Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

psychologie

  1. S

    Date zeigt seltsames Verhalten?

    Hallo ihr Lieben, ich wend mich mal an das Forum, weil ich momentan so etwas zwiegespalten bin. Ich habe letzte Woche jemanden getroffen, wir haben uns auf anhieb verstanden ,,sexuell & zwischenmenschlich hat es auf jeden Fall gefunkt. Wir sind schön essen gegangen, waren auch von 22 Uhr bis 5...
  2. M

    Sadistisch veranlagt?

    Ich glaube ich bin ein wahrer Sadist. Weil ich finde Leid, Gewalt, Blut, irgendwie faszinierend, interessant, und belustigend. Würde ich anderen aus Spass wehtun? Nicht unbedingt. Aber ich finde Kriege, Zerstörung, Gewalt, Blutdurst etc. Interessant. Ich glaube, es wird nie eine Welt geben...
  3. M

    Bin ich deswegen unbeliebt?

    Weil ich immer die Wahrheit den Leuten ins Gesicht sage? Auch wenn es wehtut? Und ich ihre falschen Illusionen zerstöre? Weil ich die Wahrheit des Lebens unverblümt sage, und die Illusionen von Liebe etc. zerstöre? Weil ich denke, dass man in der Welt alleine gegen alle ist? Weil ich ein...
  4. M

    Muss man manchmal einfach die weisse Flagge Hissen?

    Macht es nicht manchmal Sinn einfach aufzugeben? Einfach alle Träume, Hoffnung, Ziele in die Mülltonne zu schmeissen, und zu akzeptieren, dass es vielleicht niemals besser wird? Ich hab alles im Leben aufgegeben, und existiere nur noch vor mich hin, Isoliere mich auch völlig. Aber es würde sich...
  5. J

    Angst das ich Partner mit meinen Problemen belaste?Würdet ihr trotz der Nachricht anrufen?

    Ich habe einfach Angst ihn zu sehr mit meinen Problemen zu belasten weil jeder aich seine eigenen Sachen und Pr8bleme im Leben hat.Er kennt die Situation mit meiner Familie .Gestern schlug mich meine Mutter und ich war bis spät abends draußen bis alle schliefen und ich nach Hause kommen konnte...
  6. M

    Studium mit 27 gute Idee?

    Hey, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch für ein duales Studium in Ernährungsberatung im Fitnessstudio, um meinem jetzigen Beruf als Medizinische Fachangestellte endgültig den Rücken zu kehren. Ich frage mich ob das Studium überhaupt lohnenswert ist da ich im Netz gerade mal 40...
  7. H

    Mein Vater wird immer bekloppter

    Ich bin in den Endzügen meines Studiums und komme 2-3 mal im Jahr nach Hause maximal eine Woche am Stück. Dort besuche ich meine Eltern die beide gute Berufe haben (insbesondere meine Mutter), sie sind sparsam und haben einiges angespart. Immer wenn ich zuhause bin habe ich ein gutes Verhältnis...
  8. M

    Psychologie Studium mit Abischnitt von 1,6 möglich?

    Ich interessiere mich für ein Psychologiestudium, habe jedoch nur einen Abiturschnitt von 1,6. Glaubt ihr, dass ich damit einen Studienplatz bekommen könnte? Ich bin deutschlandweit flexible und wäre bereit für das Studium auch weiter weg zu ziehen. Ich studiere derzeit etwas Soziales, habe es...
  9. J

    Kann es sein das ich mich selbst verrückt mache mit meinen Gedanken?

    Ich kann leider hjer nicht alles wiedergeben deswegen wäre ich dankbar wenn ihr euch grob meine andere Threads anschaut.ich habe nun mal in mich reingehört in einen ruhigen Moment. Undzwar denke ich das ich dieses Telefonat eher als Bestätigung brauche und um mich selbst zu beruhigen und meine...
  10. J

    Was tun wenn ich totale Probleme mit Overthinking habe und denke Partner ist mit Ex

    Er postete eine Story in der er in einer Stadt ist wo er immer zum shoppen war mit seiner ex und den Verwandten. Nur geht dad kopfkino wieder los
  11. ~Nachtviole~

    Merkwürdige Impulse - Selbstverletzende Gedanken

    Ich habe öfter gemerkt dass ich wenn ich z.b eine Zigarette rauche, ich eine Art Impuls habe mir z.b. die Zigarette ins Auge zu drücken, einfach so ohne Grund. Der Anblick der Glut, löst einen Impuls aus, meine Hand zuckt gefühlt, aber mein Gehirn hält mich davon ab. Ich habe gemerkt dass ich...
  12. G

    Jura oder Psychologie?

    Hallo, Mir steht eine schwierige Entscheidung bevor: Soll ich mich für Psychologie oder für Jura entscheiden? Kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre alt und habe eine abgeschlossene Berufsausbildung im sozialen Bereich. Meine allgemeine Hochschulreife habe ich letztes Jahr über die BOS nachgeholt...
  13. O

    Frage zum Psychologiestudium

    Hey, ich würde gerne nächstes Jahr anfangen Psychologie zu studieren und habe dazu eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Mein Ziel ist es, nach dem Studium Psychotherapeutin zu werden. Den Weg, den ich bisher kannte, ist folgender: Zuerst absolviert man das reguläre...
  14. F

    Wie gut passt Ihre Arbeit zu Ihnen? ***Teilnehmende gesucht!

    Hallo liebe Community, ich bin Fabienne Partsch, Doktorandin am Lehrstuhl für Arbeits- & Organisationspsychologie der Uni Mannheim und suche dringend Arbeitnehmer*innen, die an meiner Studie teilnehmen... Hier möchte ich Ihnen mein Projekt kurz vorstellen und würde mich sehr über eine Teilnahme...
  15. G

    Könntet ihr ihm eine zweite Chance geben und verzeihen?

    Unsere Geschichte beginnt so richtig im Juli 2021. Wir lernen uns in einer Seminargruppe zum ersten Mal in Person kennen, da davor nur online Seminare dank Corona stattgefunden haben. Ich frage ihn nach dem Gruppentreffen, ob wir mal was zu zweit Essen gehen wollen, er sagt zu. Beim ersten...
  16. L

    momentan mit Depressionen geplagt

    Plötzlich geht's mir schlecht und ich erkenne keinen Grund. Es war noch alles palletti am Wochenende. Freitag war ich den ganzen Tag unterwegs und am Abend bei einer Veranstaltung. Samstag Krimi Dinner mit 4 meiner besten Freunde. Danach noch mit einer Freundin was trinken. Da fing es an, dass...
  17. Boomjamin

    Wie bekommt man als Mensch Einfluss? Und wie erkennt man das?

    Ich hatte mir die Frage gestellt wie man ein Netzwerk aufbaut ihn jungen Jahren bin grade Mal 18 und ich auf Menschen Einfluss nehmen kann... Und wie erkennt man wenn man Selbst oder die Masse manipuliert wurden? Gerne Beispiel und Tipps... Danke im Voraus LG Boomjamin
  18. L

    Ich hab das Gefühl ne ziemliche Narzisstin zu sein.

    Ich sehe es ein und gebe zu, ne ziemliche B**tch zu sein. Ich bin überhaupt nicht einfühlsam und bin sehr gefühlskalt. Früher hab ich wegen jeder Kleinigkeit geweint aber nun hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr geweint. Im Sommer waren wir auf dem Begräbnis meines Großvaters. Alle standen...
  19. L

    Ist folgender Satz gut um auf seine Story zu antworten?

    Leider habe ich ihm.damals kaum bis garkeine Komplimente gegeben und er mir so viele:( Und er hat in seine Story ein Spiegelbild von sich gepostet und diesen Style kenne ich garnicht von ihm aber es steht ihm sehr. Einfach das Kompliment da es momentan in der Situation nicht too much wirken soll...
  20. L

    Ist es richtig sich erstmal 2 Wochen auf sich zu konzentrieren und ihn nicht bis dahin zu kontaktieren

    Ist es psychisch normal das Menschen sich zurückziehen wenn sie das Gefühl haben Ihnen geht es nicht gut und sie müssen erstmal wieder auf sich achten? Oder abschotten von geliebten Menschen Er sagt auch gestern und damals ab und zu das er denkt er tut mir weh und macht mich nicht glücklich...
  21. Z

    Kuscheltiere wichtiger als menschliche Beziehungen

    Hallo zusammen, Ich hoffe mal, dass ich das hier Posten kann, da es mich schon eine Weile beschäftigt. Es geht um eine Bekannte von mir. Sie ist 28 und liebt ihre Kuscheltiere wirklich sehr. Soweit sogut, es ist ja keine Schande, Kuscheltiere zu mögen. Sie vernachlässigt jedoch jegliche...
  22. L

    PSYCHISCHE Gesundheit....beziehungsunfähig, Depression, unglücklich

    Ich bin bereits auf der Suche nach einem geeigneten Thereapeuten welcher Platz hat mich aufzunehmen, leider bislang nur Absagen aber mir gehts momentan nicht gut und ich würde mir das gerne von der Seele schreiben. Ich fühl mich ungeliebt und wie ein Looser den kein Mann lieben kann. Es gibt...
  23. L

    ständig Müde - psychisch labil?

    Ich bin mir nicht sicher ob es was damit zu tun hat, dass es mir psychisch momentan überhaupt nicht gut geht aber ich bin momentan andauernd müde und fertig. Am Liebsten würde ich täglich bis Mittag schlafen und die ganze Zeit nur mit Chips vor der Glotze sitzen. Mach ich aber nicht, weil ich...
  24. L

    Alte gute Freundin wieder sehen?

    Eine ehemals sehr gute Freundin hat mir kürzlich geschrieben ob wir uns wieder treffen könnten. Es war so dass wir seit Kleindkinder auf sehr gute Freundinnen waren und uns 2019 heftig zerstritten. War meine Schuld und ich sah meinen Fehler 2020 ein, da haben wir uns dann kurzzeitig wieder...
  25. W

    Was tun wenn man plötzlich eine Email von Vonovia bekommt das der Mietvertrag gelöscht wurde?

    Kann man da noch was machen oder soll man es so akzeptieren? Es wurde achon alles eingereicht ,geklärt und unterschrieben. Die Wohnung wäre ab dem 1.11 frei gewesen und die aktuelle Wohnung muss bis zum 31.10 verlassen werden(Der Vertrag wurde nochmal 2 Monate verlängert). Um 21 Uhr kam.diese...
  26. L

    Wie kann ich als Single genau so glücklich sein?

    Ich möchte mich jetzt auf mich konzentrieren und genauso glücklich und selbstbewusst sein wie wenn ich in einer Beziehung wäre… So würde ich auch irgendwann ganz andere Männer anziehen.. Hatte letzte Woche eine Trennung. Ich date zwar wieder aber ich wills langsam angehen und mich nicht sofort...
  27. W

    Wie bei ihm nach seinen Gesundheitszustand nacjfragen wenn er aktuell im KH liegt..online ist aber nichg schreibt

    nichts weiter gemacht..Nun sagte er mur gestern Abend das uxh nicht sauer sein soll wenn er mal nicht schreibt .Er schreibt nur seinen Eltern aktuell und schläft sehr viel,hat viele Schmerzen .Er sagt mir gestern das der Arzt heute zu ihn kommt und er bespricht was er hat.Er sagte ganz traurig...
  28. K

    Was nach der Ausbildung ?

    Was nach der Ausbildung machen? Hallo, absolviere seit 2020 eine Ausbildung im Logistik Bereich, also im 3. Lehrjahr. Bin in einem großen Konzern tätig. War schon im Lager selbst tätig, also kommissionieren, Wareneingang etc. was es halt für Tätigkeiten im Lager halt gibt. Bin seit neustem auch...
  29. M

    Mama macht mir Angst mit Corona Impfung

    Hallo zusammen, Meine Mama hat nie dran geglaubt dass es Corona gibt und meint es sei nur eine Massenvernichtung. Auch meint sie dass zb mit der Herbstwelle gar nicht stimmt und die das nur sagen wegen dem 9. Euro Ticket, damit wieder ein Grund da ist. Ich kenne leider auch ein paar Leute die...
  30. M

    Was kann ich gegen die Gedanken tun? Was sind eure Erfahrungen?

    Hallo zusammen, ich bin w. Fast 18 und das erste mal so richtig glücklich verliebt. Er ist 25 (ich stand schon immer auf ältere) und genau die art von mann, die ich mir schon immer gewünscht habe. Er ist lieb, respektvoll und einfühlsam. Wir haben die gleichen Pläne für unsere Zukunft...
  31. A

    Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?

    Hallo liebe Community, vor einiger Zeit schrieb ich hier einen Post über einen Arbeitskollegen, mit dem ich mich gut verstanden habe, wir haben in der Arbeit viel geredet, viel Privates und auch nach Feierabend immer wieder mal per WhatsApp geschrieben. Wir sind beide verheiratet. Irgendwann...
  32. M

    In Mann mit Zwangsstörungen verliebt

    Hallo zusammen, ich schreibe seit ca 3 Monaten mit einem Mann aus dem Internet. Wir verstehen uns super, haben viele Gemeinsamkeiten, denken ähnlich, einfach alles passt. Er ist ein sehr liebevoller und herzlicher Mensch aber auch sehr verletzlich . Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht...
  33. L

    Vorstellung meinerseits! (Borderlinerin)

    Guten Tag allerseits, mein Name bleibt anonym, daher hab ich mich hier Lisa genannt. Ich bin diagnostizierte Borderlinerin, ich bin 23 Jahre jung (in wenigen Wochen 24) und freue mich zukünftig über Austausch mit euch :) Vielleicht schreibe ich auch einfach einen Blog hier, wo ich meine...
  34. M

    Stimmt ihr dem zu? Ist das immer so?

    Meine Mama hat leider schon sehr schlechte Erfahrungen im Bezug auf Männer gemacht. Auch mit einem Narzissten. Sie meint "du findest heutzutage keinen mehr, der dir treu ist. Es gibt doch genug Frischfleisch und irgendwann wirst du dem Mann zu langweilig." Oder gerade war da eine Familie und...
  35. G

    War jemand bei einer Therapie? Erfahrungsberichte

    Wer von euch war oder ist noch bei einem Therapeuten und kann mir davon erzählen? Kurz gesagt, leide ich unter depressiven Anfällen, die sich bei mir manchmal einschleichen. Panikattacken, Selbstzweifel, Perspektivlosigkeit, Innere Blockaden, Angst vor der "Welt", Introversion, Zukunftsängste...
  36. I

    Einsamkeit, Selbstmitgefühl und Scham - Onlinestudie

    Hey ihr Lieben, in meinem Psychologie-Studium habe ich „Selbstmitgefühl“ kennenlernen dürfen. Und bei der Kurzbeschreibung „sich selbst ein Freund sein“ kam bei mir ein Zusammenhang zu Einsamkeit auf. Auch bisherige Studien zeigen einen Zusammenhang zwischen Einsamkeit und Selbstmitgefühl. Ein...
  37. A

    Unterschied Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaft und Wirtschaftspsychologie

    Hallo zusammen, Nach ewigem erfolglosen recherchieren hoffe ich hier eine Antwort zu finden. Ich habe vor Psychologie zu studieren um dann später in der Wirtschaft zu arbeiten bzw. mit Schwerpunkt Wirtschaft. Nun stellt sich das Problem das es auf der einen Seite einen eigenen...
  38. L

    gibt es hier auch andere Menschen die absolut KEINE Beziehungsmenschen sind?

    bitte nur antworten wenn ihr auch keine seid, würde mich mal interessieren nicht weil ihr wollt aber niemanden bekommt sondern weil ihr, so wie ich, einfach keine Lust habt, auf ein Date zu gehen und das Leben an sich sehr genießt nicht weil ihr in der Gegend rumvögeln wollt oder was Lockeres...
  39. R

    Ich werde "komisch" in Beziehungen

    Hallo zusammen! Ich bin 27 Jahre alt, Reisender und habe bereits mehrere Beziehungen gehabt in meinem Leben. Was ich jedoch festgestellt habe, vor allem nachdem ich über 1 Jahr Single war, dass ich verdammte Probleme mit mir selbst habe die wirklich nur in einer Beziehung zum Vorschein kommen...
  40. L

    Arbeitskollegin und ich beide 24 und sie verlobt und ich sehr single?

    heute in der Arbeit haben wir so gequatscht und da hat mir ne Arbeitskollegin erzählt dass sie verlobt ist und sie im Oktober heiraten werden, außerdem dass sie gerade bei den Eltern ihres Verlobten zuhause das obere Stockwerk ausbauen, fast fertig sind und sie dann nächsten Monat da einziehen...
  41. H

    Hab ich überreagiert?

    Ich wollte etwas nach Rezept kochen, und dann kam mein Kollege , und meinte wenn ich das Fleisch nicht mariniere, dann, wäre es viel zu fade. Ich sagte aber das steht so nicht im Rezept, und ausserdem passt marinade nicht zu Currysauce. Dann sagte er es wäre unzumutbar und ekelerregend ohne...
  42. B

    Ex Frau verhält sich irg komisch

    Hiii Zum Hintergrund: Meine Frau ist vor drei Monaten ausgezogen(es gab Streit) und hat unser Kind (nen halbes Jahr) mitgenommen. Ich hab dann die Scheidung eingereicht was sie eig nicht wollte bzw sie sagte es wäre ihr egal. Wir waren sieben Monate verheiratet. Sie hat sich immer kühl...
  43. L

    Gewaltphantasien gefährlich?

    Ich habe mir das schon über Jahre angewohnt, über gewalttätige Dinge zu fantasieren (bin zwar sexuell dominant, aber diese Fantasien sind nicht sexueller Natur). Ich stelle mir vor, wie ich Menschen (Völlig egal ob Mann, Frau oder Kind) umbringe oder quäle. Das hört sich erstmal total krank an...
  44. U

    Hass auf Männer

    Ich habe mittlerweile einen großen Hass auf Männer entwickelt. Generell trage ich Hass in mir und der brodelt stetig in mir. Ich hatte eine schwere Kindheit u. Jugend und bin auch gestört, was meinen Hass wahrscheinlich auch erklärt. Ich wurde von meinem damaligen "besten Freund" und 2 anderen...
  45. W

    Normaler Corona-Koller oder Depression?

    Hallo liebe Community, ich mache mir zur Zeit etwas Sorgen um meine psychische Gesundheit. Und zwar ist die Situation folgende: Ich bin 24 Jahre alt und Schauspieler im Festengagement an einem Theater. Daher bin ich schon seit Mitte März 2020 bis auf 2 Monate durchgehend in Kurzarbeit. Ich...
  46. Todd the Rod

    Häufig vergesslich und verpeilt?

    Ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Mein Problem ist das ich häufig sehr unkonzentriert u. verpeilt bin und einiges vergesse zb. Wörter, Namen, Passwörter. Ich bin auch depressiv. Außerdem habe ich oft Probleme mich auszudrücken bzw. etwas zu erklären. Auch verwechsele ich Dinge...
  47. S

    Online-Umfrage: Faktoren, die mit einer positiven Einschätzung der Konsequenzen im offenen Umgang mit der eigenen Störung zusammenhängen

    Hallo nochmal🙋‍♀️ ich dachte mir alle guten Dinge sind drei und schicke meine Umfrage noch ein letztes Mal hier rein. Ich brauche noch vier weitere Teilnehmer und bin über jede Hilfe äußerst dankbar! Auch an alle die bereits teilgenommen haben ein großes Danke! Hier also der Link...
  48. krümelwesen

    Wie kann ich meine Lieblingsband/Gruppe treffen?

    Ich würde sehr gerne eine Band treffen, die jetzt nicht mehr so berühmt sind. Waren früher mal bekannt, der Erfolg hat sehr nachgelassen und jetzt lebt die Gruppe sehr zurückgezogen. Treten ab und zu mal auf Stadtfesten auf und leben jetzt wie gesagt eher wie normale Leute zurückgezogen. Sie...
  49. M

    Was macht man bei extremer Langeweile?

    Was macht man bei extremer Langeweile, aber die Umstände lassen es nicht zu etwas spannendes und interessantes zu tun, und man kann auch nicht den ganzen Tag schlafen? Was macht man da? Gibt es einen Trick um das Hirn auszutricksen?
  50. G

    Hilfe ich kann nicht mehr

    Hallo ihr lieben, mir geht es seit einiger Zeit ist sehr schlecht Punkt ich bin seit 2 Jahren in Therapie und habe bereits sehr an meinen Themen gearbeitet. Ich glaube, dass ich etwas misanthropisch bin. Ich habe in meiner Kindheit sehr schlechte Erfahrungen mit meinen bezugspersonen gemacht...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben