Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

selbstwert

  1. O

    Ich verstehe mich nicht mehr ,was ist da passiert? Narzissmus?

    Ein kräftiges Hallo in die Runde und ich möchte einmal versuchen hier etwas schlauer aus dem zu werden was mir gerade wiederfährt. Ich will es verstehen und vielleicht hat jemand selbige Erfahrungen machen können und kann mir somit nützliche Tipps geben. Ich möchte mich kurz fassen. Januar 2021...
  2. V

    Angst vor Schwimmunterricht in der Schule

    Hallo zusammen, wie man am Titel schon erkennen kann, habe ich (18, 13. Klasse) unfassbare Angst vor dem Schwimmunterricht in der Schule.. Viele sagen jetzt wahrscheinlich, dass man da einfach durch muss und sich nicht so anstellen soll. Und glaubt mir: ICH WÜNSCHTE ICH KÖNNTE DAS!! Ich wünschte...
  3. Altpapierbündeli

    Ich weiß nicht was ich mit mir selbst machen soll.

    Hey, ende dieses Monats habe ich es geschafft. Ich habe dann meine Ausbildung beendet. Ich gehe stark davon aus, dass ich meine Prüfungen nicht bestehe. Ich hatte während der Ausbildung mehrere Probleme mit meiner psychischen Erkrankung (Chronische Depressionen) und schon vor aber auch während...
  4. Altpapierbündeli

    Der Wiederspruch in "Ich bin gut genug" und "Ich habe versagt"

    Hey, Wer kung fu Panda gesehen hat, hat vielleicht schon einmal den Spruch gehört "there is no secret ingredient" was auf Deutsch heißt "Es gibt keine geheime Zutat" und im Kontext des Films aussagt "Du bist schon gut genug. Du brauchst nichts mehr um vollständig zu sein". Es geht in dem Film...
  5. G

    Antrieb ohne Angst vor Selbstwertverlust?

    Hey, wer aktiver auf dieser Plattform unterwegs ist weiß vielleicht, dass ich eine ziemlich schlimme Vorgeschichte habe. Ich habe in meiner Kindheit nie gelernt was Liebe geschweige denn Selbstliebe eigentlich bedeutet. Kein Wunder, immerhin führte meine Mutter dreimal einen Suizidversuch...
  6. C

    Abnehmen?

    Heyy Leute ich weiss nicht wie ich anfangen soll ich habe noch nie so etwas geschrieben.... Ich will irgendwie Abnehmen, mein Selbstwert Gefühl ist auch nicht sehr gross. Es gibt so viele Dinge die ich erreichen will aber leider gibt es viel zu viele..... Ich habe schon ein paar mal eine...
  7. H

    Ein miserables Selbstwertgefühl

    Liebes Forum, es gibt schon unzählige Beiträge zu diesem Thema, ich weiß. Und dennoch ist jedes Anliegen individuell. Daher melde ich mich: Seit ich (vermeintlich) denken kann, kämpfe ich schon immer mit meinem Selbstwertgefühl/Selbstliebe. Leider habe ich in dieser Hinsicht noch keinerlei...
  8. P

    Ich bin das Paradebeispiel für einen armseligen, jämmerlichen und schwachen Menschen

    P.S.: Die letzte Antwort in diesem Thread sind nochmal ein paar Fragen von mir, es wäre sehr nett wenn mir darauf noch antworten könnte. An mögliche Antwortende, vielen Dank! Das Folgende wird vermutlich ziemlich skurril, dumm, infantil und verachtenswert. Erstmal kurz zu mir, ich bin M/22...
  9. L

    Ängste, Depression, Sozial Phobie

    Hallo Zusammen, ich weiß irgendwie nicht so genau, wo ich anfangen soll. Ich bin 24 Jahre alt und merke immer mehr, dass mein Leben aus dem Ruder läuft. Ich habe das Gefühl, dass es bereits für alles zu spät ist, dass ich meine Chancen verpasst habe und ich jetzt damit leben muss, ein Leben zu...
  10. M

    Nachträglich Selbstwert "erlernen"?

    Hallo liebe User, als ich mich hier anmeldete, hätte ich nicht gedacht, dass noch weitere Posts von mir folgen werden. Nun schreibe ich hiermit schon meinen dritten Eintrag. An dieser Stelle bedanke ich mich für die vergangene und folgende Unterstützung eurerseits sehr. Also, auf geht es...
  11. A

    Am Ball bleiben?

    Hallo, mir (m, 24) fällt momentan immer mehr auf, dass ich zu leicht nachgebe, bzw. nicht "dranbleibe", wenn es ums Thema Frauen geht. Ich will nie jemanden hinterherlaufen, nicht bedürftig wirken. Und werde dann abgestempelt, als hätte ich kein Interesse. Situation: ich habe vor einiger Zeit...
  12. P

    Wer bin ich?

    Hi ich bin m22, Student und hab keine Ahnung wer ich bin. Ich schreib mir einfach mal von der Seele. Jedes mal wenn ich mir selbst Fragen stelle kann ich diese nicht beantworten, als wäre da eine klare Grenze zwischen Persönlichkeit und Bewusstsein und da kommt nichts durch. Ich scheine keine...
  13. B

    Die Liebe und die Selbstliebe

    Hallo Leute, inzwischen hab ich erkannt, dass das Thema Liebe in starkem Zusammenhang mit dem Selbstwertgefühl steht, ja im Grunde dem Selbstbewusstsein und – der Selbstliebe. Ich bin männlich, 22, und die Liebe war nie mein Steckenpferd. Und daher brauche ich etwas Orientierungshilfe...
  14. A

    Starke Selbstwertprobleme

    Hallo, ich bin männlich, 23 und habe seit Jahren mit Selbstwertproblemen bezüglich meines Aussehens zu kämpfen. Heute ging es mir damit wieder sehr schlecht, weshalb ich beschlossen habe einfach mal loszuschreiben. Das ganze Problem schränkt mich sehr in meinem Alltag ein. Ich würde gerne...
  15. S

    Das Leben /als/ Energievampir

    Grüße, lieber Leser, auf der Suche nach Ratgebern und Ratschlägen habe ich auch einige Webseiten gefunden, welche empfehlen, Energieräubern den Rücken zu kehren. Doch wird dabei niemals eine Lösung vorgestellt, wie man aufhören kann, ein solcher zu sein. Es gibt sicher Menschen, die Nutzen...
  16. W

    Elterliche Überfürsorge/Verlustangst

    Hallo, ich bin in einem Chaotischen Elternhaus als Einzelkind aufgewachsen zwischen zwei ständig streitenden Elternteilen, beide seit 22 Jahren Beziehung noch nicht verheiratet. Mutter leidet aufgrund von frühem Verlust ihrer Mutter an starken Verlustängsten und nahzu 100%ig kompensierter...
  17. fabel08

    Hilft Pseudo-Optimismus?

    Hallo Leute vom Forum Die gegenwart ist seit langer zeit sehr erdrückend und ich bin oft an meinen inneren grenzen. Zwar kann ich wieder in ambulanten therapie einsteigen, aber zb jetzt durch ostern wird das wieder verzögert und das haltet den prozess damit es endlich einwenig besser geht...
  18. H

    Bitte um Rat!!!

    Hey ihr Lieben! Nun muss ich meinem Kummer etwas Luft machen... Ich bin seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, seit einem Jahr verlobt. Wir waren lange Zeit das Traumpaar schlechthin, mit ganz viel Liebe und Shishi, alles was man sich als Frau wünscht. Kurze Zeit nach der Verlobung hat er...
  19. H

    Hallo Zusammen!

    Hey ihr Lieben! Ich bin neu hier und freue mich auf interessante Gespräche, ehrliche Meinungen und bestenfalls Hilfestellungen für die eigenen Sorgen. Lg
  20. S

    Sehnsucht nach Bewunderung

    Hallo an alle und einen fröhlichen Valentinstag, ich weiß nicht ob ich eine echte Frage habe aber ich muss mir einfach den Ballast von der Seele schreiben. Ich(m,19) habe ne schwere Schulzeit hinter mir. Ich bin kein Mobbingopfer gewesen aber wurde doch von den Schülern belächelt und von den...
  21. Kyniker

    MGTOW für Männer die keine reellen Chancen bei Frauen haben +pv

    Hallo miteinander! Denkt ihr, dass der MGTOW Lebensstil insbesondere für Männer gut geeignet ist, die sowieso keine reellen Chancen auf dem "Partner Markt" haben, aufgrund von zu starken sozialen (Armutsgrenze, Arbeitslosigkeit, keine Mitmenschen, niedriger IQ), psychischen (Schüchternheit...
  22. Rumiko

    chronische Anspannung

    Hallo Leute, ich habe neulich bemerkt, dass ich ständig flach und schnell atme und meine Muskeln sich unter permanenter Anspannung befinden. Außerdem erschrecke ich mich schnell und kann kein Stress und Druck von außen ab. Mein „Wachhund“ im Kopf lässt sich nicht mehr beruhigen (hab ich mal...
  23. Mauii

    Wieso war ich nicht gut genug... sie aber schon?

    Hallo, ich habe gerade ungesunderweise auf Facebook "gestalked" und dabei gesehen, dass mein Ex-Freund, meine große Liebe, jetzt eine kleine Tochter mit seiner neuen Partnerin hat... nun bin ich geschockt wie weh mir dieses Wissen tatsächlich tut... Ich bin nie ganz über ihn hinweg...
  24. second-impact

    Selbstzerstörungwunsch?

    Zuallererst möchte ich sagen, dass ich neu hier bin und es mir schwer fällt über meine Situation zu reden bzw. dies alles in richtige Worte zu fassen. Seit langem verspüre ich den Wunsch, einfach aufzuhören zu existieren. Nichteinmal den unbedingt den Tod wünsch ich mir - einfach nur die...
  25. E

    Meine Gedanken bringen mich seelisch um

    Hallo, also zuerst möchte ich sagen, dass ich hier das erste Mal so aktiv bin. Ich habe mich oft an Fremde Menschen gewendet, aber ich konnte nie die richtige Hilfe bekommen, die ich gebraucht habe. Nach meinem Namen hier könnt ihr vielleicht mein Problem schon ahnen. Womit soll ich...
  26. S

    null selbstwertgefühl

    hallo, ich habe ein großes problem. und zwar lasse ich mich zu sehr von anderen leuten einschüchtern. ich ziehe lieber den kürzeren, als mein mund aufzumachen, und zu sagen, was ich wirklich denke. und das nervt mich, denn ständig werde ich quasi hinausgeschoben. soll heißen: meine anliegen...
  27. M

    wie überwinde ich meinen Egoismus, meine Triebhaftigkeit und meine Sucht nach Aufmerk

    Ich versuche mich möglichst kurz zu fassen: Ich habe mich selbst gefunden. Normalerweiße ist das ja immer was tolles, aber ich musste mit erschrecken feststellen, dass überhaupt nicht liebenswert bin: 1. Ich bin total egoistisch. Ich scheue nicht davor anderen Schaden zuzufügen, wenn dabei...
  28. A

    Was soll ich nur tun?

    Ich bin eigentlich ein ganzes normales, 18-jähriges Mädchen, nicht auffallend hübsch, nicht auffallend intelligent, nicht besonders sportlich, keine herausragenden Leistungen. Nichts besonderes, unauffällig. Ich gebe mich nach außen hin immer ganz gelassen und tue so als ob alles in Ordnung ist...
  29. S

    Frei sein für die Liebe

    Hallo an alle, seit über einem jahr versuche ich nun schon mich mit herz und Seele auf meinen neuen Partner einzulassen doch es gelingt mir einfach nicht. Immer wieder quäle ich ihn mit Fragen über seine vergangeheit, weiß alles einzelne über seine Exis bis ins letzte Detail...doch kann nicht...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben