Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

sport

  1. F

    Berufliche Neuorientierung wagen?

    Hallöchen, Hoffe das hier sieht irgendjemand… denn ich bin echt mit meinem Gedankenkarussel am Ende. Ich habe 2021 meine Ausbildung zum verwaltungsfachangestellten beendet. Wusste damals nicht was ich machen will und hatte keine Lust mehr auf Schule daher auch kein Abi. Daraufhin wurde ich 2...
  2. Usu

    Gesünder leben und abnehmen

    Hallöchen, Ich würde gerne meine Gesundheit in Griff kriegen. Nachdem ich letztes Jahr arge Probleme körperlicher Natur hatte ist mir klar geworden dass ich dringend was tun muss. Und die blöden Ausreden sein lassen muss. Ich suche Austausch vielleicht mit Leuten die selber Erfahrung mit einer...
  3. T

    Körper

    Hallo, was sind die Meinungen der Frauen zum diesem Oberkörper?
  4. K

    Man braucht dicke Muskeln?

    Warum glauben manche Menschen, weil ich keine dicken Muskeln habe, bin ich automatisch ein Weichei und schwach? Die glauben auch jeder sollte pumpen gehen, weil das ja so gesund wäre. Aber was wenn man genetisch bedingt schon gelenkprobleme hat z.b.? Das wäre nicht sehr schlau. Die denken das...
  5. G

    Leben nur mit platonischen männlichen Freunden

    Ist das möglich? Leider ist es für mich momentan unvorstellbar, eine Freundin zu finden oder überhaupt platonische Kontakte zu Frauen zu haben. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie sich Mann und Frau finden und lieben und anfassen dürfen. Liegt es wirklich nur an den Muskeln beim Mann? Bin ich...
  6. A

    trainierte Körper beim Mann

    Hallo ich habe eine Frage an die Frauen, wie findet ihr diesen Oberkörper beim Mann?
  7. L

    enorm zugenommen, extrem unzufrieden. Fühle mich fett und schwabbelig. (Triggerwarnung Essstörung)

    Ich erwarte keine Ernährungstipps. Ich weiß selbst was ich falsch mache. Früher aß ich sehr wenig und stemmte mind. 3 mal pro Woche Gewichte. Heute leider genieß ich mein Leben etwas zu sehr. Ich esse worauf ich Lust habe. Gehe nicht mehr ins Gym aber dafür hab ich fast täglich Bewegung in dem...
  8. L

    Ich bin extrem verspannt

    Das kann doch nicht mehr gesund sein oder? Ich hab vorne links in der Brust schon Schmerzen. Ich mache viel Sport (reiten, misten und alles rund um Pferde) aber irgendwie denke ich das ist genau die Ursache für meine Verspannung. Was kann ich denn am besten dagegen tun um mir selbst zu...
  9. Altpapierbündeli

    Abnehmen bei chronischen Depressionen

    Hey, ich bin 26 Jahre alt, 180cm groß und wiege aktuell 105 Kilo. Laut BMI bin ich also stark übergewichtig und an der Grenze zur Fettsucht (Adipositas). Durch meine starke Antriebsstörung versuche ich immer wieder abzunehmen z. B. mit Intervallfasten oder Sport aber leider bin ich nicht fähig...
  10. S

    sportlich unbegabt

    Hey Leute! Ich bin leider etwas verzweifelt und würde mich freuen zu hören, was ihr so von mir denkt. Es tut mir auch leid, dass der Text so lang geworden ist! Also ich bin männlich, 21 Jahre alt und sportlich total unbegabt. 😅 Ich kann wirklich keinen Sport gut, das Einzige wär vielleicht...
  11. K

    Ist zu viel Fokus auf Gesundheit ,,sinnlos"?

    Guten Abend Leute. Gesundheit ist bekanntlich der größte Vermögenswert eines Menschen. Doch wenn man beispielsweise am Ende seines Lebens auf sein bisheriges Leben zurückblickt, kann dann zu viel Fokus auf Gesundheit, bspw. immer genaue Schlafdauer einhalten; stets gesunde Ernährung; regelmäßig...
  12. NutellaOhneButter

    Sportnoten trotz Befreiung in Ordnung?

    Hey, ich habe vorgestern mein Notenstandsbericht bekommen und da stehen in Sport zwei 6er drin, obwohl ich seit über einem Jahr schon wegen meiner Ängste vim Sportunterricht befreit bin. ich wurde nicht danach gefragt, ob ich die Aufgabe mitmachen soll und letztes Jahr stand bei mir einfach 0,0...
  13. U

    Stoffwechsel kaputt?

    Ich habe vor knapp 2 Monaten versucht abzunehmen. 3 Monate habe ich jeden 2. Tag für eine Stunde Ausdauertraining gemacht. Leider hat es gar nichts gebracht. Ich selbst bin 1,64m groß und wiege 64kg, also noch im Normalgewicht (meine Figur ist auch überhaupt nicht unattraktiv oder so. Mir...
  14. smartjob

    Fit und gesund durch den Arbeitsalltag

    Liebe Forumsmitglieder, stehen auch Sie vor der Frage, wie Sie es schaffen sollen, im Arbeitsalltag körperlich aktiv zu bleiben und nicht zu ungesunden Snacks zu greifen? Gerade in stressigen Arbeitsphasen kann es schwer sein, auf einen gesunden Lebensstil zu achten. In unserer...
  15. F

    Im Alter oder in der Jugend durchstarten?

    Moin, Moin! Ich bin momentan sehr verzweifelt und durcheinander und hoffe der ein oder andere kann mir einen Rat oder Tipp geben -gerade, weil ich als noch Schülerin eine sehr einseitige Sicht und sonst keine Meinungen wirklich berufserfahrenener Personen habe. Zu mir: Ich bin weiblich, 18...
  16. FeuerLöwin

    Wie so oft: Schulsport - Eine Katastrophe

    Hallo zusammen. Ich bin weiblich und 19 Jahre alt, gehe nich zur Schule und mache gerade die letzte Klasse für mein Abi. Habe zwei mal wiederholen müssen, aber das ist eine andere Geschichte. Nun, es geht, wie so oft bei uns Mädchen, um den Schulsport. Ich kam drei Monate zu früh auf die Welt...
  17. M

    Gewichtsabnahme nach Antidepressiva (Venlafaxin) einnähme.

    Gewichtsabnahme nach Antidepressiva (Venlafaxin) einnahme. Hallo, ich wende mich an dieses Forum da ich langsam sehr verzweifelt bin. Ich habe vor ca. 1 Monat das SNRI Venlafaxin abgesetzt nach einer ca. 5 Montagen einnahme. Während der einnahme habe ich ca. 5 kg zugenommen. Jetzt habe ich...
  18. M

    Probleme mit Einsamkeit und fehlendem Kampfgeist

    Hallo, ich bin 20 Jahre alt und suche hier Rat, weil ich sonst niemanden habe mit dem ich darüber sprechen kann. Aktuell habe ich mein Leben eigentlich gut im Griff, keine Finanziellen Probleme, weniger Streit in der Familie als früher, guter Ausbildungsplatz der zu mir passt und Probleme mit...
  19. Shalanda

    Gesunde Ernährung bei Diabetes Typ 2

    Hallo zusammen, bei mir wurde Diabetes Typ 2 diagnostiziert. Im Februar. Seitdem habe ich 12 kg abgenommen, habe von den ganzen süßen Getränken Abstand genommen und trinke fast nur noch Mineralwasser. Nur beim Essen siehts nicht so einfach bei mir aus. Wie kann man sich am besten gesund...
  20. 1

    Sport oder Schule?

    Hi, Ich habe seit Monaten jede Woche mindestens eine Klausur, deshalb muss ich viel für die Schule lernen. Ich gehe auch noch zweimal die Woche ins Training (bin auch im Turnverein). Jetzt bin ich immer wenn ich am Abend noch Training habe (2-3 Mal pro Woche) in einer Zwickmühle: Soll ich...
  21. F

    Grüße aus Baden-Württemberg :)

    Hallo zusammen, finde echt schön, dass es hier eine Seite gibt wo jeder die Möglichkeit hat sich einmal kurz vorzustellen. Finde es eine gute Möglichkeit ein bisschen was über anderen zu erfahren - und natürlich auch ein paar Infos über mich mit anderen zu teilen. Ich bin 22 Jahre alt und...
  22. E

    Meine Mutter isst und isst und andere Probleme

    Hallo alle zusammen, schon seit Längerem besteht dieses Problem. Meine Mutter isst und isst, macht keinen Sport, liegt neben Beruf eigentlich nur auf der faulen Haut bis auf ein bisschen Arbeit im Haushalt. Mittlerweile spiegelt sich das auch stark im Gewicht und der ''Körperfülle'' wider. Wenn...
  23. M

    Turnunterricht, ich fühl mich verarscht

    Ich muss vorweg sagen, dass ist das erste Mal, das ich aufgrund eines Problems ein Forum aufsuche. Also erstmal zu mir, ich bin 18 Jahre alt und bin leidenschaftlicher Kraftsportler. Ich hab einen stämmigen Körperbau und bin ziemlich stark, also wo liegt jetzt das Problem? Ich hab seit einem...
  24. C

    Sportunterricht

    Hallo, ich komme mir ein bisschen dumm vor, diese Frage zu stellen, weil es irgendwie sehr unnötig ist. Aber über folgendes muss ich gerade nachdenken. Und zwar habe ich morgen die ersten zwei Stunden Sportunterricht und bin recht stark erkältet. Meine Mutter meint, ich soll morgen nicht...
  25. L

    Mein Leben erfüllt mich nicht...

    Hey, Ich (männlich,19) bin grade wieder in einer traurigen Phase wie eigentlich jedes Wochenende wenn andere Spaß haben und ich nicht.:( Ich habe keine Freunde und auch noch nie eine Freundin gehabt. Meine Ausbildung erfüllt mich ebenfalls nicht hab den Platz nur gekommen weils das geringste...
  26. W

    Bin ich Game süchtig?

    Hallo Zusammen, Ich leider seit einiger Zeit an einer Ständig wiederkommende Sorge. Ich habe genau zwei Hobbys: Bodybuilding und Gaming. Natürlich gehe ich auch mal auf Partys, mit Freunden raus. Doch wenn ich zuhause bin, dann sitze ich eigentlich immer am PC, egal ob ich einfach nur im...
  27. T

    Fitnessstudio gegen Ängste und Stress?

    Hallo :) Ich habe starke Probleme mit sozialen Ängsten, die mich extrem in meinem Leben einschränken und seelisch belasten. Habe im Internet gelesen, dass Sport gegen Ängste und Stress hilft und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass früher bei intensiver körperlicher Belastung meine sozialen...
  28. J

    Umfrage zur Bachelorarbeit

    Hallo zusammen, mein Name ist Julia Döring, ich bin 24 Jahre jung und schreibe gerade im Bereich Marketing meine Bachelorarbeit! Es geht um Sportmarketing und Virtual Reality. Es wäre super, wenn ihr an meiner Umfrage teilnehmen könntet, es gibt zwar nichts zu gewinnen, aber jeder Einzelne...
  29. S

    Wie wieder Kontakt aufnehmen , ohne das es seltsam wirkt ?

    Liebe Mitschreiber hier bei hilferuf.de , ich habe hier folgende Sache , die mich beschäftigt : Ich habe mich vor circa 18 Jahren – Ich war damals 14 Jahre alt - angefangen , für Sport zu interessieren , zuerst ging ich Fußball schauen , dann jedoch bald war ich Feuer und Flamme für Eishockey...
  30. B

    Unternehmungslustiger, Naturverbundener Mann sucht Neuanfang

    Hi, ich bin der Beni 39 südlich von München. War ca. 14 Jahre in verschiedenen Pflegebereichen unterwegs, wo ich dann in meiner letzten Arbeit stake Depressionen und Ängste bekomme habe. Bin seit 2014 in Rente und arbeite nebenher auf 450 Euro. War früher viel jetzt nicht mehr so viel in den...
  31. L

    Panik bei Schulsport

    Hi, ich habe gerade ein ziemliches Problem mit Sport. Angefangen hat das alles in der 5. Klasse, als ich damals vom Sportlehrer vor der ganzen Klasse fertig gemacht wurde. Später haben dann meine Klassenkameraden dabei auch mitgemacht, bis es teilweise dazu kam, dass ich in der Umkleidekabine...
  32. Z

    Brauche Hilfe [Kraftstation]

    Hi Ich bin 22 und möchte anfangen zu trainieren... in ein fitnessstudio zu gehen finde ich irgendwie unangenehm, weil ich noch Anfänger bin und ich mich dort viel zu beobachtet fühle. Im Grunde will ich einfach meine ruhe beim training. Ich hab mir gedacht schnapp ich mir eine kraftstation mit...
  33. P

    Krampfadern oder so mit nur 17 Jahren, Motivationsprobleme, Selbsthass! Hilfe!

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches mich sehr belastet. Ich habe an meinen Beinen, besondern an Innen- und Hinterseite der Oberschenkel sowie am Knie(und leicht an der Brust) so rötliche... Striemen, welche...manchmal die Farbe wechseln, so sind sie manchmal tiefrot, manchmal aber...
  34. W

    Tatami als Yoga Matte

    Liebe Community, habe mal eine Frage an alle, die Yoga machen... Ich habe seit längerer Zeit Rückenschmerzen und möchte deswegen mit Yogatrainings zuhause beginnen, mit Youtube... Ich hatte überlegt mir eine Tatami Matte zuzulegen, die dann immer liegen bleiben kann (ich finde sie ganz schön)...
  35. D

    Wieder Eishockey heute Abend !

    Nur noch eine 3/4-Stunde , dann geht wes wieder los in der SAP-Arena in Mannheim . Im Duell der Vögel die Adler Mannheim die Iserlohn Roosters ( deutsch : Hähne ) zum Tanz . Es ist das erste Heimspiel der Adler in dieser Saison , das ausverkauft ist .Einen besseren Rahmen für einen Heimsieg...
  36. D

    Seit ihr Fan von einer Sport und / oder eines Sportvereins ?

    Ich fange mal an : Ich bin Eishockeyfan und als solcher Fan der Adler Mannheim .
  37. D

    Guter Kumpel und meine Geburtstagsfeier : Was läuft hier ?

    Mein Anliegen ist folgendes : Ich möchte seit Ende August meines Geburtstag nachfeiern . Am 23. August habe ich einen guten Kumpel über Facebook angeschrieben und ihm gesagt , dass ich meinen Geburtstag nachfeiern möchte und das die kommenden 2 Wochenenden - 26./27. August und 2./ 3. September...
  38. Y

    Wie schafft man es einen Teufelskreis zu durchbrechen?

    Hallo liebe Community! Ich schreibe hier, da ich unbedingt Hilfe brauche, meinen aktuellen Teufelskreis zu durchbrechen. Ich bin weiblich, 18 Jahre jung und habe die Schule Ende Mai abgeschlossen (Abschlussprüfungen). Seitdem habe ich „Ferien“ und dadurch hat sich ein Teufelskreis entwickelt...
  39. D

    Suche andere Eishockeyinteressierte !

    Viele Jahre bin ich mit einem guten Freund zu den Adler Mannheim gefahren , von 2005 bis 2015 . Nun ist es aber so , dass mein guter Freund seit einem 3/4-Jahr selber viel Sport treibt - er spielt Dart im Verein - und mich dadurch seitdem nur noch selten zum Eishockey begleiten kann . Daher...
  40. C

    Angststörung, panische Angst vor dem Sportunterricht

    (Dieser Beitrag ist etwas länger, da ich versuche meine Situation so gut wie möglich zu beschreiben.) Hallo zusammen, ich bin 15 Jahre alt und habe vor ein paar Tagen die 9. Klasse abgeschlossen. Vor ungefähr 1 1/2 Jahren hatte ich meine ersten Angstattacken (kurz nachdem ich 14 wurde). Seit da...
  41. S

    25 J. nix erreicht. Keine Beziehung oder Arbeit länger als 2 Jahre.

    Bitte löschen! Ich habe bereits in einem anderen Thread teilweise die Problematik angesprochen und bekomme dort gute Resunanzen.
  42. D

    Fußball ist langweilig , es lebe der US-Sport

    Ich wohne hier in der Region Kaiserslautern und hier zählt nur Fußball , Fußball , Fußball . In der jeder Kneipe : Überall das Gleiche ... Ich als Eishockey-Fan habe noch nie verstanden , was an diesem Gebolze mit dem großen weißen Ball so interessant ist : Kaum Tore , kaum echte intensive...
  43. D

    Gibt es hier noch weitere Fans von nordamerikanischem Sport / US-Sport ?

    Ich oute mich hier mal als großer Eishockey-Fan . Mein Verein in der NHL sind die Boston Bruins . Sympathien hege ich auch etwas für Basketball (NBA) und American Football (NFL) . In der NBA drücke ich den Dallas Mavericks (NBA) wegen Dirk Nowitzki die Daumen und in der NFL sind die Green Bay...
  44. K

    Schlittschuhfahren

    Hi, Ich 13(w) war heute das erste Mal mit einer Freundin beim Schlittschuhfahren . Die erste halbe Stunde bin ich noch HandinHand mit einer Freundin gefahren ,danach konnte ich schon schnell Kurven fahren und bremsen . Ich habe mir ,glaube ich, Eiskunstschlittschuhe ausgeliehen . Meine Frage ...
  45. B

    Kampfsport

    Hallo; Ich würde gerne eine Kampfsportart betreiben, aber leider habe ich da ein Problem. Ich habe oft Probleme mit meinem Knie. Mir rutscht meine Kniescheibe ständig raus auf einer Seite mit und auf einer ohne Schmerzen. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Unfall mit meinem Knie, dabei ist das...
  46. K

    Peinlich schwimmen

    Hallo , Ich bin 13 (8.klasse) und möchte morgen extrem gerne ins Schwimmbad um Bahnen zu schwimmen . Ich habe einige Freunde gefragt , doch niemand hat Zeit (Termine ). Meine Frage : Was würdet ihr denken , wenn ihr eine "Jugendliche" alleine Bahnen schwimmen sehen würdet ?
  47. nebelkrähe

    Konzepte für gesündere Ernährung und mehr Sport im Leben?

    Im Alltag bin ich oft recht stressgeplagt. Frühstücke vor der Uni meistens irgendein Gebäckstück und/oder Schokomüsli und dazu gibt's Kaffee mit endlos Zucker. Mittags hole ich mir dann leider gar nicht mal so selten ne Pizzaschnitte oder Sandwich oder sowas. Abends koche ich dann aber doch...
  48. K

    Sporttest HILFE

    Huhu :) heut habe ich erfahren, dass ich zum Auswahltest der Polizei eingeladen werde, der Wissenstest wird nicht soo schwer denke ich, da ich regelmäßig lerne und übe. Angst macht mir der Sporttest, ich habe noch genau 2 Monate dafür Zeit, hat denn jemand ein paar kleine Tipps zwecks...
  49. P

    Wieso verschlechtert Sport meine psychische Verfassung!

    hallo, meine psychische Verfassung wird immer schlechter. Gestern war ich sogar kurz davor meine Mutter zu schlagen. Ich hab Angst vor mir selbst. und viele meiner anderen Zustände sind schlechter. Ich war Leistungssportlerin bis ich einen Kreuzbandriss & Meniskusriss hatte, den ich noch immer...
  50. E

    An Spitzenschüler - Besser in Deutsch/Sport/Mündlich - Wie schafft ihr den das?

    Hallo! Diese Frage richtet sich insbesondere an Abiturienten, die ein sehr gutes Abitur geschrieben haben (oder in diesen Fächern/mündlich immer sehr gut waren). 1. Deutsch) Ich kann so viele Bücher lesen, wie ich möchte: Ich schreibe auch ausgezeichnet, mache keine Rechtschreibfehler und...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben