Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

seele

  1. B

    Am Wohnort so Unglücklich!

    Hallo ihr lieben . Zu meiner Situation, bin vor drei Jahren von meiner Heimat weg gezogen an die Ostsee . Hauptgrund war der Wunsch meines Partners und das ableben meiner ganzen Familie in 2 Jahren . Mein Partner meine damals das würde mir gut tun , Schluss entlich hab ich das eher für ihn...
  2. G

    Mein Hobby wird zum Albtraum (Sorgen um meine Tiere)

    Hallo, ich komm mir langsam schon peinlich vor, aber seit Wochen quäle ich mich mit Problemen um meine Tiere (Pferde). Eigentlich gehört sowas in ein Pferdeforum, aber die Leute da sind teilweise echt unempathisch und wenig hilfreich. Es ist so: Ich habe zwei Pferde (allein das ist schon dumm...
  3. Rikachan

    Sind unter euch alte Seelen?

    Huhu, [Hierbei könnte jeder seine eigene Definition vin alten Seelen reinschreiben.(Edit 15.7.22)] Ich fände es interessant zu wissen, ob es hier alte Seelen gibt. Wenn ihr keine alte Seelen seit, glaubt ihr überhaupt an sowas?
  4. E

    Von Sodbrennen zu seelischen Schmerzen

    (!!Ich musste es auf zwei Posts aufteilen, da man nur 10000 Zeichen verwenden darf!!) Guten Tag, ich möchte hier einmal meine kurze Geschichte aufschreiben, weil ich das Gefühl habe es aufschreiben zu müssen um es besser zu verarbeiten. Es begann alles in der ersten Februarwoche 2021, nach...
  5. G

    Meine Familie saugt mich seelisch aus

    Hey Zusammen ich bin neu hier, Und zwar bedrückt mich ein Thema wo ich weiß langsam nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Meine Eltern sind getrennt, und ich wohne noch bei meiner Mutter Zuhause. Seit Anfang diesen Jahres ist die Familie noch mehr gespalten, da meine Halbschwester den Kontakt...
  6. N

    Indirekte Absage vom Thera - ich bin verzweifelt

    Hallo, Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mich durch die Probatorik gekämpft bei einem Psychotherapeuten mit dem ich echt gut klarkomme! Ich war so froh endlich am „Ziel“ angekommen zu sein und an mir arbeiten zu können. Nun hat mir mein Thera heute Hoffnungen gemacht ich könne ab Januar...
  7. L

    Was ist mit mir los?

    hey, ich habe folgendes Problem. Ich wollte mal schon immer gerne wissen wer ich wirklich bin. Ich habe angefangen zu Meditieren. Es tut mr auch sehr gut und baut mein streß wegen der Arbeit ab. In Youube gibt es auch sehr gute geführte Meditiaition für's entspannen. Ich machte dann...
  8. H

    Mein Vater, meine Ängste und ich

    Guten Abend zusammen :-) Der Text ist deutlich länger geworden als geplant. Sorry dafür! Aber ich habe all die Jahre vieles in mich hinein gefressen und Dinge hingenommen, weil ich es nicht besser wusste. Seit ein paar Monaten befasse ich mich aber immer intensiver mit mir, meiner...
  9. G

    War mein Ex ein Narzisst? Bitte helft mir! Wie soll ich ihn vergessen?

    Hallo Es wird sehr lang, doch ich bedanke mich bei jedem, der das liest und jedem, der mir antwortet noch mal zusätzlich. Es geht um meinen Ex, mit dem ich 2 Jahre (mit Pausen) Kontakt hatte, seit 4 Monaten ist nun funkstille. Ich bin 23 Jahre alt, falls das eine Rolle spielt. Im März 2015...
  10. G

    Ich benötige dringend Rat und Hilfe... Sehnsucht, Schmerz, Entfernung, Liebeskummer..

    Hallo liebe Community, Ich bin zurzeit 19 (bald 20) Jahre alt, männlich, Student und komme aus/wohne und lebe in NRW. Ich hatte noch nie eine Beziehung (bzw. eine feste beziehung), da ich... wie kann man es ausdrücken... auf dem richtigen Moment warte, auf eine Frau/Ein Mädchen, bei der/dem es...
  11. E

    Suche gebildete, nachdenkliche Frau für Gedankenaustausch

    Hallo die Damen, ich bin ein 35-jähriger, nachdenklicher und gespächsfreudiger Mann, der sich gerne Fragen, Anregungen und Gedanken von Frauen anhöre will. Aufgrund meines Berufes (Ingenieur) habe ich im Berufsleben mit keinen Frauen zu tun. Bin leider auch single und habe nur oberflächliche...
  12. Blumenmaedchen

    Was ist das "Ich"?

    Hallo. Auch wenn es nicht exakt dazu passt, was für Probleme ich gerade mit Mitmenschen habe, so quält mich dennoch diese Frage. Was ist denn die Seele? Das Ich? Etwas, was sich in den Tiefen unserer kognitiven Fähigkeiten befindet? Oder ein erfundenes "Ich", das wir lediglich...
  13. Rumiko

    Weltschmerz

    Weltschmerz und Philosophische Gedanken Melancholie ist die Trauer über die Unzulänglichkeit der Welt. Der Satz geht mir nicht aus dem Kopf! Mich hat mal eine Kollegin gefragt, ob ich allgemein ein Mensch bin, der „Weltschmerz“ empfindet. Zu dem Zeitpunkt wusste ich gar nicht, was die von...
  14. M

    Antriebslos,Keine Lust mehr zum lernen

    Hay Leute,Ich habe überhaupt keine Motivation und Lust zu lernen.Könnt ihr mir helfen?Ich bin eigentlich nicht faul nur so antriebslos...bitte helft mir :wein::confused:
  15. Nachtwolf

    Chronik einer sterbenden Seele

    Tag 13 meines Lebens nach dem Tode, die 11. Stunde nach Mitternacht. Gestern tat es einfach nur noch weh. Schmerzen brannten in mir wie eine tiefe Glut, nichts konnte sie mehr löschen, keine Ablenkung, kein Gedanke, plötzlich wurde alles Schöne dieser Welt blaß und leer. Gedanken stöhmten durch...
  16. N

    Unendliche Leere

    Das hier ist nicht mein erster Eintrag. Der letzte war aber schon sehr lange her. Es ging um das Leben. Um Suizidgedanken und Zukunftsängsten. Ich war 14, als ich diese Sachen geschrieben habe. Heute bin ich 17 und weiß inzwischen, dass es nicht nur pubertäre Probleme sind. Einige in diesem...
  17. Vandan

    Alles läuft genau nach Plan ...

    Alles läuft genau nach Plan Alles läuft genau nach Plan, genau nach dem Plan unserer Seele, oder besser gesagt dem Plan unserer Seelen, denn auf seelischer Ebene besteht keinerlei Trennung. Es mag Distanzen geben, so wie die Zweige und Äste eines Baumes recht weit voneinander entfernt...
  18. G

    "Wenn der Seele die Worte fehlen, schickt sie Tränen"

    Ich habe eben ein Zitat gefunden. "Wenn der Seele die Wort fehlen, schickt sie Tränen. Doch was ist, wenn auch die Tränen fehlen? Dann weißt du, dass du verloren hast." -Beni Kaya Ich frage mich, in wie weit das stimmt... Mittlerweile sind meinen Tränen versiegt. Zwar fühle ich mich beinahe...
  19. K

    Als wäre mein Kopf eine tickende Zeitbombe

    Hallo liebe Forumsmitglieder, ich werde versuchen, in kurzen Worten zu beschreiben, was in mir im Moment vorgeht. Zu mir und meiner Situation. Ich bin fünfzehn Jahre alt und werde mich hier als Majorie bezeichnen. Seit längerer Zeit bin ich depressiv, auch diagnostiziert. Manchmal mehr...
  20. S

    Eine Geschichte aus der Seele

    Ich will hier mal mein Leid, Sorgen los werden ich schreibe einfach aus meiner Seele dazu natürlicH mICHAEL Jackson dem Song , Much too Soon, Michael jackson hat mich die ganzen Jahre gestärkt, ich ertrage diesen Hass auf dieser Welt nicht mehr , diese ganzen Macht Spiele und diese ganze...
  21. L

    Ausdehnen der Seele auf dem Scheitelpunkt

    SCHEITELPUNKT Gegenwart … fühl mich gerade wie in einer Rakete werde mit Kraft getragen … bin Teil der Kraft die Richtung stimmt … die Geschwindigkeit groß … die Möglichkeiten wachsen mir zu es strömt und ich vibriere intensiv das Leben geht mit mir und ich mit ihm in Resonanz Vergangenheit...
  22. R

    Wenn ich nach Hause komme, bin ich allein.

    Ich lebe seit gut drei Jahren jetzt hier in dieser norddeutschen Metropole. Ich führte in dieser Zeit drei Beziehungen und hatte eine Vielzahl von kleineren (…ja ich nenn das jetzt mal…) Affären. Seit Anfang Mai 2011 bin ich nun solo. Bis heute war nur eine Frau (über eine Woche) in die ich...
  23. L

    erotische videos

    "Erotische videos sind nicht gesund, macht Abhängigkeit und töttet die seele" sagte jemand. Was denken sie über das thema?
  24. Franziska

    Hilfe!Schreibe nur noch schlechte Noten!

    Hay! Also ich gehe im Moment ja in die 7.Klasse eines Gymnasiums.Bis Mitte der 6.Klasse lief alles gut.Doch es kam ja noch ein weiteres Hauptfach Latein dazu.Und seitdem scheint alles schief zu laufen.In Mathe schreibe ich nur noch fünfen in Englisch in den letzten beiden Arbeiten 4 und 4-...
  25. W

    ich brauche hilfe

    Hey, Vllt. Könnt ihr mir ja helfen.. Es gibt genau 1 Problem in meinem leben, das ich nicht in den griff bekomme, mit allem anderen komm ich klar. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll es tut so weh. ich hasse mein äusseres, ich hasse es und damit mein ich nicht dass ich es nicht leiden kann...
  26. T

    Seele und Quantenphysik

    Was ich sehr prägnant finde ist, dass C. G. Jung (Psychologe) und H.-P. Dürr (Physiker) eigentlich zur selben Erkenntnis über verschiedene Wege gekommen sind. Der eine durch die Tiefenerforschung der Seele und der andere durch die Tiefenerforschung der Natur und beide in ihren elementaren...
  27. sweeteye

    Borderline..resultierent durch Missbrauch in der Kindheit/Misshandlung/Vergewaltigung

    Dein Leben ist ein ständiger Kampf, Du hast die Seele eines Kindes. Kennst nur schwarz oder weiß, nur gut oder böse. Kannst oft nur lieben oder hassen. Dein ganzes Fühlen, wird von Angst bestimmt, Angst, es nicht ALLEN recht machen zu können. Angst, alles nicht mehr zu schaffen. Angst...
  28. Trainee

    Das Spiel ist aus

    - -
  29. G

    Therapie für Seele in Not

    Was soll da nur werden? Habe weil kein Therapieplatz für ambulante Gespräche bei Therapeuten für gesetzliche Kasse frei Antrag auf Kosten übernahme durch GKV für in Privatpraxis arbeitenden Psychologen bei Kasse gestellt. Dieser wurde abglehnt, obwohl ich 10 Behandler genannt hatte, die keinen...
  30. H

    einfach mal den Frust von der Seele schreiben

    hallo ihr lieben, bevor ich irgendwann noch explodiere,schreibe ich lieber in dieses Forum um all die angestauten agressionen abzubauen.Ich habe grossartig keine Bezugspersonen und mit Familie möchte ich meine Probleme bzw.unsere nicht besprechen,da ich in der Vergangenheit sowieso keine Hilfe...
  31. E

    Die dunkle Seele des Mannnes ...

    Das Schöne am Internet ist, dass wenn man in den diversen Foren zu seinen eigenen "höchstbedeutenden" Problemen forscht, plötzlich merkt, wie „gewöhnlich“ das doch alles ist, was einem so zustößt, dass es 100.000 Leuten genauso geht und dass immer wieder die gleichen Fragen, Verdächtigungen...
  32. Bella13

    Suche kleine traurige Seele für Freundschaft

    Hallo, ich hab mich eben hier angemeldet weil ich eine Freundschaft suche. Ich brauche des öfteren jemand zum Reden und ich denke vielen hier geht es genau so. Nun mal zu mir: Ich bin ein 20-jähriges Mädchen und leide an Depressionen, habe 2 Hunde die ich über alles liebe... Suche einfach nur...
  33. T

    Ich muss mir von der Seele schreiben...

    Hallo! Ich bin ganz neu hier, und hätte nie gedacht dass ich solch ein Forum mal in Anspruch nehmen werde, aber ich muss mir einfach mal alles von der Seele schreiben. Gerade Weihnachten soll ein Fest der Freude in der Familie sein, bei mir ist das leider nicht so. Ich weiß gar nicht wo ich...
  34. L

    Frust von der Seele schreiben ...

    so ... brauch grad irgendwas wo ich mal meinen ganzen Frust ablassen kann ... bevor ich noch explodier :mad: nachdem ich kurzerhand ne Ausbildungspause eingelegt hab, musst ich auch die Wohnung kündigen ... meine Vermieterin war mega freundlich, kam mir entgegen von wegen ich kann nen Monat...
  35. L

    Gibt es eine Seele ?

    Und was fällt euch so zu dem Thema ein ?
  36. E

    Meine Seele hängt am Abgrund

    Tja, und so komme ich zu einem letzten Versuch, einen Ausweg aus einer gegenteiligen Situation zu finden. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich muss dazusagen, dass ich 20 Jahre alt bin und seit 2 Jahren stolze Mutter von einem niedlichen kleinen Kerl, dessen Vater auch mein Verlobter ist...
  37. artincsandra

    Ich und meine Seele

    Ich und meine Seele. Wir haben immer miteinander zu kämpfen. Ich und meine Gedanken an Stille und ein bisschen mehr Zufriedenheit in meinem Leben. Einschlafen, durchschlafen, ein Kind dem ich eine gute Mutter bin, Sozialarbeit mit Jugendlichen ohne Nervenzusammenbrüche und sämtliche andere...
  38. F

    Wie ein Stein auf meiner Seele.

    Hallo Ihr Lieben, nach langer Zeit des "Herumquälens" muss ich nun mein "Problem" beschreiben. Viele werden denken, was soll das, das ist doch kein Problem, das ist einfach nur bekloppt. Mich aber treibt es um. Vor einiger Zeit habe ich meinen Freund kennen- und lieben gelernt. Von Anfang an...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben