Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

magersucht

  1. M

    Ich kann meiner Therapeutin nicht von Rückfall erzählen…

    Ich bin jetzt 22 Jahre alt und gehe seit drei Jahren zur Therapie. Meine Therapeutin und ich verstehen uns super und es gibt eigentlich nichts, was ich ihr nicht erzählen würde. Als mein Essverhalten vor zwei Jahren immer kritischer wurde, hab ich mich ihr sofort anvertraut. Wir haben daran...
  2. S

    Streit mit der Schwiegermutter (verzweifelt)

    Guten Abend. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist eine lange Geschichte, viele Probleme die sich aufgetan haben. Ich hoffe, jemand hier hat die Geduld das hier zu lesen und kann mir einen Rat geben. Mein Freund und ich sind seit 6 Jahren zusammen. Wir haben uns im Abi kennengelernt und...
  3. X

    Es könnte alles so einfach sein... (Essstörung und fehlender Lebenssinn)

    Hallo zusammen ^-^ Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um mir einfach mal den ganzen Triet von der Seele zu schreiben, der mich gerade belastet. Eigentlich könnte mein Leben so schön sein. Ich habe einen Job, der mir halbwegs Spaß macht, eine liebe Familie, wir sind alle gesund... aber da...
  4. M

    Ich brauche euren Rat

    Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich habe sowas noch nie geschrieben. Ich fühle mich innerlich zerissen. Ich habe seit vier Jahren mal mehr mal weniger Magersucht. Momentan eher schlimmer. Das schlimmste ist aber das ich sie nicht als Feind sondern mehr als Freund sehe. Meine Mama die auch...
  5. E

    Langsamer Rückfall in Magersucht

    Vor knapp 3,4 Jahren hatte ich ein sehr großes Problem mit Essen und obwohl ich immer schon schlank war, ging es damals sehr bergab. Ich bin 1,70m und wog dann nur gerade mal 40kg. Bis jetzt hab ich es so auf gute 55kg geschafft und es war alles wieder soweit so gut, nachdem ich die Kurve...
  6. S

    Ich kann nicht mehr

    Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, ich weiß nicht was ich machen soll. Was soll man machen wenn man einfach keine Lösung für das Problem findet? Ich bin mittlerweile seit ich 13 Jahre alt bin mehr oder weniger essgestört. Mittlerweile bin ich 23 Jahre alt. Laut meines Therapeuten zu dem...
  7. S

    Essstörung - ich bin so verzweifelt

    Hallo Leute! Mir geht's momentan richtig schlecht mit dem Essen. Kurz zur Vorgeschichte: ich habe schon seit Jahren (seit ich ca 11 bin) Probleme mit dem Essen. Ich war damals schon recht dünn und hab dann dennoch mit einer kleinen Diät angefangen. Tja und seitdem kann ich nicht mehr normal...
  8. R

    Nach Magersucht Fressanfälle

    Hallo ihr Lieben, ich bin einfach langsam am verzweifeln. Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich leide seit ca. 9 Jahren unter Magersucht. Mal geht es mir gewichtstechnisch gut und dann rutsch ich wieder komplett ab. So wie letztes Jahr Ende August (2018). Ich hatte mal wieder keine Kraft mehr um...
  9. P

    Freundin vielleicht Magersucht

    Hey, ich wollte um Rat bitten, denn ich denke, dass eine Freundin von mir Magersüchtig ist bzw auf dem direktem Weg dahin. Ich mache mir sorgen und weiß nicht was ich tun soll. Sie meinte, dass sie jetzt Fastet und dabei fast nichts mehr isst. Zumal hat sie schon viel abgenommen und meint...
  10. 0

    Leistungsdruck, Magersucht, Sportsucht...ich weiß nicht mehr weiter

    Hallo, ich bin 16 Jahre alt, weiblich und mir geht es schon seit einiger Zeit nicht mehr gut und deshalb wollte ich euch einmal nach Rat fragen. Ich dachte ich versuche euch einmal mein Leben zu beschreiben, indem ich es in verschiedene Phasen einteile und in Form von Smilys angebe wie es mir in...
  11. K

    Gute Tabletten die beim Abnehmen helfen?!

    Hallo. Ich brauche unbedingt gute Tabletten die schnell beim Abnehmen helfen. Am besten welche die man in Müller oder DM oder Apotheke (Rezeptfrei) kaufen kann. Nebenwirkungen interessieren mich nicht. Sollten am besten auch nicht so Kapseln oder großen tabletten sein. Wer kann mir welche...
  12. K

    Magersüchtige Nachbarin

    Hallo! Ich schreibe euch weil die große Schwester (Nennen wir sie mal Anna) mir heute erzählt hat, dass ihre kleine Schwester (Nennen wir sie Magdi) Magersüchtiges Verhalten aufweist. Kurze Info Magdi ist schon ü 18 und beide Damen wohnen noch bei ihren Eltern. Laut Anna isst Magdi nur 1...
  13. B

    Meine Geschichte & Motivationsvideos für euch!

    Abc
  14. K

    Magersucht.Ich brauche schnell Hilfe.

    Hallo. Ich bin gerade wirklich am verzweifeln und habe absolut keine Ahnung,was ich tun soll. Ich habe hier bereits eine Frage zu der Magersucht gestellt.Ihr könnt euch diese gerne durchlesen, wenn ihr alles genauer wissen wollt. Auf euren Rat hin, habe ich meine Mutter gebeten, mit mir zu...
  15. K

    Magersucht. Ich weiß nicht weiter..

    Hallo da draußen :) Wie ihr sicher schon am Titel lesen könnt, geht es hier, in dieser Frage, um meine Magersucht. Vorab, ich schreibe auf meinem Handy, deshalb entschuldigt meine Rechtschreibfehler. Also, alles fing mit Depressionen an. Ich sperrte mich täglich in meinem Zimmer ein, starrte...
  16. F

    Ich verachte meinen Vater

    Hallo, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Alles begann... naja mit meiner Geburt vor fast 20 Jahren. Mein Vater ist bzw. war schon immer aggressiv wobei mein kleiner Bruder (11 Jahre) und ich immer darunter gelitten habe. Allerdings ist er nicht nur agressiv sondern vermittelt uns das...
  17. M

    Normale Ernährung???

    Hey bin seit einem Jahr Magersüctig und habe mir jetzt vorgenommen mein Gewicht zu halten: Frühstück: Dr.Oetker Schoko-Bananen-Müsli Schule: 1 Manderine, 1 Banane, 1 Vanillecappucino Mittag: 1 Teller Nudel mit Bolognesesoße u. 1 Streusselschneke von NP Abendbrot: 1Scheibe Brot mit Margarine...
  18. S

    Magersucht

    Hallo, ich bin 18 Jahre alt 163 groß und Wiege 34 Kilogramm ich weiß dass ich etwas ändern muss nur will ich das ohne (erneutige) stationäre Behandlung schaffen . Nun zu meiner Frage: hätten jemand ein paar Tipps und Ideen wie ich Wieder anfangen könnte zu essen? Welche Lebensmittel z.b und...
  19. H

    Zu viel aufeinmal

    Guten Tag. Ich habe mich gestern hier angemeldet und habe jetzt meine Bestätigung erhalten, damit ich endlich einen Rat oder einen Tipp bekomme, endlich wieder lachen zu können, denn es fehlt mir und den Personen in meinem Umfeld auch. Ende November 2012 fing es an. Immer diese schlechte Laune...
  20. Safiya

    Das Kranke Ich und mein Freund...

    Halo liebe Community. Ich komme heute zu euch, um euren Rat einzurufen. Ich versuche nun meine derzeitige Situation zu schildern....: Seit über einem Jahr leide ich an Magersucht. Habe (leider) immer wieder ein paar Rückfälle, die in Richtung Binge Eating gehen, deswegen liegt mein Gewicht...
  21. T

    Ist das normal?

    Ist es normal ,dass ich magersüchtige schön finde? Also ,sie müssen nicht magersüchtig sein (das hat ja immerhin etwas mit dem Kopf zutun) ,sondern einfach mager. Kaum ein Gramm Fett und die Knochen sind erkennbar. Ich finde soetwas verdammt schön. Ist das normal? Ich will demnächst auch...
  22. prettyreckless

    Essstörung

    Hallo ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Mein Name ist Tamara und ich bin 18 Jahre alt. Ich hatte schon immer ein gestörtes Verhältnis zu Essen und meinem Körper (mit 6 Jahren hab ich versucht mit einer Schere mein Fett von den Oberschenkeln wegzuschneiden). Seitdem ich 14 bin hat es...
  23. N

    Selbsthass - Ich will nicht ich sein

    Hallo Lesende, weil es einem bekanntlich besser geht wenn man seine Probleme ausspricht, probiere ich das jetzt einfach. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich zurecht kommen soll mit mir selbst. Mein Selbsthass steigt ins Unermessliche. Ich leide schwer unter Selbstbewusstseinsstörungen und...
  24. Gretchen Wieners

    Sollte man Essstörungen mit (anderen) Suchterkrankungen gleichstellen?

    hi, wollte mal eure meinung zu dem thema wissen. ich finde, dass essstörungen (mitunter) genauso schwerwiegende erkrankungen sind wie andere suchterkrankungen, z.b. alkoholsucht, kaufsucht, drogensucht usw. dabei denke ich einerseits in richtung der persönlichen/körperlichen folgen für den...
  25. C

    Warum schon wieder? Ich verstehe das nicht !

    Hey, bin schon seit Jahren in Therapie unter Anderem wegen MS, weswegen ich jetzt auch schreibe.. Ich war bis vor kurzem in einer Klinik.. und habe auch gut zugenommen ich komme zwar immer noch nicht über ein BMI von 15,5 aber trozdem war alles soweit O.K. seit wenigen Tagen zähle ich wieder...
  26. M

    abnehmen trotz essstörung

    hallo liebe foren-mitglieder, habe mich heute nacht neu hier im forum angemeldet...hauptsächlich um anderen zu helfen. aber es sollte ja nichts dagegen sprechen, auch für mich eventuelle hilfe in anspruch zu nehmen. naja, ich habe da so ein thema was mich schon lange belastet/beschäftigt, aber...
  27. T

    I am what I am... =(

    Im Gegensatz zu den meisten, würde ich sagen geht es mir zur Zeit ganz okay. Ich hab dieses Jahr vieles gelernt und erreicht und genauso viel verloren. Dennoch ich schaffe es durchaus eine Aufbruchstimmung zuempfinden. Nachdem Motto: "Zeit, dass sich was dreht." Es dreht sich. Aber ist es...
  28. V

    TV-Produktion sucht Suchterkrankte!

    Für eine neue, seriöse TV-Dokumentation suchen wir Suchterkrankte oder Angehörige von Erkrankten. Wir suchen Menschen, die uns ihre Geschichte erzählen wollen, um anderen Betroffenen in einer ähnlichen Situation zu helfen. Die Protagonisten und ihre Angehörigen werden dabei von einer...
  29. M

    Magersucht: stationäre Behandlung? :S

    Wie genau läuft eine stationäre Behandlung ab? :S Wie lange dauert sie ungefähr? Und was ist in dieser Zeit mit Schule, muss man danach alles nachmachen was man versäumt? Darf man immer Besuch kriegen oder gibt es da fixe Regeln? Darf man auch ab und zu raus zb für einen Tag nach Hause oder...
  30. W

    Magersucht/ Essstörung ohne Gewichtabnahme?

    Ich habe eine sehr gute Freundin, die zur Zeit ziemlich wenig isst (soweit ich das mitbekomme... sie versucht es ziemlich gut zu verbergen) und dennoch glaube ich oft mal Fressattacken hat. Sie hat mir anvertraut, dass sie sich oft bei einer (auch schon leichten) Gewichtszunahme ritzt. Wenn ich...
  31. W

    Magersucht/ Essstörung ohne Gewichtabnahme?

    Ich habe eine sehr gute Freundin, die zur Zeit ziemlich wenig isst (soweit ich das mitbekomme... sie versucht es ziemlich gut zu verbergen) und dennoch glaube ich oft mal Fressattacken hat. Sie hat mir anvertraut, dass sie sich oft bei einer (auch schon leichten) Gewichtszunahme ritzt. Wenn ich...
  32. B

    Magersüchtig?

    Hallöchen, es tut mir leid, dass ich euch jetzt zutexte, aber es geht mir echt nicht gut. ich bin stark untergewichtig, aber bis jetzt haben wir immer gedacht, dass es genetisch bedingt ist. aber das hat sich geändert -leider- denn ich KANN nicht mehr richtig essen. ich habe probleme mit meiner...
  33. D

    Zu niedrigen BMI Wert!

    Hallo! Ich bin 13 Jahre alt und 1,85 groß und wiege NUR 56-57 Kilo und habe einen BMI von 16-17. Ist das normal? Ich bin halt in einem Jahr ca. 20 cm gewachsen - eigentlich nur in die höhe. Da ich ja erst 13 bin , ist das echt schwierig für mich... Wenn ich mit jemanden im TS oder Skype rede...
  34. G

    Gesetze und Gewalt.

    Hallo Ihr lieben. Ich weis nicht so recht ob ich mit diesem Thema im richtigem Forum gelandet bin aber ich versuch es einfach mal. Mich würde mal interessieren ob ich gegen die Sachen die ich gleich aufzählen werde eine Anzeige erstatten kann. 1. wenn man ausgenutzt wird (sexuell,Seelisch) 2...
  35. schmetterling1

    Bulimie-wirrwarr

    Hallo erstmal. Ich habe längere Zeit gehungert und war auch im starken Untergewicht. Dann hab ich gewollt auf mein Startgewicht gestrebt und es wieder erreicht, weil es mir körperlich richtig schlecht ging. Eine Weile ging es dann, alles war 'normal' obwohl ich keinerlei Therapie gemacht...
  36. V

    Magersucht statt SVV.. bitte helft mir!

    --
  37. M

    Was ist mit mir los? Bin ich essgestört?

    Hi, Ich hab ein problem und zwar zähle ich seit ein paar Tagen (4) jede einzelne kalorien ich mach das unbewusst und schreibe alles auf. ich esse nur noch wenig so ca. 500-800 Kalorien am Tag. Ich habe auch von einen auf den anderen Tag von 53,3 kg auf 52,6 kg abgenommen. Heute waren es dann...
  38. schmetterling1

    Essstörung?

    thema hat sich erledigt.
  39. A

    Ich weiß nicht wohin mit mir

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Jetzt gerade habe ich mal wieder einen schwachen Moment. Ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken… Bis vor circa einem Jahr habe ich einen Groß meiner Gefühle in meiner Magersucht ertränkt und auch meine argen Selbstzweifel darin erstickt. Dank einer...
  40. L

    von der magersucht zur essucht

    Hallo,ich wiess einfach nicht mehr weiter.Ich hatte 3 Jahre Magersucht u nun hab ich esssucht.Klar,viele werden sich jetzt denken:Ist doch gut wenn sie etw. isst,aber ich bin nun schon 5 Kilo über meinem Zielgewicht u nehm seit 14 Wochen jede Wche fast ein Kilo zu.Ich trau mich nicht mehr auf...
  41. Live81

    Diagnose Binge-Eating-Disorder

    Hallo zusammen, ich möchte hier die Gelegenheit nutzen und ein Thema ansprechen, worüber ich selbst hier nichts aktuelles finde. Ich leide seit einigen Jahren unter einer Essstörung, die nach einigen Untersuchungen schliesslich als Binge-Eating-Disorder eingeordnet wurde. Inzwischen weiss ich...
  42. L

    Angst um Freundin, MAGERSUCHT ?

    Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich mir echt Sorgen um meine Freundin mache und mal wissen wollte was andere so dazu sagen Meine Freundin ist 16 und 160 groß sie war eigenlich immer sehr schlank. Sie hat aber immer ganz normal gegessen vl ein bisschen darauf geachtet aber auch mal...
  43. L

    Angst vor Magersucht oder sonstige Essstörung weiß nicht mehr weiter!!!

    Hallo Ihr Lieben, Ich habe da ein riesiges Problem am besten fange ich von vorne an. Also letztes Jahr wog ich 55 Kilo bei einer Größe von 173 und habe mich auch wohl gefühlt mit meinen Gewicht. Bei mir in der Familie sind alle ziemlich schlank also die weiblichen Personen. So auf jeden fall...
  44. M

    Essstörungen...

    Hallo, alle zusammen, um mich kurz vorzustellen: Ich bin 17 Jahre alt und wohne als gebürtiger Vorstadtmensch in einem Markt in Niederbayern...aus dem meine Mutter stammt. Sie hat es nach langem Hin-und Her wieder hier her verschlagen. Nach einer "psychischen Störung"...und einem kurzen...
  45. C

    Verdacht auf Magersucht, mache mir Sorgen

    Erst einmal ein "Hallo" an euch Lieben! Also es geht um ein Maedel, dass ich seit 3 Monaten kenne, mit dem ich mich wirklich gut verstehe. Sie war schon sehr duenn, als ich sie das erste Mal gesehen hab, aber inzwischen hat sie noch mehr abgenommen, was nicht nur mir, sondern auch einigen...
  46. Miss_Sporty

    Verwirrende Probleme meiner kleinen Schwester... (gesundheitlich!)

    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie ich anfangen soll. Erstmal ein herzliches: Hallo und danke für's Lesen! Zuallererst wäre es wichtig anzugeben, dass es hierbei weniger um mich geht. Ich habe ein Problem mit meiner kleinen Schwester (15). Sie hat meiner großen Schwester (22) vor ein, zwei...
  47. L

    Magersucht

    alsooo ich weis garnicht mal wo ich hier anfangen soll.. am besten ganz am anfang würde ich sagen... ich gehe in die 9.klasse und bin 16 jahre alt.. ich habe eine freundinn und die leidet möglicherweise an magersucht... sie ist spindeldürr, man kann jeden einzelnen knochen sehen es ist schon...
  48. S

    Ich bin Castingredakteurin ...

    bei der TV-Produktionsfirma south&browse und ich hoffe, dass sich einige von euch bei mir über die Rubrik: Medien-Anfragen melden. Wir begleiten Menschen im Rahmen von TV-Formaten und können sie bei vielen Themen vielleicht unterstützen und helfen. Also habt keine Angst und meldet euch! Liebe Grüße
  49. S

    TV-Produktion sucht Dich!

    Du bist auf der Suche nach einem geliebten Familienmitglied? Oder du möchtest endlich wissen wer dein Vater ist oder Klarheit ob dein Mann auch der Vater deines Kindes ist und einen Vaterschaftstest machen? Oder du hast Bulemie / Magersucht und das belastet deine Familie? Oder du bist...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben