Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

lehrer

  1. R

    Berufsschule: Lehrer möchte Note 6 wegen Nichtabholung vom Zeugnis vergeben

    Hey, vorweg, betrifft das Problem nicht direkt mich sondern meine Freundin. Meine Freundin ist auf der Berufsschule und macht ein zweijähriges BVJ mit einen einjährigen Praktikum. Die Situation: Meine Freundin muss zwei Wochen arbeiten, eine Woche Schule. Das ist der Rhythmus gewesen. Heute...
  2. W

    Brauche euren Rat wegen Schule :(

    Hi, ich brauche euren Rat :( ich bin 9. Klasse und bis jetzt immer alles super in Mathe überall. Aber dieses Jahr haben wir eine extrem unfaire gemeine Lehrerin die die ganze Zeit wie ein Monster lacht (würd sagen ganz klar pathologisches Lachen) und alle 2 Sekunden HMÖ HMÖ HMÖ macht. Sie kann...
  3. M

    Warum behandelt mich mein Lehrer anders?

    Hello, wir haben bei uns in der Schule so nen Gaffer-Lehrer. Naja jedenfalls schaut der den Mädchen in meiner Klasse in den Ausschnitt und auf den A**** oder kommt den irgendwie total nah. Bei mir ist das irgendwie gar nicht also ich komme mit ihm gut klar und die meisten gucken mich immer an...
  4. K

    Denkt ihr manche Schulen müssen Schließen(Lehrermangel)

    Auf unsere Schule sind 90 prozent der Lehrer 50 oder 60 deshalb frage ich ob die genannten gruppen wenn sie dann in Rente gehen ein großes loch hinter lassen und ja es gibt auch junge lehrer ob das reicht
  5. NutellaOhneButter

    gerechter umgang oder nicht?

    hey ich habe eigentlich eine echt tolle schule wo mich eigentlich fast alle lehrer so akzeptieren wie ich bin und mich unterstützen wenn ich hilfe bräuchte. nur gibt es da diesen einen lehrer der es eben nicht tut. im gegenteil, ich fühle mich irgendwie schlecht behandelt von dem. nach jeder...
  6. J

    Geburtstag

    Ich habe ihm zum Geburtstag geschrieben und er hat dann zurückgeschrieben Hallo Julia, Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Das freut mich sehr. Es war nett, euch mal wieder in xxx zu treffen. Ich hoffe, ihr habt einen schönen Abend gehabt. was sagt ihr ? Was...
  7. N

    Lehrer Gefühle gestehen

    Hallo, ich bin seit 5 Monaten aus der Schule raus. Und hab seit 4 1/2 Jahren Gefühle für meinen ehemaligen lehrer. Ich kann es echt nicht abstellen. Ich bin jetzt am überlegen ihm dass alles zu schreiben. Also ihm meine Gefühle zu gestehen und sowas halt. Ich erwarte nicht wirklich irgendwas...
  8. Lonely Muffin

    Fachschule Erziehung: Beziehungsdreiecke und weiteres

    Hallo, ich gehe auf ein Berufskolleg für Soziale Berufe. Ich bin in der 11 Klasse der Erzieher Ausbildung und werde übermorgen (19.11.) meine LF5 Klausur schreiben. Hier geht es um das Thema Beziehungsdreiecke bezüglich Eltern, Kind und Erzieher. Zusätzlich kommt in der Klausur noch...
  9. A

    Ich bin verliebt in meinen ehemaligen Lehrer Ich weiß nicht was ich machen soll

    Ich bin seit der 3 Klasse in meinen ehemaligen Lehrer verliebt. Ich dachte die Schwärmerei geht von alleine weg aber mir war klar dass es keine Schwärmerei ist sondern dass ich ihn immer noch liebe. Ich denke ständig an ihn Träume von ihm jede Nacht Ich kann ihn nicht einfach vergessen .
  10. A

    Ich weiß nicht mehr weiter

    Hallo Ich habe schon oft in der Vergangenheit in diverse Foren geschrieben aber es hat nie etwas gebracht. Diese Pandemie macht ja viele fertig aber gerade ist meine Familie echt unaushaltbar.Eigentlich bin ich aber hier, weil es mir sehr schlecht geht.Ich weiß das dieses Thema schon so häufig...
  11. A

    Was ist mit diesen Lehrern los?!

    Also ich will jetzt nicht wie ein kleines Kind rüber kommen. Das denn Lehrer nicht mag weil er die guten Noten nicht her zaubert. Aber langsam weiß ich damit nicht mehr weiter. Also dieser Lehrer... Sagen wir mal S. Ist 2019 (letztes Schul Jahr Jahr) auf diese Schule gekommen da fing es schon...
  12. B

    Lehrer plötzlich komisch zu mir

    Hallo, ich fange erstmal von vorne an. Vor ungefähr einem Monat bin ich auf eine neue Schule gekommen. Wir stellten uns erstmal vor und begannen dann direkt mit dem Unterricht. Unser Lehrer kam sehr nett rüber und war schon von der ersten Stunde an nett zu mir und half mir direkt mehr als den...
  13. A

    Lehrer mag mich nicht mehr

    Hii, ich bin m/14 und gehe in die 10. Klasse. Seit einigen Monaten haben wir einen neuen Mathelehrer bekommen. Der Lehrer ist mega cool und echt nett. Ich freue mich besonders, weil mein alter Mathelehrer echt komisch war und ich mochte den überhaupt nicht. Ich habe nur inzwischen das Gefühl...
  14. H

    Bitte Lehrer*innen um Unterstützung bei Examensarbeit

    Hallo liebe Lehrer*innen, im Rahmen einer Examensarbeit führe ich eine Umfrage zur Thematik Wohlbefinden und Arbeitszufriedenheit praktizierender Lehrkräfte durch. Nur durch Forschungsprojekte wie dieses kann der Lehrerberuf angenehmer gestaltet werden, woran ich als angehende Lehrkraft...
  15. H

    Bitte Lehrer*innen um Unterstützung bei Examensarbeit

    Hallo liebe Leser, im Rahmen einer Examensarbeit führe ich eine Umfrage zur Thematik Wohlbefinden und Arbeitszufriedenheit praktizierender Lehrkräfte durch. Nur durch Forschungsprojekte wie dieses kann der Lehrerberuf angenehmer gestaltet werden, woran ich als angehende Lehrkraft besonders...
  16. K

    Heimliche Beziehung mit meinem Lehrer

    Ich habe mich letztes Jahr im Sommer von meinem Freund getrennt. Seit Herbst letzten Jahres gehe ich auf eine Abendschule, um meine Mittlere Reife zu machen und habe mich dort in einen Lehrer verliebt, der mich auch unterrichtet. Mein vorheriger Partner hat es rausbekommen und vor zwei Monaten...
  17. I

    Problem mit Lehrer - Bitte um Hilfe!

    Hallo ihr lieben, Ich wende mich nun an euch,in der Hoffnung einfach Meinungen zu hören. Erstmals zu mir; Ich bin derzeit 16,und habe noch gut 2 Jahre Schulzeit vor mir. Jap,mir ist das passiert was wohl jedem mal passiert ist.Ich stehe inzwischen seit mehr als 2 Jahren auf meinen Lehrer.Kleine...
  18. P

    Lehrer beziehung

    hallo, Ich bin total verknallt in meinen Lehrer -und weiß auch das er auf mich steht. Er ist 24 und ich bin 19 also wäre das nach dem Abi kein großes Problem. Ich weiß aber nicht wie ich ihn fragen soll, ob er lust darauf hat nach dem Abi kontakt zu behalten, weil ich glaube das er als Lehrer...
  19. I

    Beste Freundin steht auf Lehrer?!

    Hallo, Ich wende mich nun mal hier hin,und hoffe auf konstruktive antworten.Meine beste Freundin hat sich in einen Lehrer verliebt.Man denkt,es geht vorrüber doch so langsam weiß ich nicht mehr,ob das normal ist.Sie steht nun ungefähr 2 Jahre auf ihn,taucht mal ganz zufällig auf den Wegen Im...
  20. S

    Gesundheit von Grundschullehrkräften (Studie)

    Abgelaufen. Danke für die Teilnahme.
  21. M

    Lehrer um Hilfe bitten?

    Guten Tag, ich habe ein kleines Problem, ich ritze mich und daswird auch momentan immer mehr. Ich weiß das ich damit aufhören sollte, aber es geht nicht also versucht es bitte garnicht erst. Nun zu meiner Frage, ich habe vor mit meinem Lehrer darüber zu reden doch ich weiß auch das er bei so...
  22. S

    Lehrerin macht mich fertig

    Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und gehe in eine Landwirtschaftliche Fachschule (+ Internat). Eine Lehrerin macht mich im Unterricht ziemlich fertig (Fach: Landwirtschaft und Gartenbau). Den anderen aus meiner Klasse ist es auch schon aufgefallen das sie zu mir anders ist als zu ihnen. Ich merke das...
  23. A

    Ist sein Verhalten okey?

    hallo ihr
  24. S

    Lehrerin hat mich erwischt... was tun?

    Neulich habe ich in der Mediothek unserer Schule gearbeitet und bin zwischendurch mal auf Discord gegangen (eine Chat-App, aber nichts Anzügliches oder so) als meine Lehrerin vorbeikam. Sie wollte wissen, an was ich arbeite, und hat auf meinen Bildschirm geschaut; ich habe daraufhin die...
  25. S

    Darf mein Lehrer mich so anfassen oder ist das schon eine Straftat?

    Hallo, ich habe eine Frage und wäre sehr froh, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Ein Lehrer, den ich im Unterricht habe, weiß dass ich sehr schreckhaft bin und erschreckt mich immer. Dabei schleicht er sich von hinten an, während ich Aufgaben mache, fasst dann meine Schulter oder meine Rippen...
  26. T

    meinen Abi werde ich nicht schaffen :(

    Hallo erstmal! Dieses Jahr steht mein Abitur vor der Tür. Freuen kann ich mich darauf nicht, denn es ist offensichtlich, dass ich nicht zugelassen werde. Grund dafür ist, dass ich bereits 7 von 8 erlaubten Unterkurse habe. Ich habe noch Halbjahr vor mir und in dieser Zeit scheint es mir...
  27. M

    Turnunterricht, ich fühl mich verarscht

    Ich muss vorweg sagen, dass ist das erste Mal, das ich aufgrund eines Problems ein Forum aufsuche. Also erstmal zu mir, ich bin 18 Jahre alt und bin leidenschaftlicher Kraftsportler. Ich hab einen stämmigen Körperbau und bin ziemlich stark, also wo liegt jetzt das Problem? Ich hab seit einem...
  28. H

    Verknallt in meinen Lehrer..(seit einem Jahr!!)

    Hey Liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein relativ großes Problem habe und ich hier auf Hilfe hoffe. Seit ca. einem Jahr haben wir einen neuen Lehrer an unserer Schule, der auch echt wirklich attraktiv ist und auch noch jung (ich schätze ihn mal auf 26, maximal 27). Nun...
  29. G

    Merkwürdiges Verhältnis mit meinem Lehrer

    Hallo ihr, ich (in einem Monat 18 Jahre alt) melde mich mal, da ich mittlerweile aus Interesse viele Berichte über Lehrer-Schülerin-Verhältnisse gelesen habe. Dort wurde immer beschrieben, wie oberflächlich ein Kontakt zwischen beiden Gruppen sein sollte, also ohne Gefühle wie Freundschaft oder...
  30. D

    Konsequenzen Gespräch mit Lehrerin - SVV (kann triggern)

    Hallo, ich lese hier eigentlich schon seit Längerem mit und weiß, dass ich selbst vielleicht mal aktiver schreiben sollte, aber nach den letzten Ereignissen geht mir so viel durch den Kopf und ich will wissen, worauf ich mich eigentlich einstellen kann. (Die eigentliche Frage kommt am Ende und...
  31. M

    Lehrer ist nicht mehr da für mich?

    Hallo Leute, ich hab schon einige Beitäge vor längerer Zeit geschrieben, unter anderem ging es da auch um meinen Lehrer, der mir bei meinen Problemen hilft. Das lief jetzt auch für eine Zeit lang ganz gut, aber jetzt beschäftigt mich wieder was und ich bräuchte gerne einen Rat: Ich wiederhole...
  32. J

    Freundin steht auf Lehrer

    Hallo erstmal, das ist mein erster Post in dem Forum also bitte nicht böse sein. Jetzt zum Thema: Meine Freundin und ich sind in der selben Klasse, letztes Schuljahr hatten wir einen recht jungen Leher, welcher zugegebener Maßen nicht unattraktiv ist. Jedenfalls hat sie mir vor längerem mal...
  33. C

    Wenn man Zwilling nicht unterscheiden kann...

    Hallo, Würdet ihr es als Lehrer in Ordnung finden, wenn man dem Lehrer erklärt, das er uns so unterscheiden kann, das eine ein Zopf hat und die andere Haare offen (er verwächselt uns immer). Und dann in der Pause “frisur tauscht” und Plätze tauscht mit seinem Zwilling? Und dann ganz lange den...
  34. L

    Hab mich in meinen Lehrer verguckt, was nun..?

    Hey Leute:) Ok, dieses Thema ist mir relativ unangenehm und peinlich.. ich kann hier auch nur anonym drüber sprechen, da mir das im "echten Leben" viel zu peinlich wäre. Und zwar hab ich mich anscheinend in meinem Lehrer verguckt bzw. schwärme ein wenig für ihn.. ich weiß, ich weiß, einige...
  35. A

    Selbstförderung Freizeit oder Förderung in der Schule?

    Hallo! :D Ich (w) bin 15 Jahre alt geworden und gehe in die 9. Klasse. (Das liegt daran, dass ich zwar mit 6 eingeschult werden sollte, es aber keinen Platz gab und meine Eltern mich unbedingt auf diese eine Schule schicken wollten. Stattdessen wurde ich also in die Vorschule geschickt, als...
  36. B

    Lehrer verhält sich seltsam. Soll ich ihn ansprechen?

    Hallo liebe Community, Ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen richtig. Kurz zu mir: Ich bin 16 Jahre alt, besuche bald die 10. Klasse und bin ganz gut in der Schule. Und vorab: ich schwärme nicht für meinen Lehrer. Er ist mir zu alt (-; Trotzdem beschäftigt mich das „anhängliche“...
  37. H

    In meinen Lehrer verliebt, soll ich ihn nach dem Abitur ansprechen?

    Ich habe nun schon einige Beiträge dieser Art gesehen und bin zunehmend verunsichert darüber wie ich handeln sollte und ob ich überhaupt handeln sollte. Vor zwei Jahren habe ich meinen Lehrer zum ersten Mal getroffen, es war keine Liebe auf den ersten Blick und eigentlich ist er manchmal...
  38. L

    Psychisch komplett am Ende

    Hallo zusammen. Ich fange am besten direkt an. Ich war 9 Jahre in Therapie und hatte mehrere Klinikaufenthalte aufgrund von Depressionen und Suizidalität. Jetzt bezahlt meine Krankenkasse keine Therapie mehr und das ist auch gut so. Ich weiss nich warum ich das hier schreibe ich glaube ich muss...
  39. P

    Darf mein Lehrer das?

    Letzte Woche haben wir eine Bioarbeit geschrieben. Unser Lehrer hat uns vor der Arbeit, grob die Themen der Arbeit gesagt. Als wir dann die Arbeit geschrieben haben, waren die Hälfte der Aufgaben Aufgaben, die wir nie zuvor, oder nur kaum durchgenommen haben. Es gab 2-3 Schüler, die an diesem...
  40. M

    mit Lehrer über Probleme reden

    Hey, ich bin neu hier und ich kann mir denken, dass dieses Problem vielleicht schon häufiger kam, aber ich möchte trotzdem gern einen neuen Beitrag eröffnen. Mein Problem: Ich hab seit ein paar Monaten (hat vor einem dreiviertel Jahr angefangen) wirkliche Schulangst mit allem, was dazu gehört...
  41. L

    In Lehrer verknallt

    Hallo Leute, Ich hatte letztes Halbjahr einen Lehrer den ich wirklich einfach wegen seines Unterrichts mochte, es machte einfach immer Spaß! Er wurde schnell mein “Lieblingslehrer” ... Doch dann haben wir uns bei einer Freistunde auf dem Flur getroffen und beschlossen einen Kaffee trinken zu...
  42. A

    Lehrer & Psychologie? Stimmt das?

    Hallo liebe Nutzer, heute im Unterricht kamen wir zum Thema Universität, für die so gesagte Vorbereitung auf das spätere Leben, und was uns so alles erwarten kann. Darauf erzählte unsere Lehrerin irgend etwas darüber wie lange sie den Weg errungen hat, um Lehrerin zu werden. Sie sagte das man...
  43. N

    Mein Klassenlehrer lässt mich nicht in Ruhe

    Also zuerst einmal ich bin neu hier, und habe mich genau wegen dem Problem hier angemeldet, da ich einfach keine Lösung finde, und mir sogar meine Mitmenschen nicht helfen können. Ich gehe in die 6.Klasse. Es geht um meinen Klassenlehrer seit diesem Jahr habe ich das Problem, das ausgemacht...
  44. D

    seltsame Verbindung zu Lehrerin

    Hallo! Ich brauche dringend Unterstützung, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß!!! Zuerst einmal die Fakten: - Ich bin 12 Jahre alt. - Sie ist über 50 Jahre alt. - Ich bin ein Mädchen. - Sie unterrichtet mich in Latein. - Latein ist mein Lieblingsfach, nicht nur ihretwegen. - Keiner meiner...
  45. M

    Wie soll das weitergehen?

    Hallo Leute! Ich gehe in die neunte Klasse einer Realschule in der Nähe von München. Wir sind eine Mädchenklasse. Jungs gibt es an der Schule, aber nicht bei mir in der Klasse. Meine Klasse wird allgemein als schwierig angesehen. Dieses Schuljahr haben wir eigentlich eine mega nette und coole...
  46. F

    Sollte ich offen mit meiner Lehrerin reden?

    Hallo zusammen, Ich schreibe das erste Mal in dieses Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Bei mir läuft zu Hause momentan einiges schief und mit meiner einen Klassenlehrerin habe ich mal darüber geredet (Vater war Alkoholiker, hat Depressionen, Cousin liegt mit Genickbruch im Krankenhaus...
  47. A

    Soll ich meinem ehemaligen Lehrer die Liebe gestehen ?

    Hallo. Ich liebe ihn mittlerweile seit ein paar Monaten. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich bin fast 16 er 34. Ich liebe ihn wirklich sehr. Hatte ihn mal bis vor den Sommerferien im Unterricht, aber jetzt nicht mehr. Wir sehen uns dennoch jeden Tag in der Schule :). Habe auch...
  48. Z

    Abgelehnt wegen Fehler der Schule

    Hallo Ich hab mich an mehreren Gymnasien beworben und da ich mein Abschlusszeugnis der Realschule schon hatte (ich war nach der Realschule aufm BK für ein Jahr), hab ich dieses bereits bei der Bewerbung im März mitgeschickt. Die erste Schule hätte dann bei meiner Anmeldung markieren müssen...
  49. J

    Wie (und ob) Lehrerin ansprechen?

    Hallo liebe Mitglieder, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mir einen Rat von euch geben lassen möchte. Erstmal zu mir: Ich heiße Jojo, ich bin 15 Jahre alt und besuche eine Realschule in NRW. Seit etwas längerer Zeit plagen mich ein paar Sorgen, dadurch bin ich oft abgelenkt oder...
  50. W

    Lehrer-Schüler-Liebe, Liebesgeständnis, Outing

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Ein sehr guter Freund von mir hat sich in seinen (ehemaligen) Politiklehrer verliebt, der gut 20 Jahre älter ist als er, verheiratet ist und Familie hat (Ich hatte mit dem Lehrer selbst nie etwas zu tun). Mein Kumpel und ich sind beide an die gleiche Schule...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben