Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

perfektionismus

  1. S

    Ich kann nichts zu Ende bringen

    Wie der Titel bereits verrät, schaffe ich es einfach nicht, Dinge, die ich anfange, zu beenden. Besonders bei meinen Hobbys fällt es mir vermehrt auf, dass ich einfach ab einem bestimmten Punkt die Motivation verliere, und etwas Neues anfange, was ich jedoch auch wieder nicht zu Ende bringe...
  2. G

    Ich glaube ich bin perfektionistisch

    Hey ihr Lieben, bin seit einiger Zeit in Therapie und ich glaube dass ich etwas perfektionistisch veranlagt bin. Aber nicht in einer gesunden Art und Weise sondern in einer die mich in den Wahnsinn treibt. Ich habe oft das Gefühl, dass meine Gedanken sich den ganzen Tag drehen um irgendwelche...
  3. K

    Perfektionismus bekämpfen

    Meine Vermutung liegt sehr dran das ich den Drang habe alles perfekt machen zu wollen. Wie kann ich selbst mit mir zufrieden sein und wie kann ich meine starken Unsicherheiten in die Knie zwingen. Manchmal hab ich echt das Gefühl ich bin sehr skeptisch.
  4. B

    Ich bin hasserfüllt

    Ich bin ein sehr hassefüllter Mensch. Gerade gegenüber homosexuellen fühle ich eine tiefe Abneigung, die manchmal sogar in Mordgedanken umschlagen. Ich kann sie einfach nicht tolerieren [...] Dabei bin ich selbst Schwul, aber genau deswegen bin ich so hasserfüllt, und ertrage keine anderen...
  5. L

    Wie zwanghaften Perfektionismus überwinden?

    Seit ich ein kleines Mädchen war tendiere ich zu zwanghaften Perfektionismus. Früher hat es hauptsächlich meine schulische Laufbahn negativ beeinflusst. Ich war mehr darauf bedacht alles perfekt zu machen als zu lernen und gute Noten zu erzielen. Immer war ich mit meinen eigenen Ansprüchen...
  6. R

    Wegen Perfektionismus zu wenig Selbstvertrauen

    Ich (15, m) habe folgende Probleme: Ich bin ein nicht besonders talentierter Mensch, aber gleichzeitig auch ein absoluter Perfektionist. Wenn ich etwas nicht perfekt von Anfang an kann (was eigentlich völlig normal ist), bin ich extrem unzufrieden mit mir. Deshalb habe ich kaum Selbstvertrauen...
  7. A

    Selbstakzeptanz - Probleme bei der Selbstakzeptanz

    Guten Tag, ich bin 16 Jahre alt und männlich. Thema: Ich habe ein Problem und zwar, dass ich mich immer mehr oder weniger krampfhaft verstelle. Vor der Erklärung: Ich bin eigentlich immer ICH selbst, aber versuche oft mir Eigenschaften anzueignen und will unbedingt schnellstmöglich auch so...
  8. Gretchen Wieners

    Ständige Entwertung von Gefühlen, Meinungen und Leistungen => Perfektionismus

    hallo community, mir ist neulich in der therapie nochmal klar geworden, was auch noch ein grund für meine jahrelange unzufriedenheit mit mir selbst, meinen leistungen, meinen ansprüchen an mch selber, meine arbeit, aber auch mit vielem in zusammenhang mit anderen menschen und deren leistungen...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben