Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

religion

  1. L

    Kann ich ihr nach all dem noch verzeihen und eine Ehe mit ihr beginnen

    Hallo liebe Community, ich habe leider ein Thema was mir sehr den Kopf zerbricht. Ich habe Anfang 2022 eine Frau (21 Jahre alt , ich war zu dem Zeitpunkt 22) kennengelernt. Wir haben uns gut verstanden nur war dies meine erste Beziehung. die Zeit verging relativ schnell mit ihr wir trafen...
  2. T

    Für immer alleine?

    Also ich denke ich werde für immer alleine bleiben, und nie ein Partner haben. Erstens wegen meiner religiösen überzeugung. Bin Christ, genauer gesagt Katholike, und damit muss ich mich natürlich an die katholischen Lehren halten. Bedeutet, kein Sex vor der Eheschliessung, kein zusammenleben...
  3. K

    Homosexualität überwinden?

    Ich wollte schon seitdem ich gemerkt habe das ich solche Neigungen habe die unbedingt loswerden. Das gute ist dad ich es eh nicht wirklich ausleben kann, erstens weil ich nicht will zweitens wegen gesundheitlichen Problemen und anderen Dingen. Aber ich will es komplett loswerden. Ich in...
  4. G

    Petion gegen die Sonderrechte der Kirche

    Die Verdi hat eine petition gestartet. Ziel dieser ist die Sonderrechte der Kirche abszuschaffen. In der vergangenenheit haben kirchliche Träger ihre Mitarbeiter gekündigt weil sie sich scheiden ließen oder danach wieder geheiratet haben. Weil sie es gewagt haben aus der Kirche aufzutreten...
  5. H

    Wann gratuliert man fastenden Muslimen dieses Jahr wenn Ramadan endet ?

    Also wann endet denn überhaupt Ramadan
  6. H

    Was tun wenn ich meinen muslimischen Partner ausversehen vor Iftar ein bestimmten Snap von mir gesendet habe

    Ich sendete ihn wie jeden Abend ein Snap von mir .Auf den Snap heute war zu sehen wie ich meine Oberweite leicht zeige und mein Gesicht.Ich sendete ihm den Snap 10min vor Iftar da uch dachte er öffnet den eh erst später. Er schrieb darauf ups noch zu früh😂 Ich sagte es war ausversezen und...
  7. H

    Ich will eine Frau heiraten

    Also, was tut man wenn man eine Frau heiraten will? Nicht irgendeine, sondern eine die meine Ansichten Teilt, eine die auch Religiös ist, und Christin ist, eine Frau die traditionelle Werte Pflegt. Eine die mit mir Kinder haben will, und aber auch kein Sex, oder Kuscheln oder Küssen vor der Ehe...
  8. H

    Wie reagiert man auf Ablehnung?

    Wie reagiert man auf starke Ablehnung wegen seinen Ansichten, Persönlichkeit, und Religion? Und wann kann man von Diskrimination reden? Bin ich wirklich das Problem, oder sind es die anderen? Wann merkt man wann, man das Problem ist?
  9. H

    Warum bin ich so religiös?

    Es geht, darum, dass ich Homosexuell bin, aber streng religiös, und auch streng religiös erzogen. Ich habe tausende Nächte damit verbracht es wegzubeten, Gott anzuflehen, dass er meine Homosexualität wegmacht. Doch schlussendlich, ging es niemals weg. Ich hatte auch immer Schuldgefühle nach dem...
  10. E

    Angst/Paranoia

    Liebe Foren-Mitglieder, ich frage mich ob jemand ein ähnliches Problem mit Angst/Paranoia hat/hatte und eventuell einen Ratschlag für mich hat. Seit meiner Kindheit leide ich unter Angstzuständen und Panikattacken. Bei meiner Angst geht es immer um Übernatürliches. Meine Mutter war schon immer...
  11. A

    Lesbisch?!

    Hallo, ihr Lieben! Ich, Habe ein Etwas belastenderes Thema, jetzt hier für mich. Der, Letzten Wochen und Monate. Und, zwar habe ich keine Interesse mehr an Jungs. Habe, mich in meine Beste Freundin, verliebt. War aber damals schon mal in einer Beziehung mit einem jungen Mann. Aber...
  12. K

    Ich liebe meine Freundin aber es tut weh

    Ich liebe meine Freundin sooooo unfassbar sehr, doch es schmerzt soooo sehr. Sie ist Moslem und ich Christ und ich hab ihr heute gesagt das ich mit ihr Intim werden will wenn es für uns beide sich richtig und gut anfühlt und sich nicht an einen festen Zeitpunkt uns aufzusparen(Hochzeit) Es tut...
  13. G

    Ich brauche einen Kompass zum überleben.

    Hey Leute. Heute bin ich 24 Jahre alt geworden und obwohl ich die Zeit mit feiern verbringen sollte plagen mich Gedanken. Kurz zusammengefasst habe ich vor einigen Jahren mein Studium abgebrochen. Durch mein Versagen im Studium habe ich extrem Depressionen und einen Burnout entwickelt den ich...
  14. X

    Sollte ich trotzdem eine Frau heiraten?

    Ich bin eigentlich Homosexuell, dies allerdings auszuleben wäre eine grosse Sünde. Ausserdem ist es die Aufgabe eines jeden gesundes Mannes, Kinder zu haben. Sollte ich also besser trotzdem eine Frau heiraten? Ich habe schon oft Gott darum gebeten, dass er meine Homosexualität loswerden sollte...
  15. K

    Meine beste Freundin liebt mich höchstwahrscheinlich

    Also bevor noch einer fragt wie wahrscheinlich es ist. Gestern hat sie mir ziemlich eindeutige Fragen gestellt, kuschelte sich zu mir , spielte dauernd mit ihren Haaren, und Atmete intensiv wie sie mich ansah und berührte mich des öfteren. Aber hier meine wirkliche Frage, das Problem ist das...
  16. J

    Therapie oder zuerst mit Eltern reden?

    Also vor ab, danke an Jeden, der sich die Zeit nimmt, um das hier zu lesen! Mir geht es seit knapp 2 Jahren teilweise so besch*ssen. Ich weiß nicht, ob man sich selbst als depressiv bezeichnen kann, Selbstdiagnosen sind eher kritisch in meinen Augen, aber ich kann sagen was los ist. Ich fühle...
  17. J

    Was kann ich gegen solche Art von Einsamkeit machen?

    15/M Bin vor 1,5 Jahren in eine neue Stadt umgezogen. Gehe aber noch auf meine Schule in der alten Stadt. Ich pendle täglich mit der S-Bahn. Seit dem ich aber umgezogen bin verspüre ich oft sehr stark soetwas wie Einsamkeit. Ich hab super tolle Freunde und Familie, die mich über alles liebt...
  18. S

    Ehemann für bi-religiöse Partnerschaft (arabisch) verlassen?

    Hallo liebes Forum, ich habe 2 sehr große Probleme und brauch glaub ich echt Rat. Zu mir: bin (noch) verheiratet, fester Job, keine Kinder. Schon länger leben mein Mann und ich einfach nur nebeneinander her, aber so gut wie 0% Körperlichkeiten. Er liebt mich noch sehr, aber ich lieb ihn nur noch...
  19. H

    Frage für Islamkennende bitte

    Hallo liebe community Vorab will ich sagen, dass ihr einen sehr langen Text lesen müsst. Bitte liest ihn euch gründlich durch. Vielen lieben Dank! Als ich gestern ein Video angeguckt habe, das mich erregt hat und darauf meine Hose mein Geschlechtsorgan gestreichelt hat,*habe ich leider den...
  20. K

    Ich kann nicht mehr lügen

    Ich bin jüdisch aber ich sage es nie. Ich verstecke immer mein Judentum und lüge darüber. Es ist wirklich anstrengend, und schwierig, mein ganzes Leben zu verstecken und immer neue Lügen zu erfinden, aber wenn ich verraten würde, dass ich jüdisch bin, würden Leute mich entweder komisch oder...
  21. T

    Meine Eltern kontrollieren mich viel zu sehr

    Hallo. [edit: Bin btw m, 18] Ich öffne dieses Topic, da ich in meinen Augen von meinen Eltern viel zu sehr kontrolliert werde, beziehungsweise sie mich zu sehr meiner Freiheit entziehen wollen (was ich nicht zulasse, da ich mein Leben in vollen Zügen leben will). Das ist auch nichts neues. Mir...
  22. A

    Ich muss einen Moslem heiraten, sonst werde ich von meiner Familie verstoßen

    Hallo ihr Lieben, ich bin 21 Jahre jung und studiere Lehramt im 5. Semester. Vor einem Jahr habe ich einen netten Mann kennengelernt mit dem ich schon seit 5 Monaten zusammen bin. Nun zu meinem riesen Problem : Meine Eltern stammen aus der Türkei und sind praktizierende, strenggläubige Muslime...
  23. S

    bin ich gefährdet ???

    hallo ihr lieben, ich bin 26 jahre alt und habe vor 2 jahren den islam abgelegt. und bin nun in der evangelischen kirche und kurz vor dem konvertieren. letztens meinte einer zu mir,er hätte muslimische freunde und wenn sie erfahren würden, dass ich den islam verlassen habe würden sie mich...
  24. °°°abendtau°°°

    Papst sagt: Kinder mit Würde schlagen

    Für mich unfassbar was ein Papst hier vom Stapel. Zitat: Franziskus erklärte bei einer Generalaudienz, dass er die körperliche Züchtigung der eigenen Kinder in Ordnung finde. Nur solle es dabei mit Würde zugehen. Quelle: Der Papst würde seine eigenen Kinder schlagen - News Leben: Gesellschaft -...
  25. S

    Sex mit Mädchen (Moslem) nur durch AV??

    Ein Freund von mir ist mit einem Mädchen zusammen was aber niemand wissen darf! Ihre Eltern und Brüder sind strenge Moslems. Wenn sie herausfinden würden dass sie mit einem Jungen zusammen ist, würde sie richtige Probleme bekommen und wahrscheinlich in die Heimat zurück müssen. Es geht jetzt...
  26. M

    In mir tobt ein Kampf

    Ein innerer Kampf zerfrisst alle meine Gedanken und raubt mir die seelische Ruhe. Mal ist dieser Kampf leiser, mal ist er laut, unermesslich und heftig. Aber er ist immer da. Ich fühle mit Doktor Faust in Goethes Werk mit, wenn er ausruft: "Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust" Die 1...
  27. G

    Gedanken zu Menschheit und Gesellschaft

    Hi! =) So, hab das mal extra eingestellt, weil das im ursprünglichen Thread total unpassend war, letztlich. Wer will kann dazu schreiben und eigene Gedanken und Sichtweisen dazu äußern. Einige Gedanken zur Menscheit und zur Gesellschaft: Vielleicht 'vernichtet' sich diese Gesellschaft selbt...
  28. Hase C.

    Warum Glaubensdiskussionen...

    ... zwischen so unterschiedlichen glaubenden Gruppen ? was macht das für einen Sinn ? Wem bringt das etwas ? Wenn der Christ z.b. sagt ich tue das aus Liebe zu meinem Mitmenschen hat das m.E. nicht besonders viel mit Liebe zutun, sondern mit Egoismus (je mehr Leute meine Sichtweise teilen...
  29. G

    Ich weiß nicht weiter... Bitte Hilfe, was sollte ich tun?????

    Hallo, es ist schön, dass es so eine Seite gibt. Wo soll ich anfangen?. Ich bin eine Türkin und 18 Jahre alt. Meine Familie ist unbeschreiblich streng muslimisch, ich war das nie. Meine Kindheit verbrachte ich ja schön. Mit 13 begann es dann. Schlechte Noten, Heimlicher Freund ... Na ja, ich war...
  30. Y

    Mein Bruder wird einfach nicht selbständig ...

    Mein Bruder ist etwa 30 Jahre alt, lebt mittlerweile in Australien, aber er findet keinen Job. Seine Frau war bisher erfolgreicher, aber diesmal klappt es auch bei ihr nicht. Nun frage ich mich, was ich machen soll. Ich unterstütze ihn monatlich mit 100 Euro - also nicht die Welt - aber ich...
  31. F

    Unterschied zwischen Katholisch und Evangelisch

    Moin alle zusammen. Was unterscheidet eigentlich die Katholiken von den Evangelen? Viele Beispiele und Antworten währen schön. Jaclyn
  32. make.u.better

    Facharbeit in Religion .. Hilfe

    Hallo ihr Lieben also ich bin in der 12 und werd eine Facharbeit im Religion Grundkurs schreiben. Ein Thema habe ich schon, welches jetzt auch verbindlich ist. "Der Religionskritiker Ludwig Feuerbach und seine Auswirkungen für die christliche Religion heute" Ich brauche aber dringend eine...
  33. E

    Gedanken zur Religion

    Religion nehmen wir auf zwei Arten wahr: A) empirisch: Bibel, Kirchengeschichte, Glaubensbekenntnisse, Kultus etc... Der Mensch wirbt in diesem Modell um Gott. Das hat keinen wirklichen Wert. B) ethisch: vernünftig Ich handle nicht ethisch, weil mir dies ein Gott gebietet. Ich handle...
  34. DasSchreckliche

    Adoption!

    Hallo Leute, ich habe ein paar Fragen zur Adoption: :) Könnt ihr mir sagen ob Adoption in jeder Religion erlaubt ist? Und/Oder wisst ihr mehr über Adoption zusammenhängend mit Religion, das interessant sein könnte? :D
  35. Werner

    Neue "10 Gebote" gesucht.

    Hallo miteinander, ich habe gerade das religionskritische Buch "Der Herr ist kein Hirte - wie Religion die Welt vergiftet" von Christopher Hitchens gelesen. Darin fragt er meiner Meinung nach völlig berechtigt, ob es nicht Zeit wäre, über unserer Zeit angepasste neue "10 Gebote" anstatt der...
  36. Werner

    Gesunder Umgang mit Religion = Hilfe im Leben?

    Eines der häufigsten und am emotionalsten diskutierten Themen hier im Forum ist der Umgang mit dem Glauben bzw. der eigenen Religion. Da taucht schon die Frage auf, ob Religion eher ein Teil des Problems oder ein Teil der Lösung ist - also eher nützt, hilft oder schadet? Mich würde...
  37. D

    Wenn ihr eine Religion wählen müsstet

    .... welche wäre das? Die Frage hab ich in einem anderen Forum gesehen und fand sie sehr interessant. Ich werde allerdings erst später dazu Stellung nehmen. PS: Ein "Ich lass mich nicht zwingen" oder "eher würde ich sterben", gilt nicht.
  38. A

    In welcher Religion bist du?

    Guten Abend! In welcher Religion bist du? Warum hast du diese Religion "gewählt"? (falls man das so nennen kann) Wie lange bist du schon in dieser Religion? (könnte ja sein, dass du die Religion gewechselt hast) M.f.G. und Gute Nacht auffallender_nick
  39. D

    Religion als Seuche!

    Glaubensstudie: Seuchengefahr lässt Religionen entstehen - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten :D
  40. D

    Kirche/ Religion vs. Drittes Reich

    Nun einmal zu einer sehr kritischen und provokativen Frage: Ist die Kirche mit dem dritten Reich vergleichbar? Wenn man bedenkt, dass die Kirche auch Mio von Menschen mit Predigten beeinflusst und manipuliert wie es Hitler getan hat. Wenn man bedenkt, dass die Kirche mit etwas lockt (von...
  41. A

    Religion

    Hallo Liebe Leute Undzwar interessiere ich mich für den Islam. Ich möchte mehr über diese Religion erfahren. Vorallem würde mich das interessieren was in dem Koran steht. Hab vor einigen Jahren durch eine Freundin Arabisch lesen gelernt und würde das auch sehr gerne beibehalten. Deswegen...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben