Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

semester

  1. Bloodangel´s Cry

    Wie erklärt man eine Lücke…

    … bei einem übermäßig langen Studium? Ich hatte mich letztens wieder mit einem Freund unterhalten, dessen Situation nicht einfach ist. Er studiert schon übermäßig lange (12+ Semester) und ein Abschluss ist immer noch nicht in Sicht. Er muss auch noch ein Pflichtpraktikum machen. Und dabei...
  2. Bloodangel´s Cry

    Besorgt - Der ewige Student

    Liebe Forenmitglieder, ich bin etwas überfragt und möchte ein paar Meinungen einholen. Ich schildere die Situation kurz: Ein guter Freund (26) studiert mit mir an derselben Uni, wir haben uns dort kennengelernt. Allerdings studieren wir nicht dasselbe Fach. Ich habe vor kurzem meinen...
  3. B

    Erstes Semester - 3 Klausuren geschoben

    Hallo, ich studiere Naturwissenschaften und schreibe dieses Semester (1.) wahrscheinlich nur zwei Klausuren. Von denen habe ich meine Ergebnisse auch schon bekommen: Bio 1,3 und in Mathe 2,0. Wir haben zwei Termine (und noch einen für Wiederholer). Mein Problem ist einfach, dass ich ein...
  4. G

    Informatik 1. Semester

    Hallo, ich habe im Frühjahr Abitur an einem Gymnasium gemacht und im Wintersemester mein Informatikstudium an einer FH begonnen. Ich dachte immer Informatik wäre der richtige Weg für mich, weil ich mich auch hobbymäßig damit beschäftigt habe und mich immer irgendwie für alles was mit Computern...
  5. grübelienchen

    ich überlege zu studieren:was kommt auf mich zu?

    hallo ich wollte mal nachfragen was als student eigendlcih so auf einen zukommt. ich bin am überlegen ob das eine möglichkeit für mcih wäre.habe von studieren und studium absolut keine ahnung.vielleicht könnt ihr mir ein bizzl was drüber erzählen. also wenn ich studieren würde dann irgendwas...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben