Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

psychiatrie

  1. G

    Verhaltenstherapie und anderes hilft bei mir nicht. Woher kommt das?

    Hallo zusammen, Ich bin ja wie in meinen anderen Threads geschrieben aktuell in einer Klinik u.a. bzw. vorrangig wegen einer generalisierten Angststörung. Dort fühle ich mich von den Mitpatienten her sehr wohl allerdings nimmt mich der Arzt nicht ernst. Mein Duloxetin Spiegel ist selbst mit...
  2. G

    Wie fühlt es sich an in der Psychiatrie?

    Hallo ihr Lieben, Da ich gerade zuhause große Probleme habe, aufgrund meiner Angst, Depressionen und vermutlich damit verbundenen körperlichen Symptomen wie Schwindel und Übelkeit nur noch zuhause sein kann überlege ich einen Schritt zu tun und mich freiwillig in stationäre Behandlung zu...
  3. F

    Therapie?

    Ich glaube nicht, dass eine Therapie mir etwas bringen könnte. Ich war schon lange in Therapie, um die 6 Jahre. Und viel gebracht hatte es damals nicht. Auch war ich von 2020 bis 2021 sicher 10 mal in der Psychiatrie. Auch das hat nix gebracht. Ich meine wie auch, wenn die mich sozusagen...
  4. LocobopZ

    Im eigenen Gedankenkreis gefangen..

    Hallo liebe Mitglieder. Ich habe seit ungefähr etwa 2 Monaten das Problem dass ich mich in meinem eigenen Gedankenkreis gefangen fühle. Bei mir wurde vor längerer Zeit Paranoide Schizophrenie diagnostiziert, seit über 10 Jahren lebe ich mit dieser diagnose. Seit etwa 2 Monaten fühle ich mich in...
  5. E

    Probleme mit Quengelnden Kleinkindern aus fremden Haushalten - Was hilft?

    Guten Tag, ich wende mich an die Leserinnen und Leser und alle aktiven hier in diesem Forum, weil mich etwas beschäftigt. Ich habe Johanniskraut gebraucht, um meine Nerven zu beruhigen. Doch nun zum Thema: vorhin, als ich mich gerade auf dem Heimweg von der Arbeit gemacht habe, hat ein...
  6. BenGeheim19

    Vergewaltigung, Familie,Leben

    Hallo zusammen. Ich möchte euch erstmal bisschen über meine Familie erzählen und am Ende möchte ich gerne eure Meinung hören. Ich bin 19 Jahre alt und ein junger Mann. Als ich 5 Jahre alt war, wurde ich mit meinen 3 größern Brüdern vom Jugendamt wegen Handgreiflichen Übergriffen unseres...
  7. B

    Hilfe, ich habe keine Freunde und Selbstzerstörung Gedanken

    Hi! Ich bin 13 (fast 14) und finde keine Freunde. Bei mir ist es nicht eine Phase, denn ich schon immer wenig Freunde hatte, und wenn im Kindergarten noch alles relativ gut war, nach dem Umzug aus Russland nach Deutschland wurde alles komplett am Po, doch in einem Jahr konnte ich schon Deutsch...
  8. M

    Ist das zuviel?

    Warum bin ich mit 20 schon 3 mal i nder Psychiatrie gewesen, und ist das viel für 20 Jahre? Ausserdem schon mehrmals kurzzeitig Obdachlos und Wohnunglos. Also wie verhindere ich sowas, dass ich nochmals in die Psychiatrie komme? Weil das kann ganz schnell gehen eine falsche Aussage und weg ist...
  9. H

    Darf mich die Psychiatrie noch Monate gefangen halten?

    Die Psychiatrie will mich erst gehen lassen bevor ich einen Platz im betreuten Wohnen habe, und zwar ohne Beschluss. Darum Frage ich dürfen die mich noch Monate gefangen halten? Oder kann ich mich dagegen irgendwie wehren? Kann ich da rechtliche Schritte einleiten? Oder dürfen die mich noch über...
  10. H

    Psychiatrie will mich nicht gehen lassen

    Also die Psychiatrie weigert sich mich gehen zu lassen obwohl ich zu meinen Eltern könnte und obwohl ich schon 2 Monate dort bin und obwohl ich keinen Beschluss mehr habe. Kann ich irgendwie zu einem Anwalt gehen? Kann ich auf dem juristischen Weg mich irgendwie befreien? Oder geht dies auch...
  11. H

    Warum werden wir gezwungen zu Leben?

    Jeder hat das Recht auf Leben und Selbstbestimmung. Doch wenn sich jemand dafür entscheidet dieses Leben zu nehmen ist es plötzlich nicht mehr ok. Ganz gleich wie Hoffnunglos und schmerzhaft das Leben ist, man wird dazu gezwungen möglichst lange zu Leben. Und sei dies nur am Gerät. Doch wozu das...
  12. H

    Wie soll ich 4 oder mehr Monate in der Psychiatrie durchhalten?

    Den Platz im betreuten Wohnen gibt es voraussichtlich erst Mitte August. Doch ist gar noch nicht ganz sicher ob diesen Platz mir dann auch wirklich zugesprochen wird. Wie soll ich es dann also mehr als noch 4 Monate in der Psychiatrie auszuhalten ohne komplett durchzudrehen? Was wenn ich erst...
  13. H

    Wie lange denn noch?

    Ich halte es langsam in der Psychiatrie nicht mehr aus da ich jetzt schon 2 Monate dort bin. Doch kann es bis ein Platz im betreuten Wohnen gefunden wird noch mindestens 2 weitere Monate und vielleicht über ein halbes Jahr bis Jahr dauern. So lange will ich auf keinen Fall noch in der...
  14. H

    Wie wehrt man sich gegen die Psychiatrie?

    Habe ich irgendeine Möglichkeit sich gegen psychiatrische Massnahmen zu wehren, bevor sie mein Leben noch komplett zerstören und mir am Schluss auch noch die Freiheit nimmt? Oder ist man gegen Psychiatrien eigentlich komplett machtlos? Und warum glauben sie mir helfen zu können? Oder geht es nur...
  15. H

    Soll ich mich selbst entlassen?

    Es dauert mir viel zu lange, dass ich warten soll auf einem Platz in ein betreutes Wohnen in der Psychiatrie. Ich will lieber jetzt gehen, und mich selbst entlassen. Ich werde nicht auf der Strasse landen da ich zu einem Freund gehen kann. Kann ich mich einfach so selbst entlassen ohne einen...
  16. H

    Soll ich es dem Therapeuten sagen?

    Soll ich dem Therapeuten ganz klar sagen, dass ich die Therapie abbrechen möchte und sie mich aus der Psychiatrie entlassen sollen? Denn der Beschluss wurde aufgehoben. Und ich habe andere Pläne als sie. Denn ich möchte auf keinen Fall in ein Wohnheim. Was passiert wenn ich ihm direkt ins...
  17. M

    Erfahrungen in der Psychiatrie in Ulm am SafranBerg

    Hallo, ich wollte einfach mal meiner Erfahrungen mit ihnen teilen, ich habe Depressionen und Selbstmord Gedanken gehabt War auch kurz davor es Zutun, hätte mir nicht die Leute in diesem forum geholfen, ich hatte Angst hinzugehen aber ich brauchte Hilfe, es War ein schwerer weg aber wenn ich...
  18. M

    selbsteinweisung in Psychiatrie

    Hallo, ich weiß ich hätte mich hier erst vorstellen sollen, aber ich habe dazu jetzt keine kraft, ich möchte sie alle jetzt auch nicht evig stören, ich komm jetzt einfach zu meiner Frage, und zwar lebe ich gerade in Ulm will aber nach günzburg in die Psychiatrie mich selbsteinweisen geht das ...
  19. M

    Selbst einweisen - vorerst ohne Krankenkasse

    Hallöchen liebe Mitleser, ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob dies die richtige Rubrik ist. Wenn nicht bitte ich um Entschuldigung. vorsicht langer Text: Ich leide schon länger an Depressionen, habe mich aber immer geweigert das einzusehen. Zuletzt war es so schlimm, dass ich...
  20. A

    Herzschmerz und Suizidgedanken, komm nicht vom trauern weg!!!

    Hallo erstmal, ich weiß nicht ob man mir hier helfen kann aber ich brauche dringend Tipps..will kein Mitleid oder so ich komm einfach nicht aus der Trauer raus und das hat einen ganz bestimmten Grund ( tut mir leid wenn es lang wird, Versuche mich kurz zu fassen). Also, seit 3 Jahren hatte ich...
  21. R

    Realitaetsverlust durch Depression noch Jahre spaeter -Klinische Behandlung moeglich?

    Liebe Community, meine Familie und ich wissen nicht mehr wie wir meiner Mutter helfen koennen. Meine Mutter ist vor ungefaehr 8/9 Jahren in eine tiefe Depression verfallen, nachdem mein Stiefvater und ihr damaliger Ehemann sie verlassen hat. Als es schlimmer wurde, haben mich meine...
  22. X

    Angstzustände loswerden ohne neues Neuroleptika

    Seit 11.07.2018 nehme ich kein Invega mehr. Nur noch Abilify 15mg. Da die Ängste zuzunehmen scheinen, soll ich ab nächster Woche Risperdal 2mg nehmen und nach 2 Wochen Risperdal 4mg. Nach Anschauen der Nebenwirkungen auf compendium, bin ich extrem dagegen es einzunehmen. Nun ist es schon...
  23. D

    Kritik an der Psychologie

    Aufgrund eigener, unangenehmer Erfahrungen mit diesem fragwürdigen "Fachgebiet", dachte ich, es wäre vielleicht für andere Betroffene sinnvoll, wenn ich den nachfolgenden Text erneut hochlade. Debatten darüber sind gerne erwünscht... Für die Opfer der Psychologie. Psychologie ist eine...
  24. T

    Probleme und keine Lösung...Hilfe

    Also ich habe ,,Probleme“ und muss in eine Psychiatrie. Kann eventuell etwas lang werden... Ich bin vor wenigen Tagen 19 Jahre alt geworden und bin im ersten Jahr einer Ausbildung, die ich am 1.8.18 angefangen habe. Die Probezeit ist längst rum. Ich war in der Zeit nie krank geschrieben, denn...
  25. G

    Warum habe ich kaum Freunde?

    Hallo zusammen, ich (m,19) habe kaum Freunde. Ich würde sagen ich habe drei ganz gute Freunde und viele Bekannte. Ich frage oft einige Bekannte nach einem Treffen. Diese sagen mir ständig sie hätten keine Zeit, weil alle von denen so schätzungsweise 100 Freunde und mehr haben. Klar dass man dann...
  26. juli.elly

    Verliebt in die Psychiatrie / Meine Langzeittherapie - Teil 1

    Moin! Ja, ihr habt richtig gelesen, ich liebe meine Psychiatrie. Warum? Seht hier hier: Vor genau drei Wochen wurde ich als Krise in die Kinder- und Jugendpsychiatrie Schleswig eingewiesen. Was heißt Krise? -Einfach ein akuter Notfall, der sofortige Hilfe benötigt. Dabei hab ich gar nicht...
  27. C

    Albträume über Gewalt und Psychiatrie

    Hi Forum, Mit 17 Jahren bin ich eine Beziehung eingegangen mit einem sehr netten Typen. Es gab gute Gründe gleich zusammen zu ziehen und somit haben wir uns von Anfang an eine Wohnung geteilt. Irgendwann wachte ich dann in einer Gewaltbeziehung auf... Drogen, Schläge und soziale Abgrenzung...
  28. F

    Tagesklinik und stationäre Therapie

    In der Tagesklinik bleibt man von morgens 8-9 Uhr bis spätestens 18 Uhr, soweit ich gehört habe. Dort werden verschiedene Therapien und Angebote durchgeführt (erkläre ich mal so kurz, bei Fehler bitte korrigieren). In der Stationären bleibt man da halt 24 Stunden für mindestens 6 Wochen? Ich...
  29. S

    Einweisung in die Jugendpsychiatrie, wie gehe ich das an und was muss ich vorlegen?

    Mir geht es schlecht und aufgrund dessen möchte ich mich in die Jugendpsychiatrie einweisen lassen, ich bin 15 Jahre alt, habe mich aber noch nie einer diagnose unterziehen lassen, das habe ich aber in der Psychiatrie vor. Jetzt frage ich mich, wie ich das angehen sollte, also was im Normalfall...
  30. O

    Wie oft ist eine Therapie in einer Psychiatrie möglich ?

    Hallo, ich wollte fragen, ob es irgendwie eine Regelung/Begrenzung oder ähnliches gibt bei der geschrieben steht wie oft man eine langzeit-Therapie in immer der gleichen klinik machen kann. Also wie oft eine langzeit-therapie in immer der gleichen klinik genehmigt werden kann. Okulalia71
  31. L

    Trauma durch Psychiatrie oder doch was anderes ?

    Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier aber mich beschäftigt in letzter Zeit wieder ziemlich viel und irgendwie kann ich trotz Therapie mit keinem reden. Wo soll ich anfangen ? 2008 - in der 5 Klasse - bin ich auf Grund einer "Schulphobie" nicht in die Schule gegangen, fast ein Jahr lang. Wurde...
  32. M

    wie kann ich eine Klinikeinweisung verhindern?

    Ja, ich bin es mal wieder und ja, mir geht es mal wieder sehr schlecht, und ja, ich hab auch wieder Selbstmordgedanken, aber noch nicht so schlimm, nicht drängelig und nicht ständig, aber ich mache mir Sorgen. Ich bin angefangen mich abzulenken, habe mir die nächsten 3 Wochen so mit Terminen...
  33. B

    Wie deckt man ein Trauma auf?

    Guten Abend zusammen, ich hoffe, hier auf irgendjemanden zu stoßen, der mir vllt helfen kann. Ich bin fast 20 und weiblich. Seit ich sechs bin, habe ich psychische Probleme, mit elf und 14/15 war ich in Behandlung, seit ich 18 bin erneut. Ich hab ein paar Dinge erlebt, die mich ziemlich geprägt...
  34. Dr.Kreativ

    Ich brauche ganz dringend Hilfe!!!!

    Hallo an alle, ich suche meine erste eigene Wohnung, bin jedoch unsicher an welches Amt / Stelle ich mich richten muss und Was ich Wo beantragen muss. Zu dem weiß ich nicht wie viel eine Wohnung überhaupt kosten darf dort wo ich gerne Leben würde. Ich bin zur zeit bei der Reha Beratung der...
  35. Freigeist

    Karriere als Professorin – trotz Schizophrenie

    Hallo, Habe auf Zeit Online diesen interessanten Artikel entdeckt und hoffe, daß er einigen Mut macht: Psychische Erkrankung: Elyn und die Dämonen | Wissen | ZEIT ONLINE Liebe Grüße, Freigeist
  36. S

    Ab 21.05 das erste Mal in eine Psychiatrie und ich habe Angst!!!

    Hallo, also ich weiß gar niht wo ich anfangen soll. Ich bin 23 Jahre alt und mache seit langem eine Therapie wegen eines Kindheittraumas, habe Depressionen und wohl auch eine persönlichkeitsstörung. Also mein Therapeut meint ich habe Borderline anteile und dependente Anteile. Naja und seit ein...
  37. P

    unglücklich verliebt

    Vor eineinhalb Jahren war ich für circa ein halbes Jahr in einer Psychiatrie. Dort habe ich einen Pfleger kennen gelernt, in den ich mich, dummerweise, verliebt habe. Dazu muss ich sagen, dass er weder mein Bezugspfleger war noch, dass ich mit ihm viel über meine Probleme geredet habe. Wir haben...
  38. 1

    freiwillig in die jugendpsychiatrie

    hallo. ich möchte mich freiwillig in die jugendpsychiatrie einweisen lassen. ich habe oft angstzustände, fühle mich beobachtet (fast schon paranoid), denke ständig daran mich umzubringen und ich meine, ich bin teilweise schizophren. ich sehe keinen sinn mehr, ich habe nichts und niemanden was...
  39. B

    Aussichtslose Situation - Paranoider, Alkoholabhängiger Vater!

    Hallo ihr Lieben, ich weiß ich bin hier vielleicht nicht ganz richtig aber ich habe keine Ahnung wohin ich mich wenden soll, vielleicht sind hier ja ein paar Experten die mir weiterhelfen können. Mein Vater (jetzt 75Jahre alt) ist schon seit Jahren Alkoholkrank, er trinkt nicht täglich aber...
  40. V

    Psychiatrie und Schule?

    Hallo, ich überlege, mich selbst einzuweisen, da meine allgemeine Situation in den letzten Monaten noch unerträglicher geworden ist. Bis vor einiger Zeit waren es 'nur' Depressionen und diverse unterscheidlich ausgeprägte Ängste, doch dann kamen SVV und auch manchmal Suizidgedanken dazu. Ich...
  41. V

    Ich weiß nicht mehr weiter.

    weg
  42. Gretchen Wieners

    Das Gefühl des Weinens immer wieder zu lassen = Heilung?

    hallo liebe hilferufler, ich wollte mal eben fragen, also ich bin jetzt nach 3 wochen aus dem krankenhaus entlassen worden und dort wurde mir u.a. dringend angeraten, dass ich den schmerz der mich regelmäßig überkommt unbedingt rauslassen soll also dass ich heulen soll wenn mich das gefühl...
  43. G

    Ich weiß nicht weiter... Bitte Hilfe, was sollte ich tun?????

    Hallo, es ist schön, dass es so eine Seite gibt. Wo soll ich anfangen?. Ich bin eine Türkin und 18 Jahre alt. Meine Familie ist unbeschreiblich streng muslimisch, ich war das nie. Meine Kindheit verbrachte ich ja schön. Mit 13 begann es dann. Schlechte Noten, Heimlicher Freund ... Na ja, ich war...
  44. D

    Am Abgrund.

    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig... Meine welt ist grau und ich verliere die lust am leben, ich weiß nicht wie lange ich dem noch stand halt, Ich war schon 5 mal in einer Psychiatrischen einrichtung aber nicht aus diesen Gründen, sondern wegen einer Schizophrenen Psychose, die durch eine...
  45. marvel

    verliebt in den besten freund

    hey leute, ich hab folgendes problem: ich bin jetzt seit über einem jahr in meinen besten freund verliebt. er ist jedoch schon 21 und ich werde bald 15. könnte eine beziehung mit so einem großen altersunterschied überhaupt funktionieren? das zweite problem ist, dass ich vor kurzem für vier...
  46. Canya

    Ab wann Erwachsenenpsychiatrie?

    Hallo, Als kurzer Einschub die Hauptfrage, die Erklärung ist so lang geworden: Bei welchem Alter liegt der Übergang von der Kinder- und Jugendpsychiatrie zur Erwachsenenpsychiatrie? Genau bei 18 oder fließender, also auch mal früher/später? Ich bin 16 und überlege, es nochmal in einer...
  47. J

    Muss ich in die für mich zuständige psychiatrische Anstalt?

    ............ ............
  48. Gretchen Wieners

    Diagnosestellung von Persönlichkeitsstörungen - vom Psychiater?

    Hallo, ich wollte mal fragen wer eigentlich schwieriger zu erkennnende psychische erkrankungen bei menschen diagnostiziert? es gibt ja erkrankungen, die kann man relativ leicht erkennen, ob einer darunter leidet. wenn einer z.b. jedes mal in panik verfällt wenn er hunde sieht. oder eine...
  49. Gretchen Wieners

    Borderline-Erkrankung erst auf dem Weg der Genesung bemerken?

    Hallo, mir stellt sich gerade folgende frage: kann es sein, dass man als betroffener eine borderline-erkrankung bzw. auch generell persönlichkeitsstörungen bei sich selber erst bemerken kann, wenn man schon auf dem weg der heilung ist? ich meine das so: ich habe mich v.a. im letzten jahr sehr...
  50. Y

    Soll ich zu einem Terapeuten??

    Hallo alle zusammen, Da ich selbst nicht mehr weiter weiß, habe ich das googlen angefangen. Ich kam auf diese Seite, und da ich viele gesegen habe die .nettes schreiben, auf ein sehr persönlchen Beitrag eines Mädchens, dachte ich mir ich melde mich an und schreibe einfach was mir auf der Seele...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben