Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

recht

  1. A

    Bußgeldbescheid erhalten wegen Rote Ampel überfahren als Radfahrer

    Folgende Situation: aus der Ferne habe ich gesehen, dass die Ampel auf grün umgesprüngen ist (Rot-Grün Ampel). Dann habe ich beschleunigt mit der Hoffnung noch schnell drüber zu fahren. Die Polizei stand im Auto an der Ampel. Ich fuhr schnell mit dem Rad und als ich kurz vor der Ampel war, also...
  2. R

    Berufsschule: Lehrer möchte Note 6 wegen Nichtabholung vom Zeugnis vergeben

    Hey, vorweg, betrifft das Problem nicht direkt mich sondern meine Freundin. Meine Freundin ist auf der Berufsschule und macht ein zweijähriges BVJ mit einen einjährigen Praktikum. Die Situation: Meine Freundin muss zwei Wochen arbeiten, eine Woche Schule. Das ist der Rhythmus gewesen. Heute...
  3. S

    Darf mich mein Arbeitgeber fristlos kündigen?

    Hi Com, leider ist mir kürzlich was abgefahrenes passiert. Ich hatte mit einem Caterer für ein Festival bei mir in der Nähe einen Arbeitsvertrag abgeschlossen und jetzt will mich der Chef (vermutlich weil er unfähig war anständig zu planen) einfach 3 Tage vor Start vom Boot werfen. Jetzt bin...
  4. W

    Ärger in Onlineforen- Konsequenzen?

    Hallo, ich hatte mich in verschiedenen Fachspezifischen Foren angemeldet (nicht mehrfach in einem), da ich Probleme hatte und mich gerne ausgetauscht hätte. (Das Betrifft nicht dieses Forum hier). Leider waren die Leute dort nicht sonderlich nett und auch nicht hilfreich, deswegen habe ich...
  5. P

    Soll ich mein Vermieter anzeigen?

    Am Montag gab es bei uns in der Wohnung, ein großer Wohnbau einen Brand bei dem ein Mensch gestorben ist, zwei schwer verletzt mit Kohlenmonoxidvergiftung ins Krankenhaus kamen und ich musste selbst durch den Rauch Rennen und die Luft anhalten damit ich nicht ersticke. Es war echt krass, selbst...
  6. D

    Strafe beleidiung

    Hy Leute , ich habe im Streit meine Nachbarin ... Dumme Türkenschlampe genannt ... Weil sie sich wegen meinem Hund beschwert hat ... Nun das hat jemand anders gehört ... ( Und sie hat mich angezeigt ? Mit welcher Strafe muss ich da rechnen ? Hab keine vorstrafen . Danke
  7. M

    Wie soll ich meinen Umzug finanzieren?

    Ich will von meinem Freund wegziehen. Er ist mindestlöhner. Ich finde keine Arbeit, harz vier antrag wurde abgelehnt, da er "zu viel" Geld hat und für mich aufkommen muss, da wir in einee bedarfsgemeinschaft leben. Uns bleiben letztendlich 400€ übrig, da er schulden abbezahlen muss. Ich bin...
  8. W

    Was tun wenn man plötzlich eine Email von Vonovia bekommt das der Mietvertrag gelöscht wurde?

    Kann man da noch was machen oder soll man es so akzeptieren? Es wurde achon alles eingereicht ,geklärt und unterschrieben. Die Wohnung wäre ab dem 1.11 frei gewesen und die aktuelle Wohnung muss bis zum 31.10 verlassen werden(Der Vertrag wurde nochmal 2 Monate verlängert). Um 21 Uhr kam.diese...
  9. 4

    Ich glaube ich hab einen Fehler gemacht

    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das hier die richtige Kategorie ist, aber ich habe keine passendere gefunden. Ich glaube ich habe eine Fehler gemacht. Vor ein paar Wochen habe ich mir eine Account auf markt.de gemacht. Dort habe ich im Erotik Bereich angeboten Geldsklaven zu nehmen...
  10. K

    Ungerecht, zu recht?

    Oft im Alltag meines Leben schaue ich andere Personen an. Es interessiert mich sehr zu fragen wie die Person lebt, wie diese so ist vom Charakter und ob man nun sympathisch ist oder eher nicht. Schnell passiert es dann aber auch das ich eine Gefühl zu diesen fühle, die mir sagt „unfair, er lebt...
  11. G

    Link setzen und Steuern bezahlen?

    Hallo Leute und Leser, irgendwo in einem Video habe ich gehört das unsere super genialen staatlichen Führungskräfte wieder am Steuerrad drehen wollen, und zwar auf gesetzte Links (Verknüpfungen im Internet). Das sollten wir im Auge behalten - also ob das so kommt bzw. ob da etwas dran ist...
  12. K

    Probleme mit meiner Mutter

    Hallöchen liebe Mitmenschen, Ich habe zurzeit ein großes Problem und brauche dafür ein Rat. Damals als ich 15 Jahre Alt war habe ich etwas getan was ich bis heute bereue und dies möchte ich bisschen erläutern. Wie gesagt war ich zu dem Zeitpunkt 15 Jahre alt und ich lebte mit meiner Mutter und...
  13. T

    Meine Eltern lassen mich nicht mehr raus

    Thema geschlossen.
  14. K

    Recht auf Akteneinsicht Jugendamt?

    Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage an euch. Ich bin in meiner leiblichen Familie vom 1-4 Lebensjahr schwer misshandelt worden. Mit 5 bin ich in eine Pflegefamilie gekommen. Mittlerweile bin ich 36. Vor ca. 1 Woche habe ich mit dem Jugendamt telefoniert und...
  15. R

    Probleme mit dem Jobcenter

    Thema kann gelöscht werden.
  16. A

    Was tun wenn meine Eltern mich für faul halten?

    Also meine Eltern denken ich wäre absolut faul weil ich die Schule aufgrund schwerer psychischer Probleme abbrach. Was soll ich tun damit sie mich nicht rauschmeissen? Weil damit haben sie schon oft gedroht wenn ich nicht sofort die Schule nachhole. Doch Aufgrund meiner Depressionen bin ich...
  17. S

    25 J. nix erreicht. Keine Beziehung oder Arbeit länger als 2 Jahre.

    Bitte löschen! Ich habe bereits in einem anderen Thread teilweise die Problematik angesprochen und bekomme dort gute Resunanzen.
  18. J

    Brauche Hilfe

    Liebe Forengemeinde, mir brennt seit einiger Zeit eine komplizierte Sache auf der Seele, ich bin mir auch nicht ganz sicher, wo ich diesen Beitrag einordnen soll. Vor einiger Zeit wurde ich im Internet von 1-2 Typen erpresst, dass sie Bilder von mir verteilen,Flyer erstellen usw. Ein älterer...
  19. Dreamfighter

    Miete mindern? - wie mache ich das richtig

    Ihr Lieben, in dem vergangenem Jahr habe ich ein riesiges Hin und Her mit meinen Vermietern - was mich dazu treibt, hier nun einen Rat zu erhoffen. Ich möchte nicht zu sehr auf Details eingehen - nur so viel sagen, dass dem Ganzen eine Nebenkostenerhöhung zugrunde liegt, mit welcher ich nicht...
  20. D

    Ängste da man Fehler gemacht hat

    Hallo liebe Community, ich bräuchte momentan bitte ganz viel seelische Unterstützung und vllt auch Rat, wenn es ein wenig um das Recht geht und vllt welche die im Einzelhandel arbeiten.. Ich 21, hatte schon des öfteren Angststörungen , war beim Neurologen usw... Hatte längere Zeit, keine...
  21. R

    Rechtsprobleme in Deutschland

    Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich stamme aus dem Saarland und studiere in Thüringen. Meine letzten Semesterferien, die, bedingt durch einen Todesfall, länger andauerten, gingen vom 06.02.2013 bis zum 09.04.2013. Am Dienstag, den 09.04.2013 kam ich in meine Wohnung in Schmalkalden...
  22. T

    Eigentumsrecht eines minderjährigen(17) beim auszug?

    Hallo leute, ich scheine ihm moment eine leichte krise durchzugehen und bräuchte rat bei meinem problem :) Also ich bin jetzt 17 und wollte ausziehen in diesem sommer aus gründen(gewalt, keine privatsphäre, leistungsdruck...allgemeiner stress mit den eltern...nicht pubertär bedingt). Ich habe...
  23. K

    Lange Zeit im Krankenhaus, keine Hilfen/Prüfungen/etc. bekommen = Schulverweis ?

    Hallo, Ich weiß gar nicht in welches Thema ich das genau einordnen sollte, ob das nicht doch etwas Rechtliches ist etc.. Um das momentane Problem zu verstehen muss man erst einmal die Hintergründe wissen, es lief auf jedenfall nicht alles rund: Früher ging ich nahezu täglich in die Schule...
  24. J

    Das Akzeptanzproblem des Rechtsstaates

    Eigentlich ist das Thema ja ein alter Hut, aber ich habe mir folgende Gedanken zu den Gründen gemacht und würde von euch gerne wissen, wie ihr das seht: Fehlendes Verständnis der Leute Klar, woher sollen sie es wissen? In der Schule haben nur wenige (zB Fachabiturienten) Rechtskunde oder...
  25. L

    Freundin darf nichts, bin am Ende ..

    Ich fange mal ganz am Anfang an.. Ich habe meine jetzige Freundin (15) kennen und lieben gelernt, bei unserem ersten Treffen habe ich auch gleich ihre Eltern kennengelernt aber möglichst versucht wenig zu sagen (Da mein Akzent ziemlich assozial klingt (bin Ausländer)) und das hat auch alles gut...
  26. Billy Talent

    Wo beginnt Schwarzarbeit wirklich?

    Hi. In manchen Wohnungen ist es üblich dass jeder die Treppenstufen vor seiner Wohnung putzt. Vielleicht gibt es in anderen Wohnungen auch die Regel das alle abwechselnd die ganze Treppen putzen, aber was, wenn Max Mustermann nun den Treppenbereich von Rita Zufall putzt und dafür von Rita...
  27. M

    Macht das wirklich einen Unterschied?!

    Moin, ich bekomme es sooo oft zu hören, dass ich langsam selbst dran glaube. Ich habe bereits drei wirklich super gute Freunde verloren, die mir alle sehr am Herzen lagen. Nun bekomme ich aber leider sehr oft zu hören, warum ich denn "rumheulen" und trauern würde, die Verstorbenen hätten nicht...
  28. F

    Geschieht Ihnen Recht?! WDR hilft!

    Sie wohnen in NRW? Sie möchten zu Ihrem Recht kommen und wissen nicht wie? Alles spricht für das Recht auf Ihrer Seite, aber Sie haben nicht die Möglichkeit es durchzusetzen? Egal ob Miet- und Wohnrecht, Versicherungs- und Unfallrecht, Internetabzocke oder Behördenwillkür - eine versierte...
  29. M

    Andere Staatsbürgerschaft, einfach so?

    Hallo, ich hoffe jetzt ich hab es hier richtig rein gestellt, wusste nämlich nicht genau wo das jetzt hingehört ... also ein Problem ist folgendes, meine Familie und ich sind vor ung. 7 Jahren von Deutschland nach Österreich umgezogen. Dann waren wir am Dienstag auf der Deutschen-Botschaft und...
  30. Gretchen Wieners

    Strafrechtliche Belangung einer Schule wegen "unterlassener Hilfeleistung"?

    gibt es so was? angenommen einem schüler passieren während der schulzeit schlimme dinge wie z.b. misshandlung, missbrauch etc. innerhalb der familie, also es werden richtige straftaten begangen. und in der schule fällt der schüler zwar schon manchmal mehr manchmal weniger stark durch...
  31. G

    ebayverkäufer will mir ersteigertes IPhone 3GS nicht schicken..

    Hallo, wie ihr oben schon lesen konntet, will er mir mein IPhone nicht schicken, er begründet es damit, dass er sagt das ebay ihm wegen dem Iphone 70 Euro berrechnet hätte... Was ich jedoch nicht glaube. Ich denke er hat einfach gemerkt, dass er es viel zu billig verkauft hat(200 Euro)...Habe...
  32. Katy91

    Ab wann ist es Leben?

    Hallo, ich find es einfach unfassbar, aber bei mir im Ort hat diese Woche einer eine hochschwangere Frau im 8. Monat getötet. Was ich unfassbar finde, das man diesen Mann nur für den Mord an der Frau anklagen kann. Für mich hat er 2 Leben auf dem Gewissen, schließlich wäre das ungeborene...
  33. H

    Vergewaltigt.

    Hallo, ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe das Bedürfnis mir einfach mal Luft zu machen. Im Alter von ungefähr 3-6 hat mein Vater mich vergewaltigt. Immer und immer wieder. Er hat mir gedroht mich umzubringen wenn ich jemandem etwas erzählen würde, ich hatte furchtbare Angst...
  34. M

    JuAmt.. Was Tun ??

    Hallo , ich bräuchte bitte dringend rat und tipps .. Kurz zu der aktuellen Situation , also : Ich bin mutter eines 2 jährigen jungen , den meine mutter betreut da ich ihn während einer haftzeit entbunden habe , ich habe zu ihm sehr guten kontakt , sehe ihn regelmäßig .. aufenthaltsbestimmungs...
  35. C

    Hilfe Aufenhaltsbestimmungsrecht

    Liebe Mitglieder, ich habe ein großes Problem und weiß nicht, wie ich mich weiterhin verhalten soll. Agenda: Am 28.03.2010 habe ich erfahren, dass meine Frau ein Verhältnis mit meinem Trauzeugen hat. Am 29.03.2010 hat meine "zukünftige Ehefrau" meinen 5 jährigen Sohn mitgenommen und...
  36. L

    Gewalt in schweizer Schule

    Gewalt gegen Kinder Die Zahl der Fälle, in denen Gewalt gegen Kinder ausgeübt wird, ist in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen. Immer mehr Vorkommnisse werden publik gemacht, immer grausamere Verbrechen und immer schlimmere Vorfälle werden bekannt. Dabei geht es nicht nur um Kindstötungen...
  37. S

    Welche Rechte habe ich als (halb-)Schwester?

    hm... wie fängt man so was an? Bei mir ist es etwas schwierig. Aber ich brauche Hilfe, irgentjemanden, der mir sagen kann was Sache ist. Das Ding ist das... ich kämpfe um meinen Bruder. Um es mal ganz Grob auszudrücken. Mein Bruder ist 10 Jahre Jünger als ich, und wir haben verschiedene...
  38. P

    Kann das Jugendamt Baby weg nehmen?

    Hallo, ich habe ein Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Folgende Situation: Eine 19- jährige junge Frau ist von einem 40- jährigen Mann schwanger. Dieser hat schon zwei Kinder ( Sohn und Tochter). Aufgrund seiner Vergangenheit hat er jedoch keinen Umgangskontakt zu diesen. Er saß...
  39. R

    Keine Privatsphäre in meiner WG

    Ich fühle mich SEHR unwohl in meiner WG. Habe hier in Berlin ein WG-Zimmer geucht und eines zur Zwischenmiete für 2 Monate gefunden. 1. September 2009 bis 31. Oktober 2009. Hier in der WG wohnt eine Frau (22), ihr Freund (28) und ihr gemeinsames Baby (0 Jahre). JEDEN TAG, wenn ich in der...
  40. K

    Bin ich im Recht oder mein Chef?

    Ich habe fast 6 Monate bei meinem letzten AG gearbeitet.Habe des öfteren nach einem Vertrag gefragt,aber nie einen Bekommen und die ABrechnungen waren auch nur mal hier eine, mal da eine... Die stelle war auf 400 Euro basis und den rest habe ich so auf die hand bekommen (gesamt ca. 600-700...
  41. K

    Kein Unterhalt... Hilfe...!!

    Ich habe ein großes Problem, aber ich beschreibe besser erstmal meine Situation und beginne dann mit dem Problem: Ich bin 20 Jahre alt und seit drei Jahren in eigener Wohnung (1ZKB). Es finanzierte sich aus Unterhalt/Kindergeld/ALG2 ( Gerichtsbeschluss, zuhause wohnen war nicht möglich). Das...
  42. G

    immer will ich es allen recht machen

    ich ahbe ein problem .das zieht sich jetzt schon durch mein ganzes leben.und zwar kann ich nicht nein sagen obwohl ein klares nein mein ganzes leben anders laufen lassen könnte .also das fing schon früh an ich habe eine miese kindheit gehabt und immer gelernt nur zu funktionieren und immer nur...
  43. hopeless-believing

    habe ich das Recht da einzugreifen?

    Hey Leute, also es geht eigentlich um meine Freundin, sie ist seit 4 Monaten mit ihrem Verlobten ( denn ich eig. auch gut leiden kann) zusammen, er hat ihr übrigens nach 3 Wochen nen Heiratsantrag gemacht... (zur Info sind noch recht Jung 20 beide) so das eigentliche Problem ist aber, ich habe...
  44. G

    ohne freundin macht das leben kein spass und erst recht wenn man ein moslem ist

    könnts ihr mir helfen wei ich es meine eltern klar machen kann das ich als 16 jähriger moslem eine freundin haben darf sie geben mir einf keine chance die sagen zu mir eine freundin und uns nicht oder keine freundin aber uns bitte hilfts mir danke was hällt ihr von der ganzen sache
  45. S

    Studium: Recht - Jura

    Hallo Ich suche eine Universität die Jura & Recht im Fernstudium anbietet.
  46. L

    Frechheit vom Vermieter !

    Mich macht es rasend vor Wut was ich am Montag in meinem Briefkasten gefunden habe !!! Es lag ein Zettel drin mit folgendem Inhalt Ich habe Text den 1:1 abgetippt. Namen und Str sind aber geändert. Mein Name im Brief ist Musterzimmer Alle 5 Parteien im Haus haben übrigens diesen Zettel...
  47. A

    halbweisenrenterecht?!

    hallo, ich bin 16 jahre alt und habe gerade erfahren dass mein vater meine halbweisenrente die ich seit 9 jahren bekomme immer von meinem konto abhebt und für seine zwecke ausgibt, darf er das? hab ich recht auf das geld es wiederzubekommen ohne ihn zu verklagen? (ich liebe ihn ja schließlich)...
  48. L

    Ihr hattet Recht

    ...seit Samstag nacht bin ich in unserer Wohnung geblieben und wir haben kein Wort mehr miteinander gesprochen, ich schlief im Gestezimmer. Er hat sich nie entschuldigt und sieht die schuld bei mir. Am Dienstag musste ich beruflich auf Fortbildung, er unterstellte mir, ich ginge zu anderen...
  49. G

    Hat meine Mutter das Recht?

    Hallo. Ich möchte mir ja eine Hantelbank kaufen. Nun habe ich ein kleines Zimmer und möchte die darin reinstellen, was mir auch nichts ausmachen würde und womit ich klarkommen auch würde. Ich wohne noch bei meiner Mutter :( und habe dann mal ne Frage dazu. Darf meine Mutter es mir verbieten...
  50. S

    Aufenthaltsbestimmungsrecht

    Hallo, was heißt eigentlich genau das Aufenthaltsbestimmungsrecht? Welche Rechte habe ich meiner Frau gegenüber? Kann mir das einer hier mal sagen? Suche im netz und finde aber nichts wo genau steht was es heißt :-( Meine Frau macht grad zoff weil sie die Kinder sehn will und ich habe das...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben