Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

perspektive

  1. M

    Warum rät mir jeder Therapie?

    Was soll das? Warum glauben diese Leute Therapie können alle Probleme lösen? Ich bin so reizbar und wütend weil mein Leben keine Perspektiven hat, und weil ich keine Zukunft habe, darum. Nicht weil ich einfach so bin. Und diese Therapeuten können mir doch auch keine Perspektiven bieten, nein...
  2. G

    ein Hallo an alle

    Habe mich soeben hier angemeldet und freue mich einen abwechslungsreichen Gedanken-Austausch, bei dem auch ein Perspektivwechsel erwünscht wird.
  3. C

    Fernbeziehung?

    Ich bin vor etwa zwei Jahren zum Studieren nach Schottland gezogen und habe dort kurz nach meiner Ankunft meinen Freund kennengelernt. Hierher zu ziehen war ein großer Traum gewesen und ich liebe das Land auch noch immer, aber ich bin einfach nicht mehr glücklich hier. Ich habe einen Job, der...
  4. T

    Drittversuch, Ängste, Zweifel, Zukunftsangst, Jobaussichten

    Hallo ihr Lieben, mir war das Forum ziemlich sympathisch, weil viele eurer Antworten wirklich nett und aufbauend sind. So ganz richtig bin ich in dem Unterforum allerdings nicht aufgehoben, da es mehr ist, als nur das Studium, was mich stresst. Aber kurz zur Einordnung, ein bisschen...
  5. silentsound

    Im Kreis laufen

    Ich habe zwar schon gewusst, dass ich mit meinem Problem nicht die Einzige bin, aber habe mit so vielen Beiträgen, die auch auf mich zu treffen, nicht gerechnet. Dennoch möchte ich hiermit ein eigenes Thema erstellen. Vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben :/ Zu mir: Ich bin 23 Jahre...
  6. fabel08

    Was soll ich mit meinem Leben machen?

    Hi, wieder ein neuer Eintrag Ich bin unentschlossen, doch habe ich irgendwie einen Drang nach Verbesserung und es fällt schwer zu entscheiden was der beste Weg sein könnte. Ich bekomme Krankheitsbedingt seit anfangs Jahr eine IV-Rente und ich bemühe mich erneut von meinem Eltern Haus...
  7. A

    Was soll ich nur tun?

    Was tut man am besten wenn man keine Perspektive hat? Und auch keine Zukunft hat? Soll ich meinem erbärmlichen Leben einfach ein Ende setzen? Ich habe weder ein Schulabschluss, noch eine Ausbildung. Deswegen sieht meine Zukunft nicht rosig aus. Und Aufgrund meinen starken Depressionen wäre ich...
  8. L

    Verloren, verkorkst, verzweifelt... wohin jetzt mit mir?!

    Wie es aussieht bei mir, steht in der Überschrift. Ich stecke in der Klemme und stehe vor dem Nichts. Was in den letzten 25 Jahren passiert ist, hat logisch und folgerichtig, den Abhang runter, zu diesem Punkt geführt, doch ich konnte es nicht abwenden. Ich hab nichts, was mir irgendwie...
  9. I

    nach schulischer Ausbildung kein Vorankommen

    Hallo Leute, ich bin gerade recht frustriert und habe Zukunftsängste, aber erstmal zu mir und meinen Werdegang. Also ich bin 23 und lebe in Berlin und Wohne noch bei meinen Eltern. Ich war eigentlich nie wirklich gut in der Schule. Ich bin damals mit einem erweiterten Hauptschulabschluss aus...
  10. B

    Wer bin ich

    Hallo. Ich bin jetzt fast 18 und mache mir sehr große Sorgen um mein Leben. Ich weis nicht ob mir hier geholfen werden kann, ich denke einen Versuch ist es wert. Mein Problem ist, das nicht aus mir herauskomme. Keinen Alltag durchhalte, nicht leistungsfähig bin; Ich weis gar nicht wie ich es...
  11. endless

    Und irgendwie ist doch alles anders, als ich immer dachte...

    Hallo zusammen, mein Freund und ich sind 22 Jahre alt, wir sind mittlerweile 4,5 Jahre zusammen. Er hat eine abgeschlossene Ausbildung seit 1,5 Jahren und ich schließe diesen Sommer mein Studium ab. Der Plan war eigentlich, dass wir zusammen ziehen, sobald ich eine Stelle gefunden habe und mich...
  12. S

    Berufsperspektive - wie kann ich meinem Mann helfen?

    Hallo zusammen, Ich hatte hier bereits vor eine Weile ein Thema eröffnet hinsichtlich eines Vorstellungsgespräches zu welchem mein Mann eingeladen wurde. Zwischenzeitlich wurde das Gespräch abgehalten. Ging gut und gern 50 Minuten und laut meinem Mann war der Geschäftsleiter ganz begeistert...
  13. X

    Zukunft ohne Perspektive

    Hallo, der Titel sagt schon im Grunde das aus, worum es mir geht. Ich studiere einen Bachelorstudiengang, befinde mich gerade im ausgehenden 4. Semester. Das Problem ist aber nicht mein Studiengang als solcher, der mir eigentlich gefällt, sondern ich selbst bin das Problem bzw. meine Lage...
  14. S

    Reizüberflutung HSP

    Hallo, ich bin neu und leg einfach mal los: Ich bin jetzt kurz vor 30 und denke ständig: wann geht das leben endlich los? Wann finde ich meine Seelenpartnerin, wann mache ich beruflich endlich dass was mir spass macht, was soll ich mit meinem Leben anfangen, wieso fordern oder...
  15. D

    Drohende Unterforderung im Job

    Hallo zusammen, ich habe ein- bestimmt eher seltenes – Problem. Manche würden vllt sagen ein Luxusproblem. Am besten fange ich Mal mit meinem beruflichen Werdegang an. Ich habe Raumplanung studiert, was an sich mein Wunschberuf war. Aufgrund persönlicher Umstände konnte ich nach der...
  16. P

    Orientierung nach Abbruch meines Studiums

    Liebe Leserinnen und Leser, nach nun 12 vergangenen Semstern bin ich dazu bereit mein Jurastudium abzubrechen. Ich bin einfach nicht stark genug dem Lerndruck stand zu halten. Hinzu werde ich dieses Jahr 31. Ich habe bereits eine Berufsausbildung als Werkzeugmechaniker abgeschlossen und Abitur...
  17. G

    Keine Perspektive...

    Guten Tag, ich bin zurzeit Schüler einer 10. Klasse in einer Realschule. Mein Traumberuf war schon immer Grund/Hauptschullehrer, für den man Studieren muss... Mein Plan war es, nach der 10. Klasse auf ein Gymnasium zu wechseln. Nun zeigt aber mein Notenbild 2Wochen vor dem Zeugnis, das ich...
  18. J

    keine Perspektive nach misslungenem Suizidversuch

    Als ich im April, mein Leben beenden wollte, gab es für mich keine andere möglichkeit merh als zur Rasierklinge zu greifen. All das was ich die vergangenen Jahre versucht habe zu verdrängen und als unwichtig zu behandeln, holte mich ein, und das alles an nur einem Wochenende. ich merkte schon...
  19. G

    Kein Leben, keine Perspektive

    Ich führe gar kein Leben, eigentlich existiere ich nur. Ich bin fünfunddreißig und habe keine Ausbildung, keine Arbeit, keine Freunde und keine Beziehung. Ich weiß nicht, wie ich an diesem Zustand etwas ändern soll. Ich hatte früher viele Ängste und habe deshalb keine Ausbildung gemacht, sondern...
  20. G

    Keine Perspektive- Liebeskummer

    Hallo, seit einigen Monaten kämpfe ich um die Frau die ich liebe. Ich weis, oder glaube zu wissen, das auch sie mich liebt, jedoch denkt sie, das aus mir "etwas werden kann" jedoch nicht, wenn ich mit ihr zusammen bin, da ich dann z.B. keine Zeit für weitere Bildung hätte. Vor ein paar Tagen...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben