Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

selbstmordgedanken

  1. E

    Ich kann nicht mehr!

    Hallo, an alle! Ich kann nicht mehr! Ich fühle mich und durch die Außenwelt eingeengt. Ich wünsche mir so sehr zu sterben, eine schwere Krankheit oder wenigstens einen Unfall. Hauptsache nicht mehr hier, nicht mehr so. Gestern habe ich mich Mal wieder bei meinen Klassenkameraden unbeliebt...
  2. N

    Depressionen und Selbstmordgedanken

    Selbstmordgedanken begleiten mein Leben Tag für Tag. Ich sehe überhaupt keinen Sinn mehr. Ich habe keine Freunde und kaum Familie. Meine Freunde haben mich verarscht und meine Familie ist der letzte Dreck. Jeder denkt nur an sich. Niemand hilft dem anderen aus der Klemme. Ich fühle mich so...
  3. E

    Selbstmordgedanken sind sehr stark

    Hallo, eigentlich wollte ich diesen Schritt nicht wagen, aber ich will hier mal meine Probleme runter schreiben. Ich bin (m) und 20 Jahre alt. Ich studiere im dritten Semester Informatik, also ich bin noch im zweiten, aber das endet ja bald. Ich bin ein sehr fauler Mensch, was lernen anbetrifft...
  4. BenGeheim19

    Vergewaltigung, Familie,Leben

    Hallo zusammen. Ich möchte euch erstmal bisschen über meine Familie erzählen und am Ende möchte ich gerne eure Meinung hören. Ich bin 19 Jahre alt und ein junger Mann. Als ich 5 Jahre alt war, wurde ich mit meinen 3 größern Brüdern vom Jugendamt wegen Handgreiflichen Übergriffen unseres...
  5. F

    Soziale Phobie überwinden mit 19

    Liebe Forum-Mitglieder, mich überkommt im Moment ein riesiger Gedankenstrom und ich habe das Bedürfnis, mich an euch liebevollen Menschen zu richten und nach euerm Rat zu bitten. Ich bin 19 Jahre alt und leide unter einer sehr schweren sozialen Phobie, welche ich schwer in den Griff bekomme...
  6. G

    Privater Austausch

    Hallo! :) Wäre vielleicht jemand, der auch an Selbstmordgedanken leidet/litt, bereit dazu, mit mir privat darüber zu schreiben? Dankeschön im Voraus!!:) MfG
  7. B

    Hoffnungsloser Fall

    Hallo liebe Leute, Gerade sitze ich hier und zittere und weiß mir nicht mehr zu helfen, deshalb entschuldigt, wenn der folgende Text etwas lang wird. Meine Eltern streiten sich im Nebenraum und schlagen sich fast, es macht mir so Angst. Grund dafür ist, wie so oft, dass ich mein Leben nicht...
  8. N

    Starke Unzufriedenheit im Job & Leben

    Ich bin momentan extrem unzufrieden mit meinen Leben und weiß bislang nicht wirklich weiter da mich mittlerweile alles nur noch ankotzt und aggressiv macht. Kurze Vorabinfos: Seit 8-9 Jahren versuchte ich in mehreren Situationen meinen Schulabschluss nachzuholen oder andere Dinge zur...
  9. K

    Ich habe Suizidgedanken aber kann es nicht

    Hallo ich bin 19 Jahre alt leide seit der 5 Klasse an einer immer stärker werdenden sozialen Phobie und später dann Depressionen aufgrund von Mobbing. Es würde den Rahmen sprengen wenn ich jetzt über mein Leben die letzten Jahre im einzelnen erzählen würde, aufjedenfall habe ich viele...
  10. R

    Realitaetsverlust durch Depression noch Jahre spaeter -Klinische Behandlung moeglich?

    Liebe Community, meine Familie und ich wissen nicht mehr wie wir meiner Mutter helfen koennen. Meine Mutter ist vor ungefaehr 8/9 Jahren in eine tiefe Depression verfallen, nachdem mein Stiefvater und ihr damaliger Ehemann sie verlassen hat. Als es schlimmer wurde, haben mich meine...
  11. S

    Eine Pause vom Leben, familiäre Probleme, Probleme mit mir selbst,...

    Also, ich weiß nicht genau wieso ich das schreibe, es ist nicht wirklich ein Hilfeschrei - aber ich kann nicht mehr und habe niemanden zum reden. Ich halte mich selbst nicht mehr aus. Ich hasse meine Narben, aber sorge immer wieder für neue. Und das wiederholt sich. Immer und immer wieder. Ich...
  12. L

    Meine Beste Freundin sieht mich nicht als Ihre beste Freundin an. (Eifersucht)

    Hallo. Ich hab folgendes Problem: Ich bin extrem eifersüchtig. Ich weiß selber, dass es total unnötig ist und totaler Kindergarten ist. Meine beste Freundin sieht mich nicht als ihre beste Freundin an. Klar bin ich ihr wichtig, aber ich bin ihr anscheinend nicht so wichtig wie sie mir. Es ist...
  13. T

    Ich weiß nicht mehr weiter

    Hallo, ich weiß nicht wie es weiter gehen soll und will deswegen einfach mal alles hier ein wenig loswerden. Folgendes. Seitdem ich 13 Jahre alt bin leide ich unter Depressionen und Selbstmordgedanken. In dem Alter habe ich es kaum ernst genommen und es war auch nur 1-2 Tage in der Woche diese...
  14. L

    Am Ende

    Hallo, kurz vorab ein paar Infos zu mir. Bin w28, Studentin im 11 Semester mit immer wieder auftretenden Depressionen. Das ganze Studium war schon ein Kampf für mich, aber ich hab es immer wieder geschafft es irgendwie durchzuziehen weil ich unbedingt in dem Beruf arbeiten möchte. Es gab...
  15. U

    meine Mutter macht mich fertig und ich habe Schulden

    Hallo, Ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem Osten Deutschlands. Im großen und ganzen könnte ich jetzt ein 100 seitiges Buch schreiben über meine Probleme, Sorgen und Ängste, versuche mich aber möglichst kurz zu halten. Ich hatte schon damals in der Schule öfters Selbstmordgedanken, bin auch...
  16. M

    Ist es normal bei einer Familie ?

    Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Jedenfalls Ich kann einfach nicht mehr. Ich erkläre euch mal meine Familiensituation: -Mein Vater hat Agressionsprobleme und ist sehr gewaltbereit .( ich übertreibe nicht. Antwortest du ihm nicht oder gefällt ihm dein Ton nicht könnte schon mal ein...
  17. M

    Depression, Zukunftsangst und sehr schlechte Gedanken

    Hallo, ich (w,28) stehe wiederholt in meinem Leben vor einem Abgrund. Ich habe nach meinem Abitur eine schulische Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin gemacht. Hat mir auch wirklich viel Spaß gemacht, leider habe ich aufgrund der fehlenden Praxiserfahrung keine Anstellung gefunden. Was...
  18. A

    Durch Liebeskummer extreme psychische Probleme, sehe keinen Ausweg

    Hey ihr Lieben, ich weiß nicht so recht wohin mit meinem Beitrag, aber ich hoffe es passt hier ungefähr rein. Hier mal die ungefähre Kurzfassung, ansonsten sprengt das irgendwie den Rahmen. Mir geht es psychisch extrem schlecht. Anfang Oktober fing das alles an, als ich ziemlich heftigen...
  19. Oloi

    Selbstmordgedanken...

    Hey zusammen Ich will hier gar nicht zu viel schreiben. Vielleicht erinnert ihr euch noch an den Thread den ich hatte wegen meiner Freundin. Es hat damit geendet dass ich depressiv war und ich zum Arzt etc. ging. Danach war alles so ungefähr wieder in Ordnung ich hatte Spass im Leben...
  20. J

    Ich weiß nicht was ich machen soll

    Hallo, Ich heiße Julia und bin 15 Jahre alt. Vor etwa 3 Jahren ist mein Opa gestorben und seitdem hat sich mein Vater sehr komisch verhalten und er wurde immer aggressiver, meine "Mutter" hat sich von ihm getrennt, weil er sie geschlagen hat. Ich bin oft dazwischen gegangen und damit sie nichts...
  21. P

    Ich weiß nicht mehr weiter

    ...
  22. A

    Selbstmordgedanken, Aussichtslosigkeit, Nicht-Weiterwissen

    Hallo liebe Mitmenschen, ich weiß gar nicht so genau, was ich mir daraus erhoffe, dass ich das hier reinschreibe. Vielleicht möchte ich mich mit diesen unerträglichen Gedanken einfach nicht alleine fühlen. Ich wache morgens auf und werde von einem unsagbaren Grauen befallen, das mir Appetit...
  23. P

    Ich kann nicht mehr

    Hallo Leute, Ich schreibe nur deshalb, weil ich mich sonst an niemanden wenden kann und mir das Reden zu schwer fällt. Ich habe schon oft hier geschrieben und immer nette & hilfreiche Antworten bekommen, dafür möchte ich mich bedanken, weil es eine Zeit lang bergauf ging für ca. 1 Woche. Wie...
  24. D

    Ich kann bald nicht mehr.

    Hey, ich bitte dringend um Ratschläge. Ich schaffe das alles nicht mehr. Weiß gar nicht wie ich anfangen soll -ich sitze gerade schon wieder vor meinem Berg von Unbezahlten Rechnungen. Ich brauche dringend Hilfe. Verschulde mich immer mehr und mehr. Ich hoffe wirklich so sehr, dass meine...
  25. P

    fühle mich so leer...:/

    Hallo erstmal! Ich weiß auch nicht was in letzter zeit mit mir los ist und deshalb schreibe ich das hier ;-) Alsoich mach halt Diät seit letztem jahr(bin 1,66m groß und wieg ca.48 kg)... Seitdem ist irgendwie alles anders... Ich habe halt einen tag nichts gegessen und war da total stolz auf...
  26. Rumiko

    Was sagt man Selbstmördern?

    Mein Vater redet davon, dass er sich umbringen wollen würde; meine beste Freundin sagt ständig, das Leben sei sinnlos (kann ich nicht abstreiten) und redet davon, dass sie sich umbringen könnte... (grammatikalische Form ist absichtlich so gewählt, weil es eben doch nicht ganz sicher ist) Auf...
  27. EinsamerWolfBerlin

    Diese Einsamkeit ist die Hölle!!! (Berlin)

    Vielleicht sind wir uns schon einmal begenet und haben uns nicht erkannt, leider kann man die Gedanken der Menschen da draußen (unterwegs) nicht lesen. Abgesehen von den vielen "glücklichen Pärchen"… Und ich wäre vermutlich auch zu schüchtern, Dich einfach anzusprechen... Ich schreib mal...
  28. M

    wie kann ich eine Klinikeinweisung verhindern?

    Ja, ich bin es mal wieder und ja, mir geht es mal wieder sehr schlecht, und ja, ich hab auch wieder Selbstmordgedanken, aber noch nicht so schlimm, nicht drängelig und nicht ständig, aber ich mache mir Sorgen. Ich bin angefangen mich abzulenken, habe mir die nächsten 3 Wochen so mit Terminen...
  29. L

    Mit der Liebe kommt wieder die Depression

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit sehr starke Stimmungsschwankungen wegen einem Mädchen. Wir kennen uns schon seit ca. 4 Monaten, spielen beide Musik im gleichen Jungendhaus, waren auch auf der gleichen Schule (haben uns da aber noch nicht gekannt). Also eigentlich einige Gemeinsamkeiten. Ich...
  30. F

    Kurz vorm durchdrehen..

    Hallo Ich weis einfach nicht mehr so recht ..zu Anfang ich bin 13 und weiblich. Vor fast 3 monaten ca habe ich angefangen mich zu ritzen(bestimmt nicht weil ich finde ,dass es gut aussieht oder es cool ist !) und ich glaub ab da fing alles an ..ich bin seitdem fast durchgehend schlecht drauf und...
  31. F

    Immer diese Gedanken :/

    HalloIch wollte euch mal fragen was ihr von meinem Leben und so haltet..ich weiß nicht mehr so recht weiter :/Ich bin nicht beim Psychologen und werde da von allein nicht hin gehen..:/ weil mit denen mit denen ich gesprochen hab (ok es war eine Freundin) meint ich soll zum Psychologen und meine...
  32. F

    ich weis nicht wie ernst ich mich nehmen sollte..

    Hallo Also im moment habe ich mehrere Probleme ...ich hab viel stress mit meinen Eltern,mit meinen Freunden und in der Schulr ,also stress mit jedem und (ich bin ziemlich schwer Herzkrank) habe momentan trotz Tabletten Probleme mit meinem Herz :| Viele mit denen ich über meine Probleme...
  33. J

    Ich will endlich kein "biest" mehr sein

    Hallo erstmal, Ich war nie eine Person mit den meisten Freunden, hatte immer nur 2-3 gute Freundinnen, doch jetzt merk ich eigentlich das ich garkeine Freundinnen hab... Zu mir wurde gesagt "ich bin immer da wenn du mich brauchst" ich meld mich bei ihr... über facebook wo sie jeden tag drin...
  34. I

    Reicht doch eine Gesprächstherapie? Oder wäre eine Klinik besser?

    Hallo ich möchte meinen richtigen Namen nicht nennen, deswegen benutze ich einen 'Pseudonamen' (IsyCreativ). Ich bin schon lange am nachdenken was ich tun kann. Es kostet mich echt überwindung es euch zu Erzählen, aber ich brauche einfach eure Tipps. Es geht darum, ich hasse mich selbst. Ich...
  35. Close To Suicide

    Wenn die Zeit zu langsam vergeht...

    Die zeit vergeht für mich einfach viel zu langsam.Jeder Tag fühlt sich wie eine ganze Woche an.Manchmal hab ich das Gefühl das alles still steht.Ich tu alles mögliche um die Zeit schneller vergehen zu lassen,treffe mich mit Freunden,unternehme andauernd irgendwas,aber nichts hilft.Das Leben ist...
  36. E

    Ich sehe keinen Sinn mehr...

    Tut mir leid das der Text so lang geworden ist.. Ich werde in ein paar Tagen 15 und freue mich überhaupt nicht. Denn das einzige was mich im Moment beschäftigt ist die Zukunft und wie alles weiter gehen soll, und was das überhaupt alles für einen Sinn macht. Das hat schon vor etwas mehr als...
  37. S

    Freundin wird von Mutter geschlagen

    Hallo, schwer anzufangen..... also meine Freundin (18) hat öfters Probleme mit häußlicher Gewalt. Sie wird auch allgemein nicht wie eine 18 jährige (jetzt fast 19) behandelt. Ich fange doch vorne an. Sie hat Realschule gemacht und jetzt (erfolglos) eine Ausbildung zur chemisch technischen...
  38. Kiki_98

    ich ritze mich-will aufhören-schaffe es nicht

    hallo zusammen, ich habe heute geburtstag und bin jetzt gerade 15 geworden. Ich ritze mich seit ungefähr einem Jahr und schaffe es nicht damit aufzuhören. Ich habe andauernd selbstmordgedanken... Hat hier vielleicht jemand ein ähnliches oder vielleicht sogar das gleiche problem?
  39. A

    Kindesmißhandlung : Infos beim Jugendamt einsehbar? Therapie sinnvoll? Anzeigen?

    2. verbesserte Version. Mein Sohn wurde als Kind von seinen Pflegeeltern mißhandelt und ist unter grausigen Bedingungen aufgewachsen. Ich selbst bin sein Adoptivvater und habe ihn erst mit 16 Jahren kennengelernt. Heute ist er 29. Es geht um mehreres. Als erstes möchten wir schon lange...
  40. D

    Meine suizid gedanken sind wieder da!

    hallo meine lieben evtl auch ´mitdepressiven´, habe aus aktuellem anlass gerade dieses forum endeckt und suche einfach jemanden der zuhört und mich nicht verurteilt. bei mir ist immoment wieder alles scheisse.ich falle wieder in ein tiefes loch,obwohl es mir die letzte zeit eigentlich ganz gut...
  41. V

    Bin verzweifelt...

    Hallo, ich bin 16 und ich bin mit meinen nerven total am ende.. ich habe einen extremen leistungsdruck und ich weiß, dass ich die klausuren alle verhauen werde.. egal wie lange ich lerne, ich bekomme fast nicht´s in meinen kopf :´( Ich bin seit vier jahren sehr unglücklich in einen jungen...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben