Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

lebenskrise

  1. Origami86

    In der Wüste gestrandet...

    Hallo Ihr Lieben :)! Dies hier wird definitiv ein recht lander Post; von daher vorab meine Bitte um Entschuldigung bzw. herzlichen Dank an all diejenigen, die bis zum Ende lesen. Mein Problem ist umfänglich und ich habe hier im Forum in der Vergangenheit im Forum auch schon einmal in einem...
  2. Origami86

    Ich zerbreche an meiner Lebenskrise!

    Hallo Ihr Lieben :) ! Ich bitte vorab um Entschuldigung dafür, dass dieser Post relativ lang wird. Es ist komplex und ich habe zwei Jahre "gewartet", bis ich dies hier schreibe. Danke vorab für's Lesen! Bis Ende Oktober 2020 war meine Welt in Ordnung; dann verlor ich im Rahmen der Pandemie...
  3. R

    Lebenskrise, kein Lebenswille

    Hallo zusammen, kurz zu meiner Situation: Ich habe kürzlich meinen Bachelor in der Geographie abgeschlossen. Regelstudienzeit, guter Durchschnitt. Eher wenig Berufserfahrung. Seit April bin ich im Master. Parallel habe ich mich aber schon auf Festanstellungen beworben, da ich schnell gemerkt...
  4. S

    Keine Freude mehr am Leben

    Hallo liebe Helfende, ich habe schon lange nicht mehr in ein Forum geschrieben, aber in meinem Kopf ist so viel Zeug, das ich einfach nicht mit meinem Umfeld teilen kann/ will. Ich wollte meine Geschichte einfach mal niederschreiben und vielleicht gibt es ja Menschen da draußen, die mich...
  5. P

    Was soll ich tun? Stiefkind, ungewollte SS, weiß nicht weiter..

    Hallo zusammen. Ich (w/28) weiß aktuell nicht weiter und hoffe sehr, dass es vielleicht irgendjemanden gibt, der mir ( hoffentlich wertungsfrei) weiterhelfen kann... Ich bin seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen . Er war ein Arbeitskollege von mir, und hat ( nicht nur , aber auch wegen...
  6. A

    Selbstzweifel wegen hoher Semesteranzahl

    Guten Abend, liebes Forum! Das Problem, welches ich im Folgenden schildern werde, trage ich nun schon länger mit mir herum. Ich wende mich an Euch, weil ich mich nach einer objektiven Einschätzung dieses Sachverhalts sehne. Im Optimalfall befindet sich unter Euch ein Jurist, der meine Situation...
  7. D

    Wie komm ich an mein Fachabi/Abi noch ran? =(

    Hallo liebe Community, Ich hab mein Fachabitur zum wiederholten Mal nicht geschafft. Dabei wurde ich sogar raus geworfen aufgrund von Fehlzeiten, die aus Depressionen, Lebenskrisen und exzessiven Gras-Konsum resultierten. Dementsprechend kann ich leider auch nicht auf ein neues Gymnasium...
  8. L

    Beziehungs- und Lebenskrise

    Hallo! Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich in einer Lebens-, Beziehungs- und Glaubenskrise stecke, mit der ich allein nicht so recht fertig werde. Ich bin seit acht Jahren in einer Beziehung. Seit sechs davon verlobt, weil das Geld für eine „richtige“ Hochzeit fehlt. Wir haben...
  9. L

    Ich brauche Hilfe...

    Hallo an alle, ich schreibe euch da ich sehr verzweifelt bin. An diesem Wochenende habe ich mein Leben total versaut und schwer gemacht wegen einem großen Fehler. Kurz zu mir, bin alleinerziehende Mutter seid 3 Jahren mit 2 tollen Jungs. Seid 6 Monaten habe ich einen Partner an meiner Seite...
  10. C

    Bin raus aus dem Leben. Was tun mit 30

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Seit nun schon 2 Jahren hänge ich in einem endlosen Loch drin. Ich bin nun 29 und kurz vor meinem 30. Geburtstag. Ich merke, dass ich unerfüllt bin. Irgendwas (und vieles) fehlt mir. Ich hatte eine grandiose Jugend, leider konnte ich aber nicht...
  11. L

    Was haltet ihr davon und wozu ratet ihr?

    Hallo, Mein Freund weiss das ich u.a. finanziell sehr große Sorgen habe und kam auf die Idee, dass ich meinen Teilzeitjob erstmal kündigen sollte, da ich mehr Geld haben würde, wenn meine Kinder und ich vorübergehend von Hartz 4 leben würden. Da stimmt leider, aber ich möchte es dennoch nicht...
  12. I

    Was ist nur los mit mir ? Meine Kurzgeschichte

    Hallo alle zusammen. Ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll. Ich bin m und bin Mitte 20 komme aus dem schönen Schwarzwald. Ich fange einfach mal von dem Zeitpunkt an wo alles anfing bergab zu gehen. Bevor ich über meinen Werdegang spreche möchte ich kurz den Verlauf sozial/Familie...
  13. N

    Existensangst... Habe im Leben nichts erreicht...

    Hallo zusammen, irgendwie bin ich gerade sehr unzufrieden mit meinem Leben, alles ist einfach nicht so wie ich es mir vorstelle... Ich arbeite in 2 Jobs und trotzdem komme ich überhaupt nicht über die Runden... Seit 2 Monaten würde ich gerne mal wieder zum Friseur oder shoppen gehen aber ich...
  14. F

    Bin verzweifelt

    Hallo, wow, während ich hier sitze und schreiben will merke ich, wie unfähig ich bin die richtigen Worte zu finden. Dazu muss ich sagen, dass ich mich hier angemeldet habe in der Hoffnung, dass ich das, was ich nicht face to face mit Menschen besprechen kann hier los zu werden. Aber selbst das...
  15. H

    Lebenskrise

    Hallo zusammen, vorweg ein Danke an alle Menschen, die sich diese Geschichte durchlesen. Das ist nicht selbstverständlich. Ich (w, 26 Jahre alt) stecke gerade in einer wirklich akuten Lebenskrise. Vielleicht kurz zu meiner Sozialisation: Ich bin Psychologin, fertig studiert, i sehr viel...
  16. L

    Kein Charakter, keine Werte, kein Humor

    Hey, Weiß garnicht, wie ich das alles anfangen soll... Alles begann in jungen jahren, als ich begann, mich mit Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen. Zu der Zeit war ich noch ein glücklicher Teenager, bis ich mir immer mehr Videos zum Thema Manipulation, beliebt sein und generell Tipps im...
  17. K

    Ich möchte sterben

    Ich stecke seit ungefähr 2 Monaten in einer schweren Depression. Angefangen hat alles mit der Trennung von meiner Freundin. Für mich kam das alles sehr unerwartet, obwohl ich selber meine Bedenken hatte. Aber die Umstände wie alles passiert ist, habe ich einfach nicht verkraftet. Bis jetzt...
  18. T

    Leben verändern aber wie? Tipps?

    Hallo, ich (fast 23,w.) habe viele Jahre damit verloren anderen zu gefallen. Ich habe die Nase voll. Mit der Bulimie fing es an. Schön aussehen damit andere dich mögen. So ein Schwachsinn! Heute nach sechs Jahren übergebe ich mich nicht mehr. Jedoch habe ich in dieser Zeit andere Sachen...
  19. L

    Lebenskrise .. wie einen Ausweg finden?

    Guten Abend liebe Community, ich entschuldige mich vorab, wenn es etwas länger wird. Da ich mich hier neu angemeldet habe, hoffe ich, dass es hier einige Zuhörer gibt und sinnvolle Ratschläge. Nun zu meiner Geschichte: Ich (weibl, 23), derzeit Single. Es ist so, dass ich in meiner Jugend eine...
  20. T

    Spirituelle Krise, Lebenskrise und ein Haufen psychischer Probleme... Hilfe!

    Hallo, selbst beim Schreiben dieses Anfangssatzes denke ich zu viel nach. Wie komm ich nett rüber? Hassen bzw. mögen mich die Leute weniger wenn ich nur mit einem "hallo" rüberkomme (da ich bei anderen Beiträge oft sowas wie schönen guten Abend sehe)? Wie stehe ich da? Naja, meine psychische...
  21. W

    Verfahrene Lebenssituation - wie kann ich rauskommen?

    Liebe Community, Ich stehe vor einer grossen Herausforderung: Ich habe mein Leben in eine blöde Sackgasse manövriert, und ich glaube, dass ich da nie wieder herauskomme! 2018 schloss ich mein Masterstudium in Ethnologie/Central Asian Studies ab, mit sehr guter Note. Ich hatte zuletzt...
  22. J

    Ich bin am Resignieren

    Hallo liebe Gemeinde! Ich bin zwar schon länger registriert, habe dann doch nie etwas geschrieben. Aber jetzt möchte ich doch einmal Dinge loswerden und hoffe, dass ich hier vielleicht eine kleine Vorhilfe finden kann, odg. Aber och auch einmal darüber sprechen kann. Sollte es ein längerer...
  23. D

    Ich kann gar nichts

    Hallo ihr Lieben, ich befinde mich seit geraumer Zeit in einer Krise und bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen. Ich bin ein 26 Jahre alter junger Mann. Ich studiere seit 2 1/2 Jahren Soziale Arbeit, weiß allerdings überhaupt nicht, was ich damit mal anfangen soll. Das eigentliche...
  24. H

    Leben aus der Bahn geraten

    Hallo an Alle, es folgt ein längerer Text zu meiner Person. Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr so wirklich weiter. Ich habe eine schöne Kindheit gehabt und schon damals gerne mal alleine in meinem Zimmer mit Legos etc. gespielt. In der Grundschule hatte ich einige Freunde und war...
  25. H

    Meine Lebensstory die ich loswerden muss..

    Ich muss einfach mal meine Lebensgeschichte der letzten Jahre teilen, denn so im Detail kennt sie bis jetzt kein Mensch. Ich bin jetzt M 21 Jahre, und alles fing an als ich 13 war. Ich wohnte mit meiner Mutter, meinem Stiefvater und meinem Bruder in einem Haus, ein paar Jahre davor lebte auch...
  26. T

    Hilfe, verkorkstes Leben, kein Perspektive

    Hilfe völlig verkorkstes Leben Hallo, an alle, die das lesen, ich bin männlich und vor kurzem 21 Jahre alt geworden und ein absoluter Vollversager, Nichtsnutz und Tagedieb. :wein: Seit ich mich erinnern kann, vegetiere ich nur vor mich hin und vergeude mein eigenes ´...
  27. I

    total in der Krise!

    Hallo zusammen ich bin irgendwie total in der Krise und ich weiss nicht mehr weiter. Schnell das wichtigste zu mir: Ich bin 29 Jahre alt, weiblich, single. Bis vor etwa 4 Monaten war mein Leben soweit eigentlich ganz gut. Ich war zufrieden. Es ist auch kein einschneidendes Erlebnis passiert...
  28. B

    Ich komm mit meinem Leben nicht klat

    Ich komm mit meinem Leben nicht klar..:( Ich komm mit meinem Leben nicht klar Hallo, am besten fange ich einfach mal an. Ich bin ein 23 Jahre altes Mädel und komme einfach überhaupt nicht mit meinem Leben klar. Vorab erst mal ein paar Hintergrundinfos: Ich habe ein schwieriges...
  29. J

    Lebenskrise

    Hallo, Ich bin 18 (weiblich) und befinde mich gerade in einer "schwierigen Phase"... Da ich das gefühl habe, es gibt tausend Dinge für mein traurig sein, kann ich vermutlich garnicht alles aufzählen, aber ich versuche mal das wichtigste zu schildern, in der Hoffnung von jemandem Hilfe zu...
  30. P

    Entscheidungsschwierigkeiten...

    Hallo zusammen! Wie der Titel schon zeigt, habe ich extreme Schwierigkeiten mich zu entscheiden...Eigentlich in jedem Bereich in meinem Leben, aber vor allem beim Thema Beruf/Ausbildung... Ich bin erst 21 Jahre, die Schule habe ich erfolgreich abgeschlossen. Die letzten 3 Jahre habe ich...
  31. S

    Leben lernen

    Hallo ihr Lieben, mein Problem momentan ist, dass ich nicht weiß, wie man wirklich lebt. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich fange einfach mal an. Seit achtzehn Jahren bin ich nun auf der Welt und ich hatte noch nie einen Zeitpunkt, an dem ich wirklich glücklich war. Ich war ein sehr...
  32. J

    Was soll ich mit meinem Leben anfangen?

    Hallo Leute! Im Moment bin ich sehr unsicher welchen Lebensweg ich einschlagen sollte, deshalb wollte ich mal Rat aus einem Forum holen. Meine Geschichte ist folgende: Ich beendete die Schule mit Abitur im Jahr 2014 und damals wusste ich nicht, was ich mit meinem Leben anfangen soll und...
  33. M

    Verspätete Pubertät und Depresssion, Probleme im Studium, und Mädchen...

    Hallo zusammen, im Grunde steht mein Problem schon im Titel. Ich bin männlich und 21, studiere im 2. Semester. Bei mir hat die Pubertät nicht mit 11, 12 oder 13 eingesetzt, sondern mit 16/17 (nein, das ist kein Witz ). Bis zum 19ten Lebensjahr hatte ich noch ein regelrechtes Kindergesicht, und...
  34. I

    Ich sehe mich schon auf der Straße.

    Hallo Leute,ich bin sehr verzweifelt und depressiv. Ich bin fast 25 und habe nichts aus meinem Leben gemacht. Bis auf das Abitur, das ich mit 1,8 bestanden habe, habe ich nichts im Leben vorzuweisen. Ich habe habe seit der zehnten Klasse bis dieses Jahr im Gastronomiebereich nebenbei gejobbt...
  35. Meret

    einen Menschen, der "es" auch schaffen will oder schon geschafft hat

    Hallo, liebe Forenleser, das ist mein erster Beitrag in einem Forum überhaupt -uff :rolleyes: Und ich bedanke mich an der Stelle für diese wunderbare Möglichkeit, nach Hilfe zu suchen: also bei Euch (Ihnen)! Ohne jetzt (schon) meine Vergangenheit und derzeitigen :D nicht unbeträchtlichen...
  36. A

    Lebensfindungskrise & Angststörung

    Hey, ich stecke nunmehr seit anderthalbjahren seitdem ich mein Freiwilliges Jahr beendet habe und in einer anderen Stadt angefangen habe zu studierne in einer Lebenskrise. Dazu muss man sagen, dass ich schon vorher unter Agoraphobie litt, aber vor anderthalbjahren echt mit der Angst zu kämpfen...
  37. L

    Hilfe für meinen Lebenslauf

    Okay... Wie fängt man so etwas an und wo hört man auf ? Ich glaube ich versuche einfach mal mein Lebenslauf kurz und knapp zusammen zu fassen: Als ich 17 wurde bekam meine Mutter die Diagnose Lungenkrebs... Ein halbes Jahr blieb uns noch danach verstarb sie auf eine so grauenvolle Art, das es...
  38. T

    Hilfe! Ich fühle mich wie in einer Lebenskrise...

    Hallo liebes Forum, Ich wende mich an euch, um Rat zu holen. Ich fühle mich im Moment komplett niedergeschlagen, einsam, traurig und unzufrieden. Ich laufe zwar lachend durch die Welt, aber bin tief in meinem Inneren trotzdem unzufrieden mit meinem Leben. Zum einen fällt es mir schwer, mich...
  39. S

    Weiß nicht mehr weiter - suche dringend Hilfe !!!

    Ich wende mich mit einem Prpblem an euch, welches mich immens belastet. Sonst habe ich im Forum immer anonyme Beiträge verfasst, um meine Probleme bewältigen und von euch bewerten zu lassen. Meine Lage ist im Moment sehr ernst und macht mich einfach fertig. Vom 03.03.2016 bis zum 28.04.2016 war...
  40. Z

    Ich kann nicht mehr!! Bin ich pädophil?!

    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum, und das ist mein erster Beitrag hier. Zuvor noch etwas zu mir; ich bin männlich, homosexuell, vor pedophil!!ei Monaten 16 Jahre alt geworden und habe dieses Schuljahr die 10.Klasse der Realschule absolviert. Ansonsten bin ich der klassische...
  41. B

    Schwul, Angst vor Zukunft

    Hallo, ich glaube der Titel sagt schon viel... ich bin jetzt 19 Jahre alt, schon früh (mit 11 oder 12) habe ich gemerkt dass ich anders ticke als die anderen, dass ich eben auf Jungs stehe und nicht auf Mädchen... Mittlerweile habe ich mich auch größtenteils damit abgefunden... Wird mir ja wohl...
  42. S

    Tipps für allg. Lebenssituation gesucht

    Guten morgen liebe Community, bei mir kristallisiert sich nun langsam eine Situation, der ich einfach nicht gerecht werde, und keinen richtigen Ansprechpartner dazu finde -weder in der Familie, noch im Freundeskreis, noch können mir Professionelle direkt helfen. Ich fasse das so kurz wie es...
  43. L

    Ich bin eine Versagerin.

    Hallo, ich bin zwanzig Jahre alt und habe im Sommer 2013 mein Abitur gemacht. Ich hatte damals einen Schnitt von 1,1 und habe als Jahrgangsbeste abgeschnitten. Ich war stolz auf mich, keine Frage und hatte große Pläne ... Alle hatten große Erwartungen an mich, weil ich während der Schulzeit...
  44. S

    Neu hier... und es geht schon gut los...

    Hallo Leute, ich bin neu hier und weiß nicht, womit ich anfangen soll... Ich schreib mir mal einfach jetzt mal die Seele aus dem Leib :D oder das, was mir jetzt so einfällt.. Entschuldigung für die Länge und für das Chaos... Aber ich weiß nicht was ich machen soll.. kurz über mich: -21...
  45. P

    Ich kann nicht mehr

    Hallo erstmal (bin neu hier), Ich hatte eigentlich immer gedacht, dass ich mit meinen Problemen alleine fertig werden kann, aber mittlerweile hat sich einfach so viel angehäuft, dass ich nicht mehr weiter weiß. Und tut mir leid, dass der Text so lang geworden ist, aber ich musste mir das...
  46. |Shad|

    Depressiv und Ängstlich

    Ich bin jetzt schon seit Jahren depressiv. Zielosigkeit und "Lustlosigkeit" machen mir zu schaffen. Gepaart wird das von einer großen Unsicherheit vor.. allem was nicht mit "sich verkriechen" zu tun hat. Ich flüchte mich wenns geht in Traumwelten (meine eigenen oder ich lese etwas oder schaue...
  47. C

    Mein Leben wächst mir über den Kopf

    Hallo mich plagen zurzeit zahlreiche Probleme in meinem Leben über die ich einfach nicht mehr Herr werde. Deshalb werde ich etwas weiter ausholen und meine Situation so genau wie möglich schildern. Ich (männlich) bin 19 Jahre alt und werde in ein paar monaten 20. Ich wohne zurzeit noch bei...
  48. A

    Probleme, Probleme, Probleme

    Hat sich alles erledigt, in dem einen Jahr hat sich viel getan, danke an alle, die mir damals geantwortet haben.
  49. K

    Am Ende mit 28!

    Hallo Forum, eines vorweg, es wird ein langer Text.... wie soll ich anfangen? Ich bin total am Ende. Ich hasse mein Leben!!! Meine Mutter war allein erziehend und meinen Vater kenne ich nicht. In der Schule war ich nie der Überflieger, habe gerade mal so den Hauptschulabschluss geschafft...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben