Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

psychotherapeut

  1. O

    Frage zum Psychologiestudium

    Hey, ich würde gerne nächstes Jahr anfangen Psychologie zu studieren und habe dazu eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Mein Ziel ist es, nach dem Studium Psychotherapeutin zu werden. Den Weg, den ich bisher kannte, ist folgender: Zuerst absolviert man das reguläre...
  2. O

    Teilnehmer*innen für „Regensburger Online-Studie zu psychotherapeutischen Interventionen in der ambulanten Psychotherapie“ gesucht!

    Im Rahmen einer Online-Befragung möchte der Lehrstuhl für Klinische Psychologie und Psychotherapie der Universität Regensburg untersuchen, welche Interventionen in ambulanten Psychotherapien eingesetzt werden und als wie hilfreich diese erlebt werden. Durch Ihre Teilnahme können Sie einen...
  3. N

    Schadet mir die Therapie?

    Ich fange gerade eine Therapie an und habe eine dermaßen zwiegespaltene Meinung darüber... Einerseits ist es wirklich wirklich an der Zeit, mal über meine Sorgen etc. zu reden, weil ich bestimmte Dinge niemals jemand anderem erzählen würde. Wenn ich mir vorstellen, die Therapie abzubrechen...
  4. R

    Wie finde ich Hilfe bei psychischen Problemen?

    Hallo Community, seit letzter Woche ist etwas mit mir passiert, ich kann es selbst nicht beschreiben. Ich möchte unbedingt mit einem Psychiater/Psychotherapeut darüber reden. Allerdings habe ich so viele Fragen im Kopf und weiß gar nicht wo ich überhaupt anfangen soll :confused:: 1. Welche...
  5. K

    Psychotherapie gescheitert? Hilfe benötigt

    Hallo ihr !! Ich bin mit einem ungewöhnlichen Bitte an euch hier Ich bin kurz vor dem Ende meines Masterstudiums in Psychologie. Ich möchte in meiner Masterarbeit gerne untersuchen wieso Therapien scheitern und woran das liegt. Dazu möchte ich beitragen um vorallem die Qualität von...
  6. J

    Erfahrungen mit Psychotherapeuten (Depression)

    Guten Abend an alle! Ich wollte mal wissen wie hier der/die ein oder andere aufgrund von Depressionen an einen kompetenten Psychotherapeuten gekommen ist. Habt ihr selbst im Internet recherchiert oder seid ihr über euren jeweiligen Hausarzt an einen gekommen? Und wie sieht's dann mit...
  7. G

    Vermisse Therapeuten

    Aufgrund einiger schulischen und auch privaten Gründen gehe ich schon seit längerer Zeit zum Psychotherapeuten. Ich verstehe mich mit ihm wunderbar und bin auch wirklich froh, dass er mir bei vielen Dingen bereits geholfen hat und weiterhin hilft. Was ich aber unangenehm finde, ist dass ich...
  8. A

    Ich weiß nicht mehr weiter.

    Hallo, ich heiße Andrea und bin 21 Jahre alt. Ich wusste nicht genau, ob es Sinn macht, in ein Forum zu schreiben und schon gar nicht in welches. Aber ich bin gewillt, einiges auszuprobieren um den Gang zum Psychiater zu umgehen. Ich hatte die schönste Kindheit, die man sich nur vorstellen kann...
  9. G

    Psychotherapeut

    hallo, hab mal ne frage. ich habe mich entschlossen zu einem therapeuten zu gehen, habe auch schon eine PRIVATE gefunden die mir sagt ich muss die sitzungen selber zahlen, das leuchtet mir schon ein, aber gibt es wohl noch andere möglichkeiten damit man die gezahlt bekommt? wenn ja, wo und wie...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben