Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mietvertrag

  1. S

    Sonderkündigungsrecht Mietwohnung

    Hallo liebe User, ich bin das erste mal in diesem Forum unterwegs. Also hallo allerseits. ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Also zu meinem Problem: Ich habe zusammen mit einem Freund ein haus angemietet und wir leben sozusagen in einer Wohngemeinschaft. Das Problem ist...
  2. H

    Habe ich Anspruch auf Mietminderung?

    Hallo! Seit Anfang des Jahres habe ich Schimmelflecken in meinem WG-Zimmer und im Bad entdeckt. Ich (Untermieterin) habe das meinem Mitbewohner (Hauptmieter) direkt mitgeteilt. Der meinte, er hätte bei der Immobilienfirma angerufen und dies mitgeteilt. Als dann nichts passierte, hat mein MB...
  3. U

    Kriminelle WG-Mitbewohner

    Hallo, ich habe vor kurzem begonnen zu studieren und bin dafür in eine WG gezogen. Zunächst war auch alles noch ganz okay, doch mitlerweile fühle ich mich komplett unwohl und habe sogar Angst vor meiner Mitewohnerin und ihrem Freund. Folgende Dinge sind vorgefallen: Meine Mitbewohnerin hat mir...
  4. T

    Habe ich einen negativen Schufa Eintrag???

    Ich stehe vor einem riesen Problem! Ich habe mehrfach keine GEZ gezahlt, auch schon Mahnungen diesbezüglich erhalten und nun einen Brief von einem Gerichtsvollzieher erhalten das ich 220€ zahlen soll. Dies habe ich nun überwiegt an ihn. Nun die Frage ob ich deswegen einen negativen Eintrag...
  5. O

    Perfekte Wohnung gefunden, aber Indexmietvertrag - Nehmen oder nicht?

    Hallo zusammen, ich habe nach langer Suche in diesem anstrengenden Wohnungsmarkt die perfekte Wohnung für mich gefunden: Gross, hell, zentral, gut angebunden, schöne Parks in der Nähe, sehr günstige Miete für diese Toplage. Nun wird es sich wohl aber um einen Indexmietvertrag handeln wird...
  6. H

    Brauche dringend Hilfe. Hartz 4

    es geht um folgendes... meine mutter bezieht vom jobcenter ihre frührente und hartz 4, mein bruder 16 wohnt noch bei ihr und beginnt ab dem 01.08 eine ausbildung. jetzt war meine mutter beim jobcenter und sie bekommt ab dem 01.09 keine leistungen mehr. Was kann sie tun??? Ich hatte gedacht das...
  7. F

    Mitbewohner beleidigt mich schriftlich als "D*******"

    Hallo. Vorabinfo: Ich wohne in einem Einfamilienhaus. Der Vermieter des Hauses wohnt auch im gleichen Haus. Er vermietet 4 seiner Ziemer an Einzelpersonen zur Untermiete. (darunter auch an mich) Folgendes ist passiert. Ich gehe in die Küche und dort liegt ein Blatt einer Küchenrolle, mit...
  8. Knuddel1234

    Mietvertrag

    Hallo, habe eine Frage zum Mietvertrag. Im Februar 2009 ist meine Freundin aus unserer Gemeinsammen Wohnung ausgezogen, wir waren beide im Mietvertrag als Mieter.Sie hat dann den Mietvertrag gekündigt, aber nur für ihren Namen. Die Kündigungsfrist läuft am 31.05.2009 ab, der Vermieter möchte...
  9. JaneDoe

    Mietvertrag Widerspruchsrecht??

    Weiß jemand, ob es bei einem Mietvertrag auch ein (14tägiges) Widerspruchsrecht für den Mieter gibt, wie bei normalen Verträgen?

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben