Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

selbstliebe

  1. IEMD

    Body Shaming, Selbstliebe, Selbstakzeptanz

    Body Shaming, Selbstliebe und Selbstakzeptanz: Diese Begriffe hast Du bestimmt schon mal gehört oder Dich sogar damit auseinandergesetzt, weil Du darin eine wichtige Thematik siehst die noch nicht zu genüge Aufmerksamkeit hat. Wir von Im Einklang mit dir, haben eine Vision. Wir wollen über diese...
  2. Schmetterlingskind

    Was ich mal sagen wollte

    Dies ist ein Apell an dich und an mich, an uns und wie wir uns sehen. Viel zu oft wird uns durch die Konsumgesellschaft und den Medien suggeriert, dass wir nur dann wichtig und wertvoll sind wenn wir etwas leisten und wenn wir selbstbewusst mit erhobenen Kopf durch die Welt schreiten und 100...
  3. V

    Leute im Speisesaal ansprechen, wie?

    Hey, Aktuell bin ich in einer Klinik für Psychosomatik. Und an sich fühle ich mich hier auch ganz wohl, nur merke ich hier umso mehr, wie unsicher ich eigentlich bin. Ich sitze z.B. sehr oft beim Essen alleine und traue mich nicht mit anderen zu sprechen. Bzw. Sagen wir es anders: Es fällt mir...
  4. H

    Ein miserables Selbstwertgefühl

    Liebes Forum, es gibt schon unzählige Beiträge zu diesem Thema, ich weiß. Und dennoch ist jedes Anliegen individuell. Daher melde ich mich: Seit ich (vermeintlich) denken kann, kämpfe ich schon immer mit meinem Selbstwertgefühl/Selbstliebe. Leider habe ich in dieser Hinsicht noch keinerlei...
  5. H

    Mangelnde Selbstliebe - vergeudetes Leben

    Ich bin jetzt 50 (!) und innerlich immer noch so unsicher wie mit 16. 1) Ich bin beruflich selbstständig und könnte wirklich einiges erreichen. Stattdessen trete ich seit 20 Jahren auf der Stelle, weil ich mir nichts anderes zutraue, als das, was ich seit 20 Jahren mache. 2) Mein Glas ist...
  6. B

    Die Liebe und die Selbstliebe

    Hallo Leute, inzwischen hab ich erkannt, dass das Thema Liebe in starkem Zusammenhang mit dem Selbstwertgefühl steht, ja im Grunde dem Selbstbewusstsein und – der Selbstliebe. Ich bin männlich, 22, und die Liebe war nie mein Steckenpferd. Und daher brauche ich etwas Orientierungshilfe...
  7. T

    Trennung und der Versuch, die Beziehung zu retten

    Liebe alle, momentan ist für mich eine der schwersten Zeiten überhaupt. Neben privaten und beruflichen Problemen, hat vor 2 Tagen meine Freundin, mit der ich 6 Monate zusammen war, mit mir Schluss gemacht. Unsere Beziehung war alles, was wir uns erwünscht haben. Wir haben uns kaum gestritten...
  8. A

    Herzlichkeit ODER: "Werde was du bist."

    :blume: Hallo alle zusammen! Mein erster Eintrag führt mich hier her, um mich vorzustellen. Wenngleich ich doch nicht wegen einer Vorstellung hier bin, sondern wegen einem jungen Mann, dessen "Hilferuf" ich hier "ergoogelt" habe, so denke ich, dass es doch nicht schaden kann, wenn man etwas...
  9. W

    Neale Donald Walsch "Wenn sich alles verändert, verändere alles..."

    Hallo zusammen, ich beginne nun gerade das obengenannte Buch zu lesen. Die erste Veränderung "sollte" darin bestehen, nicht alles allein anzugehen. Vielleicht hat jemand Lust, diesen Weg gemeinsam mit mir/uns zu gehen. Ich würde es sehr spannend finden...
  10. B

    Selbstliebe erlernen oder wenigstens akzeptanz? +pv

    Ein liebes Hallo an Alle, auch wenn mir wieder dazu ist, möchte ich diesen Thread nicht nutzen um mich mal wieder auszuheulen. Schon einige Menschen haben mich darauf angesprochen, dass ich sehr streng zu mir bin. Meine Therapeutin hat gesagt, dass ich zu anderen sehr nett sei, aber zu mir...
  11. S

    Ist Selbstliebe gut?

    Hallo Forum-Besucher! Ich habe eine Sache, die mir auf dem Herzen liegt. Und zwar hat das so ein bisschen was mit meiner Entwicklung zu tun. Ich habe damals noch ziemlich geringschätzig von mir gedacht und mittlerweile habe ich angefangen, mich selbst zu mögen, wertzuschätzen, mich zu lieben...
  12. I

    Fühlst Du Dich hässlich?

    Ich suche Protagonisten für einen Dokumentarfilm, 37 Grad, ZDF. Suche eine junge Frau, die sich hässlich fühlt, der aber vielleicht und hoffentlich geholfen werden kann. Wenn das auf Dich zutrifft, und Du vielleicht Lust hast bei einem Dokumentarfilm mitzumachen, bereit bist, das Problem mal...
  13. B

    immer wieder liebe -selbstliebe

    hallo! Ich bin mal wieder in einer totalen Rückfallphase. Ich hatte jahrelang BUlimie und mir gings seit einiger Zeit richtig gut. Keine Anfälle und Fressattacken. Ich dachte ich wäre geheilt. IN den letzten 4 Wochen hatte ich aber Stress und es begann damit, dass ich in der Nacht zu essen...
  14. Armanda

    Wie geht das mit der "Selbstliebe" ?

    Hallo ihr lieben, Brauche mal wieder eure Hilfe.. Ich habe schon einige Bücher gelesen und trotzdem klappt es nicht so ganz.. Habe ab und zu Depressionen und daher fällt er mir etwas schwerer manche Sachen zu verstehen. Aber ich möchte doch lernen, Erfahrungen sammeln, daraus Lernen und es...
  15. Sara7

    Warum haben Christen Probleme mit der Selbstliebe?

    Mir brennt diese Frage förmlich unter den Fingernägeln. Ich wäre auch sehr dankbar, wenn sich Nicht-Christen und Andersgläube oder Atheisten zu diesem Thema äußern würden. Denn es ist doch so, es wird gepredigt: Du sollst deinen Nächsten lieben WIE DICH SELBST. So gesehen dürfte es doch gar...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben