Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

partnerschaft

  1. Z

    Online-Studie zur Partnerschaft: Bis 80 Euro verdienen!

    Wir, von der Ruhr-Universität Bochum und Universität Zürich, möchten mehr über die alltäglichen Ziele und Erfahrungen von Menschen in einer festen Partnerschaft erfahren. Mithilfe einer App verlässt unsere Forschung das staubige Labor und begleitet Sie über 10 Tage hinweg in Ihrem Alltag...
  2. G

    Beziehung ohne Anziehung?

    Hallo zusammen, wie wichtig ist Anziehung in einer Partnerschaft? Könntet ihr mit einem Mann zusammen sein bzw. ihn heiraten, wenn fast alles passt, aber die Anziehung fehlt? Kann sich das mit der Zeit entwickeln? In jungen Jahren bin ich nur nach meinem Bauchgefühl (nach den Schmetterlingen...
  3. Ginkgoblatt

    Mein Freund kann keinen Sex haben

    Hallo zusammen, ich komme mit einem Thema zu euch, bei dem ich nicht weiter weiß. Seit nun mehr über 4 Jahren bin ich (31) mit meinem Freund (31) zusammen. Wir wohnen auch bereits seit 3,5 Jahren zusammen. Von Anfang an hatten wir Probleme mit dem Sex... Er verspürte keine richtige Lust, er...
  4. G

    Unabhängigkeit erlangen

    Liebes Forum, seit langer Zeit schon trage ich ein Problem mit mir herum, welches für mich eine erhebliche Belastung darstellt. Nun habe ich mich dazu entschlossen, an dieser Stelle um Rat zu fragen, da ich dieses Problem nicht alleine zu lösen vermag. Wie sicherlich viele andere Menschen...
  5. cucaracha

    Wie wichtig ist euch das Aussehen u. die Persönlichkeit bei einem Partner ?

    Und wie wichtig ist euch euer eigenes Aussehen, eure Persönlichkeit u. bei Freunden und bei Personen, welche ihr mögt ? Welchen Stellenwert haben bei euch, bei Freunden und euren geliebten Personen das Aussehen und die Persönlichkeit ? Da es zu diesem Thema viel Gesprächsbedarf in den...
  6. S

    Kaum Dates und nie eine Beziehung gehabt

    Hallo, wahrscheinlich gibt es zu diesem Thema schon etliche Beiträge, ich würde das trotzdem gerne einmal runter schreiben und mal eure Erfahrung bzw. Meinung dazu hören. Ich werde die Tage 24 und ich lerne einfach kaum Frauen kennen und hab generell extrem selten Dates. Ich hatte seit ich 18...
  7. B

    Partner von Problemen erzählen

    Hey, Ich Weiß nicht mehr was ich tun soll. Seit Oktober merke ich, dass es mir nicht sonderlich gut geht, vorallem im psychischen Sinne. Von vorne: Ich bin F,19 und seit 1 1/2 Jahren in einer Beziehung. Ungefähr genausolange studiere ich schon im Ausland, das heißt ich sehe Familie und Freunde...
  8. G

    Altersunterschied

    Hallo, ich habe einen Mann kennengelernt der 10 Jahre älter ist als ich selbst. Wir befinden uns in der Kennenlernphase und soweit passt alles wirklich super. :) Freunde und Familie sind allerdings wenig begeistert und der Meinung, dass der Altersunterschied zu groß sei. Gerade die Personen...
  9. C

    Häusliche Gewalt in Partnerschaften von Studierenden

    Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen meiner Masterarbeit forsche ich zum Thema „Häusliche Gewalt in Partnerschaften von Studierenden“. Es werden Fragen zur psychischen, körperlichen und sexualisierten Gewalt gestellt. Wenn Sie vermuten oder wissen, dass Sie innerhalb der letzten 12 Monate...
  10. N

    Begegnung -> Freundschaft -> Partnerschaft(?)

    Hallo :) Schön, dass Du Dir die Zeit nimmst, diesen Text zu lesen. :) Warum gerade ich als Lebensgefährte in Frage kommen sollte, statt dass Du auf den gut gebauten Ritter in silbern glänzender Rüstung wartest, der vielleicht irgendwann auf seinem weißen Schimmel (Pferd, kein Käse - nur zur...
  11. A

    Soll ich mich trennen oder soll ich bleiben?

    Soll ich mich trennen oder soll ich bleiben? Bin mit meinem Mann seit 7 Jahren verheiratet. Die Beziehung ist im Durchschnitt recht harmonisch, hatten mal Zeiten, in denen wir mehr gestritten hatten, aber in den letzten 1-2 Jahren streiten wir eher selten. Im Grunde dürfte ich mich eigentlich...
  12. L

    Freund am Anfang der Beziehung nicht so oft sehen?

    Ich bin noch nicht lange mit meinem Freund zusammen. Momentan sehen wir uns 2-3 mal pro Woche. Diese Woche ist es aber echt blöd.... Sein Cousin aus dem Irak ist diese Woche hier und von Donnerstag bis Samstag hat er täglich ein Fußballspiel, morgen hat er einen Banktermin um 17:30 (bzw. seine...
  13. A

    Trennen oder doch bleiben?

    Würdet ihr euch von eurem Mann, mit dem ihr in einer langjährigen Beziehung (8 Jahre) seid (ohne Kinder), trennen, wenn ihr keine wirklichen Gefühle mehr habt bzw. am Grübeln seid, ob sie je in ausreichender Form vorhanden waren? Die Beziehung läuft sehr harmonisch und ist eingespielt, aber...
  14. K

    Narzissmus. Ich bitte um Hilfe.

    Hallo alle miteinander, nach langer Suche bin ich endlich auf ein Forum gestoßen, indem ich einmal meine Erfahrungen sortieren und berichten kann. Ich bin w, 24, und lernte Anfang des Jahres einen netten Mann online kennen. Lange nahm ich online Dating nicht mehr ernst, aber dieser Mann war...
  15. U

    Partner zockt zu viel und unternimmt mit mir zu wenig

    Hallo ihr Lieben, Ich hab folgendes Problem, mein Freund zockt ständig. Und das sage ich, obwohl ich selber auch gerne mal 1-2 Stündchen am Tag zocke. Wir wohnen nur seit knapp nem Jahr zusammen. Nun ist es so, dass wir mit Corona nicht so viel unternehmen können, gleichzeitig sind wir beide...
  16. G

    Kein Interesse an Männern okay?

    Hallo zusammen. :) Habe folgende Frage, die mich beschäftigt: Ich verspüre keinerlei Interesse daran, mich einem Mann intim zu nähern oder eine Beziehung einzugehen. Sehe absolut nichts Reizvolles darin. Sexuelles Verlangen habe ich auf jeden Fall, aber eben ohne Bezug auf irgendeinen Mann...
  17. N

    Soll ich eine romantische Annäherung bei ihr riskieren?

    Meine Geschichte mit uns: Ich (m27) habe vor ca. 9 Monaten am Bahnhof in Stuttgart eine ca. gleichaltrige Frau kennengelernt. Wir machten etwas miteinander aus & verstanden uns prächtig. Insgesamt haben wir uns 11 mal gesehen (wahrscheinlich sogar öfter, aber mir fallen gerade nur 11 ein). Das...
  18. G

    Was soll ich tun? Wie kann ich damit umgehen?

    Hallo Alle zusammen, dies ist mein erster Thread. (Habe ohne Account versucht zu posten, finde den Post aber nicht) Ich muss leider ein wenig ausholen, da es sonst nicht verstanden wird. Ich habe vor 2 Wochen meine Freundin aus einer Kurzschlussreaktion verlassen, da ich ein Mensch bin der...
  19. JoelMueller2002

    Mit Freundin Schluss gemacht, weil ich mich ausleben möchte.

    Hallo liebe Nutzer, ich habe heute mit meiner Freundin Schluss gemacht und das kam für sie sowie für Angehörige ziemlich plötzlich. Naja für mich nicht. Seit längerem bekam ich immer mehr das Bedürfnis mich ausleben zu wollen. Ich wollte ein Stück weit freier werden, als man es in einer...
  20. G

    .

    .
  21. H

    Macht mein Partner mich absichtlich fertig?

    Achtung langer Text... Ich kann einfach nicht mehr. Habe leider keinen zum reden daher frage ich euch.. Mein Partner hat morgen Geburtstag und er macht mir mein Leben zur Hölle. Er hasst seinen Geburtstag weil der seiner Meinung nach immer scheiße war (habe die letzten 4 miterlebt und bis auf 1...
  22. P

    Zusammenziehen, gestaltet sich schwer.. Hilfe!

    Hi ihr lieben, ich muss mich heute an euch wenden, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Folgendes: Mein Freund (37) und ich (29) sind seit gut 3 Jahren zusammen. Es lief bisher immer wunderbar, fast keinen Streit, viele Unternehmungen und wir verstehen uns wirklich super. Jetzt das ABER...
  23. P

    Prämenstruelle Beschwerden? Nehmen Sie an unserer Online-Studie für Paare teil!

    Prämenstruelle Beschwerden sind weit verbreitet, drücken sich individuell auf sehr vielfältige Weise aus (emotional und körperlich) und können daher auch einen Einfluss auf die Partnerschaftsqualität haben. In dieser Studie soll untersucht werden, ob eine stärkere partnerschaftliche...
  24. S

    Corona und Depressionen

    Hallo liebe Forum Mitglieder, macht euch die Corona Krise auch so extrem zu schaffen? Ich weiß nicht mehr ein und aus. Mein Partner und ich sind jetzt schon seit knapp vier Jahren zusammen, davon wohnen wir drei Jahre in einer gemeinsamen Wohnung. Anfangs war alles total toll. Wir konnten...
  25. M

    Vorstellungen einer Partnerschaft.. finde keinen Partner der zu mir passt

    Hallo, ich bin so langsam am vezweifeln.. ich hatte noch nie eine wirkliche Beziehung (bin 24 und weiblich falls das relevant ist), weil ich nie das Gefühl hatte mich 100% darauf einlassen zu können und mich bei der Person fallen lassen zu können und sicher zu fühlen bzw. hat es noch nie vom...
  26. N

    Ungeliebt und auch noch selbst Schuld daran ...?

    Hallo zusammen :) Eines gleich vorweg: Dem einen oder anderen mag ich in der Vergangenheit negativ aufgefallen sein, was seine Gründe hat. Alles hat Gründe und jeder Mensch auf dieser Welt macht nichts ohne Grund, und sei der Grund noch so gering. Jedenfalls, ... dieser Beitrag wird recht lang...
  27. H

    Nachdem die Frau Schluss macht, ändert er WA Profilbild

    Also, die Überschrift ist schon seltsam. Diesmal handelt es nicht von mir, sondern von meiner besten Freundin. Sie hat mir erzählt, dass sie ihren Freund abgesägt hat, da er zum wiederholten Mal gelogen hat. Es ging da um andere Frauen, mit der er in Kontakt stand, dies aber leugnete. Beweise...
  28. D

    Was ist eine gute Beziehung ?

    Hallo liebe hilferuf.de-Gemeinde , die schon als Überschrift meines Beitrags verwendete Frage beschäftigt mich sehr und alleine mit mir selbst kann ich keine Lösung finden . Ja , es geht um die Frage , was eine gute Beziehung ausmacht . Ein Freund meinte halt , dass eine gute Beziehung eine...
  29. O

    Leben ohne Partnerschaft?

    Hallo, ihr da vor den Bildschirmen mit den viereckigen Augen. Ich melde mich mal wieder mit meinen Plagen. Ich hoffe, ihr seid wenigstens gut ins Jahr gerutscht. Für mich es wieder ein Jahr, was verschwendet wurde meinerseits. Leben ohne Partnerschaft ist die Überschrift die ich gewählt...
  30. W

    Hat mein Nachbar Interesse an mir?

    Hallo ihr, gleich zu anfangs möchte ich sagen, dass mir bewusst ist, dass keiner von euch mir versichern kann, ob er nun Interesse an mir hat oder eben nicht. Ich freue mich lediglich über eure Meinungen als Aussenstehende. Der Mann um den es geht ist mein Nachbar (schräg gegenüber). Ich wohne...
  31. L

    Cholerik

    Hallo. Ich bin in einer Partnerschaft mit einem Mann, der eine 10jährige Tochter hat und ein Frauenschwarm ist aufgrund seiner Attraktivität. Er hat viele tolle Seiten wie er geht einkaufen für uns, geht mit mir zu Arztterminen wenn ich Angst habe und kann nett und höflich sein. Allerdings kommt...
  32. S

    Sie für alternative Beziehungsform gesucht

    Ich (w 47) suche eine liebe Freundin zum Aufbau einer glücklichen Beziehung mit mir und meinem Mann (49). Wir haben schon eine Zeit lang in dieser Konstellation gelebt und würden es gerne wieder tun. Leider ist es sehr schwer die richtige Partnerin dazu zu finden, denn für alternative...
  33. M

    Partner mit Borderline

    Ich bin seit 4 Monaten mit einer Partnerin mit Borderlinesyndrom, in einer Beziehung. Naja mal Beziehung mal nicht..! Sie möchte keinen Sex und auch sonst ist so ziemlich jedes Problem das mit einer "Borderline Partnerschaft" einhergeht, aktuell. "Lauf weg" oder "Belese dich" sind die Ergebnisse...
  34. M

    Freund hat Interesse an anderen Frauen

    Hallo in die Runde! Bitte um objektive Sicht. Mein Freund flirtet in meinem Beisein mit ihm bekannten Frauen. z. T sehr lange und ich sitze daneben. Mit Flirten meine ich, dass seine Augen im Gespräch strahlen und er ihr immer auf die Lippen schaut. Neulich war eine Freundin von mir zu Besuch...
  35. A

    Partner bringt mich zum Verzweifeln

    Mein Partner nimmt Cannabis regelmäßig ein. Er will zwar aufhören, aber klappen tut dies nie so wirklich. Immer wenn er nichts mehr da hat, wird er wütend, aggressiv und mir gegenüber absolut scheiße. Och bin dann eine Hure, Schlampe, Fremdgeherin etc. Er macht das so lange bis ich zerbreche...
  36. J

    Bin ich ihm peinlich?

    Hallo! Bin mittlerweile 12 jahre verheiratete, wir haben einen tochter die 11 jahre ist. Schickes kl Haus usw Und trotzdem habe ich immer das gefühl ich bin ihm peinlich.... Wenn wir auf Familienfeiern seiner Seite sind, fühle ich mich so fehl am Platz. Er redet nur das nötigste und an besten...
  37. silentsound

    Er ist verzweifelt

    Ich habe vor einigen Monaten einen jungen Mann in einer Dating Plattform kennengelernt. Anfangs hatte ich kein großes Interesse, da ich noch teilweise Kontakt zu meinem Ex-Freund hatte. Je mehr wir geschrieben haben, desto mehr mochte ich ihn. Hatten auch geplant uns zu treffen. Nur kurz vorher...
  38. P

    Frustrierendes Sexleben

    Geschlossen Hat sich alles geklärt
  39. M

    Falscher Partner

    Guten Tag erstmal, und zwar haben wir folgendes Problem. Eine Freundin (Von nun an R.) und ich machen uns große Sorgen um eine witere Freundin (Von nun an K.) Wir 3 haben im Laufe des letzten Jahres unsere Ausbildung zum Erzieher beendet und sind drüber hinaus sehr gut miteinander befreundet...
  40. G

    Alkoholkonsum von Partner- noch normal?

    Ich bin neu hier, habe bisher immer nur stumm mitgelesen, aber jetzt habe ich auch mal eine Frage. Kurz zu uns: wir sind seit gut 3 1/2 Jahren zusammen und wohnen nun seit 2 Jahren zusammen. Er ist 25, ich 22. Wir sind beide Studenten. Also wie die Überschrift schon sagt trinkt mein Freund...
  41. K

    Die Freundin meiner Frau

    Hallo und Guten Tag, nach langer suche im Internet und einigem Kopfzerbrechen habe ich mich hier angemeldet. Ich habe folgendes Problem. Ich bin mit meiner Frau 9 Jahre zusammen und 2 Jahre verheiratet. Seit etwa einem Jahr hat meine Frau eine neue beste Freundin. Diese ist auch in einer...
  42. R

    Massive Selbstwertprobleme und Torschlusspanik

    Hallo Community, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr so recht weiter weiß. Ich bin 25, natürlich männlich und beginne so langsam aber sicher wieder Richtung Depression abzurutschen. Zu meiner Vorgeschichte. Ich wurde in der weiterführenden Schule ab der 6. Klasse massiv...
  43. G

    Orgasmus ohne Porno kaum möglich

    meine Freundin (19) wurde nicht wirklich von ihren Eltern und zu spät von ihrer Schule aufgeklärt. Daher begann sie im Alter von 11 Jahren, als sie ihre Periode bekam, im Internet nachzuschauen und kam so natürlich auch auf Pornos. Später begann sie dann auch, sich selbst zu befriedigen...
  44. A

    Freund will mir Kontakt zu Kumpel verbieten

    Hallo liebe Leser! Ich hab leider ein sehr dummes und kompliziertes Problem. Seit fünf Jahren bin ich jetzt mit meinem Freund zusammen und letztes Jahr haben wir für einige Wochen in der selben Firma gearbeitet. Dort hatte ich einen Kollegen, mit dem ich mich echt gut verstanden habe, bis wir...
  45. E

    Arbeitsbelastung und sexuelles Erleben in der Partnerschaft

    Hallo liebe Foren Mitglieder, es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helft, meine Masterarbeit und somit mein Studium abzuschließen! wenn ihr berufstätig seid und in einer Beziehung, füllt doch bitte meinen Fragebogen aus! Es dauert auch nur 10 bis 15 Minuten :) Vielen Dank eure, Eva A...
  46. B

    Mit Freund Schluss machen oder der Beziehung eine Chance geben?

    Hallo liebe Community, ich will mich jetzt an euch wenden, da ich momentan wirklich am Boden zerstört bin und ich das Gefühl habe dass mir Freunde etc. bei meinem Problem nicht wirklich weiter helfen können... Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt, wie ich...
  47. A

    Ich will ein Baby - jetzt - mit Dir weil ich dich liebe

    Hilfe... Ich bin 25 keine Berufserfahrung mitten im Studium und hab einen Kinderwunsch - jetzt sofort. Und es belastet meine Beziehung. Zu meiner Situation: Mein Partner ist 25 Jahre älter seit 1 Jahr geschieden und hat nen 16 Jährigen Sohn. Seine finanzielle Situation hat sich dadurch...
  48. A

    wieso will mein Vater dass mein Partner ein Looser ist

    Ich bin Studentin, 25, hab gerade mit meinem Masterstudium angefangen und bin seit 8 Monaten glücklich liiert. Schon seit ich 15 war hatte ich wegen meinen Eltern immer wieder psychische Probleme bekommen sodass ich zeitweise ausserhalb der Familie wohnte (Vater schlug und beleidigte mich). Er...
  49. K

    Ich halte diesen Umgang nicht mehr aus

    Hallo, ich bin neu hier, habe leider privat keinen an den ich mich wenden kann und hoffe hier vielleicht einen Rat zu erhalten. Ich bin mit meinem Partner schon länger zusammen, wir sind beide Mitte 20. Das Verhältnis zu den Schwiegereltern war schon immer etwas schwierig, aber funktionierte...
  50. M

    Ist mein Freund bi?

    Hallo, ich bin schon 2 jahre mit meinem Freund zusammen und wir führen eine glückliche Beziehung, haben auch regelmäßig guten Sex usw. Es fing an vor 1 1/2 Jahren. Und zwar hat er mich besoffen mit einer anderen betrogen und mir nie etwas davon erzählt, da er sich angeblich nicht erinnern würde...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben