Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

psychose

  1. T

    Ständig "wichtige Erkenntnisse"

    Hi, seit einer Corona-Infektion letzte Woche hat sich mein psychischer Zustand verändert: ich leide wieder verstärkt unter Dysmorphophobie (hatte ich seit 15 Jahren nicht mehr so stark), werde noch häufiger als sonst getriggert (wegen fast jeder Kleinigkeit mittlerweile) und meine Stimmung ist...
  2. B

    Prodrom/ Psychose Schizophrenie

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Meinung bezüglich meiner Symptome. Ich leide seit mehreren Monaten unter dem Gefühl psychotisch/schizophren zu werden. Ich habe noch keine diagnostizierte Psychose oder Schizophrenie, bin aber schon seit meiner Jugend beim Psychiater eigentlich wegen...
  3. K

    Negativsymptomatik nach Psychose Dauer?

    Hey ihr Lieben. Ich hatte im Oktober eine Psychose, nach Klinikaufenthalt und den verschiedensten Medikamenten bin ich jetzt bei der Medikation mit Sertralin und Aripripazol angekommen und habe ziemlich doll mit Negativsymptomen zu kämpfen. Innere Leere, kein Körpergefühl, Freudlosigkeit, das...
  4. LocobopZ

    Im eigenen Gedankenkreis gefangen..

    Hallo liebe Mitglieder. Ich habe seit ungefähr etwa 2 Monaten das Problem dass ich mich in meinem eigenen Gedankenkreis gefangen fühle. Bei mir wurde vor längerer Zeit Paranoide Schizophrenie diagnostiziert, seit über 10 Jahren lebe ich mit dieser diagnose. Seit etwa 2 Monaten fühle ich mich in...
  5. C

    Angst vor Psychosen

    Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und versuche mal meine Problematik zu erklären.. achtung es wird sehr lang. fing letztes Jahr im November an also noch während des lockdowns ..ich war viel alleine mit meinen beiden Kindern. Eins davon fast nur im homescooling gehabt... ich war immer sehr...
  6. D

    Absetzen von Aripiprazol

    Hallo Forum, ich wollte mal Meinungen von Betroffenen oder Ärzten einholen, was das Absetzen von Aripiprazol angeht. Ich nehme es seit ca. 2 Jahren, 5mg täglich, und habe seit meiner akuten psychotischen Phase 2016 keine Symptome mehr gehabt. Vorher war ich auf Clozapin eingestellt, als...
  7. H

    Die Psychose meines Bruders

    Hallo Zusammen, ich wende mich völlig verzweifelt hier and euch. Mein Bruder, Anfang dreißig, ist seit Jahren schwerst an einer Psychose erkrankt. Diese resultiert wohl aus seinem Drogenkonsum der bereits im Alter von 15 Jahren anfing. Ich bin etwa 10 Jahre jünger und seit ich mich erinnern...
  8. I

    Vorwürfe wegen Krankheit

    Letztes Jahr hätte ich Trauzeugin meiner langjährigen besten Freundin sein sollen. Kannten uns 10 Jahre. Ich erlitt allerdings ca. zwei Monate vor dem Termin eine schwere Psychose und musste in die Psyiatrie. Ich hatte das ganze Jahr zuvor bei allen Vorbereitungen mitgeholfen und arbeitete...
  9. S

    Was ist das? Eine Psychose?

    Hallo, hatte gerade etwas erlebt was ich aber schon in Vergangenheit öfters erlebt hatte. Erst einmal zu meiner Person: Ich bin männlich, 19 Jahre alt, 50kg, 1.70 groß. Ich habe früher viel Cannabis geraucht (denke daher kommt das auch). Und das nicht gerade wenig. In der Woche bis zu 10...
  10. A

    Nachwirkung von cannabis

    Hey, Ich habe ungefähr vor 2,5 Monaten Cannabis geraucht und spürte die Wirkung noch am darauffolgendem Tag. Alles verging viel langsamer und ich war viel entspannter drauf. Erst hab ich mir nichts bei gedacht, doch als ich am 3. Tag noch immer was spürte(viel weniger), bin ich regelrecht in...
  11. T

    Spirituelle Krise, Lebenskrise und ein Haufen psychischer Probleme... Hilfe!

    Hallo, selbst beim Schreiben dieses Anfangssatzes denke ich zu viel nach. Wie komm ich nett rüber? Hassen bzw. mögen mich die Leute weniger wenn ich nur mit einem "hallo" rüberkomme (da ich bei anderen Beiträge oft sowas wie schönen guten Abend sehe)? Wie stehe ich da? Naja, meine psychische...
  12. B

    Bin ich psychotisch?! Bin auf jedem Fall am Ende...

    Hallo zusammen ☺️ (Warnung, langer Text) Ich bin echt am Ende... Ich leide schon länger an derealisation und Ängsten. Zwangsverhalten kommt auch hinzu. Manchmal geht es mir so naja, manchmal bin ich voller Hoffnung und manchmal ist es so schlimm das ich schon an Suizid denke... Was mich aber am...
  13. A

    Hängengeblieben auf Cannabis?

    Hallo erstmal :) Ich habe letzte Woche das erste mal Bong geraucht und war echt weg... Ich glaube ich habe es übertrieben und war am nächsten Tag noch völlig bekifft. Dieses Gefühl ging langsam weg und jetzt bin ich hier, 9 Tage nach dem Geschehen und merke immer noch leichte Nachwirkungen. Man...
  14. L

    Angst vor mir selbst || Kontrollverlust

    Ich wünsche einen wunderschönen, guten Abend liebe Community! Hoffentlich kann mir jemand von euch einen Rat geben. :) Nach einem eher weniger schlimmen Streit mit meinem Vater, bin ich (m/17) mit einem Glas Wasser in mein Zimmer gegangen. Ich war etwas aufgebracht, aber nichts besonders...
  15. J

    Meine Freundin hat Psychose.. Kann ich ihr helfen?

    Hallo, meine Freundin von der ich mich gestern getrennt hab zeigt eindeutige Anzeichen einer Psychose. Ich kenne mich mit der Krankheit leider nicht wirklich aus, habe aber gestern versucht mich darüber zu informieren. Unter anderem habe ich einen Beitrag in diesem Forum gelesen, der ziemlich...
  16. M

    Dissoziative Psychose

    Hallo, ich wollte fragen ob mir jemand erklären kann,was die Dissoziativen Psychose ist. Ich habe diesen Begriff in einem Fachbuch gelesen,aber es wurde nicht so richtig darauf eingegangen. LG
  17. G

    Behandlung eines 15 jährigen Mädchens mit Schizophrenie.

    Guten Abend. Da ich im Moment am verzweifeln bin und nicht weis was ich noch glauben soll versuche ich nun in diesem Forum hier Klarheit zu dem Thema zu finden. Meine Schwester ist 15 Jahre alt und laut der aussage einiger Psychiater leidet sie genau wie ihre Mutter unter Schizophrenie. Nun...
  18. G

    Kann ich tatsächlich nichts ändern?

    Ich leide und leide. Mal mehr, mal weniger. Es gibt auch Momente, in denen ich nicht leide...meistens dann, wenn ich stark abgelenkt bin. Glücklich war ich tatsächlich auch mal im Leben, ein halbes Jahr lang (ich bin jetzt 30, w). Seit meiner Kindheit habe ich ein dysthymes Wesen und konnte mich...
  19. F

    Zwangsgedanken oder Schizophrenie?

    Hallo ihr Lieben, ich bin neu in diesem Forum und habe direkt mal ein Anliegen was mich mehr als fertig macht. 2014 War ich in einer Früherkennungsklinik für Psychosen da ich folgende Symptome hatte: - Ich hatte Angst dass meine Schwester mich vergiften möchte. - Ich bezog im Radio alles was...
  20. O

    Ecstasy, ernsthafte Psychose

    Hallo liebe Leser, ich bin verzweifelt, es geht um eine Bekannte (W, 20J), die allen Anschein nach eine ernsthafte Psychose durch den Konsum von Ecstasy, Amphetaminen und Marihuana bekommen hat. Zur Vorgeschichte: Ich habe sie beim Feiern letzten Sommer kennengelernt. Wir standen alle auf die...
  21. LocobopZ

    Schwerbehinderung und Arbeit

    Hallo allerseits. Nur mal so ne Frage.. Muss man eigentlich überhaupt arbeiten wenn man chronisch psychisch krank ist und einen Schwerbehindertenausweis hat?
  22. LocobopZ

    Krankschreiben lassen bei Psychose

    Hallo allerseits, Ich habe schon seit einigen jahren die Diagnose Paranoide Schizophrenie und war mehrmals in stationärer Behandlung, das letzte mal vor etwa einem Jahr. Ich arbeite in einer Werkstatt für Psychisch kranke Menschen, seit etwa 1 monat verstärken sich die symptome wieder. Und ich...
  23. J

    Hoffnungslos, psychisch krank, hilflos

    Hallo liebe Community, Ich muss einfach mal loswerden wie es mir geht. Ich bin aktuell in stationärer psychiatrischer Behandlung. Soweit so gut. Leider ist das für mich nicht sonderlich hilfreich. Letzte Woche als ich auf Belastungserprobung war kam es zu einem Selbstmordversuch. Oder so...
  24. J

    Wirre Ereignisse, Neuroleptika und Hoffnungslosigkeit

    Hallo liebe Forenmitglieder, Mit meiner persönlichen Situation will ich mich in der Hoffnung Leute die ähnliche Erlebnisse hatten zu erreichen an euch wenden. Ich hoffe der rote Faden ist gut sichtbar im Text, das Unvermögen klare Gedankengänge zu fassen soll Teil des Problems sein. Vor...
  25. B

    auf Gras/Cannabis hängen geblieben - HILFE!

    Guten Abend, folgendes Problem bzw. Frage. Seit gut 2 Jahren konsumiere ich Cannabis. Mal mehr, mal weniger. Bin 19 Jahre alt. In den letzten Wochen habe ich es etwas übertrieben und fast jeden Tag geraucht. Vorgestern jedoch nur gegen 15 Uhr einen Joint, nicht alleine sondern nur gut 3-4...
  26. C

    Wieder eine Psychose?

    Hallo, seit langem mal wieder zurück. Folgendes Problem: Ich befürchte, dass sich erneut eine Psychose entwickelt. Mir kommt vieles immer aber nur Phasenweise ganz unrealistisch vor. Außerdem habe ich täglich andere Schmerzen und „Wehwehchen“ doch ich bin der festen Überzeugung, dass...
  27. S

    Brauche echt mal Hilfe! Stiefvater krank!?!?

    Nach Ansicht von Mea ... kann mein Stiefvater sich es leisten ein grausamer Mensch zu sein. Heißt Kerngesund und einfach zuviel Geld. Problem gelöst THx ^^
  28. Freigeist

    Karriere als Professorin – trotz Schizophrenie

    Hallo, Habe auf Zeit Online diesen interessanten Artikel entdeckt und hoffe, daß er einigen Mut macht: Psychische Erkrankung: Elyn und die Dämonen | Wissen | ZEIT ONLINE Liebe Grüße, Freigeist
  29. D

    Am Abgrund.

    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig... Meine welt ist grau und ich verliere die lust am leben, ich weiß nicht wie lange ich dem noch stand halt, Ich war schon 5 mal in einer Psychiatrischen einrichtung aber nicht aus diesen Gründen, sondern wegen einer Schizophrenen Psychose, die durch eine...
  30. ChibiAnnie

    Ich komm mit seiner Krankheit nicht zurecht...

    (sorry für den Doppelpost, aber ich habe gesehen das es nicht wirklich ins Thema Freunde passte...) Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, und ich fühle mich eigentlich auch sehr unwohl dabei hier zu Posten, aber das Internet ist Anonym und ich brauch einfach im Augenblick ein, zwei gute...
  31. ChibiAnnie

    Ich komm mit seiner Krankheit nicht zurecht!

    Löschen Theard kann gelöscht werden. Sorry wegen den Umständen .__."
  32. B

    Aus Depression wird Psychose - Wer hat erfahrungen?

    Halli hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Zur Erklärung hole ich mal weiter aus: *Sorry, der text ist echt lang geworden! ;-)* Ich bin 20 Jahre alt und leide seit ich 16 bin an schweren Depressionen. Die erste Zeit (2008) habe ich mich auch richtig "depressiv" gefühlt, hatte...
  33. Harry Haller

    Was ist nur mit all den Leuten los? Oder liegt es an mir?

    Hi, Ich bin verwirrt... Wenn es so weiter geht habe ich bald wirklich nur noch den Chat und dieses Forum zum reden. Ich habe mich vor etwa einem halben Jahr mit der Person tierisch zerstritten, die ich am meisten geliebt habe. Seit dem besteht kein Kontakt mehr. Es gab zwar einen kurzen...
  34. K

    Meine Mutter hat eine Psychose

    Hallo, ich bin ziemlich fertig und weiß nicht was ich tun soll. Meine Mutter hat eine paranoide Psychose. Sie glaubt, dass sie abgehört wird, hört Stimmen, von denen sie glaubt, dass sie aus Leitungen in den Wänden kommen und interpretiert alles, aber auch wirklich alles so, dass es in...
  35. P

    Drogenpsychose? Depression? Anpassungsstörung? Wer kann mir bitte helfen?!

    Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß nicht mehr, was ich machen soll. Es mittlerweile eine ziemlich lange Geschichte aber ich versuche mich kurz zu halten: Vor ungefähr 16 Wochen hatte ich nach Cannabis-Konsum (ich bin kein Kiffer, das war nur gelegentlich) eine schreckliche...
  36. M

    Boderline und instabile Persönlichkeitsstörung

    Hallo zusammen, ich habe mich soeben hier registriert und bin über google zu Euch gekommen. Ich war 6 Wochen auf einer psychotherapeutischen Station in Dinslaken. Mein Vater ist leider im Oktober 2008 plötzlich an Krebs erkrankt und ich habe ihn 12 Wochen beim Sterben begleitet. Zwischendurch...
  37. D

    Psychose?

    -------------------------------------------------------------------------------- Hallo miteinander! Ich bin 17 Jahre alt und befasse mich eine Menge mit psychologischen Vorgängen in meiner Freizeit. Ich studiere sorgfältig die Verhaltensweisen meines Gegenübers und filtere so...
  38. H

    Psychose

    Mein Sohn leidet an einer schweren Psychose, er hört Stimmen, die er als Stimme des Teufels bezeichnet. Er hat sich sozusagen im April letzten Jahres geoutet. Mein Sohn hatte sich einer Lehrerin mitgeteilt und diese hat uns, seine Eltern, dann informiert. Es folgte eine Einweisung in die Kinder-...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben