Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

selbstzweifel

  1. R

    Ich

    Hey Ich bin gerade eben auf diese Seite gestoßen und wollte mir nun einfach mal mein Herz ausschütten. Mir geht es gerade nicht so gut. Ich bin überfordert mit Schule und mit mir selbst. Ich weiß nicht wer ich bin und ich möchte jeder andere sein nur nicht ich Selbst. Ich bin nicht sehr...
  2. J

    Korb bekommen und richtig Reagiert?

    Hallo Leute, Kleine Anmerkung bevor ich erzähle nämlich war ich mir nicht sicher in welcher Kategorie ich diesen Beitrag stellen soll. Ich schwanke zwischen Freundschaft, Beziehung oder gar Liebe (was etwas übertrieben ist) aber eigentlich würde ich es bei Kommunikation stellen wenn es sie...
  3. J

    Angespuckt wurden.

    Hallo Leute, ich war gestern Abend mit einem Kumpel in der Stadt unterwegs. Wir haben ganz normal geredet plötzlich geht ein Passant an uns vorbei und spuckte mit voller Rotze auf das T-Shirt meines Freundes. wir beide waren völlig perplex und konnten nicht glauben was gerade passiert war! 2...
  4. F

    Depressionen - Anlaufstellen

    Hallo zusammen, das ist mein erster Post hier und ich bin gerade in einer unglücklichen Situation. Meine Freundin (23) leidet seit ca. 10 Jahren an Depressionen, welche in letzter Zeit Überhand nehmen. Gestern hat sie mit mir geredet und mir ihr Situation erklärt. Sie ist seit ca. einem Jahr...
  5. S

    Ich kann nichts zu Ende bringen

    Wie der Titel bereits verrät, schaffe ich es einfach nicht, Dinge, die ich anfange, zu beenden. Besonders bei meinen Hobbys fällt es mir vermehrt auf, dass ich einfach ab einem bestimmten Punkt die Motivation verliere, und etwas Neues anfange, was ich jedoch auch wieder nicht zu Ende bringe...
  6. L

    Ich frage mich warum ich überhaupt noch leben sollte

    Hallo, ich (w/14) frage mich für was es sich noch lohnt zu leben. Ich fühle mich verdammt alleine, ich habe keine Freunde, bin Hässlich und Schüchtern. Die Welt ist einfach traurig, man muss Angst haben das einem etwas passiert. Ein verdammter Virus zerstört alles und es wird nie wieder wie...
  7. S

    Ich will nicht mehr leben

    Danke
  8. Lonely Muffin

    Ich und meine Welt...

    Abends sind die Stimmen in meinem Kopf laut. Sie schreien, quer durch meinen Kopf. Werfen mir vor ich wäre ein schlechter Mensch. Weil ich immer alle mit meinen Problemen belaste. Ziehe die anderen mit runter. Ich soll keinen mehr mit meinen Gedanken und Gefühlen belästigen. Aber in dem ganzen...
  9. G

    Krebs lösst viele Ängste und Selbstzweifel aus...

    Letztes Jahr im April wurde bei mir, mit 41 Jahren, Brustkrebs diagnostiziert. Mit Metastasen auf der Leber und in den Knochen. Die Diagnose war reiner Zufall...nur weil mir die Galle entfernt wurde, entdeckte man die Metastasen. Ich habe noch nie so eine Todesangst gehabt. Dann kamen diese...
  10. L

    Ausweg aus der beruflichen Dauerkrise

    Hallo liebe Community, ich bin Ende 20 und stecke eigentlich seit jeher in einer beruflichen Dauerkrise welche sich langsam aber sicher zuspitzt. Deswegen ersuche ich mit diesem Thread die Perspektive von euch Außenstehenden gepaart mit hoffentlich sachlicher Kritik.;) Um mich einigermaßen...
  11. I

    Mein Konzentrationsparadoxon

    Hallo liebe Community, Vorab: Mir fällt es extrem schwer, das Problem zu umreißen und verständlich in Worte zu fassen. Oftmals denke ich, dass ich übertreibe, wenn ich zu viel darüber nachdenke. In solchen Momenten tue ich es als "Allerweltsproblem" ab und konzentriere mich wieder auf andere...
  12. F

    Stelle wchseln ja oder nein

    Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem. Durch gesundheitliche Probleme habe ich mit 27 Jahren keine Ausbildung. Mein Selbstwergefühl leidet darunter sehr. Seit Jahren leide ich unter einer Depression. Durch diese bin ich öfters sehr labil, wodurch ich sehr schnell Anfange zu weinen sobald...
  13. G

    Einladung folgen

    Ich habe folgendes Problem. Ich wurde zur Hochzeit meiner Cousine eingeladen. Nach langen haben wir uns mal wieder getroffen. Der Kontakt ist sehr selten. Doch als sie mich zu ihrer Hochzeit eingeladen hat hab ich zugesagt. Jetzt hab ich aber folgendes Problem. Ich fühle mich als kompletter...
  14. W

    Selbstbewusstsein / FOMO

    Hallo Zusammen, Ich schreibe hier, da ich mich wirklich… Unwohl fühle. Es hat sehr viele Gründe. Ich mache mir schon seit langer langer Zeit ständig sorgen, was mir auch oft den Schlaf raubt. So nur beim Einschlafen und wenn ich dann nachts aufwache, kommen die Gedanken wieder, weshalb ich...
  15. M

    Ein Freund von mir verliert immer mehr Selbstbewusstsein

    Hey, Einem Kumpel von mir geht es momentan nicht so gut. Das Problem ist, dass wir uns nicht mehr so oft sehen, weil ich die Schule gewechselt habe. Ich mache mir trotzdem Sorgen und möchte ihm helfen. Es geht ihm momentan einfach nicht so gut. Er zweifelt sehr an sich selber und hat bei allem...
  16. R

    Ist jemand auch in der Situation?

    Hallo alle zusammen, Hat jemand von euch auch das Problem oder kennt die Ursachen? Ich habe alles was ich brauche, ich habe gute Freunde, eine tolle Familie und einen super Job. Doch irgendwie fehlt etwas, ich fühle mich nicht glücklich. Ist jemand auch in der Situation? Danke euch schon im...
  17. R

    Glücklich werden

    Hallo ich bin ziemlich neu auf dieser Seite und ich wollte mich mal erkundigen, was sind eure größten Herausforderungen um glücklich zu sein?:)
  18. N

    Ich fühle mich dumm

    Hallo Hilferufler, Ich habe mich wieder dazu entschlossen, meine Gedanken hier im Forum niederzulassen. Vielleicht geht es mir dann besser oder ich erhalte gar Antworten, die mich zu einem gelasseneren Denken anregen. Kaum scheine ich die eine Krise überwinden zu haben, türmt sich immer die...
  19. G

    Angst vor dem Versagen

    Hallo mein aktuelles Problem ist, dass ich immer noch keine Ausbildung habe und das mit Mitte 20. Ich fühle mich als kompletter Versager. Andere haben Ausbildungen geschafft, wo ich mich heute frage; Wie zum Teufel haben die es denn geschafft. Ich beneide die Leute, welche mit beiden Beinen im...
  20. G

    Ausbildung anfangen Selbstzweifel

    Hallo ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch für den Ausbildungsberuf der Buchhändlerin. Dies lief meiner Meinung auch ganz gut. Jedoch kommen mir nun die Selbstzweifel, ob ich die Berufsschule überhaupt schaffen werde, falls ich genommen werden. Im Internet steht, dass die meisten nur...
  21. K

    Ich bin ein Monster

    Hallo, Ich bin hässlich, dumm, faul, aggressiv und tollpatschig. Das schlimmste ist aber dass ich andauernd Sachen kaputt mache oder Menschen weh tue auch wenn ich das nicht mit Absicht mache. Ich hatte nie viele Freunde seit dem Abi gar keine mehr. Meine beste Freundin für die ich alles...
  22. S

    Mir fällt die Decke auf den Kopf

    Hallo, ich bin hier um mir meinen Frust von der Seele zu schreiben und hoffentlich ein paar gute Ratschläge und nette Worte zu hören. Ich bin 19 und befinde mich grade in einer Art Zwischenphase. Meine Zukunftspläne für nach dem Abitur haben sich relativ spontan geändert und so stecke ich hier...
  23. M

    Selbstzweifel und Freude nur durch Alkohol

    Hallo Leute, Ich versuche schon seit langem gegen meine Selbstzweifel anzukämpfen, aber es gelingt mir einfach nicht mehr. Darüber hinaus empfinde ich keine wirkliche Freude mehr, besonders über Sachen, die ich mir früher als so wichtige Ziele gesetzt habe. Es fühlt sich einfach alles so...
  24. G

    Gerne löschen, danke.

    Gerne löschen.
  25. Replay

    Ich mag mich selbst nicht besonders

    Hallo Leute. Ich könnte hierzu ewig schreiben und hätte wahrscheinlich auch ewig viel zu erzählen, dennoch bin ich der Meinung ich sollte zuerst einfach mal das Hauptproblem aufschreiben und danach auf Beiträge antworten. Ich bin nicht so gut darin die wichtigsten Informationen rauszufiltern und...
  26. R

    Massive Selbstwertprobleme und Torschlusspanik

    Hallo Community, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr so recht weiter weiß. Ich bin 25, natürlich männlich und beginne so langsam aber sicher wieder Richtung Depression abzurutschen. Zu meiner Vorgeschichte. Ich wurde in der weiterführenden Schule ab der 6. Klasse massiv...
  27. R

    Studium abbrechen? - Verzweiflung, Heimweg

    Liebe Community, dies ist mein erster Beitrag den ich hier veröffentliche, und ich entschuldige mich schon vorab dafür das er so lang wird. Ich bin wohl auch ziemlich verzweifelt weswegen ich hier in dieses Forum schreibe. Ich bin 26 Jahre alt und vor ca. einem halben-3/4 Jahr zum Studium in...
  28. S

    Ich stehe mir selber im Weg

    Hallo an alle, Ich weiß nicht mehr weiter und stehe kurz davor alles zu verlieren was mir wichtig ist.. Also folgendes: Es fing alles damit an, das ich mich nach der Trennung von meinem Freund kurze Zeit später erneut verliebt hatte. Doch dieser Mann hatte mir Hoffnungen gemacht und mich...
  29. F

    Warum bin ich so ein motorisch gestörter Versager

    Schon als Kind habe ich mich immer sehr schwer getan Dinge zu lernen, die Koordination und Motorik erforderten, sei es Schwimmen, Fahrradfahren oder Schuhebinden. Auch mit Schreiben tat ich mich (rein motorisch) schwer. Deswegen sieht auch heute meine Schrift 1:1 aus wie die eines Erst-...
  30. S

    Innere Konflikte

    Hallo Ihr Lieben! Ich fühle mich hier so gut aufgehoben, dass ich euch leider mit noch einmal mit meinen Problemen und inneren Dämonen beschäftigen muss. Ich habe mein Leben nach dem mich meine Frau verlassen hat vollkommen umgekrempelt. Nicht weil ich irgendwem gerecht werden wollte, sondern...
  31. T

    Drittversuch, Ängste, Zweifel, Zukunftsangst, Jobaussichten

    Hallo ihr Lieben, mir war das Forum ziemlich sympathisch, weil viele eurer Antworten wirklich nett und aufbauend sind. So ganz richtig bin ich in dem Unterforum allerdings nicht aufgehoben, da es mehr ist, als nur das Studium, was mich stresst. Aber kurz zur Einordnung, ein bisschen...
  32. X

    Selbstzweifel die nicht aufhören wollen

    Hallo zusammen, ich hab bisher noch nie ein online Hilfe Portal benutzt und bitte also um verständnis, wenn ich hier mit eine Lapalie nerven sollte. Ich bin w, 21 Jahre alt und Studentin. in letzter zeit leide ich immer mehr unter selbstzweifel, was man mir nicht unbedingt anmerkt, da ich...
  33. J

    Geringer Selbstwert macht alles kaputt

    Hallo zusammen, ich studiere momentan Wirtschaftsinformatik im 5.Semester, bin 21 Jahre alt und männlich. Vor dem Wirtschaftsinformatikstudium habe ich schon zwei Semester Elektrotechnik studiert, dachte mir aber, dass das einfach keinen Sinn hat, weil ich es nicht packe. Zu...
  34. C

    depression, angstzustände, einsamkeit.

    Hallo zusammen, ich bin neu hier, aber vielleicht hat trotzdem jemand die Geduld, sich mein Problem anzuhören...vielen Dank schon einmal vorab! Ich bin weiblich, 30 Jahre alt und habe seit etwa der Hälfte meines Lebens immer wieder mit Depressionen und Angstzuständen/Panikattacken zu tun. Im...
  35. S

    Falsches Studium?

    Guten Tag, Aktuell bin ich bei einer Sackgasse angekommen und weiß nicht wirklich weiter. Aktuell fühle ich mich einfach komplett verloren und kann mich selbst nicht wirklich wieder einfangen. Ich grübel seit langem ständig hin und her aber komme einfach zu keinem Ergebnis. Die Situation: Ich...
  36. G

    Extreme Selbstzweifel, Angst

    Hallo mein Tag hat heute nicht gut angefangen. Halbe Stunde zu spät auf Arbeit, was mir aber nicht übel genommen wurde und unfreundliche Kunden. Unfreundliche Kunden machen mir normalerweise nichts aus, aber heute wars nicht so. Kurz vor Feierabend: Eine Kundin wollte wissen ob wir ein...
  37. K

    Wieso noch kämpfen?!?

    Guten Abend ich entschuldige mich schon im Vorraus, für den Text und ich möchte keinen von euch damit nerven, aber ich möchte versuchen meine wirren Gedanken zu ordnen. Ich weiß nicht wie ich das alles sinnvoll und zusammenhängend erklären soll. Also ich habe seit geschätzt 3 Jahren...
  38. R

    Verunsicherung pur

    Hallo , ich habe schon oft in diesem Forum gelesen und quasi nur davon konsumiert ,um mich kurzfristig besser zu fühlen und habe mir immer gesagt :"das wird schon irgendwie alles "...ich bin jetzt 19 Jahre alt(männlich ) und sage mir diesen Satz nun schon gefühlt seit ich denken kann .Es fällt...
  39. L

    Es ist zu viel.

    Erstmal: Ich bin 16 Jahre alt Ich habe schon seit längerer Zeit den Gedanken im Kopf, dass ich von Zuhause weg will, dass mir alles einfach zu viel wird. Die Beziehung zu meinen Eltern ist sehr schwierig. Mein Vater, naja, er redet eigentlich nicht wirklich mit mir und ich nicht mit ihm. Es ist...
  40. W

    Manchmal fühle ich mich nicht mehr wirklich lebendig

    Hallo, seit ein paar Jahren leide ich nun schon unter depressiven Phasen. Zwar gibt es hin und wieder sehr schöne Momente, aber dann kommen die düsteren Gedanken zurück und alles wirkt irgendwie nur noch trostlos. An manchen Tagen scheint das einzige Highlight nur darin zu bestehen, nach dem...
  41. F

    Warum bin ich so?

    Hallo liebe Leser, ich wende mich nun an euch da ich das Gefühl habe, mit niemandem mehr reden zu können bzw. der einzige Mensch mit dem ich über sowas spreche ist meine Mutter, und ich will ihr nicht dauernd auf die Nerven gehen, mit meinem ewigen Trübsalblasen. Naja wo fange ich an, mit...
  42. E

    Von Familie unter Druck gesetzt

    Hallo Leute, Dies ist mein erster Beitrag in dem Forum und ich war mir nicht ganz sicher, die richtige Kategorie ausgewählt zu haben, da es einerseits um meine Familie geht, andererseits aber auch um mein Studium und meine Selbstzweifel.. Ich habe einfach die ganze Zeit das Gefühl nicht gut...
  43. M

    Selbstzweifel und Koplexe wegen meines Aussehens

    Guten Abend liebe Leute, jetzt habe ich mich doch tatsächlich hier angemeldet, nur um diese Frage zu stellen, bzw. um euch mein Problem zu schildern. Mein ganzes Leben bin ich eigentlich schon extrem unsicher. Das liegt besonders an meiner Optik. Wenn ich in den Spiegel gucke denke ich...
  44. A

    leben noch lebenswert?

    Hallo zusammen, Ich habe soetwas noch nie gemacht aber ich weiß nicht mehr weiter. Ich weiß nicht mehr an wen ich mich wenden kann. Habe keinen, der mich und meine Gefühle ernst nimmt. Ich habe eine sehr schwierige Kindheit hinter mir. Meine Kindheit war geprägt von Gewalt, Armut...
  45. S

    Werdegang (Mein Teufelskreis in Worten....)

    Hallo zusammen, gerne möchte ich mich "kurz" vorstellen und meine Situation schildern...... (entschuldigt falls ich manches unklar oder verwirrend darstellen sollte) Ich bin fast 25 Jahre jung und habe in meinem bisherigen Leben leider einiges falsch gemacht und mehr als nur einen Makel...
  46. F

    Alles läuft schief, ständig unzufrieden

    Alles läuft schief, ständig unzufrieden, ich brauche Hilfe Hallo liebes hilferuf-Forum! Ich hoffe, ihr könnt euch einige Minuten Zeit nehmen, diesen Bericht lesen und mir eine Antwort schreiben. Ich brauche Hilfe. Mit einer Psychotherapie werde ich bald beginnen, dies dauert aber noch etwas...
  47. pflegefall90

    ????Hoffnungsschimmer????

    Das Leben ist zu schön um es zu beenden jeder Moment in dem du traurig bist einsam oder selbstzweifeld mach dir bewusst das alle Menschen mal so fühlen lass dir von niemand einreden du seist krank du bist kostbar wie jeder von uns Menschen an jeden Menschen auf der Welt gibt es was schönes du...
  48. S

    Eigentlich ist alles in Ordnung

    Ich bin jung, gebildet, gutaussehend, sportlich. Mein wohl einziges Laster ist der wöchentliche Cannabis Konsum, jedoch lediglich aus Langeweile oder mit Freunden.(Ich lebe in Amsterdam) Mangelnde Sozialkontakte sind also auch keine Erklärung, ich bin beliebt, hatte schon immer viel Freunde...
  49. R

    Selbstzweifel, selbstmord. Weis nicht mehr weiter

    Hey, Mein name ist Rivo. Ich bin 23 jahre alt. Ich habe mich hier angemeldet um mal alles los zu werden. Seid 3 Monaten bin ich psychisch total am ende. Sowas kannte ich vorher noch nie. Ich habe inzwischen fast täglich selbstmordgedanken,die ich aber nie umsetzten würde. Da ich aber...
  50. F

    Jeder rennt in Panik vor mir weg

    Hallo, Ich bin männlich, 21, und folgendes sprudelt nur so aus mir heraus, entschuldigt dass die struktur fehlt, ich will nur die Situation möglichst genau beschreiben.. Ich hab folgendes Problem: jede person rennt in panik vor mir weg. Also wirklich in panik. Es ist als würde ich den leuten...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben