Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ritzen

  1. STAR-Projekt

    Online Hilfe bei selbstverletzendem Verhalten: Das Star-Projekt

    Verletzt Du Dich bewusst selbst und leidest darunter? Du bist damit nicht alleine, denn jeder dritte Jugendliche und junge Erwachsene hat sich schon einmal bewusst selbst verletzt (z.B. durch Ritzen der Haut an den Armen). Bist Du zwischen 15 und 21 Jahren und wünschst Du Dir Unterstützung, dann...
  2. D

    Ist das ein Trauma?

    Hallo Leute. Ich glaube nicht das mich jemand im „normalen“ Leben verstehen würde, deswegen versuche ich es hier einmal. Es geht um einen jungen Mann. Wir sind beide mitte 20. Vor ca. 2 Jahren hat mir diese Person auf sozialen Netzwerken geschrieben und ich, so dumm und naiv wie ich war, habe...
  3. BenGeheim19

    Vergewaltigung, Familie,Leben

    Hallo zusammen. Ich möchte euch erstmal bisschen über meine Familie erzählen und am Ende möchte ich gerne eure Meinung hören. Ich bin 19 Jahre alt und ein junger Mann. Als ich 5 Jahre alt war, wurde ich mit meinen 3 größern Brüdern vom Jugendamt wegen Handgreiflichen Übergriffen unseres...
  4. G

    Was denkt ihr ? Vorsicht trigger

    Hey ich habe vor bald wieder meinen Arm zu zeigen was denkt ihr
  5. G

    Hat diese Person sich tief geritzt ? Achtung Triggerwarnung

    Bin verunsichert
  6. S

    Hilfe

    Hey, ich bin 16 Jahre alt und brauche mal Hilfe von außerhalb, ich hatte vor einen Halben Jahr ca ein kleines Problem angefangen und nun ja, es ist zu einem großen Problem geworden. Und zwar ritze ich mich seit einer ganzen Weile und erst dachte ich, dass ich es schaffe alleine damit aufzuhören...
  7. PsychoSeele

    SV (Trigger)

    Ritzen Ich ritze mich weil meine Seele schmerzt, weiss oft nicht mehr weiter, ja das ist mein ernst. Tief in mir verankert sitzt die innere Not, es tut so weh, wo ist mein Rettungsboot? Ritzen, du bist meine Erleichterung, mein Hilfeschrei und zugleich meine...
  8. J

    Zu viel erzählt. Ist jetzt mein Nachteil.

    liebe Community, Ich bin wieder mal am Ende. Die letzten Monate waren zu viel für mich. Ich hab vor nem halben Jahr einen nebenjob in der ambulanten Pflege begonnen(zusätzlich zu meiner vollzeit Stelle in einer forensischen Klinik). Ich dachte damit kann ich mir dan endlich was ansparen für...
  9. A

    Ich ritze mich soll ich es meinem Freund sagen?

    Guten Tag, Ich bin 15 Jahre alt und ritze mich. Zu Hause habe ich sehr viel Stress, vor allem mit meinen Eltern ich bin mit Abstand die älteste von 3 Geschwister (wir sind 3 Mädchendie anderen beiden sind 2 Monate und 5 Jahre alt) das bedeutet das ich mich auch sehr viel um die beiden kümmern...
  10. J

    Hilfe!! Wie würden sie reagieren? ...

    Hey Leute, und zwar gehe ich schon seit ein paar Wochen regelmäßig Blutplasma spenden. Ich tue gerne gutes für andere Menschen, da ich selbst Medikamente in Anspruch nehmen muss. Nun ist es aber so, dass ich unter Depressionen leide (bin aber in Behandlung) ich mir aber wieder die Arme längs...
  11. D

    Lehrer auf Ritzen aufmerksam machen

    Hallo, da ich mich nicht traue von alleine zum Lehrer zu gehen, würde ich meinen Lehrer irgendwie auf meine Wunden aufmerksam machen... Kommt das blöd rüber? Wie soll ich das anstellen? Reagiert er überhaupt? Wenn ja, wie reagieren durchschnittliche Lehrer darauf? Danke im Vorraus
  12. D

    Konsequenzen Gespräch mit Lehrerin - SVV (kann triggern)

    Hallo, ich lese hier eigentlich schon seit Längerem mit und weiß, dass ich selbst vielleicht mal aktiver schreiben sollte, aber nach den letzten Ereignissen geht mir so viel durch den Kopf und ich will wissen, worauf ich mich eigentlich einstellen kann. (Die eigentliche Frage kommt am Ende und...
  13. T

    Ritzen

    Hallo Leute ich Ritze mich schon lange wegen Selbsthass ich mag meinen Körper nicht Dan kommen auch manschmal so Probleme dazwischen ..die mich leicht Zweifeln lassen habe schon oft über Suizid nachgedacht und schon Versucht meine Mom weiß nicht das ich mich Ritze will sie nicht enttäuschen...
  14. L

    Bruder ist gestorben

    Hallo liebes Forum, ich bin Linelia und 17 Jahre alt, ichhabe mich in diesem Forum angemeldet da ich mir langsam selbst angstmache und ich nicht mehr kann ich will nicht mehr leben. Ich habekeine Freunde die für mich da sind dBrie einzige gute Freundin dieich hatte hat sich vor 2 Jahren als...
  15. 1

    Mobbing von Familie

    Also fangen wir an. Ich bin 13 Jahre alt und nicht die dünnste. Schon seit ich jünger war (ab 6-8 Jahren) werde ich von meiner Familie runter gemacht. Immer beleidigen meine Geschwister mich als Fettsack, fett oder sagen Sachen wie: Ich bin fett und passe nicht durch die Tür. Papa hol die...
  16. M

    ich kann es nicht vergessen wie gehe ich damit um

    Hallo , dies ist mein 2 ter eintrag ich fasse es kurz zusammen ich wurde vor ca 6 Monaten unter k.o. tropfen von meinem besten freund vergewaltigt und ritzte mich seit diesem erlebniss wieder. ich weiss garnicht wie ich anfangen soll, ich weiss einfach nicht wie ich mit der Situation umgehen...
  17. J

    Was tun? Soll ich kämpfen oder vergessen oder sterben?

    Hallo Leute, Ich habe mich vor nem halben jahr in ein Mädchen verliebt. Wir waren 2 Monate zusammen.. Sie hat schluss gemacht wegen einem jungen... Paar monate später haben wir wieder geschrieben und sie sagte das sie mich immer noch liebt.. Das schlimmste ich liebe sie auch noch(ps: sie weint...
  18. K

    Fast täglicher Streit mit Eltern - Ich kann nicht mehr

    Hallo zusammen, ich muss mir jetzt einfach mal die Seele vom Leib schreiben.. erstmal zu mir, ich bin weiblich und 14 Jahre alt. Seitdem ich in die 2.-3. Grundschulklasse ging, streite ich mich nurnoch mit meinen Eltern. (gefühlz also schon immer) Meine Mutter und ich heulen nurnoch! Ich kann...
  19. J

    Ritzen (SVS)

    Also hi bin julia und ja habe halt eine frage .. Also mir geht es nicht so gut in lezter zeit und darum ritze ich mich seit über einem jahr (hab es immer gut versteckt) Hat familiäre gründe und halt auch wegen meiner zukunft vor der habe ich zimlich angst ... Aber naja anderrs Tema alo ich habe...
  20. H

    Feste Freundin ritzt sich.

    Guten Abend liebes Forum. Ich möchte kurz das Problem erläutern. Meine Freundin (15) hat ein starkes Problem mit der Selbstverletzung. Ich habe ihr mehrere male zugesprochen das sie das schaffen wird , und auch nicht alleine ist. Sie tat es aber erneut. Ich bin echt ratlos , ich habe ihr...
  21. A

    Freundin fügt sich selber Schmerzen zu und hat Suizid Gedanken

    Hallo liebe Community Ich (16) bin seit 1 1/2 Jahren soweit Glücklich mit meiner Freundin (15) zusammen aber vor ein par Monaten hat sich alles zum schlechten gewandt. Ihre Eltern hatten sich getrennt und jetzt gibt es nur noch Streit wer das Sorgerecht bekommt, der Vater behauptete sogar...
  22. A

    Hilfe!!!

    Also, vorweg möchte ich sage, dass ich neu hier bin und keine Ahnung habe, ob ich hier richtig bin. Zu meinem Problem: Es geht um meine beste Freundin. Wir kennen uns erst seit ein paar Monaten, aber wir haben uns auf Anhieb super verstanden. (So eine Art "Freundschaft auf den ersten Blick"...
  23. D

    Krankes Verhalten, Liebe macht krank

    Hallo, ich habe festgestellt, dass mein Verhalten ziemlich krank sein kann, denn in letzter Zeit bemerke ich wieder, wie ich versuche Aufmerksamkeit zu bekommen, durch indirektes Mitteilen, dass es mir nicht gut geht und ich erwarte von anderen, dass die es bemerken. Heißt ich würde mich zum...
  24. L

    Suche nach Therapieplatz vs Angst

    Hey! Ich bin momentan auf der Suche nach einem Therapieplatz (psychoanalytische Therapie - Selbstverletzendes Verhalten) und wollte mal fragen, was da so zu beachten ist. :) Ich hatte schon ein paar Telefonate & zwei Gespräche und werde in den nächsten Wochen eine Therapeutin besser...
  25. X

    Manchmal Träume ich mir das Leben zunehmen...

    Hallo, Keine ahnung wie man hier anfängt. Kurz zu mir: Schüchtern, zurückhaltend und nicht gerade Besonders Selbstbewusst. Zurzeit Meditiere ich immer zum Selbstbewusster werden, weil mich das extrem stört... In meiner Arbeit bin ich nur der Depp. Ich wollte die Arbeit wechseln, weil die...
  26. H

    Probleme anderer belasten mich

    Hallo In letzter Zeit bemerke ich, dass es mir immer schlechter geht. Seit ein paar Wochen hab ich ständig Bauchschmerzen und ich denke es kommt von den Probleme, die mir meine Freunde anvertrauen. Klar gefällt es mir, dass sie wissen, dass sie sie mit vertrauen können, aber in letzter Zeit...
  27. X

    Autoagressionen, svv trigger?

    Hallo, in besonders überwältigenden Situationen oder an besonders depressiven tsgen neige ich zu svv. So wie z.b heute. Meistens ritze ich an der innenseite am knöchel vom Fuß. Heute war es so, dass es kaum aufgehört hat zu bluten. Ich frage mich ob es darsn liegt dass ich vieleicht irgendeine...
  28. F

    Ich weiß nicht warum ich traurig bin. Vielleicht depressiv?

    Hallo... ich weiß nicht wo ich anfangen soll aber nun gut. Ich selber bin männlich und 16 Jahre alt. Eigentlich geht es mir relativ gut im Leben und ich habe eigentlich keinerlei Probleme, Sorgen oder Ängste. Ich weiß auch nicht warum es so ist, oder ob ich mein ganzes Leben schon so bin. Aner...
  29. notbad3

    Mir fehlten die Worte

    Seit langem schreibe ich nicht mehr. Doch wie gern schrieb ich meine Gefühle und Gedanken auf? Wie gern ich doch versuchte Gedichte zu schreiben... Aber ich hab mich verändert. Meine Krankheiten sind geblieben. Krankheiten, ja, Depression und Borderline. Es gibt schlimmeres oder nicht? Nur ich...
  30. L

    Mit Lehrerin über Probleme reden?! 2

    Hallo, ich hab´s getan, nachdem ich sie gefühlte tausend Mal in der Schule gesehen habe und mich nicht getraut habe, um ein Gespräch zu bitten, habe ich es einfach gemacht. Wir haben uns dann in einer Pause kurz getroffen. Ich habe es erst nicht geschafft zu erzählen, was los war. Ich hatte so...
  31. L

    Mit Lehrerin über Probleme reden?

    Hallo! Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse. Mir geht es seit längerem nicht so gut, ich kann aber auch nicht benennen, was "es" ist. Ich verletze mich selber, habe vor einem halben Jahr angefangen, habe nach einem Gespräch mit meiner Mutter wieder aufgehört und tue es nun schon...
  32. F

    Studieren mit psychischen Störungen

    Ich habe erst seit kurzem angefangen zu studieren. Habe mir das eigentlich nie vorstellen können, habe mich dennoch an verschiedenen Universitäten eingeschrieben. War natürlich sehr froh über diese Zusage. Zu Zeiten meines Abiturs hatte ich starke Prüfungs und dementsprechend auch...
  33. J

    Gewicht explodiert, psychisch am Boden und was ist mit der Zukunft ?

    Hallo Community, Ich bin grad mega gefrustet. Mir geht's psychisch wieder mal sehr schlecht.Ritze mich wieder häufig und mein Gewicht ist auf einem neuen Rekordhoch von 152kg. Meine Therapeutin drohte mir schon mit Klinik. Mittlerweile seh ich selbst ein , das es besser wäre für mich...
  34. R

    Sollte ich Schluss machen oder nicht und wenn ja wie?

    Ich bin seit ca. 3 Monaten mit meiner Ersten richtigen Freundin zusammen (Ich 17, Sie 16). Vor ca. 3 Monaten bin ich mit ihr zusammen gekommen, weil ich mich sehr verbunden mit ihr gefühlt habe, da sie an Depressionen leidet und ich früher auch schon eine zeit lang depressiv wahr und so hatte...
  35. R

    Hallo, dass bin ich und Mein Leben

    Meine Name ist Robin ich komme aus der Schweiz bin 17 Jahre alt und Konsumiere mehrmals wöchentlich Cannabis seit ca. 1 Jahr und habe schon Erfahrungen gemacht mit LSD wie auch MDMA. Mit dem Konsumieren von Cannabis habe ich aus Kuriosität und habe entdeckt, dass es mit bei meiner Depression...
  36. H

    Streit mit Eltern

    Ich habe ein Problem war den Streit mit meinen Eltern angeht. Es passiert nicht oft und wir sind untereinander auch ganz normal. Mir passiert es aber oft, wenn wir uns streiten, dass mir der Geduldsfaden reißt. Ich raste vollkommen aus und schreie und weinen, schmeiße Sachen (meist harmlos, wie...
  37. juli.elly

    Hey, Ich bins.

    Hey, ich bin Julia. Ich bin 16 Jahre alt und komme aus dem großen Norden Deutschlands. Ich habe vier Geschwister und wiederhole gerade die 9. Klasse am Gymnasium. Ganz schön viel druck. Und damit kann ich nicht umgehen. Vor zwei Jahren fing alles an: Ritzen, Depression, Selbstmordversuch #1...
  38. A

    Hallo Leute, ich habe paar Probleme :(

    Ich bin weiblich und 18 Jahre alt. Ich besuche die 12 klasse und möchte mein Fachabitur schaffen ( schaff ich aber nicht). Ich habe nur schlechte Noten geschrieben, kann mich kaum konzentrieren und bin nur müde. Die schlechten Noten führten dazu, dass ich mich angefangen habe zu ritzen. Ich habe...
  39. R

    Seit über 10 Jahren in fiktiven Charakter verliebt.

    Hey ihr da draußen ^^ Danke das ihr euch Zeit nehmt, dass hier zu lesen :3 Ich möchte mich endlich anvertrauen können, ohne schief angesehn oder gleich ausgelacht zu werden. Und Anonym im Internet war da die beste Lösung fand ich. Wie der Titel schon sagt bin ich in eine Fiktive Figur...
  40. F

    EVT. TRIGGER: Ich male gerne Sterne (Ritzen)

    Vor einigen Monaten habe ich angefangen mich zu ritzen. Ich weiß, dass dies völlig falsch ist, konnte eigentlich auch recht gut damit aufhören. Hatte natürlich angst, dass ich wieder anfangen würde, doch bis jetzt konnte ich es gut aushalten. Als ich das machte, war da ein innerer nicht...
  41. R

    Hilfe das Mädchen was ich liebe Ritzt sich

    Ich habe heute Ganz viele Narben an den Armen von einem sehr besonderen Mädchen gesehen ich habe gefragt was das ist sie wollte nicht drüber reden sie meinte das das ganze schon 1 ,Jahr her ist. Als ich zu Hause war bekamm ich eine Nachricht wo sie meinte das das letzte Mal vor 2 Wochen war an...
  42. P

    Ritzen - Wundversorgung

    Hallo ihr Lieben :), ich habe eine Frage.. Ich war gestern bei meiner Psychiaterin und musste ihr meine Schnittwunden zeigen, die ziemlich heftig sind. Ein Schnitt klafft sehr weit auseinander. Sie meinte, ich müsse es nähen lassen und das verlangt sie, um weiter bei ihr in Behandlung zu...
  43. B

    Meine Geschichte & Motivationsvideos für euch!

    Abc
  44. H

    Ich weiss nicht weiter, irgendwie hat mein Leben mehr

    Hey, Ich werde jetzt 19 Jahre alt und mein Leben geht immer mehr den Bach herunter. Wieso ? Es gibt mehrer Gründe angefangen hat das alles seit meiner Ausbildung vor 2 jahren, oder auch schon etwas davor. Ich hatte durch der Arbeit viel weniger Zeit, besser gesagt Freizeit für mich und meine...
  45. D

    Ich hab Angst meinem besten Freund gegenüber Wünsche zu äußern.

    Hallo. Also mein Problem ist etwas größer als im Titel beschrieben. Ich bin 18, gehe noch zur Schule, habe seit Jahren so gut wie keine Freunde aber seit ca. einem Jahr einen besten Freund (ich nenne ihn mal Tom), leide an dieser Einsamkeit und seit sechs Jahren an Depressionen. Vor ca...
  46. S

    Halli hallo ich mal wieder....

    .... ich habe ein problem mein hausartzt hat meine ritz narben gesehen und mich darauf angesprochen was ich persönlich erstmal nicht schlimm finde. Wir haben uns ziemlich lange unterhalten und er hat mir geraten in eine psychatrie zu gehen und wollte mir eine Überweisung andrehen. ich habe dann...
  47. P

    fühle mich so leer...:/

    Hallo erstmal! Ich weiß auch nicht was in letzter zeit mit mir los ist und deshalb schreibe ich das hier ;-) Alsoich mach halt Diät seit letztem jahr(bin 1,66m groß und wieg ca.48 kg)... Seitdem ist irgendwie alles anders... Ich habe halt einen tag nichts gegessen und war da total stolz auf...
  48. F

    Fragebogen

    Hallo! Ich habe mich jahrelang selbst verletzt. Seit 1 Jahr habe ich damit aufgehört. Nun muss ich im Rahmen meiner Matura eine Arbeit schreiben. Um mit dem Thema abzuschließen, habe ich mich für "Autoaggressives Verhalten" entschieden. Für diese Arbeit habe ich einen Fragebogen verfasst. Es...
  49. X

    Ich ritze mich.

    Hallo, ich kann einfach nicht mehr, ich ritze mich so tief dass ich ständig genäht werden muss. Ich muss mich sogar ritzen wenn es mir gut geht.. Ich weiß nich mehr weiter...
  50. T

    Cousine ritzt sich/ Mein Familien Caos

    Erstmal ein Hallo Kurz was zu mir: Ich heiß Jessi, bin 15 Jahre alt und gehe momentan in die 10. Klasse Ich...das heißt meine ganze Familie hat momentan ei Problem. Meine Cousine ritze sich momentan. Sie ist ein Jahr jünger wie ich, eigentlich will ich gar nicht so sehr auf sie eingehe. Sie ist...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben