Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

lebenskriese

  1. A

    Freundin wollte ihr Leben beenden - Was nun?

    Hallo, heute war ein sehr schlimmer Tag in meinem Leben. Ich habe meine Freundin nach einem Selbstmordversuch in ihrer Wohnung gefunden und konnte zum Glück noch rechtzeitig den Notarzt rufen können. Eigentlich hatten wir uns heute gar nicht sehen wollen, doch nachdem ich den ganzen Tag ein...
  2. Perturabo

    22 Jahre und Lebenskrise

    Guten Tag, es fällt mir schwer darüber zu schreiben, aber es ist inzwischen eine so große Last auf mir dass ich grade regelrecht nicht schlafen kann (2 Uhr morgens). Ich bin Student und lebe inzwischen schon seit drei Jahren alleine in einer Studentenwohnung relativ weit weg von zuhause. Und...
  3. A

    Finde keine Lösung ...

    Erstmal Hallo an alle , Ich habe nun seit mehreren Jahren ( kann mich nicht mehr erinnern wie lange schon) echt Probleme mit mir selbst und weiß langsam nicht mehr wie ich es in den Griff bekommen soll. Ich habe wirklich extremen Selbsthass und bin nie zufrieden mit mir selbst , ich gehe z.b...
  4. C

    Was soll ich mit meinem Leben anfanen?

    Hallo, ich bin neu hier und suche Hilfe. Ich hoffe das ich die Frage in dem richtigen Themenfeld gestellt habe. Kurz zu mir… Ich bin 16 Jahre alt und auch wenn mein Leben bis jetzt nicht so einfach war, war ich immer ein Lebensfroher Mensch. Ich bin mit 11 nach Deutschland gezogen, habe hier...
  5. The Fallen

    Nur ein weiterer, gescheiterter Langzeitstudent

    Mir geht es seit längerem echt verdammt beschissen. Ich erhoffe mir hier auch eigentlich keine wirkliche Hilfestellung, sondern schreibe nur meine Story zur Selbstreflexion und meinen Frust nieder. Vielleicht kann ich auch als abschreckendes Beispiel dienen. Denn nicht für jeden muss es ein...
  6. MKB345

    Lebenskriese und Ängste

    Hallo, ich hatte schon einmal einen ähnlichen Beitrag gepostet aber da ich bis jetz keinen wirklichen Fortschritt habe, poste ich meine jetzige Situation und alles was damit zusammenhängt. Ich hatte schon eine schwere Kindheit, da ich mich um alles kümmern musste, was meinen Eltern usw...
  7. Niten-Ichiryū

    Teilzeit arbeiten – in meiner Situation irgendwie möglich?

    Hallo zusammen, ich bin mit meiner derzeitigen Lebenssituation unzufrieden und möchte daher Teilzeit arbeiten. Eigentlich bin ich schon fast in einer Art Lebenskrise. Meine derzeitige Situation sieht so aus: Ich bin m27, werde voraussichtlich im Juni meine Ausbildung zum Fachinformatiker für...
  8. L

    Mir wird einfach alles zu viel!

    Also ich bin neu hier und schreib jetzt einfach mal drauf los:) Ich weiß momentan gar nicht, wo mir der Kopf steht… ich bin 18 Jahre und gehe auf ein Gymnasium in die 11. Klasse (Bei uns geht es bis zur 13. Klasse). Meine Noten sind gut, weil ich Gott sei Dank auch ohne viel Lernen so gut wie...
  9. R

    Liebes-/Lebenskriese

    Hallo! Ich habe zur Zeit ein einziges Problem mit meinem Leben. :wein: Ich lerne jemand kennen, dieser zeigt unheimliches interesse und ich werde entweder ausgenützt oder enttäuscht. Dann dauert es wieder ewig bis ich darüber hinweg bin. Und wenn es mir dann endlich wieder gut geht kommt...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben