Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

realschulabschluss

  1. Y

    2018 Realschulabschluss absolviert,ein ganzes Jahr Orientierungungslos, was nun?

    Hallo,vorab schonmal Danke für eure Nachrichten! Im vergangen Jahr habe ich keinen besonders tollen Realschulabschluss mit 3,1 absolviert.. Deutsch: 3 Mathematik:3 Englisch:3 Physik: 4 Chemie :4 Sport: 6 Ich bitte darum jetzt nicht nur bezüglich meiner Sportnote angesprochen zu werden,sondern...
  2. P

    Ausbildung nach einem Jahr abbrechen und Abitur in Eigenregie nachholen

    Hallo, ich mache seit einem Jahr eine Ausbildung, deren Branche mich sehr interessiert und ich mir auch vorstellen könnte in diesem Beruf zu arbeiten, obwohl die Tätigkeiten manchmal etwas unterfordernd sind, aber das Hauptproblem ist die Berufsschule .. Ich kann einfach nicht mehr .. ich kann...
  3. G

    Was tun nach der Schule?

    Hallo, ich habe ein kleines Problem bzw. bin etwas planlos. Ich möchte nach meinem Realschulabschluss eine Ausbildung bei der Polizei (in BW) machen. Das Problem ist aber, dass man am Anfang der Ausbildung mind. 16 1/2 Jahre alt sein muss. Bei meinem Abschluss bin ich aber erst 15 1/2. Was soll...
  4. A

    Nach 10 Klasse Gymnasium aufhören

    Hallo, ich bin 15 Jahre alt und besuche ein Gymnasium (9.Klasse [G9]). Zurzeit mache ich ein Praktikum bei der Telekom. Nun habe ich festgestellt, dass der Beruf mir sehr Spaß macht und es genau so ein Beruf ist wie ich wollte. Ich habe meinen Betreuer gefragt, mit dem ich das Praktikum machen...
  5. S

    Abi und Ausbildung Gleichzeitig an einer Schule

    Hallo alle zusammen, das gehört nicht hier rein aber kann mir einer trotzdem sagen wie ich ein Thema von mir Schließen kann?? und meine Richtige frage ich hab vom Freund gehört das er sein Abitur an einer Schule macht wo er zum Abitur gleichzeitig seine Ausbildung an der Schule macht. Also an...
  6. S

    Realschull abschluss nachholen komm nicht weiter!!!

    :o:o:o Hallo alle miteinander, ich hätte eine Wichtige frage ich bin 16 Jahre alt und habe einen Hauptschuld Abschluss und nun auch ein BBS 1 Technik Elektronik Abschluss. Ich habe einen durchnit von 3,0 und komme aber leider nicht ins nächste Jahr damit ich ein Realschule Abschluss kriege...
  7. S

    Ich brauche dringend Hilfe meine Zukunft ist Kaput!!!!!

    Hallo :(ich habe eine sehr wichtige Frage und zwar über meine weiteren Bildungsmöglichkeiten. Ich bin 16 Jahre geworden und hab einen ca. 4,0 Hauptschulabschluss bekommen. Ich wollte meinen Realschulabschluss an einer Berufsschule in 2 Jahren nachmachen damit ich in den Beruf rein kommen kann...
  8. G

    Realschulabschluss neumachen..?!

    Guten Tag, habe eine Frage und hoffe man kann mir helfen. Und zwar geht es um folgendes: Bin nun 19, im Moment Zivi, habe einen Realschulabschluss und möchte eine Ausbildung als Buchbinder anfangen. Da mein Abschluss aber nicht der Beste ist, hatte ich mir überlegt auf eine einjährige...
  9. B

    Realschulabschluss in Sachsen

    Halloo. Ich besuche zur Zeit die 9. Klasse an einem Gymnasium. Für mich steht schon fest, dass ich nicht studieren möchte, sondern eine Lehre machen will. Nun möchte ich aber am Gymnasium bleiben und eventuell schon nach der 10. Klasse aufhören. Nun die Frage: Erreiche ich in Sachsen ohne...
  10. J

    Realschulabschluss fragen [relativ speziell]

    Hallo, also ich hab folgendes Problem: Ich habe 06 meinen Hauptschulabschluss nach Klasse 10 gemacht, und war danach (06/07) auf der 2 Jährigen Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung. Diese hab ich aber auf die Chance auf ne Lehrstelle abgebrochen (Geld verdienen zu können ist eben...
  11. G

    Realschulabschluss nachmachen?

    Hallo, ich muss jetzt die Realschule verlassen, habe leider sehr viele Fehltage wegen einer OP und schlechte Noten, sodass ich den Realschulabschluss nicht bekomme. Ich bin jetzt 17 und möchte den Realschulabschluss gerne nachholen. Aber wo? und wielange? Kennt sich da jemand von euch aus? Danke
  12. K

    Realschulabschluss nachmachen.... Aber wo fang ich an....??

    Hallo ihr lieben...!!! Ich bin Kinderpflegerin, 21 Jahre. Möchte Erzieherin werden. Um mich auf den Weg zur Erzieherin zu machen, brauch ich aber meinen Realschulabschluss. Ich weiß dass ich ihn nachmachen kann, aber ich weiß nicht wo is da anfangen soll. Wo´kann ich hingehn, wieviel kostet es...
  13. G

    Realschulabschluss in 12 Monaten nachholen?

    Hallo zusammen! Ich bin jetzt 17 Jahre alt und habe keinen Abschluss. Ich war bis vor kurzem auf einer Realschule, bin aber von der abgegangen, weil ich die 9te 2 mal net geschafft hab. Die 10 Jahre Schulpflicht hab ich schon voll. Der Grund ist eher persönlich. Jetzt suche ich nach einer...
  14. G

    realschulabschluss nachmachen?

    hallo. ich wohne in dortmund in nrw und bin 18 jahre alt. ich habe einen hauptschulabschluss nach klasse 10 (schnitt 2.0) und will jetzt meinen realschulabschluss nachmachen. allerdings so schnell wie möglich. externe prüfung ist nicht mehr möglich weil ich den anmeldetermin verpasst habe...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben