Ich wuchs bei meiner Mutter und Stiefvater auf. Die beiden haben noch ein gemeinsames Kind...
  2. A

    Ständige Auseinandersetzungen mit meiner Mutter

    Hey! Dies ist mein erster Beitrag und es geht um etwas, was mich schon länger beschäftigt... Ich habe seit längerem schon Streitereien mit meiner Mama wegen ihres neuen Freundes. Sie hatte über mehrere Jahre hinweg einen Alkohol- und Drogenabhängigen Freund, der Vater meines Halbbruders, welcher...
  3. S

    Adoption

    Hallo Zusammen, Erstmal vielen Dank für das Forum. Ich habe ein Problem, Ich hab vor kurzem meine Freundin geheiratet, meine Frau hat eine Tochter mitgebracht die fast 15 Jahre alt ist. Vor ein paar Wochen haben wir die freudige Nachricht erhalten dass meine Frau schwanger ist. Jetzt hat...
  4. S

    Probleme Zuhause

    Hey Leute, Um mein Problem mal kurz zu beschreiben: Ich (w/16) wohne zusammen mit meinem Bruder (m/13) und meiner Mutter bei ihrem Freund. Die beiden haben einen kleinen Sohn zusammen (m/4). Ich bin jetzt in der 11ten Klasse und seit ich in der 5ten Klasse bin, gibt es bei uns zu Hause sehr...
  5. H

    Mein Stiefvater randaliert

    Guten Tag, ich bin 16 Jahre alt und habe 3 Geschwister.... seit 10 Jahren ist meine Mutter mit meinem Stiefvater zusammen.... die ersten Jahre waren eigentlich in Ordnung, aber seit 3 Jahren trinkt er jeden Abend..... er wird dann schnell Aggressiv .... er hat gestern Abend die ganze Wohnung...
  6. D

    Stiefbruder fässt mich ständig an was tun

    Ich bin ein Mädchen (14) und vor 4 Jahren hat meine Mutter neu geheiratet seitdem habe ich einen Stiefbruder (11) Zuerst habe ich ihn nicht gemocht aber das hat sich gelegt. Vor 3 Jahren hat er angefangen sich manchmal abends als ich auf dem Sofa saß, sich an mich gekuschelt, was ich damals...
  7. M

    Probleme mit Freunden und Stiefvater

    Hallo erstmal:) Also ich bin jetzt 15 und meine Mutter hat seit ca. drei Jahren einen Freund. Ich kam noch nie so gut mit ihm klar, aber in dem letzten Wochen ist es schlimmer geworden. Mein Problem ist, dass ich nichtmal mit ihm diskutieren kann, weil für ich laut ihm dafür erstmal „älter...
  8. S

    Was soll ich tun?

    Hallo, Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, was ich tun soll, und könnte deshalb die Meinungen von ein paar Außenstehenden gebrauchen. Die Situation ist Folgende: Ich lebe mit meiner Mutter und ihrem Mann seit ca. 9 Jahren zusammen. Bevor sie ihn kennengelernt hat lebte ich mit ihr und meiner...
  9. A

    Mein Stiefvater ist „verliebt“ in mich

    Ich bin neu auf dieser Website und ich weiß nicht wirklich wie dass hier funktioniert, aber ich bin gerade echt verwirrt und ich habe nicht wirklich jmd mit dem ich darüber reden kann, also hoffe ich, dass ich es hier loswerden kann .. Ich bin 23, lebe noch zu Hause. Als ich 3 war ist meine...
  10. T

    Meine Eltern lassen mich nicht mehr raus

    Thema geschlossen.
  11. A

    Nur Ärger mit dem Freund meiner Mutter

    Hallo ihr lieben, ich wohne nicht mehr bei meiner Mutter, besuche sie aber ziemlich oft, da ich nur 1 Std. entfernt studiere. Sie wohnt seit einigen Jahren mit ihrem Freund. Ich habe mit beiden zusammen gewohnt, bis ich zum Studieren ausgezogen bin. Wir hatten einige Differenzen - ist ja wohl...
  12. M

    Stiefvater ist Fotograf, will meine Freundinnen fotografieren

    Hallo ich bin die Manuela und 24, ich wohne leider aus finanziellen Gründen seit einer weile wieder bei mei meinem stiefvater und meiner Mama. Anfangs war alles total schön und auch angenehm, dann habe ich bemerkt das mein Stiefvater mich immer öfters über eine Freundin von mir namens Lena...
  13. Y

    Wie kann ich meiner Mutter helfen?

    Hallo, Ich (weiblich, anfang 20) brauche dringend eine Meinung eines Außenstehenden .. Meine Mutter (mitte 40) und Ich leben seit nun ungefähr 12 Jahren bei meinem "Stiefvater" ( Lebenspartner meiner Mutter, sind jedoch nicht verheiratet ). Ich hatte nie ein besonders gutes Verhältnis zu...
  14. M

    Ich glaube, mein Stiefvater will mich aus der Wohnung haben

    Huhu liebe User, Ich versuche mein Problem kurz zu schildern, denke jedoch das es ein langer Text werden könnte. Ich hoffe ihr habt die Zeit euch das mal durchzulesen und event. Erfahrungsberichte, Tipps, Meinungen, etc. hier zu hinterlassen. Ich beginne einfach mal von ganz vorne: Ich habe...
  15. V

    Ich werde nicht akzeptiert und geliebt wie ich bin

    Hallo meine Lieben, ich brauche irgendeinen Rat sonst weiß ich nicht mehr weiter. Ich bin 18, wohne bei meiner Mutter und meinen Stiefvater. Mein Stiefvater kann mich überhaupt nicht leiden und ich versuch alles damit er mich mag. Es bringt nichts. Meine Mutter guckt nur zu und lacht. Ich bin...
  16. D

    Stiefvater unterdrückt Tochter

    Hallo, ich bin stellvertretend für eine Freundin (16) hier, die in einer ziemlich verzwickten Familiensituation steckt und drauf und dran ist, daran zu verzweifeln. Ich versuche, es möglichst genau zu schildern, aber letztendlich bin ich nur ein Außenstehender... Sie lebt zusammen mit ihrer...
  17. G

    Missbrauch

    Hallo, ich brauch dringend ein Rat ich wurde von meiner Mutter ihrem Freund Vergewaltigt und das über Jahre damals wusste ich noch nicht was er mit mir macht und habe das ganze noch nicht verstanden doch heute tue ich das. In letzter Zeit ist hier bei uns viel passier was das alles in mir wieder...
  18. S

    Brauche echt mal Hilfe! Stiefvater krank!?!?

    Nach Ansicht von Mea ... kann mein Stiefvater sich es leisten ein grausamer Mensch zu sein. Heißt Kerngesund und einfach zuviel Geld. Problem gelöst THx ^^
  19. N

    Ich will sterben ich kann nicht mehr !

    hallo zusammen ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.. ich habe seit 2-3 Monaten selbstmordgedanken und ich Ritze mich schon länger ich hasse mein leben ich weiß nicht was ich tun soll meine Eltern streiten sich nur noch mein Stiefvater hasst mich er ist nur geldgierig und herzlos.mein...
  20. U

    Mein stiefvater bringt mich zur weißglut!

    Hallo ich weis nicht mit wem ich darüber reden soll desswegen schreib ichs hierhin.. meine eltern haben sich getrennt als ich noch 4 war dann binn ich mit meiner mutter in eine anderre stadt gezogen und als ich ca 6-7 war hat sie diesen typ angeschleppt ,wobei ich sagen muss sie sind nicht...
  21. T

    Weiß nicht mehr weiter..

    Ich werde zuhause nur noch fertig gemacht..Ich habe kein Bock mehr hier drauf und würde am liebsten ausziehen! Mein Stiefvater nennt mich andauernd Schlampe, oder meint das ich faul wäre..Egal was ich mache, in seinen Augen ist es immer falsch. Jeden Tag kann ich mir scheiß Sprüche von ihn...
  22. S

    Zu viele Probleme und keine Lösung in Sicht

    Hallo! Ich weiß überhaupt nicht , wo ich anfangen soll. Äußerlich bin ich ganz ruhig , aber innerlich schwirren die Gedanken wie wilde Bienen umher. Ich fange erstmal mit dem einfachsten der ganzen Geschichte an: Als ich zehn Jahre alt war , trennten sich meine Eltern , da meine Mutter sich...
  23. G

    Meine Eltern sind nicht normal

    Hallo, Also ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Ich habe einen Stiefvater, seit 10 Jahren. Ich bin jetzt fast 17. Früher haben wir uns prima verstanden, als ich noch seine kleine, süße Tochter war. Dann fing das mit etwa 14 an, dass ich auch mal mit Freunden ins Kino oder in die...
  24. D

    Rechte eines Stiefvaters

    Hallo ich bin 21 Mutter eines 5 jährigen Kindes das nicht bei mir im Haushalt lebt bin nun seit 2 Monaten verheiratet und möchte das mein Mann auch jetzt schon sich mit um mein Kind kümmern kann welche Rechte Hat er als Stiefvater der leibliche Vater will mit dem Kind nichts zu tun haben und...
  25. E

    frage zum sorgerecht

    hallo. ich bin schon immer alleinerziehend. jetzt will mein exfreund (vater meiner kids) das geteilte sorgerecht, das ich aber nicht abgeben will. frage: wenn ich einen teil meines sorgerechts an meinen freund (bzw. zukünftigen ehemann) abgebe bzw. er meine kids adoptiert- kann dann mein ex...
  26. C

    Stiefvater welche rechte habe ich

    Guten Tag folgende Situtation meine Frau hat ein Kind mit in Ehe gebracht . Was nun seit ein halben Jahr 18 ist . Gegenüber bsteht ein Unterhalts Titel der aber mit 18 abgelaufen ist. Bevor ich meine Frau kennengelernt habe hat er auch nicht gezahlt wegen Arbeitslosigkeit (angeblich ) Vor ca...
  27. D

    Stiefvater hat heute noch Macht über mich!

    ich dachte , ich könnte endlich frei sein, wo ich nicht mehr zu hause lebe, doch das ist nicht der fall. obwohl mein stiefvater nun weit ( 2 Std entfernung) lebt, habe ich immer noch angst. ich halte mich noch heute an all seine aufgestellten regeln, obwohl er garnicht kontrollieren kann, ob ich...
  28. K

    Was kann ich machen?

    Hallo Also ich weiß net ob ihr mir da helfen könnt aba ich weiß einfach net was ich dagegen machen soll... ich bin 17 Jahre alt nur mal so... also als ich neun jahre war fing alles an... meine mama hat nen neuen mann kennengelernt anfangs war alles in ordnung... da ich noch bei meinem vater...
  29. M

    Sorgerecht

    Hallo ihr Lieben, ich hoffe, das ihr mir hier weiterhelfen könnt, weil ich nicht mehr weiter weiss. Es geht darum,das hier neulich das telefon klingelte und die Ex von meinem Freund dran war.Es findet eine Familiensitzung statt und wir möchten bitte beide vorbei kommen. Ok das taten wir dann...
  30. B

    Probleme mit Stiefvater

    Hey seit 12 jahren ist jetzt mein mutter mit meinem steifvater verheiratet und die situation hier wird immer nur noch krasser. wenn ich mit meiner mutter super auskommen funkt ER wieder dazwischen und macht mir das Leben schwer. oder ich bekomme von beiden zu hören das ich NUR lüge frech bin...
  31. R

    ich hasse meinen stiefvater

    ich lebe jetzt seit ca.8 jahren mit meinem stiefvater meiner mutter meiner schwester und einer halbschwester zusammen. im laufe der zeit habe ich aber immer mehr hass gegenüber meinem stiefvater entwickelt und in letzter zeit ist es extrem schlimm. ich hasse es ihn anzusehen, ihm in die augen zu...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben