Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

probezeit

  1. S

    Gekündigt in der Probezeit, Selbstbewusstsein am Boden

    Hallo liebes Forum, ich habe nach meiner Uni einen Job gefunden auch in dem Bereich in dem ich gerne arbeiten wollte. Nun, der Chef war schon ziemlich komisch zu mir als ich den Verttag unterschreiben sollte. Ich könnte den Laptop für private Sachen nutzen "Filmchen" etc. Ich dachte mir nur so...
  2. W

    Ständige Angst vor Kündigung und nun auch noch krank (Probezeit)

    Guten Morgen, ich hatte vor zwei Monaten einen neuen Job begonnen und war zunächst sehr skeptisch. Nun gefällt es mir aber doch ganz gut. Trotzdem ist der Betrieb sehr mit Vorsicht zu genießen und nicht immer ganz ehrlich. Leider bin ich im Mai 2x krank gewesen und hatte 1 Tag Urlaub. Das erste...
  3. I

    Nie wieder Urlaub mit Partnerin wegen Arbeitsplatz?

    Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine neue Stelle angefangen. In meinem Vertrag steht, dass in der Probezeit eigentlich kein Urlaub genommen werden darf. Bei all meinen Bekannten wurde das aber trotzdem genehmigt. Nun hatten wir das für Sommer schon gebucht. Die Stelle gibt aber partout nicht...
  4. W

    Absolut unzufrieden mit Jobsituation

    Hallo, wie sicher einige schon Wissen suche ich gerade nach einem Job bzw. hatte schon wo zugesagt. Die Bewerbung dafür hatte ich nebenbei gemacht und eigentlich an der Stelle 0 Interesse. Das Gespräch war dann aber zumindest okay. Für mich musste es ein Job ohne Schichten und mit Gleitzeit...
  5. M

    Kündigung in der Probezeit - qualifiziertes Arbeitszeugnis

    Hallo liebe Mitglieder, mir ist in der Probezeit gekündigt worden, ich habe in der Anfangszeit Fehler gemacht (keine gravierenden, aber sie störten den Ablauf), die Einarbeitung lief schlecht, ich wurde ins kalte Wasser geworfen. Schon früh hat meine Chefin festgestellt, dass ich den...
  6. M

    Bewerbung trotz neuem Job

    Hallo, ich habe im Januar meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Ich war dann 3 Monate arbeitslos, habe mich an sämtlichen Stellen beworben und arbeite seit Anfang Mai in einer Arztpraxis. Bevor ich in der Arztpraxis angefangen habe, bewarb ich mich für...
  7. Bloodangel´s Cry

    Erster Job...

    ... und gleich wieder in der Probezeit entlassen worden. Irgendwie konnte ich das Ganze absehen; hab gestern sogar noch zu meiner Mutter gesagt, dass ich die Probezeit vermutlich nicht überstehen werde. Aber dennoch, uff... Heute hat die Leitung bei mir geklingelt und mir die Kündigung...
  8. W

    Erkältet - Montag trotzdem zur Arbeit wegen Chef, der alles runterspielt?

    Hallo, ich habe ein ziemlich blödes Problem. Seit heute Morgen geht es mir nicht besonders gut, meine Nase läuft, ich niese ständig und habe Halsschmerzen. Klar, bei der momentanen Lage denkt man da natürlich eher an Corona als an eine normale Erkältung. Dass ich mir was eingefangen habe, ist...
  9. I

    Ausbildung in der Probezeit was mitgehen lassen, wie damit umgehen?

    Ich habe gerade wieder so eine blöde Situation. Und zwar habe ich aus irgendeinem Antrieb was eingesteckt, was ich eigentlich überhaupt nicht brauche und habe in dem Moment absolut nicht nachgedacht. Bisher gehe ich nicht davon aus, dass einer von den Ausbildern was gemerkt hat, aber der...
  10. C

    Verhalten von Chef

    Hallo zusammen, seit 2 Monaten habe ich neue Arbeit. Mein Chef war am Anfang sehr freundlich gegenüber mir. Er grüßte mich immer mit Lächeln, guckte in die Augen. Dann auf einmal ohne Lächeln, hat bei der Begrüßung kaum meine Hand berührt. Dann wieder sehr sehr freundlich… und seit ein paar...
  11. Bloodangel´s Cry

    Berufliches Aus?

    Liebe Forenmitglieder, ich lese nun seit einigen Monaten immer wieder Beiträge hier und habe beschlossen, mich nun selbst anzumelden. Dies soll mein erster Beitrag sein. Da ich mir bezüglich der Zugehörigkeit nicht ganz sicher bin, da mein Anliegen eng mit Gesundheit zusammenfällt...
  12. K

    Kündigung in der Probezeit

    Hallo ihr Lieben. ich habe seit 2 Monaten einen neuen Job nach dem Studium (habe in Richtung Personalwesen (B.A.) studiert). Die Position ist im Bereich Personal und als Assistenz der Geschäftsführung. Das Unternehmen ist neu gegründet worden (seit ca. 1 Monat). Beim Mutterunternehmen habe ich...
  13. Jusehr

    Wann kündigen?

    Angeregt durch die Threads anderer User, die sich mit der Frage beschäftigten, wie man eine Kündigung seinem Arbeitgeber beibringt, möchte ich die Frage stellen, nach welchen Kriterien man sich überhaupt zur Kündigung durchringt. Dabei kann man vielleicht zwei Fälle unterscheiden: Kündigung aus...
  14. D

    Betreutes Wohnen in einem Förderzentrum der Caritas - Wer hat damit Erfahrung ?

    Ich überlege , in ein Betreutes Wohnen der Caritas zu gehen . Wohnen würde ich in einem Appartment im Förderzentrum der Caritas selber oder in einem Appartment/in einer Wohnung in der Nähe . Hat jemand in dieser Richtung bereits Erfahrungen gemacht ? Kann man in einem solchen Zentrum auch mal...
  15. H

    mal wieder gekündigt......ich bin am verzeifeln

    Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit schon mal dieses Thema erstellt aber leider ist dies verschwunden, Sehr schade. Einige Zeit lang ging auch hilferuf.de nicht. Vielleicht hat es damit zu tun das mein Thema verschwunden ist. Nun zu meinem Problem da ich doch hoffe wertvolle...
  16. *Bienchen*

    Mobbing-kriege ich ein Attest vom Hausarzt?

    Guten Abend, folgende Situation: Ich habe erst zum 1.5. einen neuen Job angefangen. Diesen werde ich ganz schnell wieder kündigen(müssen).Ich habe auch schon eine Alternative zum Juli/August im Hinterkopf.Hab ich sogar gestern hier auch gepostet,geht um ne Möglichkeit, auf selbstständiger Basis...
  17. B

    Kündigung in der Probezeit

    hallo ich habe in Teilzeit in einem Klamottenladen (billig Discounter) gearbeitet und war letzte Woche krank geschrieben. Am Samstag flatterte nun per Bote die Kündigung ins Haus. Ich weiß, dass ich in der Probezeit gekündigt werden kann wegen Krankheit das ist jetzt auch nicht mein Problem...
  18. R

    Schwanger - wie sage ich es dem Chef?

    Hallo liebe Leute, in meinem Leben geht es dank up-and-down-Beziehung und jetzt auch noch einer ungeplanten Schwangerschaft gerade etwas turbulent zu. Nicht genug: ich bin als Verstärkung in einen neuen Job gewechselt, werde gerade noch liebevoll eingearbeitet und gefördert, habe ein...
  19. E

    kündigung während probezeit

    hallo ,ich wurde nach 6 wochen bei metro ,grundlos gekündigt ,d.h. während der probezeit ,nun habe ich aber eine 2-wöchige frist ,kann mir jemand sagen wie es danach (finantiell ) weiter geht ,falls ich nach den 2 wochen keine neuen job habe.ich habe nicht weiter nach gefragt ,villeicht kann mir...
  20. S

    Krank in der Probezeit

    Hallo Mein Sohn war jetzt gleich am anfang 1Tag Krank und jetzt auch wieder ein Tag,ich als Mutter habe die Krank meldung persönlich hingebracht war alles in ordnung, jetzt erzählen zwei andere Lehrling er Schwäntz Die Arbeit und der Chef feuerten Ihn. Soll Ich den Schef anrufen?????
  21. S

    Kündigung während der Probezeit

    Hallo, ich habe ein grosses Problem. Habe mich bei einer Stelle beworben, und auch dort am 24.04.2008 den Arbeitsvertrag unterschrieben und mir wurde davor ein Probetag zugesichert. Es war leider nur eine Stunde in der man mir erklärt hat wo sich die Arbeitsutensilien befinden und man hat mir...
  22. M

    Kündigung Probezeit durch AN

    Hi , habe eine Frage. Ich bin z.Z. Krank und möchte meinem AG selbst kündigen. Das gibts selten ist aber so ! Meine Frage: Kann ich während meiner Krankheit selbst kündigen ? Oder muss ich hierzu erst wieder einen Tag zur Arbeit gehen ? Danke und Gruss Mika
  23. G

    Probezeit

    Hallo, in der Probezeit habe ich die Kündigung gekriegt, weil ich den Mund nicht gehalten habe und die Zustände (zum Teil gesundheitliche Vorfälle) im Betrieb kritisiert habe. Man hat mich richtig reingelegt. Kann man was dagegen unternehmen?

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben