Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

politik

  1. K

    Zu Prüde?

    Warum finden manche, oder eigentlich relativ viele Menschen "prüderie" schlecht? Ist denn Freizügigkeit, spezeill sexuelle Freizügigkeit etwas positives? Ich sehe das nicht so. Aber heutzutage im Westen zumindest ist sexuelle Freizügigkeit recht normalisiert. Aber warum sollte man sich an den...
  2. K

    Politisch Apathisch

    Warum gibt es Leute die sagen ich sei ein Egoist wenn ich politisch apathisch bin, und nicht wähle? Ich meine ich finde keienr der Parteien wirklich gut, ist doch alles das gleiche Theater, alles Lügen. Es gibt keine gut und böse Seite in Politik, nur mehr und weniger korrupte. Aber praktisch...
  3. P

    Trostlose Welt und Abwärtsspirale (?)

    Ich weiß, dass die Welt nicht perfekt ist und auch nie sein wird. Des einen Vorteil wird immer des anderen Nachteil sein. Und, dass es einem auch nicht immer gut gehen kann, ist mir auch bewusst. Aber mich beschäftigt etwas schon länger. Ich bin männlich und werde dieses Jahr 30. Die Zahl macht...
  4. P

    Warum gibt es Verschwörungstheorien?

    Ich sehe immer wieder im Internet Verschwörungstheorien die teilweise so absurd sind das ich mich Frage wie manche den Schwachsinn glauben können. Warum gibt es das überhaupt, haben die Menschen zu viel Langeweile? Wie soll man damit umgehen? Die Welle an Falschmeldungen, Verschwörungen und...
  5. E

    Beklage schlechte politische Stimmung

    Guten Tag, Ich melde mich mal wieder, um ein Problem zu schildern, das mir auf dem Herzen liegt. Ich beklage eine schlechte politische Stimmung, zu wenig Menschen unterstützen die Progressive Dmeokratie und zu viele wählen rückwärtsgewandte Positionen. Ich habe den Eindruck, dass reaktionäres...
  6. F

    Kein Aktivist?

    Ist es gut, dass ich mich politisch überhaupt nicht engangiere? Ich bin so weil ich nicht denke, dass Regierungen wirklich Probleme lösen, oder Dinge verbessern. Und, dass es von allen abhängt. Und man kann nicht alle Dinge von oben diktieren. Vor allem sind viele Regierungen auch korrupt, und...
  7. F

    Verwöhnt?

    Kann es sein, dass wir im Westen ziemlich verwöhnt sind, und deswegen immer mehr erwarten? Und viele junge Menschen mögen den Gedanken nicht, für etwas was sie wollen hart zu arbeiten. Sondern alles sollte ihnen in dem Mund geflogen kommen. Ja so war ich einst auch. Aber keine Gesellschaft...
  8. E

    Belastender 18. Januar - Sorgen vor der Rückkehr des Faschismus

    Guten Tag, Ich wende mich an euch, um ein Problem zu schildern, das mich umtreibt. Heute lastet auf mir den ganzen Tag die Sorge vor einer Rückkehr des Faschismus, nachdem dieser im 20. Jahrhundert von der Weltbühne verschwunden ist. Wir habe mit der 💩fD im Bundestag und in Landesparlsmenten...
  9. Origami86

    Glück ohne Lebensziel - gibt es das?

    Hallo Ihr Lieben, Die Überschrift sagt es schon aus: Ich gehe im Moment recht ziellos durch den Tag. Bis vor sechs Wochen war ich noch politisch recht stark engagiert, dann haben interne Streitigkeiten (die nicht von mir ausgingen) dieser Beschäftigung leider ein Ende bereitet. Ansonsten...
  10. A

    Karikatur (Corona)

    Hallo zusammen, kann mir jemand bitte bei dieser Karikatur helfen, sie zu beschreiben, analysieren und interpretieren?
  11. A

    Mutter Nazi

    Hey Leute, Ich bin trans (war eine Frau, jetzt ein Mann, Hormone etc., Operationen usw...) und bin noch mitten im Wandel. Ich setze mich enorm für Tiere ein (4Pfoten etc), esse kaum Fleisch etc... Meine vorletzte Beziehung war eine lesbische Araberin. Jetzt habe ich seit 5 Jahren eine neue...
  12. Miata

    Urheberrecht, Artikel 13

    Hallo, liebe Gemeinde. Ich habe vorab gesucht, ob ähnliche Themen hier bereits existieren und nichts gefunden. Da ich der Ansicht bin, dass dieses Thema wichtig ist, möchte ich es hier einmal kurz thematisieren und informieren. Der eine oder andere hat es vllt schon mitbekommen, dass eine neue...
  13. R

    Wieso gibt es eine Regierung?

    Hallo, Ich habe mich für Politik nie so wirklich interessiert, aber in meiner Beruf Schule hatten wir in Politik mal ein Projekt das sich "Regierung in Deutschland verbessern" hieß. Wir sollten Probleme beseitigen und zu jedem Problem eine Lösung finden. Langer rede kurzer sinn: Ich hatte...
  14. E

    "Feindliche Übernahme", Islamhetze und das Problem, Moslem zu sein [unmoderiert] +pv

    "Feindliche Übernahme", Islamhetze und das Problem, Moslem zu sein [unmoderiert] +pv Hallo Leute, ich habe vor kurzem "Feindliche Übernahme" von Sarrazin gelesen und war schockiert, wie aggressiv Menschen gegenüber dem Islam schon geworden sind. Ich sage nicht, dass alles, was er sagt, gelogen...
  15. A

    Freundin plötzlich rechtsextrem - Was soll ich tun?

    Ich bin mit dieser Freundin schon seit ca. einem Jahr befreundet. Zugegeben. Keine lange Zeit. Jedoch hat sie mir aus einer schweren Zeit geholfen mit meiner Ex-besten-Freundin die mich extrem verletzt und hintergangen hat. Weswegen sie auch ein sehr einfühlsamer Mensch ist. Doch momentan ist...
  16. A

    Ich muss einen Moslem heiraten, sonst werde ich von meiner Familie verstoßen

    Hallo ihr Lieben, ich bin 21 Jahre jung und studiere Lehramt im 5. Semester. Vor einem Jahr habe ich einen netten Mann kennengelernt mit dem ich schon seit 5 Monaten zusammen bin. Nun zu meinem riesen Problem : Meine Eltern stammen aus der Türkei und sind praktizierende, strenggläubige Muslime...
  17. D

    Die Hartz-Reformen : Fluch oder Segen ?

    Hallo liebe Community , mit diesem Beitrag möchte ich eine Diskussion über die sogenannten Hartz-Reformen anstoßen . Meiner Meinung sind diese moralisch mehr als fragwürdig , aber auch ganz praktisch sind diese - Meiner Meinung nach - der Versuch , mit Gewalt ein Wirtschafts- und...
  18. D

    Welche Partei werdet ihr vorraussichtlich wählen bei der kommenden Bundestagswahl ?

    Ich für mich persönlich schwanke noch etwas bei meiner Entscheidung . Allerdings bin ich mittlerweile irgendwo doch der Ansicht , dass die sogenannten Altparteien - CDU/CSU , SPD , FDP - zu wählen zurzeit nichts bringt , weil die meiner Ansicht nur noch verwalten statt zu gestalten , getreu dem...
  19. M

    Hausarbeitsthema (Analyse und Vergleich politischer Systeme) gesucht!!!

    Hallo ihr :) ich suche ganz dringend eine Fragestellung für eine Hausarbeit. Bin auch schon ständig am Suchen, habe aber bis jetzt noch nichts passendes gefunden. Würde aber gerne irgendwas mit Konsens- und Mehrheitsdemokratie nach Lijphart machen. Habt ihr vllt. eine Idee? Würde mir wirklich...
  20. D

    Junge Konservative werben für die Wiedereinführung der Monarchie in Deutschland

    Ich bin gerade im Internet über eine sehr aufregende Website gestolpert. Es ist die Website der Kaisertreue Jugend. Dies ist eine Organisation aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen, welche sich zum Ziel gesetzt hat, in Deutschland wieder die Monarchie einzuführen. Ich halte diese Idee für...
  21. Friedhelm46

    Bundespräsident noch Zeitgemäß?

    Nach einigen Diskussionen im Freundes und Bekanntenkreis bin ich immer wieder auf die Frage gestossen, warum gibt es bei uns eigentlich einen Kanzler und einen Bundespräsidenten? Statt jetzt händeringend jemanden in dieses Amt zu schieben, der eh zu jung, zu alt, zu korrupt, zu links, zu rechts...
  22. Friedhelm46

    Wulff zurückk getreten worden!

    Schwubbs da ist der Wulff weg. Merke: Leg Dich nie mit der Bildzeitung an... aua
  23. F

    Etwas anderes?

    Hallo zusammen, mein Name ist Fabien, bin 21, komme aus NRW und ich bräuchte einen Ratschlag zu meiner Zukunft. Ich habe vor etwa einem Jahr meine Fachhochschulreife, im Bereich Wirtschaft und Verwaltung, abgeschlossen. Da ich keine Ausbildung gefunden habe, was wohl zum einen an der 4 in Mathe...
  24. Heidenade

    Punktesystem in Kanada - Wer will das auch und warum ?

    Ein freundliches Hallo ,:blume: hier z. B. unter diesem Link : Integration: Ja zur kanadischen Lösung! | Nachrichtenblog wird bereits diskutiert. Ich bin R.B. in der Runde - liege ich so falsch , dass wir doch in 1. Priorität * ALLE * Menschen sind ? Jeder Einzelne ist wichtig , ernst...
  25. Werner

    Internet-Parlament

    Hallo miteinander, als "alter Hase" hier möchte ich euch heute denjenigen, die sich stark für Politik interessieren und sich mit anderen speziell darüber austauschen möchten, die Seite iParlament ? die unabhängige Plattform für neue politische Ideen empfehlen. Wer keine Lust hat, extra in...
  26. C

    Sind wir nur noch dumm ?

    Eine sehr spannende Frage beschäftigt mich seit längerer Zeit und ich denke, es ist an der Zeit, diese auch anderen zu stellen: WIE DUMM SIND WIR UND WERDEN WIR TROTZ MEHR BILDUNGSMÖGLICHKEITEN IMMER DÜMMER ? Wir haben eine gigantische Quelle des Wissens, unser geliebtes WWW und trotzdem, wird...
  27. torasap

    Petition im Bundestag Verbot Geoengineering

    Wichtige Information !!! Chemtrail - Online Petitionsantrag genehmigt beim Deutschen Bundestag Petitions ID 9847 Verbot Geoengineering - Ende der Mitzeichnungsfrist 07 April 2010 " Verbot Geoengineering " https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=9847...
  28. torasap

    "Unser System ist - auf gut deutsch - am A****."

    "Legen Sie sich nicht mit der Justiz an, wir sind stärker!" Dies hat die brd nun wort-wörtlich und öffentlich erklärt. Damit bekennt sich die brd ausdrücklich zum Faustrecht als Handlungsmaxime: Das Recht ist nicht auf Wahrheit gegründet, sondern es herrscht schlichtweg das Recht des...
  29. H

    Blöde Politikhausaufgabe

    Hi Leute! Ich muss das jetzt mal hier reinschreiben. Wir haben so ne richtig blöde Hausaufgabe in Politik aufbekommen, 6 Seiten über Sozialversicherung. Und ich komm damit nicht klar, ich finde das ganze Thema Politik total schei**. Wir sollen die Informationen dem Politikbuch entnehmen, aber...
  30. Werner

    Bundestagswahl 2009

    So langsam sickert es ja in unser aller Bewusstsein, dass wir im Herbst einen neuen Bundestag wählen werden. Mich würde interessieren, wie ihr im Moment darüber denkt - werdet ihr wählen gehen und wenn ja, was (und mit welcher Begründung)? Und natürlich fände ich es auch spannend, ob sich im...
  31. M

    Dringend wegen Politik-Test

    Hey Leute, brauche dringend Hilfe, schreibe Montag einen Politik-Test und brauche eine Kurzbeschreibung der wichtigsten Parteien ( SPD,CDU,CSU,FDP,GRÜNE,LINKE) Die Grundausrichtungen reichen, muss nur die ungefähre "Richtung" wissen. Danke schonmal ;)
  32. Z

    Politik leicht gemacht

    Wer was ändern will kann es auch, so einfach und online: https://epetitionen.bundestag.de/index.php
  33. ecki22-93

    Politiker wird wird man das?

    Schönen guten Tag. :cool: Ich bin in der neunten Klasse auf einer Realschule und werde andauernd mit Ausbildungsberufen konfrontiert, ich habe mich auch schon über einige Ausbildungsberufe informiert aber irgendwie war nie der richtige dabei. Aber ich hab eine Ahnung was ich machen will und zwar...
  34. M

    Bilder der Politik

    Ohne Worte: US-Wahlkampf: Die Gesichtsakrobatik des John McCain - Politik - STERN.DE - Foto 1
  35. A

    Wie findes ihr die Politik?

    Hallo. Wie findes ihr die Politik? MfG. Anmerkung: Ich meine die Politik, wo der/die Bundeskanzler/in drinne ist.
  36. tulpe

    Was verstehe ich nicht an der Politik?

    Ich habe gestern das Ende der Spendensendung für Africa mit Karl-Heinz Böhm gesehen. Es wurden insgesamt ca. 6,5 Millionen Euro gespendet. Super! Anschließend musste ich darüber nachdenken, was wohl in unserer Welt schief läuft. Bitte lacht nicht, ich hab mit Politik eigentlich nix am Hut, aber...
  37. D

    Doppelmoral der Medien und Politik

    Ich bin grad so genervt! :rolleyes: Wie einige sicherlich mitbekommen haben, hat die türkische Staatsanwaltschaft ein Verfahren gegen die regierende AKP um Ministerpräsident Erdogan eingeleitet. Der Vorwurf: Die AKP und Erdogan wollen die laizistische Grundordnung außer Kraft setzen. Das...
  38. A

    Wie stehts um das Interesse an Politik?

    Vor ein paar Tagen fand an meiner Uni eine Podiumsdiskussion statt, an der einige Journalisten - unter anderem ein großartiger ORF-Moderator, der mich sehr beeindruckt - teilnahmen. Das Thema war Politische Bildung (zum Großteil auf die unter 30-Jährigen bezogen) und welchen Einfluss die Medien...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben