Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ratschlag

  1. S

    Hypersensibel

    Ich liebe meine Freundin. Sie ist oft stark in den Momenten, wo ich es nicht bin. Allerdings ist sie auch manchmal hochsensibel. Ein Beispiel, was mich immer aus der Bahn wirft, ist, dass sie von einer Sekunde auf die andere ruhig wird. Eine Tür geht zu. Sie ist dann so gut wie nicht mehr...
  2. Notes

    Zwischen den Stühlen

    Hallo erstmal. Ich bin neu auf dieser Seite und habe abgesehen davon noch nie in einem Forum meine Probleme geteilt. Da ich aber keinen Freundeskreis habe oder eine beste Freundin, die mir mit etwas Rat helfen könnte, versuche ich es auf diesem Wege ... Ich habe folgendes Problem: Seitdem ich...
  3. A

    Ich will nicht mehr bei meinem Vater arbeiten.

    Hallo, Will es relativ kurz fassen: ich werde diesen Monat 20 und bin Student. Habe nie gearbeitet, also war nirgends angestellt oder hab ausgeholfen und musste mich dank meinen Eltern nie Sorgen um Geld machen. Nun "arbeite" ich seit ca. 3 Jahren als Aushilfe bei meinem Vater und mache...
  4. B

    Lehrer plötzlich komisch zu mir

    Hallo, ich fange erstmal von vorne an. Vor ungefähr einem Monat bin ich auf eine neue Schule gekommen. Wir stellten uns erstmal vor und begannen dann direkt mit dem Unterricht. Unser Lehrer kam sehr nett rüber und war schon von der ersten Stunde an nett zu mir und half mir direkt mehr als den...
  5. F

    Ängste wegen Lebensentscheidung / Zukunft

    Hallo ich bin 22 und ganz neu hier und hoffe, jemand kann mir helfen. Ich stecke momentan in einer Sackgasse und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin mir einfach unsicher, was ich in meinem Leben machen möchte. Früher wollte ich immer Arzt werden und Menschen helfen (irgendwie will ich das...
  6. K

    Immer einsam

    Hallo Freunde, Mein Problem, das ich hier beschreiben werde ist sicherlich im Vergleich zu manchen von Euch bedeutungslos. Es handelt sich um Einsamkeit, genau genommen um die Einsamkeit wenn es drauf ankommt. Ich fühle mich nicht grundsätzlich einsam. Aber wie jeder andere auch gibt es Phasen...
  7. M

    endlich ausziehen und bei Vater outen / Freund vorstellen

    Hallo alle zusammen, ich habe schon in der Vergangenheit hier einiges gepostet und es hat sich noch nicht so viel getan. Ich bin 29, schwul und bei meiner Mutti, Bruder, Schwester und einer Arbeitskollegin geoutet, sowie auch meinen besten Kumpels. Problem ist, dass ich noch zu hause wohne...
  8. J

    Verdammt zur Einsamkeit daher ratlos

    (versuche mich möglichst kurz zu fassen, jedoch trotzdem Entschuldigung für den langen Text. :) Das Problem ist bei mir das ich mich nun seit Jahren durch meine Einsamkeit schleppe. In dieser Zeit bin ich durch eine starke Depression gegangen, ausgelöst durch eine Enttäuschung von meinen...
  9. notbad3

    Sucht nach Selbstverletzung

    Wegen meiner Depression, Zwangsstörung und den vermehrten Selbstmordgedanken wurde ich vom Psychiater dazu geraten in eine Tagesklinik zu gehen oder vollstationär behandelt zu werden. Doch die Medikamente die ich benutze, haben mir dann doch gut getan. Jedoch jetzt habe ich da eine Sucht nach...
  10. M

    Hat jmd von euch alles verloren und sich wieder ins Leben gekämpft?

    Ich weiß nicht wo ich anfangen soll :/ es fällt mir schwer alles in Worte zu fassen .... Der Mensch, den ich liebe , kann sich nach vier Jahren keine Zukunft mit mir vorstellen . Die Liebe reicht wohl nicht aus ... habe sehr lange studiert, um dann ohne Abschluss dazustehen. Komplett...
  11. 1

    Verliebt aber Sie hat keine Gefühle für mich

    Hallo liebe Community, Mein Name ist Mirco, bin 21 Jahre und komme aus Schleswig-Holstein. Ich war 2013 schon mal hier, weil ich leider ein ähnliches Problem wie jetzt habe, damals hat mir die liebe Community sehr gute Ratschläge gegeben, seitdem ging es mir deutlich besser. Nochmal ein großes...
  12. F

    Schulpsychologe

    Wenn man mir den Rat gibt zum Schulpsychologen zu gehen, bedeutet das dann, dass ich ernste Probleme habe oder gehen Schüler auch zum Schulpsychologen wenn sie Stress in der Klasse haben o. Ä.? Es gibt ja auch sowas wie Sozialpädagogen an Schulen, die sind aber dann keine Schulpsychologen?
  13. H

    Objektive Ratschläge gesucht

    Hallo Leute! Ich brauch mal einen Ratschlag, da ich schon länger über etwas nachdenke und mir nicht sicher bin, ob ich es machen soll oder eben lieber nicht. Also, es ist so, dass ich von meinem 14-16 Lebensjahr starke Depressionen hatte und nur mit meiner damaligen Freundin ein wenig drüber...
  14. K

    Jemanden "friendzonen".

    Ich habe mal eine Frage. Mal angenommen ihr seid in einer guten Beziehung und wollt eine Freundschaft zu einer Person aufbauen, die scheinbar - trotz des Wissens dass man in einer Beziehung ist - mit euch flirtet, wie würdet ihr sie zurückweisen? Das Problem hierbei ist, dass man es ihr schonend...
  15. C

    Capybara stellt sich vor!

    Hallo, ich hab mich neu hier angemeldet da ich beim googeln auf diese Seite gestoßen bin. momentan scheint das Leben ein echter Scherzkeks zu sein - und vorn wie hinten geht alles schief. ich bin auf der Suche nach dem ein oder anderem Ratschlag, und nach neuen Bekanntschaften. Ich bin 36,w und...
  16. Mellisa

    Hallo liebe Mitglieder

    Hallo Freunde ! Ich freue mich sehr, dass ich auch ein Mitglied dieses Foren bin. Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Bulgarien. Ich werde hier bei ihnen meine deutsche Sprache nicht nur üben , sondern auch mit ihnen gern kommunizieren. Manchmal werde ich bei ihnen auch Ratschläge suchen :) Mit...
  17. S

    ich bräuchte mal einen rat oder tipp

    Hallo ihr Also ich (25) bin jetzt schon längere zeit solo. Nu bin ich am wochenende auf eine party eingeladen wo ich gerne ne frau ansprechen würde. Das ist an sich auch kein problem für mich. Also ich hab kein problem zu ner fremden frau zu gehen und zu sagen hey du ich bin der... und finde...
  18. H

    Hochzeitsgeschenk

    :confused: Hallo alle zusammen, ich grübel und grübel - ohne Ergebnis leider. Bald heiratet meine beste Freundin erneut und ich möchte ihr gern etwas ganz besonderes zur Hochzeit schenken. Gern würde ich etwas besteln, aber leider bin ich da mit keinerlei Begabung gesegnet :( habt ihr...
  19. schroeders

    Suche Tipp oder Empfehlung für meine private Verbraucher-Homepage ?

    ;):confused::confused:;) Hallo, wer kann mir für meine private Verbraucher-Homepage einen Tipp oder eine Empfehlung geben ? Ich suche für die Kategorie : Tipp des Monats noch eine gute Webseite für den Monat Juni 2011 Name der Homepage : Verbraucher Homepage Info Blog Vielen Dank...
  20. J

    Hilfe ! Anzeige !

    Ich habe einen Kumpel, in den ich mehr oder weniger verliebt war, bei Facebook beledigt. Ich habe miich mit einer Freundin darüber lustig gemacht, dass er seine Locken abgeschnitten hat. Ich habe ihn seit Jahren nicht mehr gesehen, aber er hat mir durchs telefonieren immer Hoffnungen gemacht. Es...
  21. nannyfluse

    Wieso immer nur alleine?...

    Hallo zusammen, habe da ein ganz großes Problem, das wohl nur wenige selbst erlebt haben oder erleben. Und zwar geht es einfach um das Thema Liebe, Einsamkeit und Lustlosigkeit. Wie das alles zusammenhängt, möchte ich mal kurz erklären. Weis nicht ob man drüber lachen kann, wenn ich jetzt sage...
  22. E

    Unverschuldet in Not oder Probleme - Wir helfen!!!

    Wenn... - Sie unverschuldet in Not geraten sind, - Ärger mit Ämtern/Behörden haben, - Sie ohne ihr Wissen und zutun abgezockt wurden (Internet, Telefon, Haustür), - Sie zahlen sollen, obwohl sie nichts bestellt haben, - die Krankenkasse etwas absolut Notwendiges nicht zahlen möchte, - Sie...
  23. T

    Kleiner Tyrann

    Hallo, meine Tochter ist fast 3, ich 31, alleinerziehend und voll berufstätig. Sie ist ein liebes Mädchen, sie ist sehr interessiert an allen Dingen und hört auch aufmerksam zu,wenn ich ihr was erkläre, kennt bitte und danke und kann sich auch allein mal beschäftigen kann,wenn ich z.B. koche...
  24. M

    Brauche unbedingt einen Rat

    Ich bin nun 21 Jahre alt, und wiederhole grade die 12.Klasse der Fachoberschule für Medien und Designe. Leider habe ich überhaupt gar keine Lust mehr zur Schule zu gehen, weil dort viel gezeichnet wird, und ich leider vollkommen unkreativ bin. Ich weiß die meisten meinen nun, schön blöd das er...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben