Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

medikamente

  1. A

    Mein Bruder ruiniert sich und unsere Familie ... ich kann nicht mehr...

    Erstmal vorweg bedanke ich mich für jeden, der sich Zeit nimmt das durchzulesen ... ich bin ein Mensch, welcher sehr still ist und viel in mich reinfrisst und es tut wirklich gut ,von diesem Problem was uns jahrelang trägt, zu erzählen, auch wenn es ,,nur per Forum" geschieht. Meine Mutter und...
  2. G

    Schwindel- psychogen oder nicht und nichts hilft. Was tun?

    Ich habe ja schon sehr lange Schwindel. Meistens war der Schwindel relativ unmittelbar mit anderen Symptomen wie Angst und Zittern verbunden, zudem war der Schwindel mehr ein Gefühl von starker Benommenheit und dem Gefühl die Kontrolle etwas zu verlieren. Aktuell habe ich jedoch vorwiegend...
  3. G

    Streit mit Apothekerin

    Hallo, Ich habe mir eine Bindehautentzündung eingefangen. Ich bin dann heute zum arzt habe von ihm auch ein Rezept für Augentropfen bekommen. In der Nähe von der Arztpraxis gibt es eine Apotheke. Draußen vor der Apotheke standen dann so 4 Personen und haben gewartet. In der Apotheke waren grad...
  4. H

    Macht Gerstengras die Verhütungspille unwirksam?

    Eine TikTokerin meinte nämlich das Gerstengras die Pille unwirksam macht bzw die Wirkung sich reduziert
  5. P

    Wie lange absetzsyptome ?

    Hallo zusammen, ich habe seit 10 Jahren auf Grund einer angststörung mit Depressionen citalopram genommen Anfang 40mg, zu besseren Zeiten 20mg oder 10mg. Vor ca 3 Wochen den totalen Zusammenbruch mit panikattacken, heulkrämpfen und allem was dazu gehört. Meine Hausärztin hat das citalopram...
  6. 2

    Medikament gegen Liebe?

    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich bin 20 Jahre alt und seit mittlerweile 4 Jahren stark in das selbe Mädchen verliebt. Ich weiß zwar, dass ich bei ihr keine Chance habe (bin für sie nur ein normaler Freund), habe zu ihr mittlerweile wenig bis keinen Kontakt, und trotzdem lassen meine...
  7. N

    Telcor Arginin

    Hallo, wer hat Erfahrungen mit Telcor Arginin ? Soll bei Durchblutungsstörngen der Gefäße helfen und wurde mir von meinem Apotheker empfohlen. Für Antworten vielen Dank.
  8. J

    Erfahrung mit rispadal/Risperidon?

    Vor einem Jahr sollte ich das schon mal bekommen wegen Aggressionen. Ich kam dsnn in die Psychiatrie und wurde auf ADHS Medikamente eingestellt. Dadurch wurde das mit der Aggression auch ein bisschen besser. Mittlerweile ist das wieder schlimmer und meine Eltern möchten mit meinem Psychiater...
  9. F

    Was ist Familie?

    Als Kind dachte, ich, eine Familie sind Eltern und Kinder. Die Eltern beschützen die Kinder und hören sich ihre Sorgen an. Alle sind füreinander da und helfen sich gegenseitig. Später auch die Kinder den Eltern. Gerne hätte ich eine Familie kennen gelernt. Ich habe zwar Eltern, aber nichts von...
  10. G

    Schilddrüsenunterfunktion was tun?

    Jo Leute, 2014 wurde bei mir eine eine leichte Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert. Diese Diagnose fand bei einem Arzt in Hamburg statt. Ich lebe jetzt jedoch woanders und mein aktueller Hausarzt weiß von der Krankheit auch nichts, da ich die Tabletten (warum auch immer) Mitte 2015...
  11. X

    Angstzustände loswerden ohne neues Neuroleptika

    Seit 11.07.2018 nehme ich kein Invega mehr. Nur noch Abilify 15mg. Da die Ängste zuzunehmen scheinen, soll ich ab nächster Woche Risperdal 2mg nehmen und nach 2 Wochen Risperdal 4mg. Nach Anschauen der Nebenwirkungen auf compendium, bin ich extrem dagegen es einzunehmen. Nun ist es schon...
  12. J

    Kaum Brüste mit 22 - Hormone schuld? Kommt da noch was?

    Es ist mir relativ unangenehm darüber zu schreiben, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :/ Zu mir: Ich bin 22 Jahre alt und habe leider relativ kleine und dazu noch stark hängende Brüste. Dazu kommt noch, dass sie relativ "komisch" geformt sind. Nicht wirklich so, wie man sich eine...
  13. R

    Patientenrechte Reha Medikamente

    Hallo, ich frage mich ob die Krankenkasse oder die Rentenversicherung einen Patienten dazu "zwingen" können, Medikamente/ Antidepressiva... zu nehmen, indem sie sagen, dass man sonst in der Reha und nachher seiner Mitwirkungspflicht nicht nachkäme und entsprechend keinen Anpruch mehr auf...
  14. S

    Therapie mit Medikamenten - Sammelthread

    Hallo Leute! Ich habe mich jetzt seit einiger Zeit in diesen und anderen Foren, beziehungsweise im Netz schlau gemacht und festgestellt, dass es nur wenige ausführliche Erfahrungsberichte über Psychopharmka und deren (Neben-)Wirkungen gibt. Mir ist sehr wohl klar, dass ein Medikament...
  15. N

    Medikamente?

    Hallo, Ich suche hier nach Rat! Ich leide unter Panik und Angst. Seit einigen Monaten kommen viele Anfälle und Weinausbrüche. Nach jedem einzelnen geht es mir dauerhaft schlechter, da dadurch die Liebe meines Freundes schwindet. Sein Verlust ist hierbei meine größte Angst: denn wenn ich ihn...
  16. Rumiko

    Gibt es auch Positive Erfahrungen mit der Pille??

    Also man sollte ja nicht nach Nebenwirkungen von Medikamenten suchen, oder überhaupt nach Krankheiten, da wird man automatisch zum Hypochonder... Jedenfalls hab ich mir vor na Woche auf eigenen Wunsch die MiniPille verschreiben lassen, weil ich seit Jahren starke Stimmungschwankungen während...
  17. obelisk

    Schuppenflechte

    Ich habe ein grosses Problem.Wegen einer Herzoperation muß ich verschiedene Medikamente nehmen,unter anderem auch Wassertabletten.Morgens und Abends 1 Stück.Dazu habe ich mir noch die Schüssler Salze 10 und 13 gekauft.Kannes sein daß das einfach zu viel ist was ich da nehme.Ich habe schon immer...
  18. M

    Liebesgefühle mit Medikamenten unterdrücken?

    Hallo liebe Freunde! Vorerst möchte ich mich bei allen Leuten, die hier im Forum so regelmäßig herzlichst bedanken. Ihr tut wirklich einen tollen Job mit eurem Rat, ich bin echt froh dass es Anlaufstellen und Leute wie euch gibt. Nun, kurz zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, männlich, und studiere...
  19. LocobopZ

    Krankenkasse.. Kostenübernahme?

    Hallo allerseits, Ich weiß nicht ob das Thema hier rein gehört. Aber ich weiß echt nicht wohin damit und von ständigen googeln werde ich nicht schlauer. Es geht um folgendes.. Ich leide schon seit über 10 Jahren an Paranoider Schizophrenie, und nehme folgende Medikamente.. Clozapin, Abilify...
  20. M

    Was mache ich falsch bei der Einnahme von Mirtazapin ?

    Hallo ich soll laut Psychiater Mirtazapin (15 mg) nehmen. So gestern Abend habe ich das erste Mal Mirtazapin eigenommen (halbe Tablette 7.5 mg) gleich im Anschluss habe ich gezittert und meine Hände wurden kalt, kurze Zeit später bin ich dann eingeschlafen. Heute war ich schockiert das es schon...
  21. Kannja

    Werde ich nie wieder ohne Antidepressiva leben können?

    Hallo, über ein Jahr lang habe ich Antidepressiva genommen. Als der Schmerz so unerträglich war, dass ich ihn nicht mehr aushalten konnte, ständig dachte wegen ihm innerlich die Wände hoch zu gehen und mich in Gedankenspiralen zu zerreissen, haben sie mich gedämpft in meinen Empfindungen. Das...
  22. B

    Angst vor Medikamenteneinnahme

    Hallo ihr Lieben, ich habe heute von meinem Arzt Promethazin-neuraxpharm in Form von Tropfen von meinem Arzt verschrieben bekommen, weil ich unter einer Panikstörung leide und diese mich sehr einschränkt (habe gerade eine schulische Ausbildung begonnen, Verdacht auf Reizdarm). Leider habe ich...
  23. K

    Lyrica und Venlafaxin

    Hallo, Nehme seit 3 Monaten Venlafaxin 225mg und bin super zufrieden damit. Aufgrund meiner generalisierten Angststörung nehme ich nun zusätzlich seit Freitag Lyrica. Habe mit 75mg Abends begonnen und jetzt habe ich es auf 225mg gesteigert. Ich vertrage es ganz gut. Mit Schrecken habe ich heute...
  24. |Shad|

    Medikamente gegen Depression ja/nein?

    Mir wurde schon von zwei Leuten nahegelegt ich könne ja mal was gegen die Ängste/Depression etc. nehmen... bisher war ich immer strikt dagegen, aber z.b. eine therapeuten war davon überzeugt das ich das schon bräuchte oder halt einiges leichter machen würde... auch in der klinik ist es schon...
  25. M

    Antidepressiva selber absetzten

    Hallo zusammen Ich nehme seit nun etwa 3 Jahren das Antidepressiva Flox-ex. Der Grund dafür waren Angstzustände, Panikattacken und eine daraus folgende Depression. Ich war nie ein Fan von diesen Dingern. Jetzt wurde letzten Monat mein Psychiater pensioniert. Ich will nun unbedingt diese...
  26. Deaming Girl

    Wer hat Erfahrung mit dem Medikament Broncho Vaxom für Erwachsene?

    Soll wohl das Immunsystem ankurbeln. Ist wie eine Art Schluckimpfung. Ich soll es wegen meinen immer nicht enden wollenden Bronchitis-Erkrankungen nehmen. Und zwar 3 Monate lang. Eine wirkliche Ursachenforschung hat mein Hausarzt aber nicht vor genommen. Da er mein neuer Hausarzt ist, habe...
  27. S

    Kennt jemand ein rezeptfreies Scheidenpilzmittel ohne den Wirkstoff Clotrimazol?

    hey, ich hab mal wieder einen Scheidenpilz :( da ich noch im Urlaub bin und erst am Donnerstag wiederkomme, kann ich ihn noch nicht behandeln...er ist zwar nicht schlimm, aber ich will nur ungern warten bis ich wieder zu hause bin. Leider kenne ich nur rezeptfreie Mittel, die den Wirkstoff...
  28. T

    Medikamentenentgiftung

    Hallo, alle miteinander, bin nicht Selbstbetroffene sondern Ratsuchende. Kann mir jemand Tipps, Hinweise, Ratschläge geben? Ich selbst fühle mich so unwissend und hilflos. Das Problem ist folgendes: Meine Mutter, 75 J, nimmt seit vielen Jahren erhebliche Mengen an Tabletten, jedoch alle vom...
  29. A

    Er will keinen Sex... :(

    Hallo Ihr Lieben, mein Freund und isch sind nun seit ca. 4 Jahren zusammen. Unser Sex war noch nie besonders toll. Seit 1 1/2 Jahren haben wir gar keinen Sex mehr. Das belastet mich sehr. Zum einen mache ich den Fehler meine Attraktivität in sexuellen Begenungen zu meinem Beziehungspartner zu...
  30. Harry Haller

    Mein Kampf gegen die Depression

    Ich habe viel in den letzten Tagen über mich nachgedacht. Oft kam es mir in meinem Leben so vor, als müsste ich nur etwas gegen meine Einsamkeit tun, damit es mir insgesamt besser geht. Aber das hat nie wirklich geklappt. Wenn ich mal mit jemandem zusammen war, dann ging das fast nie so wirklich...
  31. L

    was würde passieren wenn ich an einem tag mal 1-2 tabletten mehr nehme als verschrieb

    was würde passieren wenn ich 10mg cipralex (tabletten [gegen depressionen, soziale phobie, angst- panikstörungen,]) verschrieben bekomme und 1 1/2 monat später ohne absprache mit Arzt 20/30mg nehme? ist man dann noch aufgedrehter oder so?
  32. S

    gripp-heel und tonsipret falsch eingemommen

    halli hallo ihr werdet mich jetz wahrscheinlich für total dumm darstellen (was ich anscheinend auch bin) denn ich habe alle 3 medikamente falsch eingenommen. hab am donnerstag abend (seit dem ich sie nehme) zwar die packungsbeilage gelesen, aber aus ieinem grund hab ich die trotzdem falsch...
  33. B

    Entsorgung: Medikamente JA, Drogen NEIN

    Hallo, an alle Mitglieder und Besucher, bei der Tätigkeit hier im Forum ist mir eine erstaunliche Tatsache in Form eines m.E. gravierenden Problems über den Weg gelaufen. Da es zu diesem Problem aber, und darüber kann man eigentlich nur den Kopf schütteln, offensichtlich seitens der...
  34. M

    Pille Belara - Welche Medikamente nicht damit einnehmen??

    Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Pille Belara? Und zwar hätte ich gerne gewusst, welche Medikamente man nicht mit Belara einnehmen soll? Z.B. ist Aspirin nicht geeignet, es können hierbei Nebenwirkungen / Zwischenblutungen eintreten. Meine Frauenärztin hat mir damals einiges aufgezählt, habe...
  35. G

    Vergewaltigung, SV, Medikamente: was tun?

    Hallo, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich (24)bin jetzt seit ca 4 monaten mit meiner freundin(22) zusammen. Wir haben ein zwei mal miteinander geschlafen, irgendwann ist sie beim sex über mir zusammengebrochen, sie hat schwer nach luft gezogen und in der unterleib gegend gekrampft...
  36. D

    medikamente gegen zwänge ?!

    hallo, wie ich hier schon berichtet habe, steht mir der kampf gegen meine zwänge an. meine therapeutin hat mir vorgeschlagen zur unterstützung Medikament zu nehmen. hat jemand Erfahrung mit medikamenten gegen zwänge ? Welche gibt es ? Am besten wären medikamente die sowohl bei zwängen und...
  37. B

    Medizinmann in Afrika gesucht / Heiltrunk gesucht

    Suche Medizinmann, Naturheilkundler oder Wurzeln , Heilmittel und Heiltrunks die helfen. Wer hat Erfahrung damit ? Krankheitsverlauf Stand 2/12/ 2008 -2003 Fersensporn rechts festgestellt - Abhilfe Fußeinlagen - trotzdem immer Schmerzen bei Belastung -ab Juli 2008 Beschwerden in den...
  38. G

    Zähne verfault mit 20 Jahren/Kosten decken als Proband für Medikamente?

    Hallo zusammen Als ich gestern in ein hartes Stück brot biss, ist mir in der oberen Reihe fast der komplette Schneidezahn abgebrochen. Es tat nicht mal weh, er scheint komplett durchgefault zu sein. Es gibt ohnehin bei mir viel zu machen, was Zähne betrifft. DOch wie so viele habe ich Angst vor...
  39. L

    Zäpfchen einführen

    Mein Freund hat Magenprobleme und kann deshalb keine Tabletten nehmen. Sein Arzt hat ihm dann Zäpfchen verschrieben, aber er selbst kann sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht dazu überwinden es selbst einzuführen. Jetzt soll ich das machen und habe mich auch dazu bereiterklärt. Wie mach...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben