Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schulangst

  1. NutellaOhneButter

    Wie mit Verlust und Schuld umgehen?

    Hey ich glaube mit diesem Text versuche ich meine Sorgen bisschen loszuwerden, aber das hat nicht wirklich geklappt. ich habe einen Lehrer kennengelernt, der mir sehr stark ans Herz gewachsen ist. Ich habe viele Ängste im Alltag va auch in der Schule und er war der einzige der mich verstanden...
  2. S

    Extreme Schulangst, was kann ich tun?

    Hallo zusammen :) Erstmal zur Erklärung; ich bin 17Jahre alt und befinde mich noch in der Oberstufe. Schon seit September hatte ich jeden Tag Angst in die Schule zu gehen, einfach weil ich mich dort total unwohl fühlte und keinen Anschluss finden konnte. Irgendwann hatte ich jeden Morgen vor...
  3. E

    Schule abbrechen nach der 12. Klasse aufgrund von psychischen Problemen

    Hallo, Ich bin 18 Jahre alt und hab seit Ende der 12. Klasse eine Schulangst entwickelt. Ich war deswegen 2 Monate in einer Klinik. Nach den Ferien wollte ich es nochmal probieren. Aber es ist noch viel schlimmer gewesen. Ich habe solche Angst zur Schule zu gehen. Ich traue mich einfach nicht...
  4. B

    Wegen Schulangst krankschreiben lassen?

    Mir geht es seit paar Jahren psychisch schlecht. Vor ca. einen halben Jahr hat sich auch eine Schulangst entwickelt. Sie ist jetzt so schlimm das ich mich nicht mehr in die Schule traue. Deswegen wollte ich zu meinen Hausarzt gehen und nach einer Krankschreibung für einen Monat fragen. Da das...
  5. M

    Abi ja oder nein?

    Hi Leute, ich stehe vor einem echt beschi*senem Problem und zwar schreibe ich in zwei Wochen mein Abitur. Ich hab seit zwei Jahren (also seitdem ich in der Oberstufe bin) extreme Probleme mit Schule gehabt, die bis jetzt andauern. Wer meinen früheren Beitrag gelesen hat, weiß, dass ich unter...
  6. M

    mit Lehrer über Probleme reden

    Hey, ich bin neu hier und ich kann mir denken, dass dieses Problem vielleicht schon häufiger kam, aber ich möchte trotzdem gern einen neuen Beitrag eröffnen. Mein Problem: Ich hab seit ein paar Monaten (hat vor einem dreiviertel Jahr angefangen) wirkliche Schulangst mit allem, was dazu gehört...
  7. A

    Angst wegen Schulverweis/ Schulangst

    Hallo, Ich weiß momentan nicht mehr weiter.. Aber alles zum Anfang, ich habe letztes Jahr begonnen mein Fachabitur zu machen und wiederhole gerade die 11. Klasse da ich letztes Jahr Probleme in meiner Klasse hatte (Mobbing-hauptsächlich weil ich nicht katholisch bin (bin auf einer katholischen...
  8. F

    Wie kann ich die Schule noch durchstehen?

    Hallo :) Ich bin 17 Jahre und gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums. Ich habe auch vor dies abzuschließen, da sonst alles umsonst wäre.. Allerdings bin ich langsam nervlich am Ende. Angefangen hat das alles bereits in der 6. Klasse (!) .. Morgens war mir bereits schlecht.. ich habe mich auch...
  9. Anonymi

    Alternative: Flex-Fernschule

    Hallo ihr lieben! :) Da die Flex-Fernschule nicht so bekannt ist und hier auch immer wieder Schüler von Schulangst und Mobbing berichten, möchte ich diese Alternative aufzeigen. Die Flex-Fernschule ist allerdings keine Schule für "Null-Bock-&-aus-Trotz-Schulverweigerer" sondern eine...
  10. V

    Schulangst

    Hallo ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich jemanden zum reden finde denn ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht weiter :( ich bin sogar suizidgefährdet dadurch und leide jeden Tag.. und ich finde in meiner Umgebung niemanden zum Reden, außer meiner Psychologin... Aber diese ist natürlich...
  11. M

    Schulangst, Depressionen, Diabetes..

    Hallo alle zusammen, Mich belastet zurzeit wiedermal eine Situation mit der ich nicht umzugehen weiß. Ich leide unter Depressionen und der sogenannten Schulangst. Vor 3 Jahren bin ich an Diabetes erkrankt völlig unvorhersehbar, durch den Diabetes Typ 1 hab ich häufige Fehltage ! Musste auch...
  12. C

    Hilfe! ich kann nicht mehr!

    hallo leute! ich bin seit 7 jahren in der schule habe lrs stufe 5 und panische schulangst! meine leherin und meine ärztin schicken mich schon zum pyschologen deswegen! und...meine familie hackt auf mir rum deswegen weil ich selten in der schule bin , nun das verstehe ich einfach nicht mehr,ich...
  13. minsan

    "Schulangst"

    Hallo, ich habe ein Problem. Wegen einer Phobie fällt es mir leider um einiges schwerer als anderen, jeden Tag zur Schule zu gehen. Es ist aber nicht so, als würde ich bei außergewöhnlich vielen Stehgreifaufgaben fehlen, bei richtigen Arbeiten nie, und meine Noten leiden auch nicht unter dieser...
  14. M

    Schulangst

    Ich habe schon seit langem Schulangst und fühle mich damit ziemlich allein, deshalb suche ich Leute so ab 13 in Bremen und umzu die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben zum Ausstausch. Meldet euch einfach
  15. D

    Halluzinationen-Ein Zeichen der Angst?

    Hey ihr Lieben,ich bin neu hier und brauche eure Hilfe... Meine Vorgeschichte ist recht durcheinander.... Ich bin gerade erst 15 geworden und das ganze,letzte Jahr war für mich die Hölle. Zuerst habe ich eine Schul-angst entwickelt,die sich so verschlimmert hat,dass ich nicht mehr fähig...
  16. K

    Schulangst

    Hallo ihr. Ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen... Seit einigen Jahren leide ich aus verschiedenen Gründen an Depressionen. Der Hauptgrund ist die Schule. Es fing in der siebten Klasse an als ich diese wiederholt habe (ich war auf einem Gymnasium), ich wurde gemobbt, größtenteils von...
  17. M

    schulangst

    hallo seufz.....so langsam bin ich echt ratlos.. mein sohn(9 jahre) hat schulangst. ich weiß gar nicht so genau wann es angefangen hat.... wir haben also ich und mein mann gespräche mit der schule geführt auch mit den lehrern.wir haben alles auf den punkt gebracht und ich mus sagen die zeit...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben