Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schwiegereltern

  1. L

    Auf den Geburtstag von meiner Schwiegermutti und dessen Sohn nicht eingeladen?

    Hey, bitte sagt eure ehrliche Meinung diesbezüglich. Ich verstehe es nicht … meine Schwiegermutti und ich verstehen uns total gut und ich mag sie und sie mich sehr. Unsere Verhältnisse zueinander sind top. Nie streit oder sonst was. sie hatte letztens Geburtstag und ich gratulierte ihr und...
  2. E

    Schwiegereltern machen das Leben zur Hölle..

    Hallo ihr lieben, aus meiner Verzweiflung raus habe ich heute dieses Forum gefunden wo ich einfach mal alles raus lassen muss und Rat brauche... Ich (30 Jahre alt ) wohne seit 3 Jahren jetzt bei meinen Schwiegereltern und habe eine 2 Jährige Tochter. Am Anfang ( das erste halbe Jahr) war alles...
  3. J

    Erfahrungen gesucht: Trennung wegen (Schwieger-)Eltern

    Hallo zusammen, ich (w, 35, verheiratet, 3 Kinder) stehe gerade am Scheideweg. Ich weiß nicht, ob ich mich trennen oder bleiben soll. Grund ist, dass meine Schwiegermutter immer wieder negativ auf meine Kinder und mich einwirkt, was meine Ehe sehr schwer belastet und allmählich merke ich dass...
  4. M

    "Schwiegermutter" wurde gewalttätig

    hallo liebes forum. achtung, der text ist lang. ich habe leider keine andere stelle um meinen kummer loszuwerden und mir hilfe zu holen. ich bin mitte 20 und habe den fehler begangen, bei den schwiegereltern meines freundes einzuziehen. ein haus, wir haben unseren bereich aber bad und küche...
  5. S

    Streit mit der Schwiegermutter (verzweifelt)

    Guten Abend. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist eine lange Geschichte, viele Probleme die sich aufgetan haben. Ich hoffe, jemand hier hat die Geduld das hier zu lesen und kann mir einen Rat geben. Mein Freund und ich sind seit 6 Jahren zusammen. Wir haben uns im Abi kennengelernt und...
  6. Oscar86

    Massives moralisches Dilemma mit Schwiegereltern (Trigger möglich)

    Ich muss mich leider anonym an dieses Forum wenden. Momentan kann ich davon niemanden erzählen. Zu gefährlich? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall moralisch gesehen besser ich gehe damit nicht hausieren. Zum Sachverhalt: Meine Frau und ich haben einen 7 Monat alten Sohn. Ihre Eltern sind...
  7. A

    Schwiegereltern - bin verzweifelt

    Hallo, brauche dringend Euren Rat: Meine Schwiegereltern möchten in Rente gehen. Vor vielen Jahren sind sie in einer selbständigen Tätigkeit pleite gegangen und konnten als Hausmeister in einer mietfreien Wohnung unterkommen. Sie haben dort schwarz gearbeitet und haben innerhalb von ein paar...
  8. G

    Meine Schwiegereltern...

    Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand in meiner jetzigen Situation helfen bzw. mir mal andere Sichtweisen zeigen, was mein Problem betrifft. Ich bin mit meinem Freund seit etwas mehr als einem Jahr zusammen, wir wohnen allerdings noch nicht zusammen, sodass wir uns aufgrund der Arbeit nur etwa...
  9. S

    Panische Angst, seine Eltern kennenzulernen

    Guten Tag, ich befinde mich aktuell in einer Situation, in der ich nicht so recht weiter weiß. Ich habe vor circa einem Jahr einen Mann kennengelernt, welcher mit seinen 27 Jahren genau 9 Jahre älter als ich ist. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch und bauten eine gute Freundschaft auf, welche...
  10. B

    Schwiegervater gegen Hochzeit

    Hallo liebes Forum, Mein Freund und ich haben vor im Sommer zu heiraten, wir sind in unserem 7 Jahr und anstatt Stress miteinander zu haben ist es jetzt sein Vater der gerade auf sturr schaltet und uns Stolpersteine in den Weg legt. Ein bisschen mehr zu unserer Geschichte: wir sind beide 28...
  11. J

    Schlimme Familie

    Hallo liebe mit User, Ich bin neu hier und hoffe ein paar Zuhörer zu gewinnen die mich ernst nehmen, leider gibt es in meinem persönlichen Umfeld niemanden dem ich wichtig genug wäre. Vielen Dank an alle die sich für mich Zeit nehmen. Ich fange ganz von vorne an in meiner Kindheit. Kindheit...
  12. K

    Ich halte diesen Umgang nicht mehr aus

    Hallo, ich bin neu hier, habe leider privat keinen an den ich mich wenden kann und hoffe hier vielleicht einen Rat zu erhalten. Ich bin mit meinem Partner schon länger zusammen, wir sind beide Mitte 20. Das Verhältnis zu den Schwiegereltern war schon immer etwas schwierig, aber funktionierte...
  13. L

    Wie mit Verhalten der Schwiegereltern umgehen?

    Hallo liebe HR-Gemeine: mein Freund und ich sind seit 5,5 Jahren zusammen und haben seit ca. 2 Jahren eine gemeinsame Wohnung. Was mich jedoch sehr stört, ist das Verhalten meiner Schwiegereltern. Es ist nicht so, dass wir uns streiten. Jedoch fühle ich mich manchmal ausgeschlossen und es...
  14. B

    Schulden der Schwiegereltern belasten uns

    Hallo miteinander. Mir schlägt da ein Problem sehr aufs Gemüt. Mein Freund und ich sind grade dabei eine Zukunft aufzubauen. Im Herbst letzten Jahren trennten sich seine Eltern. Besser: Die Mutter hat einen neuen und ich hab das Gefühl sie will ihre Jugend nachholen. Eine Scheidung kommt für...
  15. N

    Negative Gedanken dauerhaft los werden

    Ich denke immer wieder an die Personen in meinem Leben, die mir nicht gut tun (und die damit verbunden Situationen). Mein Problem ist aber, ich habe nicht nur diese negativen Gedanken, sondern ich habe das Gefühl, dass ich absichtlich oder sogar gerne diese Gedanken habe. Als ob ich mich selbst...
  16. L

    Ich habe etwas ganz Schlimmes gemacht

    Hallo zusammen:wein: ihr muesst mir helfen bitte! Gestern ist was Schlimmes passiert, ich habe mich total daneben benommen! Ich bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen (ich bin 23 er 38) und gestern habe ich zum ersten Mal den Vater kennengelernt. Dieser wohnt mit seiner zweiten Frau...
  17. M

    nach 6 Jahren Probleme mit der Schwiegermutter ziehen wir endlich aus! Aber bis ...

    ...dahin wird es nochmal richtig schlimm werden. Hallo, Ich wohne jetzt seid etwa 6 Jahren mit meinem Mann, seinem Bruder, seiner Mutter und dem neuem Ehemann von meiner Schwiegermutter zusammen auf einem Hof in einem Haus. Vor drei Jahren haben meine Mann und ich eine Tochter bekommen. Seid...
  18. J

    Mein Schwiegerdrachen/Rabenmutter

    Hallo ihr Lieben, Mein Problem: Meine schwiegermutter ist ein absoluter Drachen. Sie hat 2 Kinder von 2 Männern. Mein Schwager ist aus einer älteren Beziehung. und mein Mann aus der Bindung ihres Jetzigen Ehemannes. soweit die Grunddaten. Problem ist das sie extreme unterschiede zwischen den...
  19. F

    Schwägerin macht mir das Leben zur Hölle

    Hallo ihr Lieben.... Ich habe folgendes Problem. Seit knapp 2 Jahren bin ich jetzt verheiratet (wir sind beide arabischer Abstammung), meine Schwägerin hat uns bzw. mir von Anfang an das Leben schwer gemacht. Ich möchte eines gleich klarstellen,ich bin keineswegs Fehlerfrei und denke auch...
  20. 1

    HILFE problem mit eltern meiner freundin

    hallo liebe hilferuf user, das problem ist das ich mit meiner freundin und meinen eltern für 3 wochen in den urlaub fahren möchte aber ihre eltern(total verklemmt und konservativ) sind dagegen ich meine ich verstehe sie ja teilweise aber dann auch wieder absolut nicht wir sind ich 17 sie 16,5...
  21. K

    Schwiegermutter stellt unsere Beziehung auf Kippe

    Hallo an alle, auch ich habe wie viele Andere auch das Schwiegermutterproblem. So Schlimm sogar, dass es immer wieder meine Beziehung auf die Probe stellt. Bei dem kleinsten Problem ist mein Freund sofort persönlich angegriffen und ist nur dabei seine Mutter zu verteidigen, die alles bestimmt...
  22. S

    Haus verkaufen - Zu "Oma" ziehen

    Hallo! Wir haben eine große Entscheidung vor uns und ich bin auf der suche nach Anregungen zur Entscheidungsfindung. Wir sind eine Familie (Mann, ich, zwei Kinder 5 und 6 Jahre). Wir haben ein kleines Haus mit schönem Garten. Mein Schwiegervater hat meine Schwiegermutter verlassen und eine...
  23. Mitternachtstraum

    Schwiegereltern und die sache mir der Erziehung ....

    Meine schwieg er ellis.....Mein Sohn 9 ist nicht das leibliche enkel,die kleine 3 ist Enkel ... Meine schwieger ellis sind soweit ganz ok helfen unterstützen usw....doch in paar Punkten könnt ich kotzen !!!! Mein Sohnemann macht ein paar probleme,er ist schnell bockig ganz klar auch schon mal...
  24. N

    Riesen Problem mit Schwiegereltern

    morgen, es hat sich jetzt leider ein riesen roblem mit meinen schwiegereltern herausgestellt. nicht nur zwischen mir und ihnen, sondern auch zwischen meiner freundin un ihnen. aber am besten, ich fange von vorne an (auch, wenn ich nich weiss, wo da am besten): also, ich bin jetzt noch 17 und...
  25. I

    Schwiegereltern

    Ich muß es jetzt einfach mal loswerden meine Schwiegereltern haben meine Mann angezeigt und jetzt kamm das Anglageschreiben. Die haben meinen Mann aus dem Haus geprügelt und haben Ihn angezeigt weil er sie Angeblich verletzt hat und verprügelt seine Schwester gewürgt und Noch vieles mehr .Wir...
  26. G

    Die lieben Schwiegereltern verbieten Umgang mit Kind

    Hallo Mein Mann hat aus einer Beziehung einen 7 jährigen Sohn.Seit 2004 ist er von der Mutter des Kindes getrennt,weil sie einen neuen Freund hatte.Ende 2004 lernte ich meinem Mann kennen und wir kamen auch recht schnell zusammen.Kurz nachdem ich die Eltern meines Mannes kennen lernte,dürfte...
  27. G

    Schwiegereltern!!

    Wenn ich das höre gehen alle Alarmglocken bei mir los den meine lieben Schwiegereltern sind für 1 Woche bei uns zu besuch und ich frage mich wie mein lieber toller Mann solche Eltern haben kann. Vater 15 Jahre Bundeswehr und benimmt sich so als ob wir alle kleine Soldaten wären die bloß nach...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben