Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

sinn

  1. L

    Verloren

    Verloren bin ich und hab mich selbst dazu gebracht. Wem kann ich die Schuld geben? Verloren bin ich und hab es nicht kommen sehen. Wie soll ich es wenden? Verloren bin ich und hab nur auf die falschen Stimmen gehört. Wie komm ich hier wieder raus? Verloren, doch ich will doch nur leben, mein...
  2. K

    Homosexualität überwinden?

    Ich wollte schon seitdem ich gemerkt habe das ich solche Neigungen habe die unbedingt loswerden. Das gute ist dad ich es eh nicht wirklich ausleben kann, erstens weil ich nicht will zweitens wegen gesundheitlichen Problemen und anderen Dingen. Aber ich will es komplett loswerden. Ich in...
  3. K

    Nur Beruf nach Interesse wählen?

    Also ich war bei einem so genannten Jobcoaching, das aber keinerlei Erfolg hatte, weil ich nicht wirklich so einen absoluten Traumjob habe. Etwas was ich brennend unbedingt machen will. Und als ich den Vorschlag machte, wie wäre es einfach mal einen Hilfsjob annehmen? Sagte diese, nein, auf...
  4. K

    Resignation?

    Wann macht es wirklich Sinn im Leben einfach zu resignieren, einfach alles hinschmeissen, und abwarten? Ich meine das System ist einfach gegen einem. Das System belohnt auch harte arbeit nicht mehr, das System belohnt auch nur die reichen, und macht die reichen immer reicher. Und wenn man selber...
  5. K

    Welche Träume habt ihr in eurem Leben?

    Hallo zusammen :) Habt ihr aktuell Träume in eurem Leben, an denen ihr arbeitet oder die noch in Erfüllung gehen sollen? Ich bin 22 und habe irgendwie keine so richtigen Träume..ich möchte allerdings möglichst viel erleben, viel lernen, denn Leben heißt für mich Lernen. Wie sieht es bei euch...
  6. K

    Ist zu viel Fokus auf Gesundheit ,,sinnlos"?

    Guten Abend Leute. Gesundheit ist bekanntlich der größte Vermögenswert eines Menschen. Doch wenn man beispielsweise am Ende seines Lebens auf sein bisheriges Leben zurückblickt, kann dann zu viel Fokus auf Gesundheit, bspw. immer genaue Schlafdauer einhalten; stets gesunde Ernährung; regelmäßig...
  7. G

    10 Fragen zum Philosophieren - Teil II

    10 Fragen zum Philosophieren - Teil II 1. Womit könnte man dich am meisten überzeugen, etwas Unangenehmes zu tun? 2. Stell dir vor, du könntest mit einem Tier sprechen. Welches wäre es und was würdest du es als Erstes fragen? 3. Stell dir die Person vor, die du am wenigsten leiden kannst. Was...
  8. G

    10 Fragen zum Philosophieren - Teil I

    1. Nenne drei Eigenschaften an dir, von denen du denkst, dass sie andere nerven würden. 2. Wenn du eine Autobiografie schreiben würdest, was wäre der erste Satz? 3. Angenommen, dein Leben wäre morgen genau so, wie du es schon immer wolltest. Woran würdest du das als erstes erkennen? 4. Du...
  9. R

    Ich passe nicht in diese Welt

    Moin. Bin mittlerweile 26 und finde diese auf Lügen aufgebaute Konsumwelt einfach nur ekelhaft. Menschen werden manipuliert und verhalten sich wie dumme Herdentiere. Frage mich ob ich der Einzige bin der überhaupt versteht was auf dieser Welt abgeht. Außerdem finde ich es schrecklich, dass...
  10. H

    Warum werden wir gezwungen zu Leben?

    Jeder hat das Recht auf Leben und Selbstbestimmung. Doch wenn sich jemand dafür entscheidet dieses Leben zu nehmen ist es plötzlich nicht mehr ok. Ganz gleich wie Hoffnunglos und schmerzhaft das Leben ist, man wird dazu gezwungen möglichst lange zu Leben. Und sei dies nur am Gerät. Doch wozu das...
  11. R

    Gemeinsam mehr erreichen?

    Moin, Und zwar gibt es ja viele Leute im Internet (Facebook, Chats, usw) die sich einsam und/oder alleine fühlen und keine Freunde haben. Aber das hilft uns nicht. Wir müssen zusammenkommen und uns kennenlernen! Nur so kann man Einsamkeit überwinden und sich gegenseitig helfen. Natürlich kann...
  12. R

    Wie weitermachen?

    Also ich bin in einer Beziehung und wir sind seid Sommer im Juni zusammen. Es war die schönste Zeit meines Lebens (7 Monate) und am Anfang war alles so einfach und ich hab viel mit Freunden gemacht und meine freundin in dieses Leben immer mehr eingebunden. Alles war so einfach und wir waren so...
  13. M

    Warum weiter machen?

    Ich habe eine konkrete Frage. Warum weiter machen? Also erstmal bin ich 22 habe mein Abi bestanden wenn auch nur sehr sehr knapp... Versuche jetzt schon seit 2 Jahren eine Ausbildung zu finden, aber natürlich klappt das nicht. Meine Mutter versucht im positiv zu bleiben und mich aufzumuntern...
  14. H

    Wie ich in nicht mal 2 Jahren kaputt gegangen bin

    Hey miteinander! Ich möchte in diesem Text einmal das zusammenfassen was mir in sehr kurzer Zeit passiert ist. Aber davor möchte ich euch das erzählen was mich mit zu dem gemacht was ich jetzt bin. Ich selber bin jetzt 17. Ich bin sowieso irgendwie anders als andere und im Dezember 2017 habe...
  15. S

    Mit Gesellschaft abgeschlossen, und keine Motivation.

    Hallo liebe Community, ich würde mich über Eure Einstellung, Hilfe und Einschätzung freuen. Ich bin 35 Jahr und männlich. Die letzten 10 Jahre habe ich gut 15 Mal den Job gewechselt, weil ich in keinem Job Glücklich, Erfolgreich oder Motiviert bin. Arbeiten zu müssen laugt mich einfach...
  16. S

    Innere Leere oder was will ich den eigentlich?!

    Happy New Year liebe Forenleser_innen! Seit einigen Tagen quäle ich mich durch die Welt und wollte mir hier mal einige Dinge von der Seele tippen. Manchmal ist es ja so, dass das Ergebnis für andere einfach ersichtlich ist, während man selbst einfach nicht darauf kommt. Vielleicht ist es ja bei...
  17. H

    Orientierungslosigkeit, Depression, Stimmungsschwankungen

    Vielen Dank für das Lesen meines folgenden Beitrags. Ich rate jedem schlecht gelaunten / depressiven nicht weiter zu lesen sondern sich eine Ablenkung zu suchen, z.B. Katzenvideos :herz: oder Entspannungsvideos auf YouTube Ich fange wohl am besten mit meinem Leben an !? Momentan bin ich...
  18. Wintermorgen

    Sie macht (für mich) aus dem Nichts schluss

    Hallo liebes Forum, habe bislang die Nacht kein Auge zugetan. Nur nachgedacht und geweint. Mein Leben wurde heute in 1000 Scherben zersplittert. Der Grund: Meine Freundin machte am Telefon mit mir Schluss. Die letzte Zeit lief es nicht ganz so toll, muss ich schon zugeben. Das lag stark...
  19. F

    Ich weiß nicht warum ich traurig bin. Vielleicht depressiv?

    Hallo... ich weiß nicht wo ich anfangen soll aber nun gut. Ich selber bin männlich und 16 Jahre alt. Eigentlich geht es mir relativ gut im Leben und ich habe eigentlich keinerlei Probleme, Sorgen oder Ängste. Ich weiß auch nicht warum es so ist, oder ob ich mein ganzes Leben schon so bin. Aner...
  20. G

    Braucht man Kinder zum Glücklichsein ?

    In dem Stadtteil , in dem ich mittlerweile lebe , gibt es einen Kindergarten und auf dem Weg zur Arbeit komme ich dort vorbei und sehe dort die Kinder spielen und toben . Ich mache mir nun Gedanken , ob ich irgendwann auch mal Kinder haben möchte . Befeuert wird dieses Gedankenmachen durch...
  21. E

    Warum gibt es für all das keinen Grund?

    Hi, ich lege gewisse Verhaltensweisen an den Tag, die eigentlich bei Leuten vorkommen, die was Schlimmes erlebt haben im Leben. Ich schalte oft ab, im Sinne von Derealisation. Mich überkommt manchmal eine ganz allgemeine Angst. Ich benehme mich meinem Körper gegenüber ziemlich ungesund bzw...
  22. E

    Schreckliche Gefühle am Abend

    Hallo ihr alle, könnt ihr mir helfen? Ich würde nicht sagen, dass ich eine schwere Depression habe. Ich komme morgens aus dem Bett, erledige meine Arbeiten, auch wenn sehr knapp, und treffe Leute. Ich studiere und arbeite. Nach außen bin ich fleißig und selbstständig. Was niemand weiß, ich...
  23. C

    Warum funktioniere ich nicht

    Hallo, Bei mir herrschten schon immer Probleme und Ratlosigkeit, was soziale Interaktion angeht. Als ich vor einem Jahr mein Studium anfing und das schlimmer wurde, suchte ich endlich Hilfe. Ich mache seit letztem Sommer eine Verhaltenstherapie für "soziale Phobie". Das bringt mir allerdings...
  24. T

    Ist das absurd?

    Hallo, ist mein denken absurd? Ich bin gerade im Praktikum und ich möchte nie meine ''neuen Klamotten'', die ich zum Beispiel letztens gekauft habe, anziehen. Ich weiß nicht wieso.. Ich will das einfach nicht. Da gibt es auch Kollegen die ich nicht mag und mit den ich eigentlich nichts zu tun...
  25. J

    Ich wünschte das Leben wäre vorbei ...

    Hallo Ich habe keine Lebenslust mehr ... Ständig stehe ich mir selbst im Weg und lege mir selbst Steine in den Weg , es ist zum Kotzen. Es kommt zurzeit alles zusammen Ich bin seit zwei Jahren in Psychotherapie ,mir wurde eine abhängige Persönlichkeitsstörung diagnostiziert. Diese Krankheit...
  26. M

    Ist er mir den wirklich treu ?

    Hallo ihr Lieben Ich hoffe das ihr mir echt helfen könnt .. also im Sommerurlaub habe ich Bekanntschaft gemacht mit einem jungen Italiener . Er ist wirklich sehr süß wir haben und 5 Tage ununterbrochen gesehen und haben uns auch geküsst . Deshalb viel der Abschnitt auch so schwer . Wir haben...
  27. L

    Sinn des Lebens, wenn man schon "alles" hat

    Hallo ihr Lieben! Ich befinde mich gerade in einer "Midlife Crisis" im zarten Alter von 24 Jahren. Ich weiß einfach nicht, welche Ziele ich mir noch setzen könnte. Ich bin in einer glücklichen und stabilen Beziehung. Wir haben aber keinen Kinderwunsch. Meinen Job finde ich erfüllend und das...
  28. E

    Kein Ziel im Leben

    Warum ich kein Ziel im Leben habe? Weil ich, ohne arrogant wirken zu wollen, vieles im Leben erreichen könnte. Wenn ich nur wollen würde, könnte ich in jede Karriere einschlagen. Viele Sachen interessieren mich auch und genau dies ist mein Problem: 1. Interessiere ich mich für zu vieles und 2...
  29. Elektro Fred

    Bekomme mein (soizales) Leben nicht auf die Reihe!!!

    Servus, Ich m18 habe ein Problem welches wahrscheinlich sehr viele haben doch krieg ich es einfach nicht auf die Reihe es zu lösen… Eher habe ich das Gefühl dass ich nichts auf die Reihe bekomme und genau da liegt mein Problem welches mich nun schon seit etwa 2 Jahren belastet. Zu meiner...
  30. K

    Viele Probleme

    Hallo... also ich bin 12 und habe viele probleme ... [...] ich bin wirklich 12 und möchte nicht mehr leben meine gründe : 1. das leben hat keinen sinn 2. ich hab nur 3 wahre freundinnen 3.ich HASSE schule 4. meine eltern streiten sich sehr oft und ich verstehe mich überhaupt nicht mit ihnen ...
  31. T

    Würdet ihr den Menschen als gut bezeichnen?

    Hallo liebe Forum-Mitglieder. Ich halte den Menschen für ein gutes Wesen. Ich habe das Gefühl jeder hat den Sinn etwas Gutes zu schaffen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr eure Ansicht beitragt und sagen könnt, woran es liegt. Was den Menschen ausmacht so zu sein oder eben manchmal sich für das...
  32. Ö

    Alternative zum Studium

    Hallo miteinander :) Ich bin neu hier im Forum, weil ich kürzlich mein Studium begonnen habe, aber ziemlich unsicher bin. Lange Zeit wusste ich nicht, was ich studieren könnte, und habe mich dann für geisteswissenschaftliches Studium entschieden. Jetzt hats begonnen, und ehrlich gesagt kann ich...
  33. P

    neu4/2013 - wissen VS glauben (kein Religionsthema)

    wissen VS glauben (kein Religionsthema)       Vorwort:    ...
  34. dragoran17

    wenn man im leben immer verliert...

    Manchmal ist das Leben echt hart. Man verliert bei jeder Sache, auch wenn man sein bestes gibt. Man steht wieder auf, reißt sich zusammen und trotzdem kriegt man einen Tritt in den Hintern. Und dann steht man wieder auf und der nächste Tritt erfolgt. Und es wird immer schlimmer. Jedes Mal wieder...
  35. S

    Wie kann ich mich von ihr Trennen?

    Hallo, ich(22) bin nun seit 1,5 Jahren mit meiner Freundin(22) zusammen und wir leben seit 1 Jahr in einer gemeinsamen Wohnung. Leider habe ich schon damals den Schritt bereut mit ihr zusammen zu ziehen. Sie klammert total, schränkt mein Leben ein. Ich kann so gut wie nichts mit anderen...
  36. F

    Keine Lösung mehr,verwirrt und verletzt..

    Hallo zusammen,also der text wird wahrscheinlich ziemlich lange aber ich bitte euch ihn durchzulesen. Es macht mich einfach nur fertig. Also ich bin 17 jahre hab einen Typen kennengelernt der 19 jahre ist. Wir führen eine Fernbeziehung und haben uns schon lange nicht gesehen. Hab ziemlich viell...
  37. S

    Angst wegen Masterarbeit/ richtiges Studium?

    Hallo... oh Mann, ich bin heute schlagartig aufgewacht und mir kam plötzlich der Gedanke, dass ich gar nicht weiß, wie meine Master-Arbeit aussehen soll. Ich bin dann ins Internet und habe auf den Lehrstuhlseiten mal so nachgeschaut und bin eigtl. nicht wirklich auf etwas Fruchtbares gestoßen...
  38. KosmischerKerl

    Sinnlos

    Hallo ich habs in versichiedenen Threads schon angeschnitten und möchte diesmal ganz konkret darauf eingehen. ich sehe keinen Sinn in dem was ich mache. Ganz egal was es ist es bringt nix, ist so Sinnfrei wie ein Rückspiegel in der Kabine eines Sattelschleppers. Angefangen mit den Fragen die...
  39. M

    Leben? Warum das denn?

    Hand aufs Herz: Wozu Leben? Klar man könnte dem Leben nen Sinn geben, sich ne Frau suchen, Kinder zeugen, seinen A**** abrackern um sie durchzufüttern, die Kinder vor lauter Arbeit eh nie sehen, genauso bei der Frau die sie dann an die Schwiegermutter weitergeben muss weils Geld hinten und...
  40. E

    Meine Gedanken bringen mich seelisch um

    Hallo, also zuerst möchte ich sagen, dass ich hier das erste Mal so aktiv bin. Ich habe mich oft an Fremde Menschen gewendet, aber ich konnte nie die richtige Hilfe bekommen, die ich gebraucht habe. Nach meinem Namen hier könnt ihr vielleicht mein Problem schon ahnen. Womit soll ich...
  41. S

    Nennen sie mir einen Grund, wofür man Leben sollte.

    Guten Tag, Ich bin an einem Punkt meines Lebens angelangt, wo die Zeit plötzlich still steht, und sich jedes Geräusch aus dem Staub gemacht hat. Alles ist grau.. und die Frage die mir eigentlich schon oft im Kopf stand, aber irgendwie immerwieder im Alltag versank, nimmt mir nun meine ganze...
  42. U

    Danke

    Bin über nettes Zitat von Paulo Coelho gestolpert....was so manches Erlebte anders aussehen lässt. Blöd nur, dass wenn man "mitten drin" steckt das nur schwer sehen kann. Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben; Sie haben meine Phantasie beflügelt. Ich danke allen, die mich in...
  43. T

    Den "roten Faden" im Leben verloren

    Hey, leider habe ich niemanden mit dem ich darüber sprechen kann und ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich komme nicht mit meinem Leben klar. Man sieht es mir nicht an, aber mir geht es echt dreckig. Eigentlich ist das nichts neues und angefangen...
  44. I

    Bin ich Lebens gefährdet?

    Ich hoffe hier auf etwas mentale Unterstützung, da ich ja sonst keinen habe... Meine Freundin hat mich verlassen und noch der dazugehörige Druck in der Schule setzen mir ziemlich zu. (Gerade Fachabi) Ich habe seitdem massive Schlafprobleme.., verspüre absolut kein Hungergefühl (habe 2kg...
  45. Woodpecker

    Das Leben wie ich es sah.....

    gelöscht
  46. Liliana89

    Selbstzerstörung

    Ich interessiere mich ja sehr für Noetik, Wissenschaften in der Physik und so weiter. Ich habe mir vorhin Doku's angeschaut, über das Universum, Materie und Antimaterie. Es ist sehr interessant, stellt mir aber wieder die Frage, da wir scheinbar aus purem Zufall existieren, ob es nach dem Tod...
  47. K

    Sinn des Lebens

    Hi, Viele Stellen sich ja die Frage, was der Sinn des Lebens ist.. Aber wie kann ich herausfinden, was der Sinn des Lebens für mich ist? Was ist für euch der Sinn des Lebens?
  48. G

    Lebensmotivation.. nur noch für hass

    Also jetzt hat mich meine freundin verlassen, mein auto hab ich letzte woche zu klump gefahren und mein job macht mir nicht wirklich spaß.. ich kann aber alle 3 dinge nicht ändern.. auch den job nicht.. ein es geht nich fragt da nicht nach.. ich weiß gar nicht woher ich die kraft fürs leben...
  49. M

    wie überwinde ich meinen Egoismus, meine Triebhaftigkeit und meine Sucht nach Aufmerk

    Ich versuche mich möglichst kurz zu fassen: Ich habe mich selbst gefunden. Normalerweiße ist das ja immer was tolles, aber ich musste mit erschrecken feststellen, dass überhaupt nicht liebenswert bin: 1. Ich bin total egoistisch. Ich scheue nicht davor anderen Schaden zuzufügen, wenn dabei...
  50. M

    mein leben langweilt mich zu tode, was kann ich tun???

    ich sehe in meinem leben keinen sinn. mir macht irgendwie nichts wirklich spaß. ich bin permantent gelangweilt. würde man meine gefühle anhand einer grafik darstellen, wäre es eine gerade knapp über null und würde sie würde parallel zur x achse verlaufen. oder kurz und knapp: mein leben ist...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben