Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

lustlos

  1. G

    Ich kann nicht mehr Job, Beziehung, Familie Hilfe bitte

    Hallo, das wird jetzt ein längerer Beitrag. Ich bin 21 und mache zur Zeit eine aus Ausbildung zur Erzieherin. Davor habe ich ein FSJ im Kindergarten gemacht und dachte das mir das wirklich gefällt. Aber wenn ich jeden Abend daran denke, morgen früh aufzustehen und in die Einrichtung zu gehen...
  2. D

    Ich fühle mich wie komplettes Wrack

    Hey, ich schreibe das hier in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Es ist mein erster Eintrag hier, wenn es in einem anderen Thread gehört bitte ich vielmals um Verzeihung. Ich fühle mich schon seit ein paar Jahren wie ein verschissenes Wrack und habe kein Plan wie und wo ich anfangen...
  3. I

    Kaum Aufnahmefähig im Schul und Berufsaltag

    Hallo, erst einmal zu mir. Ich bin männlich, 26 Jahre alt und 1,93m groß. Ich mache gerade eine 2te Ausbildung zum Fachinformatiker (hatte zuerst eine schulische Ausbildung zum Produktdesigner gemacht, dann 3 Semester studiert und dann kurz in meinem gelernten Beruf gearbeitet). Ich weiß gar...
  4. U

    Bitte Hilfe was ist los mit mir

    Also zu mir : ich bin 14 Es ist jetzt endlich Zeit ich muss jetzt Hilfe holen aber niemand weiß es außer mir wie es mir geht ich habe keine Kraft mehr ich habe keine Lust Ich fühle mich wie wenn alle Kronenleuchter erloschen sind und jetzt im Eck nur noch die Notbeleuchtung an ist Keine Kraft...
  5. T

    Lustlos, unmotiviert, unsicher, gestresst, möchte alleine sein

    Hallo mein Name ist Tim und ich bin 15 Jahre alt. Ich fühle mich in letzter Zeit nicht gut und wollte euch um Ratschläge bitten. Der Text wird warscheinlich etwas länger werden. Ich bin für alle dankbar, die sich es durchlesen und mir möglicherweise Ratschläge geben können. Ich fühle mich...
  6. Miata

    Es wird immer schlimmer.. was tun?

    Ich hatte schon das ein oder andere Thema diesbezüglich hier gestartet, möchte aber dennoch einmal etwas dazu schreiben. Seit Jahren schon habe ich eine recht enge Freundin mit gemeinsamen, größeren Freundeskreis. Für diese habe ich schon immer recht intensive Gefühle und Zuneigung empfunden...
  7. P

    Lustlos schon lange

    Hallo Ich bin neu hier, da ich einfach nicht mehr weiß wie es weiter gehen soll und ich mich gerne mal "ausweinen" möchte. Ich bin total k.o. Jeden Tag stehe ich auf und mache das gleiche. Ich habe auch schon versucht andere Sachen zu machen..Jedoch bringt mir das keinen reiz, von daher sitze...
  8. X

    Zu Faul zum arbeiten..Suche Rat

    Hallo Zusammen, vorab möchte ich sagen, dass ich mit meinem Beitrag niemanden verärgern möchte und einfach Rat suche um mein Problem in den Griff zu bekommen. Und zwar bin ich 18 Jahre alt, mache eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel und komme im August ins 2. Lehrjahr. An sich...
  9. R

    Ich bin nicht mehr ich

    Es ist so, als wäre ich in Trance. Es geht nicht mehr weg. Irgendwie habe ich den Kontakt zu mir selbst verloren. Da ist nur noch dieser Schwebezustand, so als wolle ich vor irgendetwas in mir selbst flüchten. Ich habe nicht mal mehr die Zeit im Blick. Habe da kein Auge für. Und manchmal...
  10. G

    Bin unglücklich und gleichzeitig ist es mir alles egal

    Hallo liebes Forum, ich hatte eigentlich schon länger vorgehabt, hier mal wieder einen Beitrag zu verfassen... hab es aber jedes Mal wieder verworfen. Mal sehen, ob das auch dieses Mal so ist... Also erstmal: Ich kann nicht genau sagen, was mein Problem ist. Ich weiß nur, wie ich mich seit den...
  11. R

    Depression, lange Krankschreibung - weiß bald nicht mehr weiter

    Ich bin seit ca. einem Jahr wegen Depressionen, begründet durch Mobbing / Bossing im Job krank geschrieben. Zu meinem alten AG will ich nicht mehr zurück und ich versuche daher seit letztem Jahr einen neuen Job zu finden. Leider scheitert es immer an den Vorstellungsgesprächen. So kommt Absage...
  12. S

    Versager oder Depression?

    Hallo! - ich hoffe, dass das Thema hierhin passt: Ich habe mich schon durchs Forum gelesen und bin immer wieder auf Beiträge gestoßen, in denen die Betroffenen über Panikattacken, Depressionen und Burnouts berichten. Ich finde mich oft wieder, aber nicht in dem Ausmaß. Ich habe Phasen in denen...
  13. M

    Ich will ständig was anderes machen

    Ich will ständig was anderes machen.Z.b müsste ich eigentlich was lernen,dann esse ich noch schnell was möchte noch 5min SIms 3 spielen usw. das nervt langsam :mad:Oder wenn meine Familie wo hingeht möchte ich immer mitkommen obwohl ich die Zeit ja nützen könnte für ein referat zu üben .Kann man...
  14. G

    Freude am Leben ist weg

    Hi! Nachdem ich hier nun Angemeldet bin, mein erster "richtiger Beitrag". Falls das hier ein halber Roman werden sollte, tut mir das leid, ich versuche mich kurz zu fassen ;). Normalerweise bin ich ein Lebensfroher Mensch, immer gut gelaunt. Ich bringe alle zum Lachen, hab immer nen guten...
  15. N

    immer gereizt und schlecht gelaunt

    Hallo zusammen, in letzter Zeit fühle ich mich total wertlos und einsam :-( Ich bin w 24 Jahre alt und seit 3 Jahren solo. Mein Problem war früher immer das ich mich viel zu schnell verliebt habe und dann haben die Männer wohl kalte Füße bekommen und die Sache war für Sie erledigt... Jetzt ist...
  16. grübelienchen

    Ich bin so schulmüde geworden ( Erzieherausbildung)

    Oh man der erste Tag nach den Ferien und alleine wenn ich mitlerweile an Schule mit all seinen Herausforderungen oder langweiligen Schulstunden denk , dann fühl ich mich kränklich gestresst müde und überfordert. Ich bin nun im 4. von Ausbildungsjahren der Erzieherausbildung. Habe vorher meinen...
  17. T

    Ich habe kein Bock zum arbeiten

    Ich habe kein Bock zum arbeiten, einfach keine Lust, die Kolegen sind besser als ich, ich bin zulangsam. Was soll ich machen. Ich verdien gutes Geld, aberich habe keine freude an der arbeit. Das geht jetzt schon ca. 1Jahr so. Meine Probe zeit ist gerade rum und irgend wie habe ich gehofft ich...
  18. X

    Alles Egal...Depression? Sucht?

    Hi, ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wo ich anfangen soll. Habe seit ca. nem knappen jahr das problem das ich einfach zu garnix mehr lust habe. Weder der kontakt mit der familie,noch die arbeit, auch die alten hobbys sind mir inzwischen egal. Habe bis vor 2 jahren ca dauer-canabis...
  19. S

    Keine Initiative von ihr durch 'Blockade'

    Guten Tag an alle, Ich habe ein kleines Problem in meiner Beziehung. Wir sind seit ca 5 ½ Jahren zusammen und wohnen in einer gemeinsamen Wohnung. Seit einer geraumen Zeit (vielleicht 4 Jahre) kommt rein sexuell keine Initiative mehr von meiner Freundin. Der Rest klappt super und wir haben eine...
  20. B

    Ich komme mit meinen Depressionen nicht mehr klar :(

    Hallo liebes Hilferuf- Team, tut mir Leid, aber ich glaube das wird ein etwas langer Text... ich bin ein 16jähriges Mädchen und habe seit über einem halben Jahr Depressionen. Meine Eltern sind geschieden und ich lebe bei meiner Mutter, die vor ein paar Jahren wieder geheiratet hat. Sie hat sich...
  21. D

    Bin 30 Jahre, männlich...

    ...und seit ca. 8 Jahren unglücklich. Weiß leider nicht woher das kommt. War mal ein richtig lustiger und glücklicher Mensch. Das hat mit den Jahren immer mehr nachgelassen, bis heute und ich bin im moment genau auf der Gegenseite, also unglücklich und nicht lustig. Ich war auch schon beim...
  22. N

    Antriebslos, Lustlos seit 3 JAHREN !!!

    Hallo zusammen, ich glaube der Titel sagt es schon. Ich bin 20 Jahre, besuche zur Zeit weder eine Schule, noch hab ich eine Arbeit. Und das schon seit 3 Jahren!!! Zwischenzeitlich habe ich einige Monate gearbeitet, dort passte mir das Klima nicht und habe gekündigt. Vielleicht hab ich mir das...
  23. T

    Müde und Lustlos

    Hallo! Ich bin seit Wochen Müde Schlapp und Lustlos.:confused: Habe zu nichts lust. Und habe auch ständig Hunger.:mad: Bin aber nicht schwanger.Habe ein kleines Kind so kann es nicht weitergehen. was kann das sein? Bitte helft mir Danke LG Tinchen71;)
  24. L

    wenig Lust auf Nähe/ Sex

    Hallo, eigentlich ist mir das ziemlich unangenehm. Aber bevor wir gleich zu nem Paartherapeuten rennen dachte ich, frag ich doch mal vorsichtig hier an. Mein Verlobter und ich sind seit 3,5 Jahren zusammen, wohnen seit zwei Jahren zusammen. Wir verstehen uns noch immer super, das einzige...
  25. C

    Mein Freund hat keinen Bock mehr auf Sex

    Hallo, ich muss gestehen ich habe lange überlegt ob ich hier ins Forum schreibe und die ganze Welt an meinem Problem teilhaben lasse, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter! Das Problem geht typischerweise um Sex, nur das ich als Frau mich beklagen muss, das ich zuwenig Sex bekomme Ich bin...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben