Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

psyche

  1. V

    Ausbildung scheitert und mentale Gesundheit

    Ich kann nicht mehr. Durch meine mentalen Probleme fangen jetzt auch die körperlichen Beschwerden an. Ich habe bauchkrämpfe die anhalten und mein Herz wird durch Angst und Panik zerdrückt. Ich habe Albträume und schlafe fast nicht mehr. Ich fühle mich todmüde und könnte durchgehend heulen. Die...
  2. G

    Was ist wichtiger - Beruf oder Gesundheit?

    Hallo Ihr lieben, ich hatte mich vor kurzem schon Mal hier registriert und dabei ging es um das Thema Job und den Wiedereinstieg ins Berufsleben, als KiN (Kundenbetreuer im NVahverkehr) nach einigen Diskussionen und hin und her mit Chefs und Situationen die schief gelaufen sind. Vllt. erinnert...
  3. This boy is tocotronic

    Ignoranz als Bestrafung (?!?)

    Hallo an alle, ich habe vor circa 1 Jahr meinen Job gewechselt. Mit den dortigen Kollegen und Kolleginnen komme ich in der Regel auch gut aus, habe allerdings eine Kollegin mit der es mittlerweile sehr "schwierig" ist. Ich komme persönlich oft nicht immer klar, sie auf Arbeit zu sehen und...
  4. K

    Bin ich ein zoophilie?

    Ich habe Angst davor dass ich nicht doch an Zoophilie leide. Wie ich drauf komme: meine Oma hat sich einen Hund zugelegt. Immer wenn dieser Hund mich abschleckt oder auf meinen Schoß kommt, bekomme ich einen Ständer. ( Ich bin Mitte 20). Früher als Jugendlicher (c.a mit 14) hat es mich...
  5. G

    Was soll ich tun?

    Hallo! Vorab,ich bin 21, habe Depressionen und borderline und mache momentan eine Ausbildung in einem bildungswerk, ich wohne im internat des selbigen. Nachdem ich ein berufsvorbereitendes Jahr angefangen, dann pausiert und dann zuende gemacht habe war es dann im September soweit, endlich fing...
  6. J

    Seit 1 Jahr ständig Streit

    Hallo zusammen, Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir hier zu meiner Situation ehrlich weiterhelfen könntet. Ich bin leider mittlerweile ziemlich überfordert. Auch glaube ich, dass das Problem bei mir liegt, aber ich weiß nicht so recht wie ich das Thema anpacken soll. Ich hatte letztes Jahr im...
  7. J

    Was tun wenn ich nun ein schlechtes Gewissen,Angst,Sorge habe das ich Partner nicht genug liebe und Zuneigung gebe wie er mir?

    Es gab ein Moment letztens er wollte eine Kuss und ich diesen Moment war ich mir unsicher wie ich es deuten sollte und checkte es zu spät.diese Szene geht nicht mehr aus mein kopf und ich könnte heulen aus Angst ihn traurig gemacht zu haben.oder auch er gibt mir komplimente und ich schaffe es...
  8. J

    Was tun wenn ich totale Probleme mit Overthinking habe und denke Partner ist mit Ex

    Er postete eine Story in der er in einer Stadt ist wo er immer zum shoppen war mit seiner ex und den Verwandten. Nur geht dad kopfkino wieder los
  9. J

    Person mit depression nach einer Woche funkstille kontaktieren?

    Seit letzter Woche warte ich auf eike Nachricht..ich habe mir sorgen gemacht bis ich gestern eine Story von der person sah.Solöte ich tatsächlich noch warten 1 tag bis ich die person. Kontaktiere und frage wie es geht?Oder aollte ich jetzt schon anschreiben. Ist es ok auf die Story mit einen...
  10. M

    Errektionsprobleme mit 22

    Hey, ich habe Errektionsprobleme und brauche dringend Hilfe. Ich bin männlich und habe bereits seit 5 Monaten eine Freundin. Leider haben wir in dieser Zeit keinen Sex gehabt, da ich von ihr keine oder nur sehr kurz eine Errektion bekomme, welche sich, bis das Kondom übergestüplt ist schon...
  11. B

    Gibt es Ptbs ohne Flashbacks?

    Hallo, gibt es Ptbs ohne Flashbacks? Ich habe mehrere traumatische Ereignisse in meinem Leben gehabt. Dadurch lebe ich sehr ängstlich und zurückgezogen und habe keine Freunde. Dadurch habe ich große Probleme einen Therapieplatz zu finden, da ich mich vieles garnicht traue. Es dauert lange bis...
  12. L

    warum finden es viele Menschen so abwegig dass man trotz Beziehung auch noch andere Sachen zu tun hat?

    Am Freitag wars so, dass ich mir am Abend was mit meinen Mädels ausgemacht hatte, da mein Freund sowieso Freitag und Samstag auf der Baustelle von nem Bekannten von ihm gearbeitet hat und wir uns somit erst ab Samstag Abend sahen. Jedenfalls kam ich um 22 Uhr Nachhause, nachdem ich den ganzen...
  13. L

    warum träum ich so oft sowas, hat das ne Bedeutung?

    Ich hab letzte Nacht wieder was geträumt was ich in ähnlichem Sinne total oft träume: Ich bin irgendwo mit Freunden und meinem Freund und dann passiert ne Kleinigkeit die mich total ausrasten lässt und ich wälze mich auf dem Boden, schrei herum, zerstöre Gegenstände und bin total aggressiv, so...
  14. T

    Ständig "wichtige Erkenntnisse"

    Hi, seit einer Corona-Infektion letzte Woche hat sich mein psychischer Zustand verändert: ich leide wieder verstärkt unter Dysmorphophobie (hatte ich seit 15 Jahren nicht mehr so stark), werde noch häufiger als sonst getriggert (wegen fast jeder Kleinigkeit mittlerweile) und meine Stimmung ist...
  15. B

    Niedriges Selbstwertgefühl und Zwangsstörung

    Hallo Leute, ich leide unter einem echt niedrigem Selbstwertgefühl und hab starke Selbstkritik und merk die meiste Zeit nicht mal, dass ich sie hab, das läuft eher so unterbewusst ab. Fühl mich ständig überfordert und so gut wie immer überall unwohl, hab auch viele Ängste. Ich komm nicht damit...
  16. M

    Ist es schlimm, als erwachsene Person zu Hause zu schaukeln?

    Hi, Ich (22) gehe seit meiner Kindheit gerne schaukeln. Es entspannt mich einfach und hilft mir herunterzukommen und auf andere Gedanken zu kommen. Es tut mir einfach gut, wenn es mir nicht gut geht. Nun, meine Mutter regt sich darüber auf. Sie meckert an mir herum und beschämt mich. Sie meint...
  17. Meruhe

    Problem mit Arbeitskollege

    Einen schönen Sonntag an euch alle! Wie der Titel schon verrät, habe ich seit längerer Zeit nun "Probleme" mit meinem Arbeitskollegen. Kurz vorab - ich möchte wissen, wie ihr in meiner Situation handeln würdet, denn ich bin langsam mit meinem Latein am Ende :rolleyes: Zu meiner aktuellen...
  18. G

    Mein Leben kommt mir vor wie ein Kinofilm

    Hallo, ich stelle mir desöfteren vor, dass andere Menschen durch meine Augen schauen können. Der Moment, in dem ich mich befinde, ist für mich dann wie eine Filmszene, beim nächsten Wimpernschlag wird dann aufgezeichnet und bestimmte Leute sehen und hören, was ich gerade mache. Mir ist dabei...
  19. S

    Ständiges Opfer, egal wo?

    Hallo zusammen:), Kurze Beschreibung zu mir: Ende 20 Weiblich Berufstätig So..ich fange dann mal an. Es ist so, dass ich das Gefühl habe, dass ich von klein auf, egal wo und wann, ganz trocken, ohne dass ich was abstößiges, dummes mache, direkt in die Opferrolle geschubst werde. Dh. ich bin...
  20. L

    Ihn erst in 2 Wochen am.Wochende mit einer Freundin bei der Arbeit besuchen

    Denn er sagte selbst damals zu mir ich soll ruhug vorbeikommen ausserdem ist es ja erst in 2 Wochen und bis dahin ist kein Kontakt. Ich gehe da mit meiner Freundin hin die in der Bar auch schonmal war und wor earen alle 3 in einer Klasse deswegen. Er hat uns eingeladen.
  21. L

    Was tun wenn der Partner sich trennt weil es ihm psyisch nichg gut geht und soch isoliert

    Er sagte mir vorgstern bei der trennung und damals schon das er angst hat mir weh zu tun und das er mich nicht glücklich macht.Ist es psychisch normal das Menschen sich zurückziehen wenn sie das Gefühl haben Ihnen geht es nicht gut und sie müssen erstmal wieder auf sich achten? Oder abschotten...
  22. G

    Unbegründete Angst

    Abend:) Ich versuche meine Situation mal so gut wie möglich zu beschreiben. Seit einiger Zeit (ca. 2. Monate) habe ich ein Problem, welches meine Psyche bis aufs Härteste austestet. Es geht dabei um das Thema: Angst vor einem Ereignis in meinem Leben, welches mich früher oder später erreichen...
  23. Bloodangel´s Cry

    Dating als psychisch kranke Person

    Mir ist heute etwas Nettes widerfahren. Heute Morgen am Bahnsteig habe ich Blickkontakt mit einem jungen Mann aufnehmen können (bzw. er mit mir), und das nicht nur einmal. Wir haben uns immer wieder angesehen, gelächelt, er kam zu mir herüber in die Nähe des Sitzplatzes, auf dem ich saß, und in...
  24. T

    Ausbildung /Arbeit

    Hallo, Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen Ich bin ziemlich am Ende. Immer wenn ich mich unwohl unter Menschen fühle , geht’s mir so schlecht das ich Tränen zusammen breche. Das Problem ist , ich bin ziemlich schüchtern und sensibel und es macht mir das Leben schwer. mich nehme mir...
  25. G

    Seit vielen Jahren angebliche Angststörung. Was tun?

    Hallo liebes Forum, ich habe seit vielen Jahren eine angebliche Angststörung, mittlerweile eine relativ generalisierte Agoraphobie, solange ich draußen unterwegs bin. Ich kriege Angstsymptome sobald ich mich von meinem "sicheren Hafen" entferne. Herzrasen, Benommenheits-Schwindel, ich zittere...
  26. König Adler

    Neid und Stutenbissigkeit

    Mein erster Ausbildungstag, 7:45 Uhr morgens, vor circa 30 Jahren: ich stehe vor einem grossen Gebäude in Frankfur a.M. Nervös kaue ich auf meinen Fingernägeln, zupfe meine Locken zurecht, atme tief ein und mache einen Schritt vorwärts – einen Schritt in einen neuen Lebensabschnitt, meine...
  27. Schmetterlingskind

    Was ich mal sagen wollte

    Dies ist ein Apell an dich und an mich, an uns und wie wir uns sehen. Viel zu oft wird uns durch die Konsumgesellschaft und den Medien suggeriert, dass wir nur dann wichtig und wertvoll sind wenn wir etwas leisten und wenn wir selbstbewusst mit erhobenen Kopf durch die Welt schreiten und 100...
  28. M

    Was kann ich gegen die Gedanken tun? Was sind eure Erfahrungen?

    Hallo zusammen, ich bin w. Fast 18 und das erste mal so richtig glücklich verliebt. Er ist 25 (ich stand schon immer auf ältere) und genau die art von mann, die ich mir schon immer gewünscht habe. Er ist lieb, respektvoll und einfühlsam. Wir haben die gleichen Pläne für unsere Zukunft...
  29. NutellaOhneButter

    gerechter umgang oder nicht?

    hey ich habe eigentlich eine echt tolle schule wo mich eigentlich fast alle lehrer so akzeptieren wie ich bin und mich unterstützen wenn ich hilfe bräuchte. nur gibt es da diesen einen lehrer der es eben nicht tut. im gegenteil, ich fühle mich irgendwie schlecht behandelt von dem. nach jeder...
  30. S

    Vermieter belästigt mich - was tun?

    Hallo ihr Lieben, ich bin langsam verzweifelt und ersuche mir in diesem Forum zusätzlich Rat. Ob das was bringen wird, wird sich wohl leider herausstellen müssen und in meiner Misere nehme ich es in Kauf. Ich beginne einfach mal: Ich wohne seit Monaten alleine und bin weiblich, 19 J. Alt. Da...
  31. D

    Probleme Zuhause - Stress und Leistungsdruck (mit Absätzen, vorher vergessen)

    Hallo, erstmal zu mir: Ich bin weiblich, 15 Jahre alt und lebe mit meinen Eltern und einer jüngeren Schwester zusammen. Jetzt noch ein wenig Vorgeschichte: Meine Eltern (insbesondere meine Mutter) hatten schon immer sehr hohe Erwartungen an mich. Ich durfte nur die besten Noten haben, selbst...
  32. S

    Vater wird immer mehr zur Last ...

    Hallo, Ich weiß gar nicht wo ich genau anfangen soll da dies schon mehrere Jahre so geht.... genau genommen seit ca. 5-6 Jahren. Mein Vater war damals aufgrund einer Venenthrombose im Krankenhaus er stand kurz vor einer Blutvergiftung.. naja er war über 6 Wochen im Krankenhaus da die...
  33. E

    Mitbewohnerin/Freundin entwickelt Psychose

    Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss. Ich wohne seit Februar in einer 2er-WG, und meine Mitbewohnerin und ich verstehen uns super, sie gehört inzwischen zu meinen besten Freundinnen. Aber seit ca. 2 Wochen ist sie komplett wesensverändert, und...
  34. S

    Psyche dreht durch

    Hey, ich habe seit einigen Monaten ein ziemlich belastendes Problem. Jedes Mal, bevor ich mich mit einer bestimmten Person treffe, bin ich plötzlich von schlimmen Kopf- und Magenschmerzen geplagt. Mir ist dann total übel, ich kann nichts mehr essen, bin totmüde und fühle mich, als würde das...
  35. H

    Psyche - Dreh ich durch?

    Hallöchen, Ich weiß gar nicht wo ich genau anfangen soll, weiß aber auch nicht an wen oder was ich mich sonst wenden könnte. Nur zum Verständnis, ich bin noch unter 25 Jahren, habe aber schon viel Therapie hinter mir. Angefangen hat das ganze eigentlich mit meiner Geburt, aber die Gründe sind...
  36. G

    Was soll ich machen

    Hallo liebe Community, Ich M25 habe vor 3 Monaten W29 kennengelernt . Ich habe mich total in sie verliebt und sie ebenfalls .. Wir waren jetzt 3 Monate zusammen und alle lief super schön. Letzte Woche Montag war ich mit einem Freund im Schwimmbad. Ich frage sie vormittag und nachmittags über...
  37. L

    Weiß nicht mehr weiter mit meiner Mutter...

    Hallo liebes Forum, Ich muss mir mal ein paar Probleme von der Seele reden. Mit meiner Mutter ist es schon seit ich denken kann schwierig. Sie ist ein psychisch sehr instabiler Mensch und kann diese Unsicherheiten nur durch Abneigung, Ignoranz und emotionale Erpressung ausdrücken. Soweit so...
  38. D

    Kann nicht mehr kommunizieren

    Ich hab seit Februar das Problem, dass sobald ich mit anderen rede oder kommuniziere, mich so ein schlechtes Gefühl überkommt dass ich das nicht mehr kann, und auch denke dass ich mich gerade einfach nur zwinge zu reden, öffnen etc. Eigentlich will ich das nicht, weil ich eher ein offener und...
  39. S

    Extreme Schulangst, was kann ich tun?

    Hallo zusammen :) Erstmal zur Erklärung; ich bin 17Jahre alt und befinde mich noch in der Oberstufe. Schon seit September hatte ich jeden Tag Angst in die Schule zu gehen, einfach weil ich mich dort total unwohl fühlte und keinen Anschluss finden konnte. Irgendwann hatte ich jeden Morgen vor...
  40. K

    Ich komme im Leben nicht voran, weil mir meine Psyche im Weg steht.

    Hallo erstmal. Ich komme im Leben einfach nicht voran, da mir meine Psyche im Weg steht. In der Grundschule hat es angefangen. Ich habe angefangen mich zu ritzen, meine Eltern stritten sich sehr oft und ich dachte ich würde mit 13 schon an Depressionen leiden. Von Jahr zu Jahr wurde alles...
  41. P

    Ich möchte so nicht mehr leben

    Hallo, Ich schreibe nach langer Zeit hier wieder. Ich habe Selbstmordgedanken. Sie sind seit gestern verstärkt. Ich habe erfahren dass meine Mama ab Dienstag in eine Lungenklinik muss weil bei ihr ein schwarzer Fleck auf der Lunge entdeckt wurde. Sie gibt sich tapfer, aber ich weiß wie es...
  42. P

    Wie offen sollte man bei einem Vorstellungsgespräch bzw. im Lebenslauf sein?

    Guten Tag zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und zurzeit noch ihn meiner ,,verhassten" Ausbildung. ,,Verhasst" da ich die Ausbildung (den Beruf: Mechatroniker) seit meiner Probezeit nicht mag bzw merke das ich einfach ihn einem kompletten falschen Umfeld sowie Beruf bin, der auch überhaupt nicht...
  43. L

    Kindheit Aufarbeitung Erfahrungen?

    Hallo ich wollteollte Mak fragen was ihr für positive bzw negative Erfahrungen mit Kindheit aufarbeiten gemacht habt.
  44. F

    Abitur abbrechen oder lieber doch nicht?

    Hallo, ich bin 18 Jahre alt und besuche derzeit die 11. Klasse eines Gymnasiums. Seit Monaten versuche ich meinen immer schlechter werdenden psychischen Zustand auszublenden und den Alltag irgendwie zu meistern. Nun bin ich aber an einen angelangt, wo ich sagen kann, dass dies ein Fehler war und...
  45. W

    Normaler Corona-Koller oder Depression?

    Hallo liebe Community, ich mache mir zur Zeit etwas Sorgen um meine psychische Gesundheit. Und zwar ist die Situation folgende: Ich bin 24 Jahre alt und Schauspieler im Festengagement an einem Theater. Daher bin ich schon seit Mitte März 2020 bis auf 2 Monate durchgehend in Kurzarbeit. Ich...
  46. V

    Angst: Therapie noch nicht bewilligt, aber...

    Hi, Wie fange ich am Besten an? Alsoooo, ich weiblich und 19 Jahre alt. Ich habe den Wunsch in die Klinik zu gehen, in der ich vor 2 Jahren einmal war. Damals haben meine Eltern die Finanzierung geregelt, heute bin ich auf mich alleine gestellt. Denn der Kontakt zur Familie besteht nicht mehr...
  47. SarahLizzie

    Umgang mit kleptomanie

    Hallo, Liebe community!, Mich würde es interessieren, Ob ihr Tipps habt wie man Mit Kleptomanie umgehen kann? Auch, Wenn man selbst davon Betroffen ist? Auch, Im Zusammenhang mit weiteren Psychischen diagnostiziert Störungen? LG. Lizbeth😔😊
  48. G

    Kurze Fragerunde über Konflikte und Konfliktbewältigung

    Hallo, ich muss im Rahmen meines Studiums ein paar Fragen beantworten und auch ein paar Leute aus meiner Umgebung fragen. Ich dachte mir, ich frage mal anonymisiert im Forum nach, um möglichst vielseitige Antworten zu bekommen. Die Aufgabe ist etwas persönlich, deswegen möchte ich ungern...
  49. G

    Was kann ich noch tun?

    Hallo liebes Forum, ich bin einfach am Verzweifeln. Ich habe eine so lange psychische Odyssee hinter mir, die mir alles nichts geholfen hat. Als Kind bin ich von Psychologe zu Psychologe ohne dass irgendwas brauchbares dabei rausgekommen wäre. Zwischenzeitlich hieß es, ich sei hochbegabt, davon...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben