Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

selbstakzeptanz

  1. G

    Bin ich zoophil?

    Leute ich fühle mich so krank einfach. Ich kann nicht mehr. Erstmal komme ich mal zu dem Thema. Mein kopf steigert sich in etwas rein. ich habe so große angst, möglicherweise zoophil zu sein. ich lehne mich gerade so ab. also: ich finde es schon seitdem ich 10 bin, erregend, tiere beim sex zu...
  2. IEMD

    Body Shaming, Selbstliebe, Selbstakzeptanz

    Body Shaming, Selbstliebe und Selbstakzeptanz: Diese Begriffe hast Du bestimmt schon mal gehört oder Dich sogar damit auseinandergesetzt, weil Du darin eine wichtige Thematik siehst die noch nicht zu genüge Aufmerksamkeit hat. Wir von Im Einklang mit dir, haben eine Vision. Wir wollen über diese...
  3. O

    Selbstakzeptanz

    Guten Abend, keine Ahnung, wie ich mein Problem beschreiben soll. Zu mir: Ich bin 23 Jahre alt und männlich. Ich finde mich einfach nur hässlich. Meine Akne verschwindet einfach nicht (nur mit Medikamenten) und ich kann meine Zähne einfach nicht ansehen, ohne auszurasten. Als Jugendlicher...
  4. M

    Selbstwertgefühl aufbauen?

    Hallo zusammen, ich möchte unheimlich gern etwas gegen mein fehlendes Selbstwertgefühl unternehmen. Ich bin mir nicht sicher ob ich mit Übungen allein da etwas auswirken kann und überlege deshalb evtl. zu einem Psychotherapeuten zu gehen. Hat jemand Erfahrungen gemacht. Welche Therapie wurde...
  5. I

    Hoffnungslosigkeit - Oder: Die Überzeugung Probleme nicht lösen zu können

    Liebe Leserinnen und Leser, vorweg ein paar Information zu meiner Person: Ich bin männlich, 22 Jahre alt und studiere seit gut 2 Jahren Psychologie an einer Universität in der Schweiz. Zu meinem für mich nicht lösbaren Problem: Ich hatte noch nie eine Freundin geschweige denn körperlichen...
  6. W

    Neale Donald Walsch "Wenn sich alles verändert, verändere alles..."

    Hallo zusammen, ich beginne nun gerade das obengenannte Buch zu lesen. Die erste Veränderung "sollte" darin bestehen, nicht alles allein anzugehen. Vielleicht hat jemand Lust, diesen Weg gemeinsam mit mir/uns zu gehen. Ich würde es sehr spannend finden...
  7. FoEpitaphFo

    Sinn oder Unsinn meines Daseins

    Guten Abend, wo soll ich nur anfangen... Vorerst mal möchte ich mich für folgenden womöglich langen Text entschuldigen. Ich weiß das kann hier eventuell als Jammern auf hohem Niveau gesehen werden im Vergleich zu dem, was andere erlebt haben, dennoch verzweifle ich an diesen Problemen und...
  8. B

    Fehlende Selbstakzeptanz und Unwohlsein in der Schule

    Hallo, ich bin 16 Jahre alt und leide wirklich an fehlender Selbstakzeptanz, fehlendem Selbstvertrauen und aktuell wieder unter starkem Unwohlsein in der Schule. Es muss und soll sich einfach etwas ändern, ich kann nicht so weitermachen. Um mich zu verstehen, wäre es bestimmt hilfreich, den...
  9. A

    Selbstakzeptanz - Probleme bei der Selbstakzeptanz

    Guten Tag, ich bin 16 Jahre alt und männlich. Thema: Ich habe ein Problem und zwar, dass ich mich immer mehr oder weniger krampfhaft verstelle. Vor der Erklärung: Ich bin eigentlich immer ICH selbst, aber versuche oft mir Eigenschaften anzueignen und will unbedingt schnellstmöglich auch so...
  10. M

    Zu sich selber finden....

    Hallo Zusammen! Ich bin neu hier angemeldet, nicht weil ich in dem Sinne Hilfe brauche, weil es mir schlecht geht- sondern ich mich gerne austauschen würde oder gerne ein paar Ratschläge bekommen würde. Das wäre toll. Weiß nicht genau wie ich anfangen soll aber es geht (deswegen bin ich unter...
  11. I

    Fühlst Du Dich hässlich?

    Ich suche Protagonisten für einen Dokumentarfilm, 37 Grad, ZDF. Suche eine junge Frau, die sich hässlich fühlt, der aber vielleicht und hoffentlich geholfen werden kann. Wenn das auf Dich zutrifft, und Du vielleicht Lust hast bei einem Dokumentarfilm mitzumachen, bereit bist, das Problem mal...
  12. T

    Liebe zu dir selbst und wenn sie nicht da ist

    Würde gern mal meine Geschichte hier lassen. ich bin eine junge Frau (28) aus Hamburg. Lebe seit ca. 2 wochen wieder alleine und habe zwei Katzen. Mein Vater ist schwer drogenabhängig. Schon immer gewesen. Borderliner. Sehr aggressiv. Ich wurde das erste mal geprügelt, als ich 2 Monate alt...
  13. M

    Selbstakzeptanz, aber wie ???

    Wie schaffe ich es mich als der Mensch, der ich bin, zu akzeptieren? Ich habe einfach nur noch das Gefühl alles falsch zu machen. Egal was. Es ist, als hätte ich ein Identitätsproblem. Oftmals vermischen sich dann viele Gefühle. Ich stehe zwischen richtig und falsch, und doch mache ich am Ende...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben