Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

panikattacke

  1. J

    Kann ich obwohl meine Frage für eine Unterkunft bei Freund schon einige Stunden her ist trotzdem fragen ob es Abends noch möglich ist?

    Zur Situation: Ich habe einfach Angst ihn zu sehr mit meinen Problemen zu belasten weil jeder aich seine eigenen Sachen und Pr8bleme im Leben hat.Er kennt die Situation mit meiner Familie .Gestern schlug mich meine Mutter und ich war bis spät abends draußen bis alle schliefen und ich nach Hause...
  2. J

    Angst das ich Partner mit meinen Problemen belaste?Würdet ihr trotz der Nachricht anrufen?

    Ich habe einfach Angst ihn zu sehr mit meinen Problemen zu belasten weil jeder aich seine eigenen Sachen und Pr8bleme im Leben hat.Er kennt die Situation mit meiner Familie .Gestern schlug mich meine Mutter und ich war bis spät abends draußen bis alle schliefen und ich nach Hause kommen konnte...
  3. E

    Panikattacken

    Hallo Liebe Community, ich, anonym bin 26 Jahre alt und habe mich nun hier frisch registriert um eine frage zu stellen. Vorab erkläre ich aber meine situation. Ich leide nun offiziel seit 2 wochen unter panikattacken. Habe davor nie mentale probleme gehabt und das ist alles „neuland“ für mich...
  4. laurinii

    Emetophobie

    Hallo 😊 Ich bin neu hier und möchte gleich einmal die Chance nutzen, möglicherweise andere Leute mit dem gleichen Problem kennenzulernen. Vielleicht kann man sich ja sogar austauschen. ☺️ Ich bin 22 Jahre alt und leide seitdem ich denken kann an Emetophobie. Als ich noch jünger war, war das...
  5. A

    Meine einzige Angst...

    Also..ich weiß nicht ob mich hier jemand versteht oder schon das selbe erlebt hat aber es ist eine Sache, die mir immer noch Angst macht und ich will endlich stärker als diese dumme Angst sein. Ich hab zu mir selbst gefunden, liebe mich selbst und habe mich unabhängig von Menschen und Meinungen...
  6. G

    Panikattacken? Angstgefühle? -> Strategien zur Bewältigung?

    Hallo zusammen, ich bin schon länger im Forum unterwegs und habe auch schon einiges gesucht, aber keine richtige Lösung gefunden. Evtl. hat jemand ein paar (sinnvolle) Tipps übrig. Ich bin Mitte 30 und beruflich sehr erfolgreich. Der Job macht Spaß und ich habe tolle Vorgesetzte und Kollegen...
  7. L

    Panikattacke durch Retraumatisierung

    Hey Leute, Kann eine Panikattacke durch eine Retraumatisierung ausgelöst werden? Ich freue mich sehr über eure Antworten! :)
  8. L

    Panikattacke

    Guten Abend, ich habe eine Frage. Wie man in meinen anderen Artikeln lesen kann, leide ich an Depressionen. Habe aber aufgehört Antidepressiva einzunehmen (die haben mich echt fertig gemacht) Bei meiner Therapeutin stehe ich seit einem halben Jahr auf der Warteliste. Ein Grund für meine...
  9. S

    3 Monate Kündigungsfrist mit Bossing

    Hallo zusammen :), ich arbeite seit einem Jahren einem kleinen Betrieb. Mein Chef ist sehr kritisch und man kann ihm eigentlich nichts recht machen. Auf meiner Position gab es schon einige Vorgänger, die genau aus diesem Grund gegangen sind oder gegangen worden sind.... Ich dachte mir zunächst...
  10. I

    Herzangst/ Panikattaken

    Hallo ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Vor gut mehr als einem Monat war ich mit meinem Freund und ein paar Freunden auf einer Kirmes. ich merke das mir mein linker Arm die ganze Zeit weh tat aber habe mir nichts weiter dabei gedacht , ich habe mich nur darauf konzentriert und habe es dann...
  11. F

    Nächtliche Panikattacke???

    Manchmal da hab ich so 1-3 Stunden bevor uch in's Bett gehe schon leichte Bauchschmerzen. Wenn ich mich dann in's Bett setzte und etwas am Handy bin da wird mir aufeinmal ganz warm und mein Bauch tut weh. Mir wird schlecht und ich bekomme einfach nur Panik. Alleine schon das ich Angst vor dem...
  12. C

    Angststörung, panische Angst vor dem Sportunterricht

    (Dieser Beitrag ist etwas länger, da ich versuche meine Situation so gut wie möglich zu beschreiben.) Hallo zusammen, ich bin 15 Jahre alt und habe vor ein paar Tagen die 9. Klasse abgeschlossen. Vor ungefähr 1 1/2 Jahren hatte ich meine ersten Angstattacken (kurz nachdem ich 14 wurde). Seit da...
  13. T

    Panikattacken - Eure Symptome, Tipps und Erfahrungen

    Hi zusammen Ich hatte früher schon Panikattacken, manchmal bin ich auch ohnmächtig geworden und weggekippt. Am Freitag bin ich auch fast weggekippt, ich habe keine Luft mehr bekommen, meine Arme haben gekribbelt, mein Herzschlag war extrem. Ich habe gedacht ich sterbe jetzt. Ich habe gedacht...
  14. B

    Panikstörung (körperliche Symptome)

    Hallo.. Wie ich schon mal in einem anderen Thema erwähnt habe, leide ich unter einer Panikstörung. Eigentlich hätte ich deswegen in eine psychosomatische Klinik gehen sollen, aber leider ist das nun zu spät (Ausbildung). Mein Psychiater kann da leider nichts tun, musste auch schon Tabletten...
  15. S

    was passiert bei einem Nervenzusammenbruch in einer Prüfung?

    Hallo.. Habe nächste Woche meine Abschlussprüfungen und jetzt waren ja zwei Wochen Ferien. Konnte in den ferien fast nichts lernen... immer wenn ich angefangen hab zu lernen musst ich anfangen zu weinen weil ich si angst vor den Prüfungen habe... Hatten schon so Vorprüfungen in denen war ich...
  16. A

    Warum ich Krank war! Wichtige Information!

    Hormonspirale!! Warum ich Krank war! Wichtige Information! hallo liebe leute, ich habe heute meine e-mail gecheckt und habe mich an das forum erinnert. damals bin ich hergekommen, da ich mit meinen depressionen, ängsten, panikattacken nicht mehr zurecht kam und habe eben hilfe gesucht...
  17. |Shad|

    Überwinden mich Therapeuten anzuvertrauen? oder Alternativen.

    Ich bin 18, männlich, gehe noch zur Schule. Ich leide ja schon seit einiger Zeit unter Depressionen und Selbsthass. Seit einigen Monaten kommen schlimmere Angst und Panik-zustände/anfälle mit dazu. Ich glaube schon das ich "professionelle Hilfe" in Anspruch nehmen sollte. Allerdings tue ich...
  18. D

    Immobilienpleite -> Depressionen -> und jetzt?

    Hallo Leute, mein Leben ist eine unfassbare Katastrophe. Ich wurde vor 3 Jahren dazu überredet, in eine Ostimmobilie zu investieren und genau das ist durch einen Betrugsfall komplett vor die Wand gefahren. Heute sitze ich auf einem 6-stelligen Schuldenberg und bin dadurch an Depressionen...
  19. S

    Freundin hat Angst vor sich Selbst.

    Hallo zusammen, Ich weiß ich hab' einen meterlangen Text geschrieben, aber ich bitte die Leute die mir eventuell helfen können darum, sich alles durchzulesen. Meine Freundin, 14 Jahre, bekommt seit den letzten paar Wochen Panikattacken und schlimme Alpträume. Sie ist seelisch total am Ende...
  20. S

    Angst vor Schule ...

    Hallo! Also, eigentlich hatte ich ja noch nie Angst vor Schule. Aber vor drei Wochen ist was passiert, was mein Leben total auf den Kopf gestellt hat. Und zwar geht es darum, dass auf dem Blog - den ich mir mit einer Freundin geteilt habe - Sprüche aufgetaucht sind über meine Klasse, die echt...
  21. Wildcat

    Panikattacke! Bitte Hilfe!

    Hallo! Ich stecke gerade in einer ziemlich beschissenen Situation. Ich leide unter Emetophobie (Angst vor dem Erbrechen) und mir ist gerade total schlecht, weshalb ich ziemlich in Panik bin. Was kann ich tun? Ich hab solche Angst, ich will ruhiger werden, ich will, dass das aufhört. Helft mir...
  22. Wildcat

    Panikattacke - Was tun?

    Hallo. Ich leide aller Wahrscheinlichkeit nach unter Emetophobie (GetTogether: Emetophobie), das heißt, ich habe Angst vor dem Übergeben und allem, was damit zusammenhängt, also auch Übelkeit, Magendruck etc. Letzte Nacht hatte ich totalen Magendruck, war drauf und dran, auf die Toilette zu...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben