Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

nachname

  1. G

    Namensänderung

    Hallo ihr Lieben, ich habe nun seit einiger Zeit mit den Gedanken gespielt meinen Nachnamen ändern zu lassen. Ich finde ihn als Kind schon abscheulich und bis heute werde ich noch immer damit aufgezogen. Nun ist es so, dass ich ein Baby erwarte und ich will auf gar keinen Fall, dass mein Kind...
  2. A

    Nachname aus wichtigen Grund ändern

    Hallo zusammen! Ich habe im Januar einen Antrag auf Namensänderung (Nachname) gestellt. Ein wichtiger Grund liegt vor, also ist das warum uninteressant. Nach circa einer Woche bekam ich einen Brief vom Standesamt mit der Bitte, ein aktuelles Führungszeugnis und eine unterschriebene Erklärung, in...
  3. shadesofbeige

    Wie kann man seinen Nachnamen ändern?

    Ich würde gerne meinen Nachnamen ändern und zwar in den Mädchennamen meiner Mutter. Wisst ihr ob das so einfach funktioniert? Hat vielleicht schon jemand damit Erfahrungen?
  4. D

    Nachname ändern

    Hallo. Zunächst möchte ich sagen, dass ich neu hier bin. Und ich habe eine Frage. Welchen Nachnamen findet ihr besser, Dumenko oder Schmidtke? Ich würde sehr gerne meinen Nachnamen ändern lassen, und die Bedingungen sind auch da. Und warum findet ihr dann den einen besser als den anderen? Ich...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben