Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mutterersatz

  1. M

    Erwachsene Freundin, "Ersatzmutter" gesucht zum reden/schreiben

    Hallo! eine eher seltsame Anfrage, aber es bedeutet mir sehr viel: Ich bin auf der Suche nach einer älteren Freundin, mit der ich über alles mögliche reden/schreiben kann. Einer Person, die mich ernst nimmt und in gewisser Weise für mich da ist. Kurz zur Erklärung: Seit meinem 19. Lebensjahr...
  2. K

    neue mutter (Mutterersatz)

    Ich weiß, das klingt vielleicht seltsam. Ich bin 19 Jahre alt, und habe auch eine "intakte" Familie. Das heißt, ich habe einen Vater, Geschwister, eine "Mutter". Über letztere will ich aber nochmal ausführlicher reden. Ich habe sie ... nie wirklich als Mutter gesehen, ich konnte mit ihr nicht...
  3. M

    Emotionale Abhängigkeit, unbewusster Mutterersatz: Wie lösen?

    Hallo, ich suche bisher vergeblich nach einer Lösung oder einen Ausweg, und bisher bin ich im Netz nicht fündig geworden. Vielleicht weil dieses Problem nicht so oft auftaucht, oder selbst Betroffene nicht gern darüber schreiben. Daher erhoffe ich mir hier Erkenntnisse und Strategien zur Lösung...
  4. Gretchen Wieners

    Gestörtes Verhältnis zu (liebevollen, vorwiegend weiblichen) Menschen

    mir ist heute auf arbeit so richtig aufgefallen wie abnorm meine gefühle für einen teil meiner mitmenschen ist. sobald sich mir gegenüber eine person "nett"/liebevoll/fürsorglich verhält oder mich z.b. lobt, dann "schmelze" ich innerlich vor glück dahin und seh die person dann immer wie so eine...
  5. D

    ich weiß nicht mehr weiter....

    Kurz mal was zu meiner Geschichte: Ich bin vor drei Monaten bei meinen Erzeugern abgehauen, habe meine Arbeitsstelle geschmissen und gut 200 km entfernt bin ich jetzt dabei, mir eine neue Existensz aufzubauen. Meine Erzeuger hatten noch meinen Kater, den ich im ersten Moment nicht mitnehmen...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben