Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

sozialamt

  1. S

    Finanzierung einer Alltagshilfe über Jahre?

    Hallo. Meine Frage bezieht sich auf eine Alltagshilfe/Hilfkraft die typische Aufgaben wie Einkaufen und Fahrten zu Ärzten oder Ämtern ermöglicht. Ich bräuchte jemand der das macht und einfach mal vorbeischaut auch für Freizeitgestaltung aber weiß nicht wo ich zu erst hingehen soll damit. In...
  2. F

    Jetzt Umzug geplant

    Hallo, ich habe jetzt ein sehr viele Bewerbungen geschrieben, doch leider fand ich keine Arbeit. Ich möchte allerdings nun ausziehen und für diese Woche ist der gang zum Sozialamt geplant, wegen der Finanzierung einer Wohnung. Einen WBS (Wohnberichtungsschein) habe ich mir schon geholt...
  3. fabel08

    Was soll ich mit meinem Leben machen?

    Hi, wieder ein neuer Eintrag Ich bin unentschlossen, doch habe ich irgendwie einen Drang nach Verbesserung und es fällt schwer zu entscheiden was der beste Weg sein könnte. Ich bekomme Krankheitsbedingt seit anfangs Jahr eine IV-Rente und ich bemühe mich erneut von meinem Eltern Haus...
  4. R

    Probleme mit dem Jobcenter

    Thema kann gelöscht werden.
  5. D

    Volle Erwerbsunfähigskeitrente

    Also ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin w. 50 Jahre alt und schwer krank. Und habe noch eine Tochter zu Hause. Ich bin krebspatient und Opfer von Ärztlichen kunstfehlern. Sorry Das aufzuzählen wäre jetzt zu viel. Auf Anfrage gebe ich Auskunft. Es geht mir darum das ich mit der Rente...
  6. D

    Mit meinem Vermieter über flexible Auflösung meines Mietvertrags sprechen ?

    Ich bin Bezieher von Grundsicherung und habe mich im Feburar 2016 auf die Suche nach der ersten eigenen Wohnung außerhalb des Hauses meiner Eltern gemacht . Es hat 7 Monate gedauert , bis ich eine Wohnung gefunden habe , ich bin in diese im September 2016 eingezogen und lebe seitdem dort . Nun...
  7. D

    Welche Rechnungen muss ich dem Sozialamt vorlegen ?

    Ich bin Bezieher von Grundsicherung (bei Erwerbsminderung) . Welche Rechnungen - Stromrechnung , Wasserrechnung , Gasrechnung , Betriebskostenabrechnung - muss ich da dem Sozialamt regelmäßig vorlegen ?
  8. D

    Die Hartz-Reformen : Fluch oder Segen ?

    Hallo liebe Community , mit diesem Beitrag möchte ich eine Diskussion über die sogenannten Hartz-Reformen anstoßen . Meiner Meinung sind diese moralisch mehr als fragwürdig , aber auch ganz praktisch sind diese - Meiner Meinung nach - der Versuch , mit Gewalt ein Wirtschafts- und...
  9. D

    Fragen zur Wohnungsbewerbung !

    Ich fülle gerade eine Wohnungsbewerbung aus ( Fragebogen ) . Allerdings habe ich ein paar Fragen : 1) Es wird gefragt , welches Stockwerk ich bevorzuge . Es ist ein Hochhaus mit 15 Stockwerken , mir ist es egal , in welchem Stockwerk die Wohnung liegt . Soll ich also "egal" schreiben , oder...
  10. D

    Fragebogen zur Eingliederungshilfe - Wann abschicken müssen ?

    Ich habe bei der Kreisverwaltung angerufen um Eingliederungshilfe zu beantragen . Daraufhin habe ich den Fragebogen zugesandt bekommen . Weiß jemand wie lange man sich Zeit nehmen kann zum Ausfüllen ? Denn ich habe zurzeit einen prallen Terminkalender und weiß daher nicht , ob ich es innerhalb...
  11. D

    Antrag zur Eingliederungshilfe - Hilfe dazu ?

    Ich kenne mich mit dem ganzen Prozedere zu wenig aus , habe ich gemerkt , als mir heute das Formular zum Ausfüllen ins Haus geflattert ist . Gibt es irgendwo im Internet eine Hilfe dazu ? Gruß Donanao
  12. M

    Eltern machen mich psychisch fertig, möchte ausziehen.

    Hallo, ich habe wirklich lange darüber nachgedacht, ob ich das hier schreiben soll, aber jetzt ist das Fass am Überlaufen. Ich (18) gehe momentan in die 7. Klasse eines Gymnasiums. Ich bemühte mich wirklich, aber breche jetzt ab weils zu chaotisch ist. Bin auch schon auf der Suche nach einem...
  13. P

    Sozialstaat war gestern!

    Ich habe vor kurzem das erste mal im meinem Leben Alge II beantragen müssen. Da ich eine schwere Vergangenheit hatte mit Wohnungslosigkeit,Mittelos,U-Haft,freiwilliege Therapie..usw habe ich nun das Problem:Das ich all die Jahrer nicht Kranken versichert war.... Da es in Deutschland eine Pflicht...
  14. G

    Auto zurück gegeben Sozialamt fragt!

    Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Mann hat vor ca. einem Jahr ein Auto von der Familie geschenkt bekommen. Da er leider kein Job hat und die ganzen Kosten (Versicherung, Reperaturen, usw) nicht decken konnte (leben leider vom Sozialamt) mussten wir es der Familie bzw dem Vater wieder...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben