Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

pflegekind

  1. K

    Neffe retten vor toxischen Vater

    Hallo zusammen. Ich brauche dringend einen Rat. Wir wissen nicht mehr weiter. Vorgeschichte: Mein Neffe (8 Jahre) wird über Jahre schon untersucht. Er hat viele Verhaltensweisen eines Autisten und geht auch auf eine besondere Schule, da bei ihm eine soziale- emotionale Störung festgestellt...
  2. J

    (Pflege-?) Kind in unserer Nachbarschaft bei drogenabhängigen Eltern.

    Guten Tag, Wir leben in einer sonst geordneten Nachbarschaft. Die Siedlung wurde in der siebziger Jahren neu gebaut, und es wohnen anständige Menschen hier. Nun haben wir aber folgendes Problem: In ein Haus in unserer Nachbarschaft ist ein drogenabhängiges Paar eingezogen. Passiert ist das...
  3. E

    Pflegekind herausgenommen - wir hören nichts vo FG

    Hallo, mein Mann und ich trennen uns. Es gab Streit zwischen uns - leider. Er ging zu unseren Freien Trägern, weil er dachte, ich würde weit wegziehen. Er sprach den FT nochmal auf meine Krankheit (Fibromyalgie) an, wg. der Medis. Nu ja, eine große Welle ging an, weil unsere PT sagte, sie habe...
  4. F

    einfach mal alles von der seele schreiben

    ich will euch hier einfach mal meine geschichte erzählen: es begann im september 2010 als ich vom gericht einen brief bekam indem stand dass mein exmann das alleinige aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt hat, bis dahin hatte ich teilbereiche des sorgerechtes und das aufenthaltsbestimmungsrecht...
  5. N

    Schikane von Seiten der Pflegemutter

    Guten Tag liebe Mitglieder, ich habe folgendes Anliegen: Meine Freundin ist in Pflegschaft bei einer Familie hier in unserer Straße. Sie ist vom das Jugendamt aus ihrer eigentlichen Familie rausgeholt worden als sie noch sehr klein war (ca 4) und lebt seit dem hier. Ihre Eltern waren sehr...
  6. buterfly

    Gedanken um mein Enkelkind...

    Gestern abend habe ich meine Enkelin,14 Monate alt in die Obhut ihrer jetzt 18 jährigen Mutter gegeben.Muß sagen,wieder mal,mit keinem guten Gefühl.Habe letzte Nacht auch sehr schlecht geschlafen,ohne die Kleine in meiner Nähe. Heute morgen war ich erstmal einkaufen.Danach habe ich das Haus auf...
  7. G

    Pflegekind zur Adoption freigeben

    Hallo Meine Tochter ist schon drei Jahre in Pflege. Die Pflege ist auf Dauer angelegt worden. Kontakt besteht nicht mehr. Nun will ich sie zur Adoption freigeben aber ihre Pflegeltern wollen sie nicht adoptieren. Es sei aber auch nicht zum Kindeswohl sie aus der Pflegestelle rauszunehmen. Meine...
  8. N

    Großcousine als Pflegekind?

    Hallo, meine Cousine ist vor 3 Wochen gestorben :-( Sie hat 3 super süße Töchter (14,11 und 8 Jahre), die schon seit ca. 2 Monaten im Heim leben.Eigentlich dachten sie,wenn sie ins Heim gehen, dann bekommt ihre Mama ihr Leben wieder in den Griff und sie dürfen dann wieder nach Hause, aber das...
  9. Muecke

    Pflegekind aus der Verwandtschaft aufnehmen

    Hallo, angenommen ein Kind aus der weiteren Verwandtschaft (Neffe 2. Grades, also Sohn der Cousine) müsste in eine Pflegefamilie vermittelt werden und ich würde mich dafür anbieten: - Wäre dann rechtlich irgend etwas anders als wenn wir gar nicht verwandt wären? - weiter angenommen, es...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben