Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

loslassen

  1. W

    Eltern wollen, dass ich in Zukunft zu ihnen zurückziehe!

    Liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Ich (28) bin nun schon seit 9 Jahren bei meinen Eltern aus einem kleinen Dorf ausgezogen, habe in verschiedenen Teilen Deutschlands gewohnt und wohne jetzt seit einem Jahr endlich in einer Großstadt 200km von meiner Heimat entfernt, wo ich total...
  2. G

    Das Ende vom Lied

    Hallo Leute, ich bin erst vor wenigen Minuten auf diese Seite gestoßen und hoffe, dass ich irgendwo und irgendwie meine Gedanken und Gefühle ordnen kann. Zumindest möchte ich es versuchen. Im Moment geht es mir sehr, sehr schlecht, was meine mentale und psychische Stärke angeht. Das liegt an...
  3. W

    Wie komme ich nur von ihr los?

    Liebes Forum, Vor etwa ein einhalb Jahren habe ich eine sehr schmerzvolle Trennung durchgemacht. Meine Ex-Freundin (27) hat eine wunderschöne Beziehung mit mir (26) nach 3 Jahren plötzlich beendet. Hier noch einmal kurz der Hintergrund der Trennung: Meine Ex ist Mexikanerin, wohnt aber schon...
  4. caramelchocolate

    Was läuft nur falsch mit mir?

    Mir wurde in letzter Zeit öfters bewusst, dass ich eine Eigenschaft an mir selbst besitze, die ich nun endlich gerne loswerden möchte da sie auf Dauer mein Leben wirklich einschränkt. Vor 2 Jahren habe ich diesen Beitrag im Forum verfasst...
  5. Sector

    Abschied oder Alternative?

    Hallo! Ich fühle mich im Moment so, als würde ich vor meine bisher schwerste Entscheidung gestellt worden zu sein. Vor genau einem Jahr lernte ich eine junge Dame über ein App in einer anderen Stadt kennen und wir verstanden uns anhieb sehr gut. Das was uns am stärksten verbindet ist unser...
  6. I

    Überängstliche Mutter; ist es falsch, dass ich weit weg ziehen will?

    Hallo leute, ich bin neu hier und habe sowas ehrlich gesagt noch nie gemacht. Also im internet über meine probleme berichtet. Aber ich fühle mich gerade wieder so schlecht, dass ich meine gedanken irgendwo teilen muss. Außerdem interessiert mich die Meinung von Außenstehenden. Also... Seit ich...
  7. W

    Vergangenheit lässt mich nicht los

    Hallo, ich schreibe einfach mal drauf öos, da ich nicht genau weiß, wie und wo ich am besten anfange. Weitere Details werden sich dann schon ergeben xD. Bin männlich, Mitte 20 Aktuell bin ich seit mehr als 2 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Dennoch schaffe ich es nicht, mit meiner...
  8. H

    Trennung: "Mich schützen"

    Liebes Forum, ich habe mich gerade erst angemeldet, hoffe, diese Nachricht kommt zu euch durch. Ich (m, Mitte 40) hatte eine Beziehung, über 2 Jahre lang. Es hat ganz vorsichtig, rücksichtsvoll, mit viel Zeit angefangen, was für sie und für mich genau richtig war. In der Retrospektive ist bei...
  9. I

    Meine Unsicherheit zerbricht mich.

    Ich hab das Gefühl ich bin nie gut genug, nie ausreichend. Ich bin immer Unsicher. Der Satz " Du musst Sicherer werden" ist schon zum Standard Satz geworden den jeder zu mir sagt. Woher soll ich die Sicherheit nehmen, woher weis ich das ich etwas richtig oder gut mache und wann darf ich mich...
  10. R

    Familie will mich nicht mehr - oder doch?

    Hallo zusammen, ich mache ein FSJ im Rettungsdienst, meine Freundin und mein bester Freund auch. Ich bin am Anfang des Jahres mit meiner Freundin zusammengekommen, als ich in eine Bereitschaft (Sanitätsdienst) ehrenamtlich eingetreten bin. Zusätzlich habe ich Ende letzten Jahres einen...
  11. B

    Lebe ich zu sehr in der Vergangenheit?

    Hey ihr Lieben, der Titel sagt ja schon alles. Ich vermisse alles Mögliche aus der Vergangenheit. Meine Freunde, meine Schule/Klasse, bei meiner Mutter zu wohnen,... Es gab natürlich nie eine Zeit wo alles perfekt war, aber ich habe jetzt das Gefühl, dass ich damals echt glücklich gewesen bin...
  12. Bijoucat

    immer größer werdendes Problem mit Mutter

    Hallo zusammen, seitdem meine Tochter auf der Welt ist, baue ich mir Tag für Tag ein immer größeres emotionales Problem mit meiner Mutter auf. Ich will es euch schildern und möchte fragen: muss ich es aufarbeiten? Wenn ja, wie, wenn sie es doch vorzieht, zu verdrängen und nicht drüber zu...
  13. P

    Achtsamkeit, Loslassen, Akzeptieren - beschäftigt Ihr euch damit?

    Hallo :) Gibt es hier eigentlich noch andere Menschen, die sich (wie ich) mit oben genanntem Thema auseinandersetzen? Ich versuche mal kurz zu beschreiben, was ich darunter verstehe: Es geht nicht darum, Leiden zu vermeiden, die gehören zum Leben dazu. Wer akzeptiert, dass man bestimmte Dinge...
  14. A

    Eifersucht - loslassen - Selbstwertgefühl

    Ich konnte mich nicht entscheiden ob mein Thema hier richtig ist oder vielleicht bei Therapie. Notfalls einfach verschieben. Ich war 3 Jahre lang in einer lesbischen Beziehung mit einer Frau die um einige Jahre älter ist als ich. Es gibt dinge in Ihrem Leben die unsere Liebe eigentlich verbietet...
  15. T

    Seit 9 Jahren geplagt!

    Also zunächst mal zu mir: Ich bin n 25 jähriger Kerl, der eigentlich immer gut drauf ist und jedem Menschen helfen kann! Egal bei welchem Problem! Meistens sind das Beziehungskisten! :-) Aber auch so! Nur bei mir klappts nie! Jetzt kommt das Problem über das ich seit 9 Jahren mit absolut...
  16. sunshine_

    Ich verstehe mich selbst nicht....

    Hallo, ich habe da ein Problem (siehe auch vorhergehender Beitrag) und hoffe auf eure Ratschläge. Ich habe mich im Sommer (ca. 11 Wochen) von einem Mann getrennt mit dem ich keine Beziehung hatte. Es war aber auch keine Freundschaft. Es war .... keine Ahnung. Wir hatten uns mal super verstanden...
  17. H

    Ich muss ihn vergessen, aber wie?

    Ich bin in einen Jungen aus meiner schule verliebt, aber ich weiß ganz genau das er nichts von mir will. Deswegen will ich ihn vergessen, weil es zu sehr weh tut, aber wie soll das gehen wir sehen uns jeden tag außerdem spiele ich Fussball und er auch wir haben an den selben Tagen training und...
  18. Rala

    Ich bekomme ihn nicht aus dem Kopf

    -----------------------
  19. G

    wie kann ich loslassen?

    hallo ihr lieben wer kann mir helfen oder einen rat geben? vielleicht klingt mein problem wie eine lapalie, aber glaubt mir, meine gefühle drehen durch und mein kopf kommt aus dem grübeln nicht mehr heraus, so dass ich über alle maßen abgelenkt bin. es geht um eine freundin, die ich vor über...
  20. M

    Ich kann nicht loslassen und abschließen…

    Hej .. ich bin Mischa und möchte euch meine kleine Geschichte erzählen, die mir seit langen auf dem Herzen liegt und mich so fertig macht. Kurz: Ich habe mich in eine Frau zum ersten mal verliebt und weiß nicht wie mir geschieht. Problem war, Sie ging davon aus, dass ich ein Mann bin. Dazu Sie...
  21. R

    kann diesen mann nicht loslassen

    Kenne seit 1 jahr aus einem chat einen Mann. Wir sind beide gleichen alters und seit 7 Jahren solo. Ich weiss das er keinen guten ruf besitzt,er ist in jedem forum angemeldet,und macht auch jede Frau an. Die lädt er dann zu sich nach hause ein. Ich will nicht eine von seinen affären werden. Ich...
  22. G

    Wie kann ich loslassen?

    hi, ich weiß nicht recht wie ich anfangen soll...! naja, also er liebt mich und ich liebe ihn, dass ist also nicht das Problem! wir waren fast drei jahre zusammen, bis er dann schluss machte und nun hab ich auch erfahren warum! Seine Familie würde mich nicht als seine frau akzeptieren! und er...
  23. K

    Ich kann ihn nicht loslassen!

    Hallo Ihr, es ist wie verteufelt. Seit ca. 7 Wochen bin ich von meinem Ex nun getrennt (siehe Thread, Trennung,.- kann nicht mehr!). Er behandelt mich nach der Trennung wie Luft, keine sms, keine mail, kein Anruf. NICHTS. wenn ich ihn treffe ist er eiskalt und ich??? Ich hänge ihm immernoch...
  24. G

    Loslassen

    Hallo liebes Forum, ich finde es ist eine richtig tolle Leistung von euch, hier aktiv zu sein und anderen zu helfen, immer mehr oder weniger das gleich geschrieben zu sehen, aber trotzdem nicht aufzuhören. Ihr seid wundervoll, Respekt an euch! Ich lese hier öfters mit und möchte mich nun mit...
  25. S

    Nicht loslassen können

    Ich finde keinen Weg meine Ex-Partnerin loszulassen Mein Leidensdruck ist sehr groß. Ich kämpfe jetzt seit ca 2,5 Jahre damit und bin am Ende meiner Kräfte. Ich habe noch regelmässigen Kontakt zu ihr, aber ich schaffe es nicht eine Freundschaft daraus werden zu lassen. Mein einziger Ausweg ist...
  26. A

    Kann nicht loslassen

    Hallo liebe Leute Ich bin neu hier auf der Seite und bin froh, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Es geht um meinen Ex. Wir waren 6 Jahre zusammen, 4 Jahre haben wir zusammen gewohnt. Er war extrem eifersüchtig, sogar auf meine Familie und schaffte es, dass ich mich total zurück zog, kein...
  27. S

    Kann einfach nicht loslassen

    Meine Tochter (bin alleinerziehende) ist im Januar 18 geworden und heute mit Ihrem Freund für 8 Wochen zu ihm nach Hause gefahren, da sie dort ein 8-wöchiges Praktikum absolviert. Dieses braucht sie für Ihre Hochschulreife. Ich drehe hier fast durch. Allein in einer 2 Zimmerwohnung und...
  28. G

    Ex kann nicht loslassen

    Ich bin schon seit einigen Monaten getrennt von meinem Ex. Er tritt immer wieder in mein Leben. Er schreibt mir sms, ruft ständig an. Ich verstehe es nicht. Er hat schluss gemacht und läuft mir seitdem ich nicht wirklich mehr beachte nach. Sooft hat er früher nie angerufen, obwohl er mich dann...
  29. G

    Wie kann ich loslassen

    Hallo, war jetzt fast 9 Jahre mit meiner Ex zusammen mit mehreren Unterbrechungen aus immer dem gleichen Grund. Ich habe nachgelassen, was für die Beziehung zu tun, und sie ist fortgerannt und hat jemand anderen kennengelernt. Nunja, wir sind 2 mal wieder zusammengekommen und es hat wieder ein...
  30. S

    Beziehung zu Ende ! Loslassen, Kämpfen, Hoffen ?

    Ich bin im Moment am Ende und weiß im Moment einfach nicht wie ich weitermachen soll ? Zu meiner Person ich bin allein erziehender Vater mit meiner 9 jährigen Tochter die aus meiner gescheiterten Ehe stammt. Ich hatte vor fünf Jahren eine Scheidungsschlacht mit Missbrauchsvorwurf ...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben