Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

lebenssinn

  1. S

    Ich lebe im Zustand der Verwirrung

    Ich bin ganz offensichtlich verwirrt. So wie sich meine Gedanken ständig im Kreis drehen, dreht sich auch mein Leben im Kreis. Schon vor Jahren wollte ich eine Therapie machen. Nie gemacht. Schon vor Jahren wollte ich eine Ausbildung beginnen. Nie gemacht. Schon seit Jahren besteht der Wunsch...
  2. S

    Nur Steine im Leben

    Hallo Allerseits Da ich extrem dran zweifle, inwieweit ich und meine Familie das verdient haben, würde ich mich gerne darüber austauschen. Steine meines Lebens: - Tyrannischer Bruder, der unserer Familie das Leben zur Höhle gemacht hat und weiter macht. Über Gewalt zu mir meinen Geschwistern...
  3. X

    Es könnte alles so einfach sein... (Essstörung und fehlender Lebenssinn)

    Hallo zusammen ^-^ Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um mir einfach mal den ganzen Triet von der Seele zu schreiben, der mich gerade belastet. Eigentlich könnte mein Leben so schön sein. Ich habe einen Job, der mir halbwegs Spaß macht, eine liebe Familie, wir sind alle gesund... aber da...
  4. KrankeSchwester

    Wie löse ich die Abhängigkeit zu meinem Partner?

    Ich hatte mit 15 Jahren meinen ersten Freund und seitdem war ich nur selten Single. Ich bin von Beziehung zu Beziehung gesprungen, weil ich es nicht schaffe einen Sinn für mein Leben zu finden. Ohne Partner habe ich das Gefühl, dass ich keinen Sinn zum leben habe. Deshalb mache ich mich...
  5. L

    Keine Motivation für nichts, außer zum Zocken.

    Hallo liebe Community von Hilferuf.de und danke an jeden der das hier liest. Ich habe folgendes Problem. Ich will total viel machen, extrem viel, zu viel für einen Tag der nur 24h hat und am Ende mache ich kaum was. Ich will studieren, selbständig an meinem Projekt arbeiten welches mein...
  6. M

    Lebenssinn?

    Hallo Bei mir geht alles Berg ab ich weiß überhaupt nicht mehr weiter. Ich bin 21 Jahre alt habe Hauswirtschafterin gelernt und arbeite gerade als Putzfrau und das schon fest seit 3 Jahren weil ich einfach nichts anderes finde. Ich weiß einfach nicht mehr weiter... ich habe doch nicht 3 Jahre...
  7. M

    Keine Energie

    Hallo zusammen, ich hätte gerne einen Rat zu meiner Situation. zu meiner situation . Angefangen hat es vor ein paar jahren. Meine exfreundin hat mit mir schluß gemacht und ist im anschluss gleich mit einem Kumbel/Vermieter zusammen gekommen. Nach einer Langen Trauerzeit habe ich dann 2 jahre den...
  8. T

    Kein Lebenssinn mehr

    Hallo. Ich bin neu hier.. Einige werden sich eventuell erschrecken.. ich bin erst 15 Jahre alt und frage mich wo der Lebenssinn bleibt. Mir geht es gar nicht gut, ich liege auf dem Boden und will aufstehen. Aber habe keine Kraft mehr dazu. Meine Mutter hat für meine Geschwister und mich unser...
  9. K

    Gedanke-Augeben oder Akzeptieren

    Gedanke-Aufgeben oder Akzeptieren Das ist einer meiner heutigen Gedankengänge, welchen ich einfach mal loswerden wollte. Habe ich aufgegeben oder nur akzeptiert und hingenommen. Kann man das nicht mit verlieren gleichstellen? Ich fühle mich gleichbleibend, auf einer Stelle gehend, nicht...
  10. IM_Alone92

    Warum bekomme ich keine Freundin???

    Ich versteh einfach nicht warum ich keine Freundin bekomme... ich hatte bis jetzt noch nie eine richtige Beziehung und dadurch ist mein Leben leider nicht so berauschend....immer wenn ich frauen anspreche wollen sie nix von mir wissen oder beachten mich erst gar nicht.... Ich bin ja nich...
  11. Z

    Und das bin ich.

    Also, Hallo erstmal. Zu erst ein großes "Danke-schön" an all die Leute, die versuchen zu helfen, die diese Plattform ermöglichen und das auf freiwilliger Basis. Davor habe ich sehr viel Respekt. Danke sehr für die Mühen und sicher Anstrengungen, die über euch ergehen lasst. :-) Wo fange ich...
  12. J

    Wieso find ich keinen Lebenssinn?

    Hallo, ich hab nen ziehmliches Problem und obwohl ich weiß das es keine Hilfe gibt, wollte ich es trotzdem mal los werden. Ich will nicht sagen das ich mein Leben hasse, ich habe meinen Traummann, der mich über alles liebt, ich sehe super aus, was mir auch ständig von anderen gesagt und...
  13. Chiccin

    Lebenssinn....!

    Ein liebes Hallo in die Runde werfe...! Findet ihr das verrückt nach einer Angsterkrankung zu denken: Ich kann doch jetzt nicht so einfach weiter leben??? Wie einige von Euch wissen, hat mich die Angsterkrankung über 2 Jahre begleitet. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich in mir eine...
  14. Alex1770

    Sinn des Lebens?

    Hi, ich weiss, diese Frage wurde schon unzählige Male gestellt. Was ich damit meine: Was macht für Euch das Leben lebenswert? Wozu soll man sich ständig bemühen, ein guter Mensch zu sein, das Beste aus seinem Leben zu machen? Mir ist alles sch...egal und jeden Tag frage ich mich "Wozu?"...
  15. M

    Lebenssinn - wie soll es weitergehn

    Hallo ihr da draußen, um irgendwo anzufangen, warum nicht bei meiner Geburt - Geboren bin ich 1984, im Hause einer christlichen Familie. An die damals verbrachte Zeit kann ich mich bis auf so 2-3 bruckstückhafte Erinnerungen kaum erinnern. Kindergarten hatte ich kaum gesehn, Grundschule, abb da...
  16. S

    Suizidgedanken - Mobbing

    Mobbing - Mangelndes Selbstwertgefühl - Auftragslosigkeit im Geschäft: Ist ein Lebenssinn möglich? Wie es so geht im Leben. Die Macht des Erfolgsbewusstsein verbläst. Ich habe mit Suizidgedanken zu kämpfen und nichts mehr macht einen Sinn. In der Beziehungsangelegenheit hatte ich nie eine...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben