Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

medien

  1. Schmetterlingskind

    Was ich mal sagen wollte

    Dies ist ein Apell an dich und an mich, an uns und wie wir uns sehen. Viel zu oft wird uns durch die Konsumgesellschaft und den Medien suggeriert, dass wir nur dann wichtig und wertvoll sind wenn wir etwas leisten und wenn wir selbstbewusst mit erhobenen Kopf durch die Welt schreiten und 100...
  2. O

    Wie kriege ich das mit dem Foto hin?

    Ich habe ein Foto von mir mit dem Handy Samsung Galaxy S7 gemacht und auf dem Handy sehe ich hässlich aus. Wenn ich das aber über die Smart View App auf meinen Fernseher von der Marke ok. streame, sehe ich gut aus. Ich will dass ich auf dem Handy auch gut aussehe. Gibt's da ein Programm?
  3. K

    Umfrage zum Thema geschlechtliche Stereotype in den Medien

    Hallo :) Im Rahmen eines Studienprojektes zum Thema geschlechtliche Stereotype in den Medien benötige ich für meine Umfrage noch ein paar Teilnehmer. Die Umfrage geht etwa 7 Minuten. Würde mich sehr freuen. Vielen Dank! :) https://www.umfrageonline.com/s/50f2b8e
  4. H

    Bachelorarbeit - 5 Min Umfrage zum Thema Social Media und soziale Beziehungen

    Hallo zusammen, Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit zum Thema "Social Media und mögliche Einflüsse auf soziale Beziehungen" und habe dazu eine kleine Umfrage erstellt. Eure Teilnahme würde mir sehr helfen. Die Beantwortung dauert maximal 5 Minuten und ist komplett anonym. Ihr könnt...
  5. Venger

    Tagesgeschehen, Medien

    Hallo Leute. Ich habe dieses Thema eröffnet, weil es mich interessiert, wie ihr so das tagesgeschehen verfolgt: also welche Zeitungen und online Portale ihr verfolgt oder ob ihr immer noch die Tagesschau guckt.
  6. Venger

    Studium Medien Richtung Games

    Hey Leute, Ich bin im ersten Semester Physik, muss aber feststellen, dass das doch nichts für mich ist. Jetzt will ich mich mich umorientieren. Ich bin seit zehn Jahren schwerstabhängig von Videospielen und möchte jetzt auch in die Richtung etwas studieren. Zwei Studiengänge sind mir dabei...
  7. T

    Hollywoodblockbuster und geistige Viren! Wie kann man sich schützen?

    Im Laufe der letzten Monate achte ich verstärkt auf versteckte Botschaften in Filmen und allgemein in Medien. Wenn man die ganzen tollen und bunten Trick- und Knalleffekte mal ausblendet, kommt für mich teilweise ungeheuerliches zu Tage: Nehmen wir als erstes Beispiel den Blockbuster...
  8. Rumiko

    Träume verboten !?

    Als ich ganz verzweifelt war und mich gefragt habe, was ich im Leben noch machen soll, (außer arbeiten und den gesellschaftlichen Erwartungen entsprechen), habe ich mir ganz Klischeehaft eine Liste gemacht: „Dinge , die ich im Leben mal tun möchte“ und sie mir an die Wand gehängt. Es hat sich...
  9. Gelinda

    O b a m a- ihm persönlich droht - ja nun was eigentlich?

    Irgendwie nicht zu fassen! Waren da nicht bei dem vorletzten beiden Präsidenten schon so eigenartige Skandale? Was ist los mit Amerika? Ja, ja- hätten sie man ruhig Ron Paul gewählt, dann wäre Amerika - immehin vielleicht - zu den guten, alten, bewunderswerten(?) Zeiten zurückgekehrt. Kennt Ihr...
  10. G

    Avaaz - Demokratie via Internet / Petitionen

    Avaaz - Demokratie via Internet / Petitionen Liebe User, vor einigen Wochen habe ich das schon mal eingestellt. 0 Antworten und ca. 160 (verirrte) Hits bis heute. Auf der einen Seite genau das was ich an der Gesellschaft kritisiere – es kann aber auch versehentlich untergegangen sein. Wie...
  11. J

    "Islamophobie" - Medial inszeniertes oder real erfahrbares Phänomen?

    Bevor ihr euch von dem hochtrabenden Titel abschrecken lasst, kurz die Darstellung: Ausgehend von diesem Thread http://www.hilferuf.de/forum/gesellschaft/155712-wuerdet-ihr-einen-muslimen-heiraten-ja-oder-nein-meinungsumfrage.html, in dem ich nicht zu weit weg vom Umfragethema gehen will, stelle...
  12. J

    Das Akzeptanzproblem des Rechtsstaates

    Eigentlich ist das Thema ja ein alter Hut, aber ich habe mir folgende Gedanken zu den Gründen gemacht und würde von euch gerne wissen, wie ihr das seht: Fehlendes Verständnis der Leute Klar, woher sollen sie es wissen? In der Schule haben nur wenige (zB Fachabiturienten) Rechtskunde oder...
  13. D

    Suche Ghostwriter bzw. Medien die mir helfen

    Ich suche jemanden der mir ernsthaft beim Schreiben eines Buches hilft das auch veröffentlicht werden soll. Habe ein Thema das sehr selten ist und noch nicht veröffentlicht ist. Es geht um eine Spezielle Depressionsart die niemand Versteht wenige darunter leide . Ich leide selber darunter seit...
  14. S

    hilfe, aber wo?

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vielleicht etwas was für sie interessant sein könnte. Mein Name ist Jasmin, ich bin 23 Jahre alt und zweifache Mutter, erwarte in drei Monaten mein drittes Kind. Es geht darum vor zwei Jahren war ich mit einem Mann zusammen, der wegen 16 Vorstrafen schon...
  15. M

    Letzte Liga

    Hallo alle zusammen , bzw. an die die meinen Beitrag lesen. Mein Name ist Philipp , ich bin 19 Jahren alt und ich hasse unsere Gesellschaft , mein Umfeld , meine Familie , die Medien und manchmal auch mich. So ok , ich denke das reicht soweit als vorstellung meinerseits. Wenn noch fragen sind...
  16. E

    Machen Rottweiler der Gesellschaft Angst?

    Hallo ihr :) Also meine Eltern und ich(16 Jahre) haben jetzt eine 4 jährige Elo-Hündin und sie ist total lieb und umgänglich.Nun wollen wir uns eventuell einen Zweithund anschaffen.Die Frage ist welche Rasse wir nehmen.Es soll mein eigener Hund werden und ich hätte gerne einen Rottweiler...
  17. D

    Doppelmoral der Medien und Politik

    Ich bin grad so genervt! :rolleyes: Wie einige sicherlich mitbekommen haben, hat die türkische Staatsanwaltschaft ein Verfahren gegen die regierende AKP um Ministerpräsident Erdogan eingeleitet. Der Vorwurf: Die AKP und Erdogan wollen die laizistische Grundordnung außer Kraft setzen. Das...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben