Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

sterben

  1. D

    Der Umgang mit dem Sterben

    Ich weiß nicht wie man mit dem Wissen bald zu sterben umgehen sollte, gerne würde ich das Leben genießen bis es passiert. Wie denkt ihr darüber in folgenden Situationen: 1. Wenn man alt ist und bald an einer altersbedingten Krankheit stirbt. 2. Wenn man jung ist und bald ein einer Krankheit...
  2. G

    .

    .
  3. W

    Selbstbewusstsein / FOMO

    Hallo Zusammen, Ich schreibe hier, da ich mich wirklich… Unwohl fühle. Es hat sehr viele Gründe. Ich mache mir schon seit langer langer Zeit ständig sorgen, was mir auch oft den Schlaf raubt. So nur beim Einschlafen und wenn ich dann nachts aufwache, kommen die Gedanken wieder, weshalb ich...
  4. D

    Tod - jetzt oder später

    Wir alle werden sterben. Ich frage mich, wieso ich dann überhaupt hier bin. Wieso wird das alles erlebt, wenn ich doch eh wieder gehe? Auf was warte ich? Ich möchte anmerken, dass ich nicht traurig oder depressiv bin. Dies sind nur rationale Überlegungen, die mich ständig auf der Erfahrungsebene...
  5. T

    Trauerbegleitung, Therapeutin oder nichts für meine Kinder?

    Guten Abend zusammen, Leider finde ich den Schlaf nicht und hoffe, nachdem ich meine Frage niedergeschrieben habe, endlich schlafen zu können. Meine kleine Schwester ist 11 Jahre alt und leidet an Leukämie und es ist sicher, dass sie sterben wird. Sie wohnt bei mir und meinen biden Kinder (2...
  6. T

    Schwester liegt im Sterben, trotzdem in den Urlaub fliegen?

    Hallo zusammen, Mich beschäftigt irgenwie eine Sache extrem, weshalb ich mich an euch wenden möchte. Ich bin 22, alleinerziehend und wohne alleine in einem Haus in der Nähe meiner Mutter und meinen Geschwistern. Zu meiner einen Schwester (11j.) um die es geht, habe ich eine seeehr Enge...
  7. Bloodangel´s Cry

    Wenn kleine Freunde gehen...

    Diese Nacht ist einer meiner geliebten Wellis von uns gegangen. Er ist vor zwei Wochen krank geworden. Nach dem Tierarztbesuch dachte ich, es würde wieder bergauf gehen. Doch gestern Abend ist es ganz schlimm geworden. Er hat die Nacht nicht mehr überstanden… Er war ein sehr hübscher...
  8. E

    Verhalten meinerseits unerklärbar

    Hey ihr lieben, ich denke momentan immer mehr über den Sinn meines daseins nach, es mag vielleicht doof klingen, aber ich sehe mittlerweile keinen großen ansporn oder Punkt in meinen leben den ich erreichen möchte. Diesbezüglich überlege ich leider zu viel, alles ein Ende zu setzen, was sich...
  9. H

    Ich kann nicht mehr, meine Familie macht mich kaputt

    Hei, Ich weiß nicht wie ich anfangen kann nur ich bin so kaputt&zerstört das ich hoffe hier Hilfe zu bekommen.Meine Familie macht mich einfach kaputt,klar villeicht bin ich empfindlicher als andere Leute aber ich kann nicht mehr. Jeder aus meiner Familie hasst mich außer villeicht mein Vater,der...
  10. stormyy

    Albträume, Ängste, Erinnerungen.

    Sehr geehrte Community! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe meine Mutter im Dezember 2012 plötzlich und unerwartet verloren. Damals war ich 17 Jahre alt. In letzter Zeit habe ich wieder furchtbare Albträume und wache sehr oft 1 bis 2 Mal pro Nacht schweißgebadet auf. Zwischendurch kann...
  11. C

    Nachts weinen, obwohl man alles hat?

    Hallo, ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und bin grad dabei auf mein Studium zu warten. Ich habe einen jüngeren Bruder und eine ältere Halbschwester, die aber nicht mit uns lebt. Auch habe ich einen Hund und zwei beste Freundinnen. Und habe eine Fernbeziehung zu einem Koreaner. Bald...
  12. H

    Verzweiflung, Gefühle - Wie soll es weiter gehen?

    Hallo Zusammen Ich wende mich an euch, da ich einfach nicht mehr weiter weiss und sonst mit niemandem darüber sprechen kann. Ich weiss einfach seit einigen Wochen nicht mehr weiter. Ständig werde ich von Panik gequält, kann Nachts nicht mehr schlafen, bin nur noch traurig. Das ganze fing...
  13. L

    Ich verliere allmählich die Kontrolle.

    Hallo zusammen, Ich bin Mutter von 2 Kindern die ich sehr liebe ... Nur leider läuft es bei mir seit einiger Zeit psychisch garnicht mehr so gut. Ich würde zurzeit am liebsten sterben. Manchmal gucke ich mir meine Kinder an und denke mir das ich eigentlich nur noch wegen Ihnen lebe. Ich...
  14. X

    Ich möchte nicht mehr leben ...!!

    Ich kann nicht mehr ich möchte nicht mehr leben Ich habe niemanden mehr ich werde in der Schule von Jungs belästig seit einem Jahr ich werde einfach angefasst und habe einen schlampen Ruf in meiner ganzen Stadt nur weil ich mit einem jungen geschlafen habe ich schaffe es nicht mehr keiner will...
  15. B

    ich will nicht mehr

    Es fängt an in meiner jugend und zieht sich bis jetzt...ICH VERK*CKE ALLES!!! Ich glaube das überall wo ich bin und aufrauche alles zerbricht...ICH GLAUBE ICH BIN DER GRUND DAFÜR!!! ich will mein ganzes leben schon einfach nur leben , doch egal was ist es läuft immer nur k*cke...bin ich der...
  16. T

    EVT. TRIGGER Zum sterben zurückgelassen...

    --
  17. X

    Mein erstes Semester an der Uni... Hilfe.

    Hallo Leute, ich studiere jetzt seit Oktober Psychologie im ersten Semester. Ich erzähle mal meine ganze, bedauernswerte Geschichte von Anfang an. Seit dem Sommer letzten Jahres habe ich mich für Veranstaltungen meiner wohl zukünftigen Uni interessiert, war auf dem Sommercampus und habe ein...
  18. S

    Mutter schon lange schwer krank

    Hej ihr, ich möchte euch einfach mal etwas erzählen.. Wie der Titel schon sagt ist meine Mutter schon viele Jahre schwer krank. Sie leidet an MS und dürfte wenn es nach den Ärzten und ihren Prognosen ginge, schon lange nicht mehr leben. Sie bekam mit ca. 30 Jahren die Diagnose, da war ich...
  19. Lilli 1984

    Mein Vater wird bald sterben.

    Ich habe schreckliche Angst vor dem was kommt. Mein Vater (76 Jahre) ist im September auf Grund schlechter Allgemeinzustand, ins Krankenhaus. Nach ein paar Untersuchungen kam dann die Diagnose Lungenkrebs Stadium 4, leider sind auch beide Nieren betroffen. Es war ein riesen Schock. Auf einmal...
  20. ~Vocaloid~

    Mein Kater liegt im sterben...

    Heyo...... Ich komme gerade vom Tierarzt. Vor ca. ner Stunde hab ich meinen Kater vor der Haustür fast regungslos liegen sehen. Er hat kaum Luft bekommen und sein Gebiss war ganz blau (Sauerstoffmangel). Außerdem hat er sehr oft miaut, so richtig leidend und vielleicht sogar unter Schmerzen...
  21. IM_Alone92

    Kein Recht auf Sterben?!

    Warum haben wir in Deutschland alle fast möglichen Rechte und Freiheiten, aber kein Recht zu sterben?! Ärzte sind dazu verpflichtet, alles Mögliche zu tun, um einen am Leben zu halten, egal ob man das will oder nicht. Aber warum?! Warum um alles in der Welt dürfen wir nicht sterben, wenn wir...
  22. Maybell

    Was mache Ich noch auf dieser Welt? (viel zum lesen)

    Salut, bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe! (Lebensgeschichte) So dann fange ich jetzt mal an! Ich schreibe Jahreszahlen dazu das es übersichtlicher ist! 1997 - 2005: Alles begann als ich 3 Jahre alt war, wo sich meine Eltern trennten. Sie fragten mich damals bei wem ich lieber wohne...
  23. A

    ich hasse mich

    ich bin nur so emotionslos, weil ich keinen grund mehr habe emotionen zu zeigen.. ich bin unglücklich.. ich fühle mich hässlich, fett und schlampig. Ich hasse mich selbst..ich hasse alles an mir meinen Körper, mein Gesicht, meinen Charakter ich hasse einfach ALLES .. aber niemand versteht mich...
  24. N

    Unendliche Leere

    Das hier ist nicht mein erster Eintrag. Der letzte war aber schon sehr lange her. Es ging um das Leben. Um Suizidgedanken und Zukunftsängsten. Ich war 14, als ich diese Sachen geschrieben habe. Heute bin ich 17 und weiß inzwischen, dass es nicht nur pubertäre Probleme sind. Einige in diesem...
  25. A

    jung sterben

    Ich schlage mich seit 1-2 Monaten mit immer stärkeren Magen/Darmbeschwerden rum. Ich hab viel gegoogelt und bin letztendlich immer bei Krebs gelandet. Ich bin 18 Jahre und ich weiß dass er sehr unwarscheinlich ist, aber nicht unmöglich. Ich war bei meinem Hausarzt der nichts gefunden hat und...
  26. N

    Ich hab mich geritzt und es fühlt sich so gut an :(

    Also... Für die die mich noch nicht kennen: Ich bin 14 Jahre alt (m) hab Probleme mit mir selbst, mit meiner Schwester, mit meinen Eltern, mit meinen Mitschülern (ich bin schüchtern und ziemlich in mich gekehrt, dazu später mehr), teilweise mit meinem Haustier, mit meinem zuhause... Also mit...
  27. Lebenslang

    Es ist Freitag Abend...

    ..und ich liege hier im Bett, im Dunkeln, lausche zu psychedelischer Musik und bin irgendwie im Einklang mit dem Universum, man könnte sagen fast glücklich und vielleicht auch deswegen etwas traurig. Ich blicke zurück auf unzählige Leben, Abenteuer, Schicksalsschläge auf diesem Planeten auf...
  28. K

    Angst, jung zu sterben..die Zukunft nicht zu erleben :(

    Hallo da draußen.. mich plagt in letzer Zeit öfter der Gedanke, und zwar, dass ich jung sterben könnte. Nichtmal auf Grund einer Krankheit vllt, sondern eher sowas, wie Unfall, Mord, Entführung etc.. Ich weiß gar nicht, wie ich das richtig erklären soll. Es ist auch nicht so, dass ich ständig...
  29. Sternenschauerin

    Meine beste Freundin wird sterben

    Meine gleichaltrige Freundin (17), mit der ich schon seit dem Kindergarten befreundet bin, wird bald sterben. Die Ärzte geben ihr nur noch ein paar Wochen. Sie hat Leukämie, seit 3 Jahren....sie hat so gekämpft, manchmal schien es, als würde sie den Kampf gewinnen, doch jetzt wird bald alles...
  30. G

    Selbsmordgefährdet, ich brauche Hilfe..

    Ich habe festgestellt, dass es so nicht weitergehen kann. Ich würde sagen, dass ich depressiv und selbstmordgefährdet bin. Eigentlich ist es mein größter Wunsch zu sterben. Ich sehe es nicht ein, dieses Leben zu leben. Schließlich bin ich nicht mal freiwillig auf dieser Welt. Warum also all das...
  31. M

    Hilflos vorm Bett eines sterbenden Menschen stehen....

    ... wer von Euch kennt diese Situation auch? Hallo alle, mein Vater ist 67 Jahre alt. Bedingt durch eine primäre Tumorerkrankung in der Lunge und mutmaßlichen Metastasen im Gehirn (ist aber nie untersucht worden, jedoch sprechen seine neurologischen Ausfälle eine deutliche Sprache) ist er...
  32. S

    Bitte spendet mir etwas Licht, alles ist in tiefstes Dunkel gehüllt

    Bitte, nenn' mir einer 10 Gründe, wofür es sich lohnt dieses verdammte scheiss Leben von Gott, diesem Bastard, erschaffen zu leben. Ich kann unmöglich in Worte fassen, was ich momentan fühle, ausser dass ich innerlich tot bin, nichts fühle, aber trotzdem leide... Jedenfalls kann ich einfach...
  33. T

    Ritzen

    Heeii zusammen.. kurz zusammengefasst: ich bin 14 Jahre alt & habe probleme seit ich 12 bin. Ich fing an mich zu ritzen & mit 13 habe ich Selbstmordgedanken gehabt. Ich musste in Therapie & bin (laut den Ärzten) Deppressiv & muss jeden Tag Tabletten nehmen & muss zudem all wochen in Therapie...
  34. S

    Was kann ich noch tun??

    Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin so am ende mit meinem leben ich denke mal kurz vor einem Burn out syndrom. Es kommt mir vor wie wenn alles auf einmal in mir einbricht. In meinem Leben ist ziemlich viel wirklich blöd sowie auch aussichtslos, so das ich nichts dagegen tun kann, es wäre...
  35. T

    Ich will doch nur weg!

    Hallo zusammen.. Nur so zum sagen, ich bin 14 Jahre alt & ein Mädchen Ich weiss nicht wo ich anfangen soll.. :( Also ich erzähl mal einfach drauf los! Von 2 Jahren gab es ein Gerücht in der Schule, dass ich in meinen Lehrer verliebt sei. Am Anfang fand ich es lustig, doch mit der Zeit fing es...
  36. K

    Traumdeutung?!

    Hallo liebes Forum! Schon ne Weile her wo ich was von mir lesen lies.. Aber jetzt wird es wohl oder übel wiedermal zeit :( Habe da ein sehr komisches Problem, und ich hoffe jemand von euch hat sich mal zufälligerweise mit dem Thema Traumdeutung verfasst. Ich habe heute geträumt..... Dass ich...
  37. M

    Der Unsinn vom Leben und Sterben

    Ist das nicht ein springender Punkt? Man kämpft doch, wenn man etwas zu verlieren hat. Die Angehörigen, das schöne Leben, das einen erwartet, die viele Zuneigung und Anerkennung, der Platz im Leben, die Freude, sie mit anderen zu teilen. Wenn es diesen Sinn nicht gibt, ist es doch nur logisch...
  38. T

    Verliebt / sch**ß Leben / kein Sinn mehr .. HILFEEEEE

    Hallo mein name ist Tony und ich bin 19 jahre jung , ich bedanke mich schonmal vorerst für alle Hilfeversuche... bin echt am verzweifeln.. Es würd mich freuen, wenn Ihr euch es durchlesen würdet... Zu mir selbst: Ich bin ansich ein gutaussehender junger Mann und viele Mädels "standen" auf...
  39. L

    Sie sind Krebs

    Was machen sie, wenn sie wissen das sie Krebs sind und haben nicht sehr viel zeit?
  40. Gretchen Wieners

    Pflegefall oder Tod - wie geht es dann weiter?

    hallo liebe community, ich wollte mal fragen ob jemand weiß was mit einem passiert bzw. passieren kann, wenn man zum pflegefall wird oder gestorben ist. und wie viel einfluss man darauf nehmen kann, wenn so ein fall eintritt? sagen wir mal man hat relativ jung schon einen schweren unfall und ist...
  41. D

    mit den nerven am ende, da ich viele probleme habe aber keine lösung mehr sehe

    hi, ich hab mich erst grad hier angemeldet und weiß ehrlich gesagt nicht wie das hier so läuft. ja ich erzähl mal ein bisschen! Ich bin fast 27 jahre alt und habe eine sehr schlimme Vergangenheit. Meine Familie raubt mir die nerven und erwartet dass ich immer springe und tue und sage, was von...
  42. A

    Arbeit im Kinderhospiz – Verständnis für Kinder UND Eltern

    Arbeit im Kinderhospiz – Verständnis für Kinder UND Eltern Hallo. Wir sind eine Bonner Agentur, und unterstützen das Kinderhospiz Balthasar aus Olpe in der Öffentlichkeitsarbeit im Internet. Dazu haben wir nun auf dem youtube-Kanal des Kinderhospizes eine neue Serie gestartet, die sich in...
  43. T

    Abschied nehmen, bevor man sich richtig kennt...

    Muss mich mal ein wenig ausheulen...:( Ich habe mittlerweile Freunde, die mir sehr nahe stehen (oder ich ihnen), obwohl wir uns noch nie begegnet sind. Mit manchen von ihnen habe ich fast täglich Kontakt. Diejenige, die mir am meisten ans Herz gewachsen ist, wird vermutlich sehr bald sterben...
  44. L

    Das Leben ist nicht mehr Lebenswert...

    hey... Kennt ihr dass wenn man einfach keinen Sinn mehr im Leben sieht?! Wenn man an einem Abgrund steht und weis noch ein Schritt und es ist vorbei?! Würde man vermisst werden?! Ich weis nicht weiter... Ist es fair seine Mutter mit 13 zu verlieren?! Ist es fair zu leiden, täglich von der...
  45. T

    Meine Mutter wird sterben...

    Hallo, meine Mutter hat letzte Woche erfahren das sie Krebs hat(Knochenkrebs) Er ist inoperabel und streut. Der Krebs selber sitzt am den Rippen und ist schon 10cm!!! gross. Metastasen befinden sich mittlerweile in den Nieren im Bauch in der Lunge und auch im Brustkorb. Der Arzt meinte es...
  46. S

    Ich will einfach nicht mehr leben !

    Hallo .. Ich schreibe dies aus völligster verzweiflung :( Ich will einfach nicht mehr leben , mein leben macht kein sinn mehr. 20 jahre lebe ich schon auf diese beschiessene welt und nie wurde im leben irgentwas schön für mich.. die schule habe ich aufgrund von depressionen nicht geschafft...
  47. ComaDivine

    Tod(t)

    mich würde eure meinung zu diesem thema interessiern. alles ist möglich. spontane, gut überlegte, abstrakte, von science fiction über fantasy; ängste (ganz besonders, und auch die Antwort, wieso angst) hoffnung, nahtodeserfahrungen (nicht hörensagen), alles. nur nicht die esoterische...
  48. K

    Ich will leben aber nicht so

    Eigendlich sollte es eher heißen "ich will sterben aber habe Angst um meine Enkelin" Wenn meine Kleine Lea nicht wäre dann wäre ich schon lange tot. ich habe Lungenkrebs (Teilresektion eines Lungenflügels) und schwerem Asthma sowie einem leichten Herzfehler und Diabetes. Das alles zusammen macht...
  49. DasSchreckliche

    Sterberate??

    Hallo Leute, ich habe eine ganz dringliche Frage. Wie hoch ist die Sterberate bei Nabelbrüchen? Ich habe schon vieles in Google eingegeben aber keine genaue Antwort bekommen, wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.... :o
  50. M

    Hilfe ! ich hab mein Muttermal aufgekratzt :(

    :eek: Hey leute :eek: Ich hab einen Muttermal am arm gehabt und weil ich dachte das wäre ein Pickel und weil es gejuckt hat habe ich den Muttermal aufgekratzt und nachher viel mir auf das es mein Muttermal war :confused: Aus angst vor krebs hab ich mir dann ein Messer genommen & mir den arm...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben