Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

obdachlos

  1. F

    Warum?

    Also in der Wohngruppe kann ich nur noch bis 2024 bleiben, spätestens. Nachher muss ich raus und in eine andere. Aber ganz ehrlich, ich will nicht mehr in Wohngruppen leben. Und wenn es mir nicht möglichst ist je selbständig zu Leben. Werde ich mich wohl dazu entscheiden auf der Strasse zu...
  2. P

    Kurz vor Obdachlosigkeit

    Hallo liebe Leute, ich weiß nicht was ich tun soll und habe momentan einfach nur noch Angst, auf der Straße zu landen. Ich bin vor kurzem von Zuhause ausgezogen und mache momentan ein FSJ bis zum 31. Juli. Durch das FSJ und Kindergeld finanziere ich mir meine Miete. Nach dem FSJ möchte ich...
  3. A

    Was soll ich tun? (Ex-Freund, gemeinsame Wohnung, Quartalstrinker, Coabhängigkeit)

    Hallo zusammen, ich lebe in folgender Situation und hoffe, dass vielleicht jemand einen Rat für mich hat: Ich lebe seit 2 Jahren mit meinem (mittlerweile Ex-)Freund zusammen in meiner Wohnung. Wir haben uns vor einigen Wochen im Guten getrennt und da der Wohnungsmarkt in der Gegend eine...
  4. D

    Bald Obdachlos. Tipps

    Hallo, ich bin M25, momentan ohne Arbeit und wohne seit 6 Monaten in einer Notunterkunft (Asylheim) als deutscher. Die wird auch vom Amt bezahlt (130€ Monat) Der Sachbearbeiter von der Gemeinde meinte Obdachlosigkeit geht nur 6 Monate und will mich rauswerfen. Finde allerdings keine Wohnung...
  5. A

    Bin Student, Obdachlos und bekomme keine Hilfe

    Hallo, kurz zum Hintergrund: ich wurde vor ca 2 Wochen von meiner Mutter verprügelt und aus der Wohnung geschmissen. Daraufhin habe ich eine Anzeige bei der Polizei gestellt. Ich bin 24 Jahre alt, studiere seit 2 Jahren Wirtschafts Informatik, bekomme aber kein BaFög mehr da ich die...
  6. B

    Plötzlich Obdachlos

    Guten Abend! Bin 64 , weiblich und seit heute obdachlos. Habe mein ganzes Leben gearbeitet, im Jahre 2011 verlor ich meinen geliebten Mann, er war gerade 59 Jahre alt und Nieren krank, 8 Jahre habe ich mit ihm gelitten, ihn gefahren, war zur jeder Untersuchung mit.Aber dann bekam er Blutkrebs...
  7. O

    Eltern mit 17 rausgeschmissen, Diabetes, kein Einkommen und Strasse

    Hallo, ich brauche etwas Rat, ich bin am 08.09.18 offiziell rausgeschmissen worden, also an meinem 18. Geburtstag, mein Stiefvater hat mir Hausverbot erteilt, es ist nichts passiert zuhause, nur dass ich psychische Probleme wie zb. Borderline durch Missbrauch und eine starke soziale Phobie habe...
  8. M

    Wie kann ich meiner Mutter helfen sich von ihren Freund zu trennen?

    Hi, Ich weiß nicht wirklich wie es hier auf der Seite abläuft, aber ich hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich helfen. Ich danke schon mal im Voraus! Ich versuche kurz zu erklären, wie es zu dem Problem kam: Schon seit mehreren Jahren wohnt der Freund meiner Mutter bei uns ( sie liebt ihn aber...
  9. M

    Hilfe! akute Notsituation/Krise

    Hallo, ich bin gerade in einer akuten Krise. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Seit über 5 Jahren habe ich jetzt Depressionen, aber jetzt wird es alles zu viel. Meine Mutter will mich zusammen mit meinen Ponys rausschmeißen. Da ich 19 bin, darf sie das auch. Ich habe weder Job, noch...
  10. J

    Ist Suizid wirklich so falsch ?

    [FONT=Helvetica]Warum ist Suizid ein falscher Weg, wenn man niemanden mehr im Leben hat, Obdachlos ist & ihm alle Türen vor der Nase zugeschlagen werden. Warum ist es so falsch wenn dieser Mensch doch leidet...sind 10 Jahre leid nicht genug? Hat man dann nicht das Recht es endlich zu...
  11. R

    Probleme mit dem Jobcenter

    Thema kann gelöscht werden.
  12. N

    Jugendamt schmeisst mich raus, bald obdachlos.

    Ich wohne zurzeit in einer Jugendwohnung vom Jugendamt und suche zum Sommer einen Ausbildungsplatz. Das Problem ist, dass ich bald 21 werde und die mich dann raus werfen und ich obdachlos werde. Davor habe ich große Angst, und ich glaube nicht dass ich lange auf der Straße überleben kann. Leider...
  13. R

    Wohin mit mir???

    Hallo zusammen, ich hoffe es gehört hier rein... Zu mir und meiner Lebenssituation: Ich bin weiblich, 23 Jahre alt, und in einer schulischen Ausbildung. Ich bin bei meiner Mutter angemeldet und lebte bis letzte Woche bei ihr und ihrem Freund. Durch den Vorfall der sich letzte Woche...
  14. D

    Obdachlos trotz Arbeit !

    Soeben kam im ZDF bei "Frontal 21" ein Beitrag über Menschen , die trotz Arbeit obdachlos sind . Mich hat das schockiert , allein in München - von wo dieser Beitrag berichtete - sind es mehrere Hundert . Diese Menschen haben trotz Obdachlosigkeit - das wurde auch in diesem Beitrag beschrieben -...
  15. S

    Von Zuhause weggehen - Zukunftschancen?

    Hallo, Ich bin männlich, 20 Jahre alt (werde dieses Jahr 21) und wohne in einem sehr abgelegenen Kaff (Osten Brandenburg's), was mich gleich zu meinem Hauptproblem bringt.. Seit ich hier lebe, bin ich zutiefst unglücklich. Lebe mit meinen Eltern, die wenig von der Erziehung hielten und mich...
  16. G

    Das Leben meines besten Freundes geht den Bach runter

    Hallo, ich hab mich hier neu angemeldet um hilfe oder einen Rat zu suchen da mein bester Kumpel dringend Hilfe benötigt, ich aber nicht weiss wie, ich fang einfach mal von vorne an. Danke schonmal fürs lesen und Antworten. Also ich kenne ihn nun schon sozusagen mein ganzes Leben. Er ist 22 jahre...
  17. kunstohnelinie

    Dringend Hilfe in Karlsruhe gesucht!!!

    Ich brauche dringend Hilfe bei der Wohnungssuche!!! Von Berlin nach Darmstadt zu einer Freundin, die mich kurzerhand rausgeschmissen hat, weil sie mit ihrem Freund wieder zusammen gekommen ist, bin ich in Karlsruhe gelandet, wo ich DRINGEND eine Wohnung suche, die mir das Amt übernimmt!!! Ich...
  18. Gretchen Wieners

    War hier schon mal jemand in nem Obdachlosenwohnheim?

    Hallo, ich muss bis ende januar umziehen, diesmal in ein obdachlosenwohnheim. ich bin einerseits froh, weil ich dann endlich nen gesicherten wohnraum habe und die leute da besser zu mir passen als die wo ich früher wohnen musste. und weil es da ja auch betreuer gibt die sich (etwas) um mich...
  19. D

    kein sinn mehr im leben, zu viele probleme

    ---
  20. C

    Arbeitslos - Obdachlos - Mittellos

    Ich bin im Dezember aus England zurück nach Deutschland gekommen. Seither suche ich verzweifelt nach einer Wohnung. Ich habe eine Golden Retriever Hündin. Das Jobcenter zahlt nur 1-2 Zimmer Wohnungen bis 378,- Euro warm bzw. in meinem Fall bis 415,- Euro warm da ich als Obdachlos gelte...
  21. H

    Hilfe für einen Freund mit großen Barrikaden

    Hallo, da ich mich noch daran erinnern kann, wie gut mir hier das letzte Mal geholfen wurde, hab ich in einem neuen, sehr verzwickten Problem nochmals in Erwägung zu ziehen, ein Problem hier zu posten und danke jetzt schon einmal allen, die mir antworten und evtl. sogar helfen können. Mich...
  22. Marcus

    Obdachlos in Deutschland???

    Hallo Leute! Bin etwas ins Stutzen gekommen. Am ersten Januar klingelte ein Bettler bei mir; er hatte noch einen Zahn, sah auch sonst entsprechend aus und roch nach Alkohol. Jetzt frag ich mich, warum er soweit runtergekommen ist. Daß ich Armut ganz furchtbar finde, muß sicher...
  23. M

    Brauche dringend eine neue Wohnung

    Hallo erstmal bin hier neu und hab gleich ne dringende Frage. Und zwar sitze ich in folgender Situation fest. Wir haben bisher von Hartz IV gelebt. Nun hat mein Mann endlich Arbeit gefunden, allerdings in einer Stadt die 550 km vom Wohnort entfernt liegt. Gut wir wollten eh dort hin ziehen...
  24. C

    Hilfe ich bin bald Obdachlos

    Hallo zusammen! Also hoffe mal das ich hier richtig bin. Zu meinem Fall : Muß leider etwas weiter ausholen.Hab durch meine Scheidung alles Verloren. Da ich mit der Situation nicht klar kam. Haben mich um nix gekümmer, einfach in den tag gelebt . Egal was kam ich habs zur Seite geschoben. So auch...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben