Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

leistungsdruck

  1. D

    Probleme Zuhause - Stress und Leistungsdruck (mit Absätzen, vorher vergessen)

    Hallo, erstmal zu mir: Ich bin weiblich, 15 Jahre alt und lebe mit meinen Eltern und einer jüngeren Schwester zusammen. Jetzt noch ein wenig Vorgeschichte: Meine Eltern (insbesondere meine Mutter) hatten schon immer sehr hohe Erwartungen an mich. Ich durfte nur die besten Noten haben, selbst...
  2. R

    Wie ist es in eurem Beruf?

    Hallo alle zusammen, ich versuche zur Zeit herauszufinden wie man das Leben eines Angestellten vereinfachen kann. :) Darum habe ich zwei einfache Fragen: Als jemand mit einem solchen Job indem man oft unter Leistungsdruck steht frage ich mich, ob jemand damit zu kämpfen hat motiviert zu...
  3. J

    Unzufrieden mit Noten

    Hallo zusammen, ich habe nun das zweite Semester meines Studiums (Deutsch und Französisch auf Lehramt) beendet. Es gefällt mir an sich sehr gut und ich fühle mich wohl an der Uni. Zum Problem: Gerade befinde ich mich in der Prüfungsphase und ich habe schon einige Noten bekommen. Bereits im...
  4. R

    Musstet ihr euch schon mal im Studium pushen?

    Hallo zusammen, ich bin selber Studentin und brauche eure Hilfe! :) Ich bin nämlich für einen Rundfunkbeitrag sozusagen händeringend auf der Suche nach Studierenden, die schon einmal Erfahrung mit leistungssteigernden Mittelchen im und fürs Studium gemacht haben. Denn zumindest das kennen...
  5. A

    Können Eltern Abitur aufzwingen?

    Dürfen eigentlich Eltern ihre Kinder unter Druck setzen? Es gibt nämlich nicht wenige Eltern die ihre Kinder auf ein Gymnasium zwingen. Aber dürfen Eltern überhaupt ihre Kinder dazu zwingen Abitur zu machen? Und wenn man das nicht schafft, dürfen die Eltern das Kind wirklich rauschmeissen? Ist...
  6. W

    Was ist nur mit mir los?

    Hallo Leute - sorry falls der Beitrag falsch gepostet sein sollte, bin neu hier - Ja wo soll ich anfangen? Mein ganzes Leben kotzt mich im Moment einfach nur an. Zu meiner Person, ich bin männlich 20 Jahre alt. Beginne ab April mit einem Studium. Der erste richtige Punkt ist wohl, dass ich...
  7. S

    Eltern, oder doch eher nicht?

    Hallo, ich bin 19, bin im letzten Jahr meines Abiturs und habe einige Probleme. Wo soll ich anfangen.. seit letztem Jahr verspürte ich körperliche Schmerzen und Einbußen, wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwäche, Schwindel, Vergesslichkeit bis Wprtfindungsstörungen, Krämpfe und Rückenschmerzen...
  8. A

    Kann man heutzutage noch der Armut entfliehen?

    Oder soll ma nsich damit abfinden das man ein Leben in (relativer) Armut verbringen wird? Ich meine nicht jeder kann eine erfolgreiche Karriere hinlegen oder? Nicht jeder hat die fähigkeiten die gneügen um einen vernünftigen Job zu kriegen. Das ist auch der Grund warum ich oft Suizidgedanken...
  9. A

    Was soll ich nur tun?

    Was tut man am besten wenn man keine Perspektive hat? Und auch keine Zukunft hat? Soll ich meinem erbärmlichen Leben einfach ein Ende setzen? Ich habe weder ein Schulabschluss, noch eine Ausbildung. Deswegen sieht meine Zukunft nicht rosig aus. Und Aufgrund meinen starken Depressionen wäre ich...
  10. L

    so unter Druck, Angst, fühle mich wertlos

    Hallo, ich bin zur Zeit in so einem schlimmen Loch.. ich fühle mich innerlich so traurig aber irgendwie auch so abgewiesen und ungenügend. Ich habe zur Zeit einen mega krassen Leistungsdruck und so viel für die Uni zu tun aber ich kriege es einfach nicht hin anzufangen!!! Sobald ich am...
  11. S

    Große Unsicherheit!!!!

    Hallo, Ich arbeite normalerweise von zu Hause,muss aber sporadisch (so ca. alle 3 Monate mal) zur "Schulung " und "Qualitätssicherung " -wie es immer so schön heißt - in die Firma! Morgen ist es wieder soweit!Es macht mich jedesmal total fertig,sobald ich erfahre das ich hin muss geht's mir...
  12. M

    Menschen sind Milchkühe

    Den ersten domestizierten Wildrindern, ging es bestimmt noch gegen den Strich, als sie eingepfercht und in Ställe gesperrt wurden und den ganzen Tag nicht mehr machen konnten als futtern, Milch geben und muhen. Mit der Zeit haben sie sich aber an das Stallleben super angepasst und sind es gar...
  13. N

    Als Berufsanfängerin zwei halbe Stellen in der selben Firma?!

    Hallo! Mir geht es im Moment nicht so gut! Weil es vielleicht alles zu viel ist... Habe zuerst meine Ausbildung in einem Betrieb gemacht. Dann wurde ich dort übernommen und kam auf eine Stelle, die mir überhaupt nicht gefiel und dann noch 30% in einer Abteilung, in der ich sehr gerne war...
  14. S

    Leistungsdruck :-(

    Hallo zusammen, mein Sohn geht seit september auf´s Gymnasium und macht sie selbst so einen großen druck, weil er sehr ehrgeizig und zielstrebig ist. von mir bekam er keinen druck aber im nachhinein war es ein fehler mit ihm nicht über die möglichkeit zusprechen auch auf die realschule zu...
  15. sternchen 68

    ist der leistungsdruck unserer kinder noch normal?

    aufgrund eines beitrages würde ich gerne mal über das schulsystem und dessen leistungsdruck etwas reden bzw.schreiben,ist es denn noch normal das sowie ich die alte gute ossi-schule kenne es nicht mehr geben kann?eigentlich nicht denn es liegt nur an unseren bildungsministerien denn wenn die mal...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben