Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

misstrauen

  1. E

    Beklage schlechte politische Stimmung

    Guten Tag, Ich melde mich mal wieder, um ein Problem zu schildern, das mir auf dem Herzen liegt. Ich beklage eine schlechte politische Stimmung, zu wenig Menschen unterstützen die Progressive Dmeokratie und zu viele wählen rückwärtsgewandte Positionen. Ich habe den Eindruck, dass reaktionäres...
  2. G

    Kennt sich hier jemand mit der Telegram App aus?

    Mein Freund verhält sich zurzeit äußerst merkwürdig, das hat irgendwann auf einmal eingefangen, besonders was sein Handy angeht. Er lässt es niemals unbeaufsichtigt, nimmt es mit aufs Klo und schreibt da auch mit Leuten. Ich find halt komisch weil es so plötzlich angefangen hat. Man muss ja...
  3. C

    Beziehung beenden oder Verzeihen?

    Hallo, ich wende mich mit dieser Frage an Euch, weil ich mir selbst keine Antwort geben kann und mein Freundeskreis parteiisch und vorbeeinflusst ist. Ich bin 22 Jahre und führe seit ca 2 1/2 Jahren eine Beziehung mit einer Frau (35), die sich mittlerweile von ihrem Mann getrennt hat und mit...
  4. G

    Unheimlich schlechtes Bauchgefühl bei Freundin v. besten Kumpel des Freundes! :(

    Ich habe langsam so ein schlechtes Bauchgefühl wegen der Sache, dass sich das Gefühl inzwischen zu Bauchschmerzen gesteigert hat. Ich habe mit meinem Freund schon darüber gesprochen, aber er meinte ich bilde mir alles ein und macht sich darüber lustig, sodass ich mich gar nicht mehr traue mit...
  5. G

    Habe Exfreundin v. Freund bzgl. Seitensprungverdacht geschrieben!

    Ich bin gerade völlig hinüber. Ich versuch's mal grob zusammenzufassen. Ich und mein Freund sind momentan nur noch am streiten, ich bin keine leichte Persönlichkeit, habe schwere Depressionen (Stimmungsschwankungen, sehr eifersüchtig und misstrauisch). Er hat tendenziell narzisstische Züge, ist...
  6. M

    Mutter hat absolutes Misstrauen und Angst

    Hi zusammen, wie würdet ihr mit extremen Misstrauen gegenüber allen Menschen (innerhalb und ausserhalb der Familie) und fremden Dingen der Mutter umgehen? Meine Mum ist 73, ich 38m, meine Geschwister 41f und 43m sind im Grunde mit diesem Misstrauen und Angsttrieb der Mutter aufgewachsen was sehr...
  7. G

    Freund hat wieder Kontakt zur Exfreundin

    Mein Freund hatte die Exfreundin in letzter Zeit öfters erwähnt und sie haben über gemeinsame Freunde wieder Kontakt aufgenommen. Sie war glaube ich seine große Liebe, haben zusammen gewohnt...Sie folgt ihm seit neuesten auch wieder auf Instagram.(habe ich alles selber in Erfahrung gebracht weil...
  8. G

    Ungutes Bauchgefühl bei Freund und anderer Frau geht nicht weg

    (Hallöchen ihr alle....bin neu hier =) Ich muss mir momentan einfach den Frust von der Seele schreiben...) Ich mache mich selber fertig und gehe kaputt. Ich liebe meinen Freund so sehr.....dass es mir Angst macht. Er nimmt mich nicht ernst, spielt meine Ängste immer nur herunter und macht sich...
  9. G

    Beziehungsaus nach bestätigter Krätze

    Hallöchen ihr alle, bin hier ganz neu und das ist mein erster Beitrag, lasst von dem her bitte Gnade walten. Ich weiß gerade nicht (w) was ich machen soll. Ich bin letztes Jahr mit dem Mann meiner Träume zusammen gekommen und hatte mich schon so auf Valentinstag gefreut. Er ist seit 2018 meine...
  10. G

    Wieder Nähe zugelassen und nun enorme Angst wieder verletzt zu werden :(

  11. S

    Mein Partner weiß nichts mehr mit sich anzufangen..

    Hallöchen, ich bin 42 Jahre alt und bin seit über 20 Jahre mit meinem Partner zusammen. Seit letztem Jahr bin ich leider wegen Krankheit arbeitsunfähig und verbringe, auch dank Corona, sehr viel Zeit zu Hause. Davor habe ich viele Jahre im Einzelhandel gearbeitet. Bin also ein Mensch, der...
  12. L

    Ist er heimlich Bi?

    Hey liebe Leute, Ich habe leider ein großes Problem, bei dem ich leider nicht weiter komme. Und zwar, mein langjähriger Partner (34) und ich (30) sind seit 7 Jahren mehr oder weniger zusammen. Es ist wirklich sehr kompliziert, weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich fang einfach mal an, ich...
  13. A

    Altlasten und Misstrauen in der Beziehung

    Hallo, Ich bin inzwischen 20 und seit 4 Jahren mit einem 22 Jährigen zusammen. Okey nicht ganz es gab eine 1 jährige Beziehungspause. Er hat mich damals kontrolliert und war extrem eifersüchtig. Er hat zuviel getrunken. Sodass an meinem Geburtstag meine Freundin aus Angst die Polizei gerufen...
  14. P

    Innerlich zerbrochen, keine Kraft // Langer Text!!

    Hallo ihr lieben Ratgeber, Zuhörer, starke Schultern mit gutem Rat Ich habe das forum hier entdeckt und schon ein wenig gestöbert und bin schon auf das ein oder andere leid gestoßen welches meinem Drama derzeit recht ähnlich ist. Um mir selbst etwas zu helfen würde ich mich gern anschließen und...
  15. L

    Essen

    Liebe Mitglieder, Ich habe ein Problem mit Vertrauen. Ja ich gebe es zu und sehe es ein. Ich hatte in letzter Zeit das Gefühl das mein Freund sich verändert , geht öfter alleine spazieren, sagt er war bei der Familie, die Eltern schreiben mich an wie uns geht , obwohl er gestern dort...
  16. S

    Kann man den sowas überhaupt glauben?

    Hey leute, würde mal gerne andere Meinungen hören :) also meine freundin hatte bei ner party nen rießen ausschnitt und die freunde meines partners haben sie etwas belächelt und mein freund hat nur die frage gestellt (in die runde) ob man von großen brüsten rücken weh bekommt und er behauptet...
  17. S

    sich dazu überwinden, etwas (wichtiges) anzusprechen..

    hallo in die runde! leider kostet es mich überwindung, dinge, die mir durch den kopf gehen, direkt anzusprechen. aus angst tue ich es manchmal nicht. so auch bei einer sache, die mich seit längerem hin und wieder immer begleitet, von der ich dachte, dass das schon nicht so sein kann, wie ich es...
  18. D

    Notorische Lügner

    Hallo zusammen. Ich bin grad an einem Tiefpunkt in meiner Beziehung. Ich neige dazu unterbewusst zu lügen obwohl ich weiß dass es falsch ist im. Nachhinein. Ich hatte mit ihr auch schon viele Gespräche deswegen allerdings fruchtet es bei mir scheinbar nicht. Und wenn sie mir dann meine Fehler...
  19. L

    Vertrauen oder Finger weg?

    Hallo, ihr Lieben. Ich bitte euch um Hilfe und Meinung. Meine Geschichte ist vielleicht ein bisschen unkonventionell, wie ich selbst, mal sehen Meine Frage ist sowas wie: ist mein Misstrauen berechtigt? Ich (30), er (50, längst geschieden, nennen wir ihn ER ), Kollegen aus der Arbeit...
  20. S

    Meine Eifersucht, mein Misstrauen, meine Zweifel, meine Verlustängste, mein Leben.

    Meine Eifersucht, mein Misstrauen, meine Zweifel, meine Verlustängste, mein Leben. Nach dem ich einiges im Internet über diese Themen gelesen habe sowie auch Erfahrungen von anderen Menschen die ihre Gedanken und Gefühle niederschrieben haben, möchte ich jetzt auch Meine niederschreiben. Ich...
  21. K

    Es macht mich fertig, keine freundin zu haben.

    Hi. Wie ihr im titel erfahren könnt, trifft mich die verzweiflung, keine freundin zu haben mittlerweile so hart, dass ich angefangen habe mich, abgesehen von meinen grundbedürfnissen, so stark darauf zu fixieren, dass ich andere schöne dinge in meinem leben nicht mehr erkennen und auch nicht...
  22. K

    Der größte Fehler - Was tun?

    Hallo liebe Community, ich bin neu hier und wende mich mit einem etwas komplexerenThema an euch.. Ich habe vor knapp anderthalb Jahren eine Fraukennengelernt, in die ich mich über beide Ohren verliebt habe. Das ist der schöne Teil an der Geschichte. Wir haben uns viel unterhalten, viel...
  23. P

    Ängste um sich selbst und irgendwie auch nicht

    Ich weiß nicht, was ich hiermit bezwecke und auch nicht, was ich mir hiervon verspreche. Will ich einen Rat? Will ich mir das alles einfach nur von der Seele schreiben? Ich weiß es nicht... Aber vielleicht wären Tipps gar nicht mal so schlecht... Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
  24. O

    Zu ängstlich für eine Beziehung

    Hallo Freunde, ich habe ein Problem was ich schon lange mit mir herumschleppe. Ich habe es bisher auch niemandem im vollen Ausmaße erzählt und werde es wohl auch nie tun. Es ist mir glaube ich nur möglich euch das zu erzählen, weil ich euch nicht in die Augen schauen muss. Ich möchte darüber...
  25. La_Kitty

    Angst zu Vertrauen

    Hallo ihr Lieben, (ist bestimmt ein Thema das schon oft angesprochen wurde, aber ich würde trotzdem gerne meine Fragen stellen) ich bin seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen und ich bin wirklich glücklich mit ihm. Wir haben ziemlich viele Tiefen schon am Anfang der Beziehung gehabt...
  26. E

    Partner chattet mit anderen Frauen

    Gerade bin ich von der Arbeit nach hause gekommen. Bei einem Kaffee wollte ich mich noch gemütlich vor den PC setzten und mal bei Facebook schauen was meine Freunde bzw. ehemalige Kollegen so treiben. Also, Laptop hochfahren und auf Facebook klicken. Da mein Partner morgens eher um einiges...
  27. Lone_Wolf

    Kein Vertrauen mehr

    Guten Abend, Ich habe durch Jahrelanges Mobbing mein vertrauen in jeden Menschen verloren.Alle Freunde die ich hatte haben mich entweder hintergangen,sind abgehauen oder haben mich irgendwann aufs übelste zu gerichtet.Ich habe Hass auf jeden Menschen den es auf der Welt gibt.Egal ob ich ihn...
  28. K

    Gedankenchaos.

    Und wieder oder eher immer noch fühl ich mich so ausgebrannt ohne einen richtigen grund zu haben. Es nervt mich das mich einfach alles belastet, obwohl diese Probleme so klein sind oder ich einfach selber dran schuld bin und obwohl ich weiß was ich falsch mache änder ich mein Verhalten nicht...
  29. G

    Das Vertrauen kehrt einfach nicht zurück...

    Allen einen schönen guten Abend, ich habe folgendes Problem: Seit 2 Jahren führe ich mit meinem Freund eine inzwischen sehr schöne Beziehung, welche jedoch mit vielen Höhen und Tiefen begonnen hat aber das ist ein anderes Thema... Vor ca einem 3/4 Jahr waren wir in Mitten einer großen Kriese...
  30. crazytiger

    Kennst Du Deine Nachbarn??

    Ich habe sehr lange auf dem Land gelebt und dort ist es meist noch immer so, dass man sich kennt. Man kennt die direkten Nachbarn aber auch viele aus der Ortschaft, die man halt einfach grüßt und nur vom sehen kennt. Und man wird auch gegrüßt. Wenn jemand Hilfe braucht, versuchen viele zu...
  31. H

    Ich bin zu misstrauisch

    Hallo erstmal. Also ich bin wieder mit meiner Freundin seit 2 Tagen zusammen aber ich bin zu misstrauisch jede minute muss ich an was denken was sie gerade machen könnte und und... Nunja wir sind schon wieder zusammen aber ich will gar keine andere ausser sie und ich liebe auch nur Sie aber sie...
  32. S

    Soll ich Weihnachten hinfliegen, Soll ich loslassen? Was soll ich machen?

    Hallo, ich möchte mich im voraus für alle Beiträge und Hilfen bedanken. Folgendes Problem habe ich. Ich bin mit meinem Freund nun knapp 5 Jahre zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung. Er ist Amerikaner und lebt in Washington. Wir telefonieren tagtäglich über Skype. Grösstenteils ist es wie...
  33. A

    misstrauen-was machen?

    hallo erstmal.. ich misstraue meinem schatzi ständig, obwohl es bisher keinen anlass gab. wir lieben uns von herzen und mein schatz schwört mir, das nie etwas passieren wird, in sachen untreue etc.. doch ich glaub ich werd dieses misstrauen nie richtig los. kann mir jemand einen guten rat geben...
  34. K

    was soll ich bloß tun?

    ich hoffe jemand liest diesen megatext und kann mir einen rat geben was ich tun könnte ich bin seit knapp 3 jahren mit meinem freund zusammen haben eine tochter und nun ist es wohl passiert und ich weiss nicht wie ich ihm jemals glauben bzw. wiede vertrauen kann, ich möchte einfach um ein paar...
  35. W

    LIEBE Eifersucht Misstrauen HILFE!!

    :confused: So ich hoffe hier auf dieser Plattform bekomme ich Hilfe: Ich fang man ganz einfach an: Wir sind eine etwas komplizierte Familie: 2 Kinder meiner Frau aus erster Ehe, 2 Kinder von uns und zeitweise ein Kind von mir aus einer alten Beziehung. Klar immer was los, und immer Stress. Und...
  36. G

    Ich werde noch verrückt vor Misstrauen!

    Hallo, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, naja am besten von vorn. Ich bin mit meiner Freundin schon seit 5 jahren zusammen mit unterbrechungen, wir sind beide ende Zwanzig verstehen uns menschlich wirklich super und auch die Beziehung läuft eigentlich gut, wenn da nicht so manche...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben