Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

realschule

  1. G

    Eigentlich hätte ich mich an der Uni wohl gefühlt, aber ich bin eventuell zu dumm

    Da ich ermuntert wurde meine Geschichte zu erzählen… Ich komme aus einer Familie, die vor ihrer Flucht wohlhabend und angesehen war - auch wenn das hier einige bestreiten. Obschon wenn wir in Deutschland arm waren, unsere Eltern hatten große Pläne für unsere Zukunft. Ich war allerdings kein...
  2. C

    Wie läuft die Realschulabschlussprüfung genau ab?

    Was wird in der 10ten Realschulklasse alles auf einen zukommen? (Prüfungen, Präsentation usw. wie läuft das genau ab)
  3. W

    Leistungsnachweis für das nächste Schuljahr

    Mein Sohn soll einen Praktikumsbericht über sein BORS-Praktikum (Berufsorientierung an Realschulen) schreiben. Da es aber kurz vor den Sommerferien ist und und die Berichte nicht mehr zur Notengebung im laufenden Schuljahr herangezogen werden können (Abgabetermin ist nach der Zeugniskonferenz)...
  4. T

    G8 Abitur nach der Realschule

    Hallo liebe Community, ich bin zurzeit in der 9. Klasse einer Realschule in NRW und habe den großen Wunsch nach meinem Abschluss, Abitur an einem G8 Gymnasium zu machen. Ich hätte auch die Möglichkeit an einem beruflichen Gymnasium (G9) mein Abitur zu machen, doch dann müsste ich täglich...
  5. M

    Fachstudium und seine Vorraussetzungen

    Hey, ich wollte nach der Schule ein Fachstudium machen da mir das Studium zu lange dauert um noch auf das Gymnasium usw. zu gehen. Für ein Fachstudium ist doch nur die "Mittlere Reife" erforderlich, oder? Lohnt sich dies um bessere Chancen im Beruf zu haben, denn ich weiß ja noch nicht welchen...
  6. W

    16 Jahre alt und keine Lust auf Partys!

    Hallo :) Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir durch das Forumgeholfen wird! Zuerst einmal bin ich 16 Jahre alt und habe gerade meinen Realschulabschluss hinter mir. In der Realschule war ich immer der Streber. Es gab welche, die mich mochten und ich hatte auch eine feste Clique, dennoch...
  7. F

    Jetzt hauptschule :///??

    Hallo, Ich hab mal ein paar fragen und zwar: ich bin damals auf dem gymnasium gewesen bin dann dort nach der 7. klasse freiwillig runtergegangen und wurde in die 8. klasse versetzt... damals wurde mir gesagt wenn ich in der 8. klasse auf der realschule sitzen geblieben wäre müsste ich sofort...
  8. T

    Vorbereitung auf Berufsoberschule

    Bin neu hier im Forum, also Hallo erstmal :rolleyes: Also zu meiner Frage, ich habe mich vor ein paar Tagen aufgrund von ewigen Streitigkeiten mit meinem Arbeitgeber für die Berufsoberschule zum technischen Fachabitur in Bayern angemeldet. Da ich schon ein weilchen aus der Schule raus bin...
  9. SpeedySK

    Fachinterne Überprüfung Technik: Lautsprecher

    Hallo zusammen, ich muss in Technik in der 10. Klasse Realschule eine Fachinterne Überprüfung zum Thema Lautsprecher machen. Dazu sollte ich einen einfachen Lautsprecher selber bauen! Zeit habe ich 4 x 3 Schulstunden! Ich habe aber bisher nirgends eine solche Anleitung gefunden :mad: Es sollte...
  10. S

    realschule

    Hallo leute also es sieht bei mir so aus das ich hauptschul abschllus habe und eine ausbilung angefangen (jetzt 4. monat) aber gemerckt das der beruf einfach doch nicht meiner ist aber vorher eig. gecht auch egal jetzt will ich die ausbildung schnellst möglich abbrechen und realschul abschluss...
  11. N

    Kein mittlerer Abschluß wegen 0,1

    Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich war auf der Hauptschule und dann habe ich eine Lehre gemacht. Jetzt brauche ich unbedingt einen mittleren Abschluß da ich zur Polizei will. Ich habe sie in der Berufschule mit 0,1 verpaßt. Statt Durchschnitt 3,0 habe ich 3,1. Heute war...
  12. A

    Schwierigste Klassenstuffe

    Hallo!:) Welche Klassenstuffe fandet ihr schwer? Egal ob Gymnasium, Realschule oder Hauptschule. Wobei mich mehr Realschule interessieren würde. Anfangs war ich ja auf der Realschule und bin dann weiter aufs Gymnasium gegangen. Als ich noch auf der Real war, fand ich persönlich die 8...
  13. S

    Realschull abschluss nachholen komm nicht weiter!!!

    :o:o:o Hallo alle miteinander, ich hätte eine Wichtige frage ich bin 16 Jahre alt und habe einen Hauptschuld Abschluss und nun auch ein BBS 1 Technik Elektronik Abschluss. Ich habe einen durchnit von 3,0 und komme aber leider nicht ins nächste Jahr damit ich ein Realschule Abschluss kriege...
  14. S

    Ich brauche dringend Hilfe meine Zukunft ist Kaput!!!!!

    Hallo :(ich habe eine sehr wichtige Frage und zwar über meine weiteren Bildungsmöglichkeiten. Ich bin 16 Jahre geworden und hab einen ca. 4,0 Hauptschulabschluss bekommen. Ich wollte meinen Realschulabschluss an einer Berufsschule in 2 Jahren nachmachen damit ich in den Beruf rein kommen kann...
  15. B

    Realschulabschluss nachholen?OHNE Schwerpunkt?

    Kann ich (wenn ich einen hauptschulabschluss ) habe, eine schule besuchen wo ich den realschulabschluss nachmachen kann? ich kenn das jetzt nurso für ein spezielles thema ZB: Handwerklicher berriech aber ich möchte zöllner werden deshalb kann ich ja da nix mit dem handwerklichen abschluss...
  16. N

    will auf realschule darf aber nicht

    hallo, wiederhole zurzeit 9. klasse auf gymnasium. meine noten sind zwar besser geworden (ma3, lat4) als letztes jahr (ma5, lat5), aber trotzdem denke ich das ich überfordert bin, mich noch 3 jahre durchzuquälen, ich meine es wird jahr für jahr ja schwerer und solange würde ich einfach nicht in...
  17. selina20

    Realschule nachmachen innerhalb 4 jahre

    hallo leute, wie ihr ja wisst habe ich gerade eine lehre beendet. Leider gefällt mir dieser beruf nicht mehr da ich in seit 4 jahren ausübe. Ich würde meine mittlere reife machen kostenlos an der Abendschule 5-6 stunden abends. von montag -donnerstag und das geht 4jahre lang. das problem ich...
  18. M

    Was tun nach Realschule?DRINGEND

    Hey Leute, hoffe ihr könnt helfen. Folgendes Problem: meine Freundin wird im Sommer die mittlere Reife erlangen. Sie möchte danach weiter zur Schule gehen, heute haben wir aber unsere Halbjahresnoten bekommen. Sie hat in den Hauptfächern einen Durchschnitt von 3,3 (Deutsch:4, Mathe:4...
  19. G

    will von gymnasium auf realschule

    hi, ich bin jetz 16, bin im gymnasium in thüringen in der 9. klasse sitzengeblieben und wiederhole gerade die 9. klasse. in mathe habe ich mich dieses mal von 5/6 auf 3 verbessert, und in vielen anderen fächern auch, aber latein bin ich nicht viel besser geworden (5 zu 4), aber die erste 5 in...
  20. G

    Gymnasium oder Realschule??? HILFE

    hey... ich steh vor einem Problem.... Ich habe dieses Jahr nach den Sommerferien freiwillig vom Gymnasium (9. klasse) auf die Realschule in die 10. Klasse gewechselt, weil meine Noten nicht gerade gut und die Stunden pro Woche ziemlich hoch waren. (wegen dem Turbo-Abi nach 12 Jahren...) Da war...
  21. W

    Gymnasium- Realschule- Hauptschule...

    Ich möchte euch gern um Rat fragen weil ich mich einfach nur noch nichtstauglich und als Versager fühle.. Meine Eltern hatten sich damals getrennt, zuhause ging es drunter und drüber und ich war grade Ende der 5ten Klassen, ich hatte damals ein Gymnasium besucht. Ich hatte mich in der Zeit so...
  22. G

    Wechsel auf Realschule von NRW nach Hessen

    Hallo, ich bin in der 8. auf dem Gym in NRW und werden mit Latein und Mathe 5 sitzenbleiben. Ich haette die Moeglichkeit auf eine Realschule in Hessen zu wechseln. Muss ich dann auch wiederholen obwohl ich ja kein Latein mehr haette? Muss ich einen bestimment Durschnitt haben? Danke fuer die...
  23. L

    von der Realschule aufs Gymnasium

    hi ich hab mal ne frage kann man nach der 7. klasse von der realschule noch aufs gymnasium wechseln in bayern?

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben