Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

psychologe

  1. J

    Warum Schreiben Männer oftmals so lässig mit der Partnerin?

    Wörter wie ,was geht,jo...
  2. E

    Einweisungsschein vom Psychiater - Zwangseinweisung möglich?

    Ich bin ausgerechnet vor dem Neurologen & Psychiater aggressiv geworden - das ist die Krönung meiner Dummheit - weil ich tief davon überzeugt war, dass sich die Krankenschwestern und Patienten über mich lustig machen und mich im KZ-Ofen brennen sehen wollen, einen Holocaust mit mir anrichten...
  3. G

    Könntet ihr ihm eine zweite Chance geben und verzeihen?

    Unsere Geschichte beginnt so richtig im Juli 2021. Wir lernen uns in einer Seminargruppe zum ersten Mal in Person kennen, da davor nur online Seminare dank Corona stattgefunden haben. Ich frage ihn nach dem Gruppentreffen, ob wir mal was zu zweit Essen gehen wollen, er sagt zu. Beim ersten...
  4. R

    Suizidgedanken und keine hilfe

    Hallo ich habe Depressionen, aber keiner kann mir helfen. Ich habe schon unzählige Therapeuten und Kliniken angerufen, aber die meisten wollen mich nichtmal auf die Warteliste schreiben, weil diese so lang sind. Dann schreiben die "das wäre in ihrer Situation natürlich zu lang" aber was soll ich...
  5. L

    Kindheit Aufarbeitung Erfahrungen?

    Hallo ich wollteollte Mak fragen was ihr für positive bzw negative Erfahrungen mit Kindheit aufarbeiten gemacht habt.
  6. P

    Suizidgedanken durch Arbeitslosigkeit

    Ich bin ausgelernte Einzelhandelskauffrau. Habe die besten Zeugnisse. Ausbilderschein. Und bin seit geschlagenen 7 Monaten arbeitslos. Nachdem ich im Februar diesen Jahres meine Kündigung bekommen hatte, weil ich meinem Chef zu viel gearbeitet hab, sitze ich zuhause und bewerbe mich wie ne...
  7. S

    Extrem schüchtern

    Hallo, Ich bin 16 und bin sehr schüchtern und unzufrieden mit meinem Leben und mit mir selbst. In 2 Wochen fängt mein BK an und ich habe sehr Angst keine Freunde zu finden, ausgeschlossen und gemobbt zu werden. Ich wurde seit der 5ten Klasse auf 2 verschiedenen Schulen gemobbt. Auf beiden...
  8. L

    Psychologe/Psychotherapeut and wen wende ich mich ?

    Hallo ihr lieben, da ich schon sehr lange an Depressionen leide, habe ich mich endlich dazu entschlossen Hilfe in Form einer Therapie zu suchen. Ich habe bald einen Termin beim Hausarzt, der mir eine Überweisung ausstellen wird. Allerdings würde ich den Termin beim Psychologen bzw...
  9. NasIsLike

    Termin beim Psychologen (Bayern) - Kosten, Ablauf etc.

    Hallo, Ich habe mehrere Fragen zum Thema Psychologen (Ja habe schon im Internet recherchiert, aber manche Antworten waren so schwammig): 1) Wie läuft das mit den Kosten ab, wenn man zum Psychologen in Bayern geht? Ich habe schon gegoogelt, aber werde einfach nicht schlau daraus. Es steht da...
  10. NasIsLike

    Erfahrung bei männlichen und weiblichen Psychologen

    Hallo zusammen, wollte bald einen Termin bei einem Psychologen (m/w) machen (wgn. Depressionen). Ich bin ein 19 Jahre alter Mann. Habt ihr als Mann Erfahrungen mit weiblichen oder männlichen Psychologen gemacht? Oder vielleicht mit beiden? Schildert mir bitte eure Ansicht. Natürlich dürfen die...
  11. M

    Ängste überwinden

    Hallo zusammen, wie handhabt Ihr das mit Eurer Angst und Euren Gedanken? Ich nehme mir seit Tagen schon vor, einen Termin bei einer Psychologin zu vereinbaren. Aber jedes Mal drängen sich meine Gedanken in den Vordergrund. Ende vom Lied ist dann immer, dass ich doch nicht dort angerufen und...
  12. C

    Wie werde ich übertriebene Sorgen/Angstgedanken wieder los?

    Hallo, seit einigen Monaten mache ich mir ständig über alles mögliche Sorgen obwohl ich rational weiß, dass meine Gedanken total übertrieben sind. Die Gedanken basieren darauf, dass ich häufig denke, dass andere mein Verhalten negativ bewerten könnten, ich meinen Studienplatz verliere, sich...
  13. Herzchen:3

    Depression? und jetzt?

    Hey, ich habe schon seit längerem das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt mit mir und würde selbst auf Depressionen tippen. Manchmal fühle ich nichts und doch gleich so viel. Sinnlosigkeit, unendliche Leere. Ich will nicht mehr reden, bin irgendwie traurig, die negativen Gedanken kreisen...
  14. I

    Erster gang zum Psychologen/Psychiater ?

    Hallo, ich bin mir sehr unsicher und habe angst aber ich habe mich dazu entschieden mir Professionelle Hilfe zu suchen oder zu mindestens darüber zu informieren und wollte gerne mal wissen wie das abläuft. Erst zum Hausarzt und eine Überweisung holen oder direkt dorthin? Kosten ? Worauf ich...
  15. E

    Zum Psychologen ohne das Wissen der Eltern ? Hilfe !

    Hallo, ich bin ein Mädchen, 14 Jahre alt und werde in ein paar Tagen 15. Nun zu meinem Problem : Ich habe seit den Tod meiner Oma (2014) immer weniger Freude am Leben bekommen, ich habe mich selbst verletzt und nächtelang geweint. Mittlerweile komme ich ganz gut klar damit, dass sie nicht mehr...
  16. Robyn-Lee

    Heikles Thema (triggergefahr) Details ja oder nein

    Huhu, ich hab mal ein heikles Thema, was ich gerne ansprechen würde. Wer meine vorigen Threads gelesen hat, weiß möglicherweise, worauf ich hinaus will. (Für die, die es nicht wissen --> sexueller Missbrauch...) Ich hatte ja mal in einem Thread erwähnt, dass ich mit meiner Thera über die...
  17. F

    Schulpsychologe

    Wenn man mir den Rat gibt zum Schulpsychologen zu gehen, bedeutet das dann, dass ich ernste Probleme habe oder gehen Schüler auch zum Schulpsychologen wenn sie Stress in der Klasse haben o. Ä.? Es gibt ja auch sowas wie Sozialpädagogen an Schulen, die sind aber dann keine Schulpsychologen?
  18. K

    Ich bin doch noch ein Kind...

    Dieser Text ist etwas wirr geschrieben,da ich währenddessen geweint und mich beeilt habe!! Hallo.Ich weiß nicht wie ich das alles noch schaffen soll. Ich bin ein Mädchen ,bin 13 Jahre alt und leide an Depressionen.Ich bin seit 7 Jahren ein Trennungskind,was ich aber nicht schlimm finde. Ich...
  19. W

    Therapie?

    Hallo, Forum. Ich habe mich endlich dazu durch gerungen, mir einen Termin beim Psychologen zu holen - Depression. Nun wo ich ihn habe, Zweifel. Ich denke nicht, dass es mir bekommt, von irgendeinem Idioten "analysiert" zu werden. Das Ding ist: Ich möchte nicht nicht, dass mir hier gut...
  20. G

    Angst vor Arbeitsamt und Arztbesuch(en)

    Hallo liebe Leute!! Ich komme aus Österreich. Ich bin seit 2010 zu Hause und habe mich um den Haushalt gekümmert ( war nicht versichert, keine Kinder ). Ich war vor dieser Zeit eine längere Zeit beim Arbeitsamt gemeldet und arbeitslos. Ich wurde von A nach B gedrängt bis ich mir eine...
  21. F

    warum meinen alle,dass ich zum Psychologen muss ?:|

    Hallo Also im moment habe ich mehrere Probleme ...ich hab viel stress mit meinen Eltern,mit meinen Freunden und in der Schulr ,also stress mit jedem und (ich bin ziemlich schwer Herzkrank) habe momentan trotz Tabletten Probleme mit meinem Herz :| Viele mit denen ich über meine Probleme...
  22. |Shad|

    Überwinden mich Therapeuten anzuvertrauen? oder Alternativen.

    Ich bin 18, männlich, gehe noch zur Schule. Ich leide ja schon seit einiger Zeit unter Depressionen und Selbsthass. Seit einigen Monaten kommen schlimmere Angst und Panik-zustände/anfälle mit dazu. Ich glaube schon das ich "professionelle Hilfe" in Anspruch nehmen sollte. Allerdings tue ich...
  23. M

    Schulische sowieso psychische Probleme?

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich poste in das richtige Forum... Habe nämlich ein Problem mit mir selbst der Schule und der Welt.... mein Problem liegt wohl grundlegend darin, dass ich nicht konsequent bin bzw disziplinlos. Ich fehle sehr viel im Unterricht, dieses Halbjahr war ich schon...
  24. mäuschen<3

    Ritzen

    Vor ca. einer Woche habe ich mit dem ritzen angefangen. Ich habe schon seit ca. einem halben Jahr überlegt meine ganzen Probleme einer bestimmten Person anzuvertrauen. Hab mich nur nie getraut sie anzusprechen. Jetzt, nachdem ich mit dem ritzen angefangen habe habe ich ihr sofort geschrieben...
  25. fαrfαῙῙα ღ

    Ich = Das absolute Problemkind? :(

    Hallo! :) Also es geht darum,dass ich mir in letzter Zeit wie ein richtiges Problemkind vorkomme.Und ganz ehrlich?Manchmal habe ich echt keinen Bock mehr zu leben! ;( Weil,ich bin eh total die Versagerin in der Schule und es kann sein dass ich sitzen bleibe.Außerdem hatte meine Mutter vorhin ein...
  26. C

    Ich weiß einfach nicht weiter (Selbstmord) ?

    Hallo.. Wenn das hier überhaupt jemand liest, dannbin ich dem auch schon dankbar... Unde es tut mir auch schon leid dass jemanddiesen ätzend langen Text lesen muss.:o ok,.. als erstes ich bin 14 Jahre alt , habeaber die 4.Klasse übersprungen- also bin ich immer die Jüngste, allein...
  27. Y

    Soll ich zu einem Terapeuten??

    Hallo alle zusammen, Da ich selbst nicht mehr weiter weiß, habe ich das googlen angefangen. Ich kam auf diese Seite, und da ich viele gesegen habe die .nettes schreiben, auf ein sehr persönlchen Beitrag eines Mädchens, dachte ich mir ich melde mich an und schreibe einfach was mir auf der Seele...
  28. L

    was würde passieren wenn ich an einem tag mal 1-2 tabletten mehr nehme als verschrieb

    was würde passieren wenn ich 10mg cipralex (tabletten [gegen depressionen, soziale phobie, angst- panikstörungen,]) verschrieben bekomme und 1 1/2 monat später ohne absprache mit Arzt 20/30mg nehme? ist man dann noch aufgedrehter oder so?
  29. M

    Ich halt das alles nicht mehr aus

    Bitte kann mir jemand antworten? Ich kann echt nicht mehr Hallo, ich weiss nicht ob ich in dieser Katerorie richtig bin. Wusste aber nicht wo ich sonst reinschreiben soll. Ich habe ein großes Problem. Ich hab schon so lange ich denken kann unregelmäßige Angstattacken und habe mich manchmal...
  30. L

    Gewalt in schweizer Schule

    Gewalt gegen Kinder Die Zahl der Fälle, in denen Gewalt gegen Kinder ausgeübt wird, ist in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen. Immer mehr Vorkommnisse werden publik gemacht, immer grausamere Verbrechen und immer schlimmere Vorfälle werden bekannt. Dabei geht es nicht nur um Kindstötungen...
  31. L

    Warum darf ich keine Hilfe bekommen?

    Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich erzähle erst mal ein bisschen über mich: Ich bin 17 Jahre alt und bin letztes Jahr mit der Realschule fertig geworden und bin dann auf ein Gymnasium gewechselt. Ich weiß, dass die Noten dann...
  32. L

    Brief an Lehrerin? / Mich meiner Lehrerin anvertrauen?

    Ich mache eine schulische Ausbildung und bin zur Zeit echt körperlich und psychisch am Ende... ich glaub meiner Lehrerin ist das nicht entgangen und sie hat mich vor einiger Zeit drauf angesprochen, dass ich zu ihr kommen könnte, wenn ich über meine Probleme sprechen möchte... Jetzt war ich mal...
  33. J

    Therapie oder nicht?

    hallo ihr, also ich habe lange gebraucht um ein forum zu finden was mir gefällt und jetz trau ich mich endlich mal andere menschen um rat zu fragen... ich habe lange zeit gekifft und andere leichte drogen genommen und ich habe mir dadurch sehr viel verbaut. und endlich habe ich es auch...
  34. H

    Psychologe oder Internat?

    Hallo, mein Bruder ist 11 Jahre und geht auf eine Schule für Behinderte. Er selbst ist schwerhörig und musste deswegen auf diese Schule gehen. Und das Problem ist, dass die Lehrerin meine Mutter zum Elterngespräch eingeladen hat. Die Lehrerin hat angesprochen, dass mein Bruder viele Ausdrücke...
  35. C

    Psychologe

    Hallo Leute, ich möchte mal zu einem Psychologen und weiß nicht wie ich das am besten anfange. Läuft das wie bei einem normalen Arzt ab mit Überweisung usw? D.h. deckt das die Krankenkasse? Zu den Gründen: ich hab extreme Angst verlassen zu werden. Glaube ständig meine Freundin wird mich...
  36. A

    wer hat erfahrung mit psychologe

    hallo, ich habe schon seit längeren ein problem. innerlich mit meiner seele. ich kann wenn ich frei habe und mal zu hause bin einfach nicht mehr entspannen und abschalten, dazu kommt das ich dann wie in ein schwarzes loch falle. ich werde sehr traurig, fühle mich allein. und mich nervt dann...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben