Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

perspektivlosigkeit

  1. L

    Arbeitslos für immer???

    Hi, ich bin derzeit 32 (werde dieses Jahr 33) und habe keine Ausbildung. Ich habe zwischenzeitlich eine zeitlang in der Pflege gearbeitet und mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachgeholt. Meine Eltern haben eine Wirtschaft, habe dort auch immer mal wieder ausgeholfen. Habe in jungen...
  2. M

    Ist das schlimm?

    Ist es schlimm für meine Gesundheit wenn ich praktisch nur im Bett liege? Bzw. meistens herumliege. Denn nur im schlaf ist der Schmerz einigermassen erträglich. Ich meine den seelischen Schmerz. Ausserdem bin ich sowieso völlig perspektivenlos, es gibt eh kaum etwas zu tun. Ich denke ich werde...
  3. M

    Soll ich aufgeben?

    Irgendwie hab ich das Gefühl zu kämpfen ist einfach nur verschwendete Zeit, und ich sollte besser Aufgeben, denn mein Leben ist eh vorbei. Und ich werde eh nie glücklich im Leben und auch nichts in Leben erreichen. Meine Situation scheint so hoffnungslos das es vielleicht besser wäre einfach...
  4. S

    Orientierungslos mit 21, kein Abschluss, berufslos, vekackter Lebenslauf

    Hallo, ich schreibe mir hier die Sorgen von der Seele, in der Hoffnung, dass mir geholfen wird. Es wird ein längerer Text werden. Ich bin männlich und im Sommer 21 Jahre alt geworden. Vor drei Jahren habe ich Abitur gemacht (2,3). Bis zur Qualifikationsphase galt ich eigentlich als hochbegabt...
  5. T

    Hilfe, verkorkstes Leben, kein Perspektive

    Hilfe völlig verkorkstes Leben Hallo, an alle, die das lesen, ich bin männlich und vor kurzem 21 Jahre alt geworden und ein absoluter Vollversager, Nichtsnutz und Tagedieb. :wein: Seit ich mich erinnern kann, vegetiere ich nur vor mich hin und vergeude mein eigenes ´...
  6. S

    Falsches Studium?

    Guten Tag, Aktuell bin ich bei einer Sackgasse angekommen und weiß nicht wirklich weiter. Aktuell fühle ich mich einfach komplett verloren und kann mich selbst nicht wirklich wieder einfangen. Ich grübel seit langem ständig hin und her aber komme einfach zu keinem Ergebnis. Die Situation: Ich...
  7. I

    Ich sehe mich schon auf der Straße.

    Hallo Leute,ich bin sehr verzweifelt und depressiv. Ich bin fast 25 und habe nichts aus meinem Leben gemacht. Bis auf das Abitur, das ich mit 1,8 bestanden habe, habe ich nichts im Leben vorzuweisen. Ich habe habe seit der zehnten Klasse bis dieses Jahr im Gastronomiebereich nebenbei gejobbt...
  8. J

    Keine Perspektive momentan..

    ......
  9. T

    Kein Ausweg!?

    Hi, bin gerade wircklich am Verzweifeln! Bekomme zum Sommersemester wohl wieder keinen Studienplatz und weiß nicht wie ich in diesem hohen Alter noch etwas anderes tun soll. Ich habe absolut keine Lust darauf jetzt schon draufzugehen, sehe aber keinen anderen Weg, da rauszukommen. Ich bin nciht...
  10. PopeJoe

    Werde bald 22, habe noch nichts erreicht, bin einsam und brauche Ratschläge.

    Hallo liebe Community, ich bin neu :) Ich hätte gerne euren ernst gemeinten Rat, da ich bis jetzt nur Ablehnung erfahren habe. Ich werde nächsten Monat 22 Jahre alt und mir geht es ziemlich beschissen damit. Wieso ? Das werdet Ihr nun lesen. Ich fühle mich erst jetzt dazu in der Lage, aus...
  11. K

    Zukunft versaut?

    Hallo Community, Ich war hier lange nicht mehr, hab ne Entwicklung durchgemacht, über die ich hier nicht reden will. Also die eigentliche Sorge: Ich habe jetzt mein Abitur bestanden, genauer gesagt vor ca. 7 Monaten. Seit dieser Zeit habe ich einfach nichts auf die Reihe bekommen, und habe...
  12. Sprachloses_Wesen

    Keine Zukunfstperspektive / Keine Hoffnung mehr

    Hallo! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, über mein Problem zu reden.... *seufz* Also es ist so, das ich seit 2007 krank geschrieben bin.... Ich hab 2007 meinen Realschulabschluss gemacht. Danach nichts mehr... Abgesehen von einem Praktikum das ich 2008 für 2 Monate gemacht habe. Das war...
  13. Gretchen Wieners

    Schaffe den Alltag kaum mehr/ Suchtproblem - Lösungsstrategien?

    hallo, ich muss mich jetzt mal wieder melden, weil es mir schon die ganzen letzten 1-2 wochen wieder sehr sehr sehr schlecht geht. ich vegetiere eigentlich nur so vor mich hin, ansonsten reiße ich nicht viel. mein tagesablauf besteht eigentlich immer nur daraus, dass ich aufstehe, am vormittag...
  14. N

    Erste Liebe vorbei, wahnsinnige Angst vor der Zukunft

    Hallo an Alle :-) Das mag euch jetzt bestimmt dumm erscheinen aber ich bin gerade 19 Jahre alt und meine erste Freundin hat mich verlassen.Sie tat dies nach einem Jahr wegen einem anderen. Ich habe die Leute immer belächelt die in jungen Jahren schonverzweifelt waren weil sie dachten ihr Leben...
  15. S

    Perspektivlosigkeit durch Familienumstände

    Hallo ihr Lieben. Vorerst: Es geht nicht um mich, es geht um meinen Freund, somit natürlich auch indirekt um mich. Ich bin ziemlich verzweifelt und weiß alleine auch nicht mehr weiter. Seine "Familie" besteht aus Vater, Mutter, ihm (18)und seinem 4 Jahre jüngeren Bruder. Ich kenne seine...
  16. L

    Arbeitslos, was nun ... wenn nichts mehr klappt

    Hallo, ich bin seit ca. einem dreivierteljahr Jahr mit einer Unterbrechung von 4 Monaten arbeitslos. Ich weiß echt nicht mehr weiter.... Habe es mir nicht so schlimm vorgestellt einen neuen Job zu finden. Bin in ein anderes Bundesland gezogen, habe seitdem keinen Job und habe vorher eigentlich...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben