Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

langeweile

  1. N

    Keinen Spaß

    Servus, wieder ein Tag vorbei und ich bin mittlerweile 25 Jahre alt. Mit 18 habe ich gedacht "wird sich schon alles ergeben". Aber mir gefällt es nicht. Ich weiß gar nichts mit der Freizeit anzufangen und finde es fast als Belastung, dass der erste Mai ein Feiertag ist und ich einen weiteren...
  2. L

    Klingt das nach einem erbärmlichen Leben? Wärt ihr an meiner Stelle traurig?

    Also ich war in den letzten 3 Monaten super glücklich und war in einer Beziehung und hatte auch sehr viele Freunde, die ich zwar nach wie vor habe aber irgendwie nicht mehr so eng wie in den letzten Monaten. Mein Freund und ich haben uns getrennt und meine Freundinnen haben auch nicht mehr so...
  3. W

    Normaler Corona-Koller oder Depression?

    Hallo liebe Community, ich mache mir zur Zeit etwas Sorgen um meine psychische Gesundheit. Und zwar ist die Situation folgende: Ich bin 24 Jahre alt und Schauspieler im Festengagement an einem Theater. Daher bin ich schon seit Mitte März 2020 bis auf 2 Monate durchgehend in Kurzarbeit. Ich...
  4. M

    Was macht man bei extremer Langeweile?

    Was macht man bei extremer Langeweile, aber die Umstände lassen es nicht zu etwas spannendes und interessantes zu tun, und man kann auch nicht den ganzen Tag schlafen? Was macht man da? Gibt es einen Trick um das Hirn auszutricksen?
  5. M

    Ist das schlimm?

    Ist es schlimm für meine Gesundheit wenn ich praktisch nur im Bett liege? Bzw. meistens herumliege. Denn nur im schlaf ist der Schmerz einigermassen erträglich. Ich meine den seelischen Schmerz. Ausserdem bin ich sowieso völlig perspektivenlos, es gibt eh kaum etwas zu tun. Ich denke ich werde...
  6. M

    Was soll ich tun wenn ich mich hoffnungslos fühle?

    Ich fühle mich komplett Hoffnungslos, ich glaube nicht, dass mein Leben jemals besser wird, sondern im Gegenteil. Und es kann gut sein, dass ich nie ein freies, selbstbestimmtes und glückliches Leben führen werde. Und, dass ich such für immer Einsam und Arm und Krank bleiben werde. Vielleicht...
  7. M

    Eine lange weile Langeweile

    Guten Tag, ich bin eben durch zufall auf dieses Forum gestoßen. Tatsächlich habe ich nicht danach gesucht, aber vielleicht habe ich es gefunden weil ich nicht weiß wen ich sonst fragen kann. Entschuldigt bitte wenn es etwas verwirrend und konfus ist was ich hier schreibe. In meinem Leben geht...
  8. K

    Wie kann ich meine Ansprüche ans Leben runterschrauben?

    Hallo, wie schaffe ich es meine Ansprüche ans Leben runter zuschrauben? Bin schnell gelangweilt von Routine und wenn es an dem Tag kein Highlight gab.... Ich möchte auch mal zufriedener sein und ruhiger werden und die Ruhe genießen. Wie kann ich das schaffen? Habt ihr Tipps?
  9. H

    Wie lange denn noch?

    Ich halte es langsam in der Psychiatrie nicht mehr aus da ich jetzt schon 2 Monate dort bin. Doch kann es bis ein Platz im betreuten Wohnen gefunden wird noch mindestens 2 weitere Monate und vielleicht über ein halbes Jahr bis Jahr dauern. So lange will ich auf keinen Fall noch in der...
  10. A

    Wie kann ich diese Langeweile und andere Dinge in meinem Leben bekämpfen?

    Hi an alle die diesen Text lesen. Wo fange ich am besten an. Irgendwie ist mir jeden Tag langweilig. Meine Freunde gehen noch in die Schule und ich arbeite mittlerweile schon. Mein Problem ist es, dass ich nicht weiß wie ich diese Langeweile füllen kann. Ich habe zwar Hobbys und zwar schreiben...
  11. O

    Mein ach so langweilens Leben ;-(

    Hallo, ich weiß, es gibt dieses Thema schon viel zu oft, aber ich weiß mittlerweile echt damit nicht mehr umzugehen. Ich schreib' mal so wie ich jetzt denke und fühle, daher kann es sein dass es völlig durcheinander sein und auch was fehlen kann ;-). ...... Mein bisheriges und jetziges Leben...
  12. S

    Mir fällt die Decke auf den Kopf

    Hallo, ich bin hier um mir meinen Frust von der Seele zu schreiben und hoffentlich ein paar gute Ratschläge und nette Worte zu hören. Ich bin 19 und befinde mich grade in einer Art Zwischenphase. Meine Zukunftspläne für nach dem Abitur haben sich relativ spontan geändert und so stecke ich hier...
  13. M

    Partnerin besiegt Krebs und ich stecke in der Krise

    Hallo zusammen. Mein Beitrag bezieht sich nicht ausschließlich auf die Liebe, sondern ebenso um meine aktuelle Lebenskrise, darum poste ich ihn hier. Meine Situation ist gerade für mich nur sehr schwer zu ertragen. Vielleicht mag es ja jemand von Euch lesen und hat vielleicht Ratschläge das...
  14. M

    Was ist los mit mir?

    Ich bin normalerweise ein nicht wirklich schlechter Jugendlicher Musiker (Geige und Klavier) und hatte sogar das ehrgeizige Ziel durch Komponieren bekannt zu werden (z.B. vertonen der Brockes Passion oder einige Opern schreiben) oder als Konzertpianist. Jetzt habe ich Ferien und habe die ersten...
  15. F

    Extreme langeweile

    Hallo Leute, ich hätte niemals gedacht, dass es jemals soweit kommt und ich einen eigenen Text in so einer Gruppe veröffentliche. Das zeigt wohl wie verzweifelt ich bin und diese Zeit nicht mehr aushalte. Ich bin vor 1,5 Monaten von einer langen Reise zurückgekehrt und fühle mich seitdem...
  16. T

    Langeweile im Job - Was tun?

    Hallo zusammen, ich habe kurz gesagt ein Problem mit meiner jetzigen Arbeitsstelle und brauche ein bisschen Rat. Ich habe vor fast zwei Jahren als Leiharbeiter in einem Konzern angefangen und wurde dort nach einem Jahr abgeworben. Schon während der Leiharbeitszeit war es nie so, dass ich völlig...
  17. A

    Selbstförderung Freizeit oder Förderung in der Schule?

    Hallo! :D Ich (w) bin 15 Jahre alt geworden und gehe in die 9. Klasse. (Das liegt daran, dass ich zwar mit 6 eingeschult werden sollte, es aber keinen Platz gab und meine Eltern mich unbedingt auf diese eine Schule schicken wollten. Stattdessen wurde ich also in die Vorschule geschickt, als...
  18. N

    Eure Meinung +pv

    Hallo, ich kenne eine Freundin schon seit 3 Jahren. Sie wohnt hier in meiner Nähe und wir sind sehr sehr oft zusammen auf dem Hof mit ihren kleineren Geschwistern. Ich fand ihre Geschwister schon immer sehr nervig. Sie sind sehr sehr unerzogen.. der kleine (erst 3. Jahre alt) will mich manchmal...
  19. B

    Unterforderung

    Gut, irgendwie kommt mir mein Anliegen hier fehl am Platze vor, aber einen Versuch ist es ja wert. Die meisten hier im Thema "Schule" klagen ja eher über Probleme mit dieser, dort möchte ich mich nicht anschließen. Bei uns gab es gerade Zeugnisse (8. Klasse) und ja, meines ist recht gut. Mit...
  20. I

    Wie ändere ich mein Leben

    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich bin sehr unzufrieden mit meinem Leben, aber viele Dinge kann nicht ändern und bei anderen weiß ich nicht wie. Im Moment bin ich nur den ganzen Tag auf der Arbeit und schaue dann Fernsehen bis ich schlafen gehe. Wochenende oder wenn ich frei habe...
  21. V

    Habe einfach nichts zu tun.

    Hallo zusammen, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung bzw. weiß gerade nicht was ich machen soll. Ich habe nach meinem Studium bei einer Leiharbeitsfirma angefangen. Diese hat mich dann bei einem anderen Unternehmen eingesetzt. Die Arbeit war bei dieser Interessant, allerdings nicht...
  22. NasIsLike

    Langweilige Arbeit

    Hallo zusammen, ich muss ab morgen wieder in die Arbeit (Kaufm. für Büromanagement) und Langeweile mich immer zu Tode, hab an einem 8 Stunden Arbeitstag vlt. so ungefähr 2 Stunden etwas zu tun. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie ich den Tag vielleicht schneller rumbekomme? Und bitte...
  23. Lajana

    Zweifel an sich und an dem Job...

    Guten Abend. Jedes Mal, wenn ich Hier rein schaue, wird es mir ein wenig leichter ums Herz. Ich bin nicht allein mit einen Problemen. Versteht mich nicht falsch, es tut einfach gut zu wissen, dass auch wo anders gekämpft, gezweifelt oder gar aufgegeben oder im Gegenteil gewonnen wird :) Ich hab...
  24. M

    Mir fehlt der Sinn im Leben

    Ich stell mich mal kurz vor. Männlich, 18 Jahre alt, und irgendwie gelangweilt von allem. Der Grund für diesen Beitrag ist (wie der Titel bereits sagt) der fehlende Sinn in meinem Leben. Ich habe diesen Gedanken nicht, weil etwas schlimmes passiert ist und Selbstmord der einzige Ausweg ist...
  25. 1

    was ist nur?

    Hallo, Einer meiner Nachbarinnen, die ich mit den anderen hier kennengelernt hatte und immer noch kenne, ist seit drei Monaten komisch. Alles fing damit an, dass sie sich an mein Geburtstag nicht gemeldet hat und anschließend ist sie mir dann begegnet hat aber keine Reaktion gezeigt und als ich...
  26. M

    Mutter ist zu blöd (ernstgemein)

    und sie weiß immer noch nicht wie Schulnoten aufgebaut sind z.b wenn jemand jetzt eine 1 - bekommt und dieses '' - '' was das ist.. wie kann man so blöd sein.. ich versuche ihr das mehrmals zu erklären aber sie checkt nichts.. bitte helft mir. Wie würdet ihr das erklären? Sie ist irgendwo...
  27. G

    Was tun in den Ferien?

    Hallo Leute :-) Also die Sommerferien haben ja jetzt angefangen und ich hab keine ahnung was ich die nächsten paar wochen tun soll. Ich habe keine richtigen Freunde mit denen ich mich treffen kann und ein richtiges Hobby hab ich auch nicht(Ich lese zwar aber das war es auch schon). Den Tag heute...
  28. Ramses

    Angst vor der Zeit die nicht vorbei geht

    Heute stehe ich vor einem Abgrund , Morgen bin ich schon ein Schritt weiter.Was kann ich noch machen .Habe HWS und LWS Arthrose,Daumenschaft-Arthrose,chronisches Schmerzsyndrom,Angst und Panickatacken,Schlafstörungen,und bin nur noch für 3 Stunden Arbeitsfähig,wie soll man da was auf dem...
  29. EinsamerWolfBerlin

    Diese Einsamkeit ist die Hölle!!! (Berlin)

    Vielleicht sind wir uns schon einmal begenet und haben uns nicht erkannt, leider kann man die Gedanken der Menschen da draußen (unterwegs) nicht lesen. Abgesehen von den vielen "glücklichen Pärchen"… Und ich wäre vermutlich auch zu schüchtern, Dich einfach anzusprechen... Ich schreib mal...
  30. Sternhagel

    Das Leben: Heute und damals -wie geht es euch damit?

    Wie kann es sein, dass damals alles besser war? Ich erfreute mich an kleinen Dingen, mal diesen 20:15 Film sehen zu dürfen, mit Freunden beim ersten Schnee eine Runde Schlitten fahren zu gehen, dieses eine Videospiel zu Weihnachten in Händen halten zu können, den Ferien Ausflug zur Oma um in...
  31. L

    Langeweile aber so lustlos..

    Seit einiger Zeit ist mir dauernd langweilig. Ich muss nur fünf Minuten alleine sein und schon werde ich traurig, und falle in ein Loch. Ich muss dazu sagen, dass ich wegen Problemen mit der Schule aufgehört hab, und es noch etwas dauert bis ich mit meiner Ausbildung anfange. Das heisst ich habe...
  32. L

    wie erlebe ich abenteuer?

    Mein Leben kommt mir so langweilig vor. Ich stehe morgens auf, gehe zur Schule und abends mache ich Hausaufgaben und leg mich ins Bett und gucke Fern. Ich suche einfach ein Abenteuer, was spannendes. Ich habe einen Freund und wir unternehmen auch viel zusammen aber ich habe irgendwie das Gefühl...
  33. N

    Computersüchtig und null bock auf alles

    Bitte Löschen --
  34. L

    Langeweile in der Beziehung

    Hallöchen! hab hier mal rumgelesen & da ich bisher nur recht gescheite Ratschläge gelesen habe, dachte ich mir, die kann ich mir hier auch holen :) Problem ist, wie im Titel schon angedeutet, Langeweile in der Beziehung. Aber ich fange am besten mal von vorn an: Ich bin seit 3 1/2 Jahren mit...
  35. R

    Nicht wirklich allein, aber einsam...

    Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich, na ja, "umfangreiches" Problem, das immer mehr an mir nagt und hoffe, dass ihr mir Tipps geben könnt wie ich es lösen kann. Kurz gefasst: ich habe keine Freunde, keine Freundin (auch noch nie gehabt) und weiß nicht was ich tun kann um das zu...
  36. T

    Lernen gegen die Leere

    Für alle die sich etwas unbehaglich fühlen und vielleicht nach etwas Beschäftigung suchen. Wer der Geheimsprache english mächtig ist, kann sich auf https://www.coursera.org/ vielleicht für einen kostenlosen Onlinekurs interessieren. ______________________________ Vergessen^^...
  37. Garrarufa

    Suche ein interessantes Hobby

    Hi, obwohl ich nicht sagen kann, dass mein Leben langweilig wäre, bin ich noch auf der Suche nach einer interessanten Beschäftigung. Im Moment sind meine Hobbys Psychologie, Lieder auf dem Klavier nachspielen, Parcour, Bogenschießen, Badminton, Dinge Reparieren (Fahrrad, Computer, was gerade so...
  38. C

    Beziehung nach einem Jahr schon total langweilig

    Hi :) Wo fang ich an? Mein Freund und ich sind jetzt schon 13 Monate zusammen. Am Anfang war das alles total schön. Er hat sich um mich bemüht, hat mich ständig in Arm genommen und vorallem hatten wir mindestens einmal am Tag Sex. Er ist beim Bund deswegen ist das nicht so viel wie es sich...
  39. C

    Langweile wird zur qual...

    Ich habe jetzt Sommerferien. Ich habe mich schon lange darauf gefreut. Nun habe ich Sommerferien und mir ist so langweilig, dass es mich schon fast quält. Ich will immer etwas "sinnvolles" tun und ich komme mir so hilflos vor... Ich weiß einfach nicht, was ich tun will und alles, was ich tue...
  40. Louis Vuitton

    Langeweile ^^

    Hey habe gerade total Langeweile wer noch? ^^
  41. A

    falscher job, falscher betrieb, falscher ort, falsches leben?

    hallo an alle, ich weis nicht wie ich anfangen soll. aber zurzeit geht es mir nicht so gut. es wechseln sich ständig gute und schlechte phasen ab. kurze schilderung: werde 23, hab in 2 wochen gesellenprüfung (bäckerin) und hab einfach keine lust mehr ständig arbeiten zu gehen. also arbeiten...
  42. K

    Ich langweile mich und hasse Menschen

    Hallo Leute, naja der Titel trifft es eigentlich ziemlich auf den Punkt. Aber ich sollte das ganze wohl mal etwas genauer auf den Punkt bringen (Ich versuch mich kurz zu halten): Ich bin 25 Jahre alt und hab dafür schon ne ganze Menge auf den Buckel. In der Grundschule wurde ich gemobbt hab...
  43. waikiki

    Endlich Ferien!?! Von wegen!!! Langeweile und Verblödung pur!!!

    Also bei uns haben nun die Ferien angefangen... also ich finde das ja nicht so toll... 6 Wochen am Stück finde ich viel zu viel... Wenn man keine Kohle hat (wie die meisten Bonzen hier bei und im Kaff sie haben) und nicht in Urlaub gehn kann ist es echt öde... Noch dazu verblöden die Kids...
  44. O

    Ich muss was ändern!

    Guckt her, es ist einfach nur scheisse! Mein Leben ist einfach nur dreck.. Warum? Montag: Schule danach am Pc hängen Dienstag: Schule danach am Pc hängen Mittwoch: Schule danach am Pc hängen Donnerstag: Schule danach am Pc hängen Freitag: Schule danach am Pc hängen Samstag: Pc Pc Pc Pc...
  45. J

    Langeweile am Wochenende

    Hay ich habe mal eine frage.. Also mein Freund und ich sehen uns jeden Tag. In der Woche machen wir nicht besonders viel, wegen Schule und Arbeit sehen wir uns immer erst so gegen 18:00 und da legen wir uns nur noch einfach aufs Bett und gucken Fernseh.. Das Wochenende verbringen wir auch zu...
  46. G

    langeweile

    was kann man so alles in den ferien alleine unternehmen wenn man keine freunde hat?
  47. J

    suizid aus langeweile?

    hallo! glaubt ihr, man könnte sich aus permanenter langeweile das leben nehmen wollen? wenn ja und jem, also ich ..., würde das schreiben, glaubt ih das das ein hilferuf, oder eine sachliche feststellung... oder gibt es einen unterschied zwischen sachlicher feststellung und hilferuf? ich habe...
  48. P

    Irgendwie dauernd gelangweilt ...

    Hallo, mich beschäftigt schon die ganze Zeit meine ständige Langeweile und Unzufriedenheit. Doch irgendwie weis ich immer noch nicht woran es liegt. Zu mir: Ich bin 21 und studiere im 2. Semester und habe da eigentlich ordentlich mit zu tun, habe eine Freundin mit der ich zusammen wohne und...
  49. G

    langeweile

    hallo ich bin 16 jahre alt und mein leben besteht größtenteils nur aus langeweile. wenn ich von der schule nach hause komme hocke ich nur in meinem zimmer rum und mach nix. ich weiß nicht was ich mit meiner zeit anstellen soll. ich langweile mich den ganzen tag über und warte auf den nächsten...
  50. L

    Was ist die Ursache von Langeweile?

    Welche Ursachen hat Langeweile?.........oder gibt es mehrere Ursachen, was meint ihr?

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben